+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Preissenkung in naher Zukunft?

Inventar (Mod) Avatar von Robin
    Gamer IDs

PSN ID: ScareCrow2k7

Standard Preissenkung in naher Zukunft?

Sagt mal, ist eigentlich bald mit einer Preissenkung der Wii zu rechnen?
    Würde mir ja eigentlich gerne eine kaufen (Partyspaß und Sportpaket für die Frau).

Aber ich finde rund 240 Euronen doch echt krass.
    VG
    Robin

...ist wieder da...

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Es gibt doch längst Pakete, in denen dann noch Wii Fit mit dabei ist und das Komplettpaket keine 300,- Euro kostet.

Es gibt in meinen Augen weder einen Grund noch Anzeichen für eine Senkung.
    Nintendo setzt ohne großes Aufsehen alleine mehr Konsolen um wie Sony und MS zusammen.
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Gamer IDs

Standard

Das schon, aber im ernst, da kauf ich mir doch lieber für 30 Euro nen GameCube, der kann fast genauso viel.
    Und so nen Bundle ist vielleicht nen Nachlass von 25-30 Euro. Das ist mir der Spaß irgendwie nicht wert.

Hoffe da tut sich noch was, weil bis ich meine Meilen dafür zusammen habe, dass dauert noch nen wenig.
    VG
    Robin

...ist wieder da...

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Wenn man mal bedenkt, das man die richtigen Next-Gen Konsolen schon fast für ein Appel-und-ein-Ei bekommt, finde ich die Wii auch noch viel zu teuer.
    Ich hatte mir die schon 2 mal ausgeliehen und auch jedes mal mein Spaß damit gehabt, aber 250€ ist die mir echt nicht wert.
    Vor allem weil die Wii, wenn ünerhaupt, nur als dritt Konsole hier stehen würde und meistens nur zum einsatz kommen würde, wenn besuch da ist.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Wenn Du das Ding als Partykonsole nutzen willst, wirds noch teurer, weil ja noch ein paar Controller und Nunchucks brauchst.

Imho macht ne Wii keinen Sinn, wenn man schon eine Konsole hat. Würde da eher mal auf die kommenden Casualkonzepte von MS und Sony warten.

Ansonsten hat lanske recht: Warum sollten die den Preis senken? Da muss die Nachfrage erstmal noch weiter sinken.
    Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<

Gamer IDs

Standard

Ach ja, das ganze zubehör zeugs ist ja in meiner rechnung noch garnicht mit drin...

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Zitat Zitat von genscher Beitrag anzeigen
    Wenn Du das Ding als Partykonsole nutzen willst, wirds noch teurer, weil ja noch ein paar Controller und Nunchucks brauchst.

Imho macht ne Wii keinen Sinn, wenn man schon eine Konsole hat. Würde da eher mal auf die kommenden Casualkonzepte von MS und Sony warten.

Ansonsten hat lanske recht: Warum sollten die den Preis senken? Da muss die Nachfrage erstmal noch weiter sinken.
    Gab doch letztens eine News, dass die Verkaufszahle der Wii in den letzten Monaten (endlich^^) stark gesunken sind ... und daraufhin auch noch irgendwelche Analysten die meinten dass die Wii auch noch dieses jahr im Preis gesenkt wird.
    So unwahrscheinlich ist das also gar nicht. Eventuell senkt man die Wii ja im Preis auf 200€. Entscheidend für so eine Preissenkung ist wohl ob Nintendo damit rechnet dass es die Absatzzahlen ankurbelt.

Gamer IDs

Standard

Offengestanden ist die Wii vom Umfang wenn sie ausgeliefert wird unter der Xbox Arcade anzusetzen. Dürfte demnach maximal 150 Euro kosten. Das muss einfach der Weg sein.
    Die Wii wird bestimmt stark einbrechen in den Zahlen, weil die meisten Casuals nun ihre haben
    VG
    Robin

...ist wieder da...

Gamer IDs

Standard

Klar wird die Wii-Nachfrage absacken. Aber nun ist halt die Frage, welche Strategie Big N fährt. Entweder die senken den Preis oder die versuchen, mit noch abstruseren Content noch mehr Käuferschichten anzulocken. Gehe vom zweiten aus.

Gamer IDs

Standard

Was denn für Content? Und wen soll der locken?
    Core Gamer bekommen die nur über den Preis, dafür ist es technisch einfach zu schlecht.
    VG
    Robin

...ist wieder da...

Gamer IDs

Standard

Naja, Coregamer gehen Big N auch weit am Arsch vorbei. Die haben/hatten schon eine und nutzen sie nicht oder werden sich auch keine kaufen.

Aber die Wii wird (ohne Scherz jetzt) gern in Altersheimen genutzt. Und bald kommt ja der Defibrillator, der öffnet auch ganz neue Möglichkeiten.

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Nun ja, was die Wii schon mitbringt und nativ beherrscht, soll für den großen Boom bei der Box sorgen - ich sage nur mal Natal
    So abwegig ist das nicht, denn die Wii ist das innovativste Stück Technik der letzten Jahre.
    Uns je mehr sich die Core Gamer darüber amüsiert haben, desto mehr Käufer fand die Wii. Ihr ist es gelungen, völlig neue Käuferschichten zu finden - oder kann sich jemand ne Box oder PS3 in einem Altersheim vorstellen?

Ihr seid einfach nicht Zielgruppe, so einfach ist das

Edit:
    Da war Hans-Dietrich schneller *g*
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Offengestanden ist die Wii vom Umfang wenn sie ausgeliefert wird unter der Xbox Arcade anzusetzen. Dürfte demnach maximal 150 Euro kosten. Das muss einfach der Weg sein.
    Die Wii wird bestimmt stark einbrechen in den Zahlen, weil die meisten Casuals nun ihre haben

Ich hab damals beim Release schon mit nem Einbruch der VK-Zahlen gerechnet, bzw. das dieses Ding gar nicht erst in die Höhe schnellt

Tja SOOO kann man sich täuschen. Hab aber damals auch damit gerechnet, das wenn Sony mit der PS3 auf denn Markt kommt, sie sofort die Marktführerschaft übernimmt und Nintendo wie auch MS in denn Arsch tritt (von der Fanboy-Basis her).

Aber wie gesagt, die VK-Zahlen sind auch bei Nintendo eingebrochen, das betrifft aber momentan ALLE Konsolen (PS3 Slim wird JETZT stark anziehn). Es ist halt schwer einzuschätzen, ob Nintendo dieses Weihnachtsgeschäft ihre 250 Euro Politik weiterfährt oder ob zum Oktober/November hin eine Preissenkung erfolgt. Wie gesagt: WERT ist sie es nicht, obwohl ich mittlerweile auch ne Handvoll Spiele für das Teil habe die auch mir gefallen.

oder die versuchen, mit noch abstruseren Content noch mehr Käuferschichten anzulocken. Gehe vom zweiten aus.
    Nach der Ankündigung und Schwärmerein von Miyamoto bzgl. ihres Finger-Herzschlag-Adapters befürchte ich auch die 2. Variante Kann's ja auch immer noch nicht fassen, das dieses Wii-Fit-Board so eingeschlagen hat !!!

Gamer IDs

Standard

Da, schaut mal...

Interessant auch der unten verlinkte Artikel im Text

@Lanske: Nix Hans-Dietrich. Hab nicht ganz so dicke Backen und gelbe Pullunder stehen mir nicht.

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Also zur Preispolitik von N sollte man noch erwähnen, daß man zu den 240 Euro Kaufpreis nochmal 160 Euro draufrechnen darf, wenn man sie partytauglich machen will, sprich mit 4 Spielern zocken will.

Ansonsten sind wir tatsächlich nicht die Zielgruppe und genau deshalb dürfen wir die Wii doch auch scheisse finden. Sehe da kein problem drin eine Konsole zu verachten, weil sie für alles steht was ich im Gaming hasse. Ich mach mich ja nicht über Nintendo lustig, denn die haben es echt geschafft.

ich frage mich nur was passiert, wenn der der Casualmarkt abgegrast ist und irgendwann ein Nachfolger mit HD rauskommt. Schwenken dann alle Wii-Besitzer um und kaufen sich son Ding? Wahrscheinlich nicht...würde zumindest allen bisherigen Geschehnissen auf dem Markt widersprechen. Wie sehr man es sich dann mit den Core-Gamern verscherzt hat wird sich dann zeigen...nämlcih ob diese dann bereit sind eine WiiHD Konsole zu kaufen.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Pinhead Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, die VK-Zahlen sind auch bei Nintendo eingebrochen, das betrifft aber momentan ALLE Konsolen (PS3 Slim wird JETZT stark anziehn). Es ist halt schwer einzuschätzen, ob Nintendo dieses Weihnachtsgeschäft ihre 250 Euro Politik weiterfährt oder ob zum Oktober/November hin eine Preissenkung erfolgt. Wie gesagt: WERT ist sie es nicht, obwohl ich mittlerweile auch ne Handvoll Spiele für das Teil habe die auch mir gefallen
    Naja stimmt so nicht mal ganz, die Xbox 360 soll ja sogar im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres als einziges sogar einen Wachstum verzeichnet haben. Hat die News nochmal irgendwer parat? Wenn ich mich nicht irre dann war der Einsturz bei Nintendos Wii eindeutig der mit Abstand höchste. Sony dümpelte ja schon länger unten herum.

... jetzt dann, nach der Preissenkung und dem Launch der PS Slim, wird Sony wenigstens endlich mal wieder freiwillig und freudig die Verkaufszahlen rausrücken, nach fast einem Jahr Abstinenz!

Mich interessieren auch nur sehr wenige Spiele für die Wii, diese wenigen interessieren mich dafür allerdings umso mehr. In erster Linie natürlich Mario Galaxy und die weiteren alten Super Marios über WiiWare und noch so maches anderes Downloadspiel. Dann eventuell noch Zelda, viel mehrere sind es dann aber auch nicht mehr.
    Nur dafür lohnt sich die Wii zu dem Preis nun wirklich nicht, durch die sehr hohen Preise der Zusatzhardware ist dieser jetzt ja nur noch knapp unter der PS3! Der Preis müsste wohl unter 180€ liegen, damit ich zuschlage.^^

@Pinhead, nur mal so nebenbei, warum hast du dir denn dann überhaupt eine Wii gekauft, wenn du ihr so wenig zugtraut hast?^^
    Geändert von Toshi (23.08.2009 um 01:06 Uhr)

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    ich frage mich nur was passiert, wenn der der Casualmarkt abgegrast ist
    Ich finde solche Aussagen wie "langsam besitzen dann alle Interessenten die Konsole XY, deswegen kauft sie sich bald niemand mehr" irgendwie etwas absurd. Warum sollte das bei der Wii so sein, nicht aber bei Xbox 360 und PS3?
    Es gibt immer wieder Leute die einfach auf billigere Preise warten, jüngere Kinden, die erst Geld für eine Konsole zusammensparen, Leute die auf einmal den Drang haben, mal wieder eine aktuelle Konsole zu besitzen, usw. Das Argument, zieht einfach nicht. Gut, nach 10 Jahren sind die Käuferschichten möglicherweise langsam richtig abgegrast (PS2), aber doch gerade die Wii hat es sich zum Ziel gemacht immer wieder neue Käuferschichten zu erobern.

... und irgendwann ein Nachfolger mit HD rauskommt. Schwenken dann alle Wii-Besitzer um und kaufen sich son Ding? Wahrscheinlich nicht...würde zumindest allen bisherigen Geschehnissen auf dem Markt widersprechen. Wie sehr man es sich dann mit den Core-Gamern verscherzt hat wird sich dann zeigen...nämlcih ob diese dann bereit sind eine WiiHD Konsole zu kaufen.
    Das ist allerdings wirklich eine der interessantesten Fragen was die nächste Konsolengeneration angeht. Es ist unrealistisch dass Nintendo einfach mit einer Wii in HD nochmal einen ähnlichen Erfolg einfährt und deshalb müssen sie sich was einfallen lassen, v. A. weil die Konkurrenz jetzt sogar auch noch im Bereich Motion Sensoring die bessere Technik hat.

Inventar Avatar von DaLawmaker
    Gamer IDs

Gamertag: DaLawmaker PSN ID: DaLawmaker

Standard

ich frage mich nur was passiert, wenn der der Casualmarkt abgegrast ist und irgendwann ein Nachfolger mit HD rauskommt. Schwenken dann alle Wii-Besitzer um und kaufen sich son Ding? Wahrscheinlich nicht...würde zumindest allen bisherigen Geschehnissen auf dem Markt widersprechen. Wie sehr man es sich dann mit den Core-Gamern verscherzt hat wird sich dann zeigen...nämlcih ob diese dann bereit sind eine WiiHD Konsole zu kaufen.
    Naja, die Antwort ist eigentlich recht simpel. Wenn das neue "Wii Sports Resort X" nur für die dann neue Konsolengeneration erscheint, wird das die Leute auch wieder zum Kauf der neuen Konsole bewegen. Ich denke, dass sich da über den Softwarebereich vieles steuern lässt.
    Dass eine WiiHD aber den gleichen Erfolg wie die aktuelle Wii haben wird, halte ich für unwahrscheinlich. So ein Phänomen gibt es nur alle paar Jahre mal.
    XBL Gamertag : DaLawmaker
    PSN-ID : DaLawmaker
    Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes
    - Jean Rostand -

Gamer IDs

Standard

Wii bald für 200 Euro?

Schon vor einigen Tagen hatte Kotaku in Erfahrung gebracht, dass Nintendo angeblich den Preis der Wii (zumindest in den USA) in der ersten Oktoberwoche senken wird. Jetzt bekam das Blog ein Foto eines Toys'R'Us-Prospekts zugespielt, welches dem Vernehmen nach in der letzten Septemberwoche veröffentlicht werden soll. Dort ist das System mit 199,99 Dollar ausgepreist. Wii Sports scheint nach wie vor beizuliegen.
    quelle: 4players

Gamer IDs

VG
    Robin

...ist wieder da...

+ Antworten

Stichworte