Was muss/soll der Receiver können? HD? Festplatte? Pay TV?
Hi zusammen,
irgendwie finde ich den ganzen Markt da sehr unübersichtlich und im HF Forum gibt es ja x Freds.
Ich habe zuhause nur digitales Kabel (Unitymedia) und SAT kommt leider nicht in Frage. Was kann ich tun um ein besseres Bild zu bekommen? HD Kabel gibt es ja noch nicht bei Unitymedia, kann man trotzdem mehr aus dem Bild kitzeln? Ich hab zur Zeit nur den standard Samung Receiver.
Mein TV ist ein Samsung 46" LCD A656.
Ich kenne mich da null aus, vll. könnt Ihr mal schreiben was ihr so benutzt und was es für lohnende Geräte gibt in verschiedenen Preisklassen.
Was muss/soll der Receiver können? HD? Festplatte? Pay TV?
Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<
Da du Unity hast bist du gekniffen.
Keine Chance, du kannst ja noch nichtmal nen anderen Receiver nutzen.
VG
Robin
...ist wieder da...
Kann ich nicht?
Gibt es keinen der die Karte annimmt? Kann doch nicht sein.
Na Pay TV sollte er ja können wegen UM (:genscher Was muss/soll der Receiver können? HD? Festplatte? Pay TV?
HD ist ja die Frage, nützt mir doch über Kabel (Unitymedia) nix, oder sendet Sky auch über Kabel HD?
Möchte auch nicht so viel Geld ausgeben, sagen wir mal 200-300 als Hausmarke.
Die Frage: kann ich denn mein Bild verbessern, im Vergleich zu dem ollen Kasten den ich vom Anbieter habe?
Kenne mich technisch da nicht aus.
Doch, kann er schon. Die Karte wird ja nicht mit seinem Receiver gepairt.
würde mich auch mal interessieren, die kiste von UM sieht extrem kotze aus. habe zwar jetzt ne schwarze box mit klappe für "kartenversteckung", aber naja, geht schon auch gerne in schön.
click click boom goes the glock!
Naja, die ülichen Verdächtigen (Vantage, Grobi & Dreamboxen, Topfield) können mit CI-Modul schon PayTV. Wobei alle ausser wahrscheinlich den Topfields zu viel können und zu teuer sind.
UM will ja wohl zum Jahresende ein paar HD-Sender anbieten, wobei das wohl eher irrelevante Spartensender werden...
Ob das Bild der SD-Sender allerdings erkennbar besser wird, wage ich zu bezweifeln.
Meiner meinung nach kannst du dir das geld sparen.
Den einzigsten vorteil was eine neue HD box hat ist HDMI/DVI. Da ist das bild schon leicht besser als über analoge verbindung.
Da aber die qualität in kabelnetzen meist eh scheisse ist (gibt natürklich auch ausnahmen), würde ich das geld sparen.
Investier das geld besser in eine bude wo SAT erlaubt ist, da haste am ende mehr von, und ist auch günstiger, da die kabelgebürh wegfällt![]()
Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.
(quote]Investier das geld besser in eine bude wo SAT erlaubt ist, da haste am ende mehr von, und ist auch günstiger, da die kabelgebürh wegfällt[/quote]
*lach
danke für diesen gehaltvollen tipp ^^
Aber gibt es denn Unterschiede beim Bild bei Nicht HD Receivern?
Was für unterschiede erwartest du denn? Die dinger können nicht zaubern.
Man kann nicht mehr ausgeben wie reinkommt.
Natürlich gibs leichte unterschiede einzelne receiver, genau wie bei jedem anderen komponente auch, aber das ist es wirklich nicht wert.
Es sei denn du hast noch einen analogen receiver, dann wäre das was anderes
Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.
Natürlich gibt es leichte qualitative Unterschiede. Wir haben hier 2 HD-Receiver (allerdings beide für Kabel). Einmal den Humax PR-HD 1000 und den Topfield HCCI 7700. Der Topfield hat auf jeden Fall das bessere SD-Bild, da besteht auch überhaupt kein Zweifel. Bei HD nehmen die sichj logischerweise nix, aber bei SD kann man Unterschiede ausmachen (keine riesigen Unterschiede natürlich, aber sichtbare)
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Kommt immer auf den verbauten Tuner an. Mir wäre jetzt in der unteren Preisklasse kein Gerät bekannt, bei dem die Bildqualität signifikant besser gewesen wäre als bei anderen.
Edit: Ich rede von Nicht-HD-fähigen Receivern. Allerdings würde ich persönlich kein Geld mehr für einen Zuspieler ausgeben, den ich per Scart an den TV anschliessen müsste.
Und wenn es einer per Scart sein soll würde ich nach wie vor zur guten alten Dbox 2 greifen. Die hängt an unserem dritten Fernseher und macht schönes Bild bei großer Zuverlässigkeit. Unkaputtbar die Dinger.
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Ich hab ein digitales Signal welches zur Zeit mit der Standard Samsung Box per Scart an meinen Full HD TV geschickt wird.
Ganz einfach:
welcher Digi Receiver liefert mir nun ein besseres Bild zum guten P/L Verhältnis. Das ist eigentlich meine Frage.
Ich brauch keinen Schnickschnack drumrum, einfach nur ein schönes Bild ((also am besten mit HDMI) (bei SD)).
Lassen wir mal meine Preisvorstellung außen vor.
(ne Dbox2 hab ich hier auch noch, da funktioniert aber die UM Karte nicht mit)
Schau Dir mal den Topfiel 7700 an. Mit dem wärste schonmal gerüstet, wenn UM endlich mal HD-technisch in die Pötte kommt.
Dazu muss ich sagen, endlich ab Ende des Jahres kein UM mehr!!!![]()
VG
Robin
...ist wieder da...
Danke Genscher, ich schau mal. (:
Haha Robin![]()
Geändert von Dodge (25.08.2009 um 11:44 Uhr)
Kann man mit dem Alphacrypt Classic (nicht Light) nicht alle Karten von UM nutzen?![]()