Das mit der Schüssel geht leider nicht...
Also muss ich jetzt in der Reihenfolge suchen:
Receiver der UM unterstützt
Receiver der HDMI Ausgang hat
Nein, keine einzige (der Standardkarten)
Die lassen sich das teuer bezahlen, dass du nicht deren Receiver benutzt. % Euro monatlich finde ich da ganz schön dreist. Zumal UM vom Angebot her am schlechtesten der ganzen Anbieter dasteht, aber man hat ja dummerweise keine Wahl.
Edit: An pippins Stelle würde ich, sofern vom Vermieter erlaubt, mir ne Schüssel hinstellen.
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Das mit der Schüssel geht leider nicht...
Also muss ich jetzt in der Reihenfolge suchen:
Receiver der UM unterstützt
Receiver der HDMI Ausgang hat
Pippin, dass war nicht wirklich lustig gemeint. UM ist wirklich der letzte Laden bei dem man Kunde sein mag.
Und wie ich eingangs schon sagte, du hast wenige bis garkeine Möglichkeit einen anderen Receiver zu nutzen. Du wirst als Kunde gegängelt. Man bekommt ja als Bestandskunde noch nichtmal die neuen Receiver mit Aufnahmefunktion angeboten. Steckst du als Kunde erstmal drin, zählst du leider garnichts mehr.
Edit: Warum geht Schüssel nicht? Der Vermieter kann es dir nicht mehr verbieten, es sei den du bohrst ins Haus.
Wenn du aber am Balkon anschraubst, kann er nix machen.
VG
Robin
...ist wieder da...
So wie ich das verstehe, fallen die 5 Euro monatlich an, wenn man ne Smartcard einzeln bestellt, also ohne UM-Receiver. Aber Pippin hat ja schon ne Karte. Und zumindest die UM01 und UM02 laufen soweit ich weiss in Alphacrypt-Modulen.
Zumindest gibts hier einige, die das am Laufen haben.
Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<
Robin, schon in Ordnung. Jetzt, wo ich mich damit tiefer beschäftige, merke ich es auch. Aber jetzt steck ich halt drin.
Balkon ist nicht vorhanden (;
Ich schnüffel mal im anderen Forum.
habe aber lieber hier gefragt, weil es hier noch so schön übersichtlich und persönlich ist.
Geändert von Pippinderkleine (25.08.2009 um 12:14 Uhr)
Leider ist meine Freundin gerade nicht da, die ist hier nämlich der Kabel und Sat-Profi. Gestern hat sie mir das aber noch genau so gesagt wie ich das geschrieben habe. Wir sind ja nicht bei UM, daher kann ich leider auf keine eigenen Erfahrungen zurückgreifen (oder glücklicherweise).
Würd natürlich auch Sinn machen wie du das schreibst. Da sollte man sich dann aber natürlich vorher gut informieren...sonst fallen recht hohe Kosten an.
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Ich hab mit UM auch nix am Hut, aber zumindest in deren Homepage-FAQs stehts so, wie ichs gepostet habe. Ich find die Politik der Kabelnetzbetreiber mit den Inkompatibiltäten mittlerweile nur noch zum kotzen.
Zum Glück liegt bei mir im Haus kein Kabel.
Och, ich bin mit Willy.Tel komplett zufrieden. Die haben den Vorteil ein Kabelanbieter zu sein, der per Satellit einspeist. Hängen eng mit Kabelkiosk zusammen und speisen eigentlich immer früher oder später die Kabelkiosk Neuheiten ein (Animax, Animal Planet - ENDLICH WIEDER AP!!!)
Von Willy.Tel hört man tatsächlich meist nur Gutes, vor allem im Bereich Support und Internet.
Allerdings holen sich ziemlich alle Kabelnetzbetreiber die Programme per Sat, das ist jetzt nicht sooo das Alleinstellungsmerkmal.![]()
Hm, dachte das wäre es...
Dann ist es aber zumindest ein Alleinstellungsmerkmal, dass die ÜBERHAUPT mal was neues einspeisen(ausser den ganzen Schrott...)
Nö, isses nicht. In Stuggi im KabelBW-Headend stehen ein paar Dutzend auch richtig grosse Sat-Schüsseln aufm Dach. Die meisten Programme, gerade ausländische werden per SAT empfangen.
Achso, meinte die SAT-Geschichte. Das mit den neuen Sendern kann hinhauen.
Kabel BaWü zählt nicht! Die sind eh die besten...allein schon weil sie alle 7 (?) HD-Sender eingespeist haben. Bei Willy.Tel gibbet nur 5. Und Kabel Deutschland beschwert sich gerade über Bandbreitenprobleme, weil RTL, Sat1 und Pro7 bald in HD senden wollen (wofür man allerdings monatlich nochmal JEWEILS rund 3-4 Euro löhnen soll - LOL)
Jo, was hier in BW prima ist, ist auch die nicht angewendete Grundverschlüsselung, d. h. man braucht keine Smartcard, um die Nicht-Pay-TV-Sender zu schauen. Da brauchts dann auch kein CI-Modul oder so nen Kram.
Kabel D ist selbst schuld, die haben beim Netzausbau von 450 MHz erstmal ne Menge Orte auf 682 MHz ausgebaut statt gleich auf 862. Da passt dann nicht so die Menge rein, wenn man das analoge Programm nicht abschalten kann/darf.
Von welchen Nicht-Pay-TV Sendern sprichste denn? Braucht man bei anderen dafür ne Karte? Hier gehts auch ohne, nur für die Willy.Tel Pakete benötigt man eine (die dann aber wieder mit eigenem Modul, ist nämlich Conax-Verschlüsselt)
Was mich auch freut: Keine NDS-Verschlüsselung, sondern Nagra3 (bzw. modifiziertes Nagra2...somit ist der Receiver nicht gebrandet. Beim Humax bringt das einen imensen Wertverlust mit sich oder man müsste ihn vorm Verkauf vom Hersteller zurück setzen lassen.
Na, alles ausser Premiere, Kabel Digital Home und den Fremdsprachen-Sendern ist Nicht-Pay.
Aber im Gegensatz zu Kabel D und UM braucht man hier in BW für die Privaten hier keine Smartcard. Ne Karte brauchste nur für PayTV.
Ergo kannste die Non-Pay-Sender mit jedem Receiver oder DVB-C-Modul gucken.
Ja so Sachen wie Dmax, Pro7 etc meinste, oder nicht?
Da braucht man bei KD und anderen ne Karte für???? Das ist doch wie mit Strom, ey...dat kommt aus der Dose!![]()
Ich bin auch zur Zeit auf der Suche nach einem passenden Sat-HDMI-Receiver und Antenne + Equipment.
Bei den Receivern ist mir aufgefallen, dass es nur ein Gerät gibt mit HDMI-CEC-Unterstützung (Toshiba, erscheint im Herbst)
*threadhochkram*
Thomas (also der Genscher-Thomas), hast du zufällig irgendwelche News zum Humax iHD-PVR C, der ja angeblich Anfang Februar kommen soll? Ist leider sehr ruhig geworden um das Gerät.
![]()
None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!
Rorschach
Der soll hier bei KabelBW am 01.02 starten. Meines Wissens verzögert sich da auch nix mehr. Aktuell läuft mit dem Teil auch ein Friendly User-Test für das VoD-Portal, aber den hab ich verpasst... :mad: