Wie verschlüsselt Kabel D denn? Wenn die mit NDS Videoguard verschlüsseln, sollte der meines Wissens nach trotz der BW-Firmware für Pay TV gehen. Ich mach mich da mal schlau.![]()
Ist der dann gebranded? Sprich: Kann man den dann nur als Kabel BW-Kunde nutzen? Bin ja bei Kabel Deutschland...
None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!
Rorschach
Wie verschlüsselt Kabel D denn? Wenn die mit NDS Videoguard verschlüsseln, sollte der meines Wissens nach trotz der BW-Firmware für Pay TV gehen. Ich mach mich da mal schlau.![]()
Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<
Momentan verschlüsselt KD im Simulcrypt-Verfahren sowohl mit NDS als auch mit Nagra. Selbiges gilt für Sky. Wäre ja top, wenn ich den iHD dan auch nutzen könnte.
Aber danke schon mal für die Info!
None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!
Rorschach
Dank Olympia, möchte ich mir jetzt auch noch auf die Schnelle nen HD-Receiver besorgen.
Ich trenne mich zwar ungern von meiner Dreambox, da ich da vor allem mit der Bildqualität der SD-Programme richtig begeistert bin und eigentlich kein "aufrüsten" für nötig hielt.
Doch die "freien" HD-Kanäle interessieren mich mittlerweile schon. Olympia/Bundesliga und Tatort in HD hat jetzt mein INteresse geweckt
HD+ wäre zwar nicht unbedingt nötig, da ich überhaupt kein "Privat-TV" schaue, aber man(n) weiss ja nie.
Welche HD Receiver sind denn zu empfehlen ??? Wo passt Preis-/Leistung ??? Aufnahme auf Festplatte(USB Stick ??) wäre für mich auch wichtig.
Ich schaue per Sat TV.
HD+ ist nur verarsche und braucht kein mensch, höchstens paar dumme
Wenn du mit der dreambox zufrieden bist, hol dir doch die dream800, und wenn die dir zu teuer ist wäre die ipbox 910 auch interessant, denn die gibs für unter 300€ und hat ein gutes bild.
Schon interessant was für eine wirkung die olympia auch manche menschen hat![]()
Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.
Jupp HD+ ist wirklich für'n Arsch. Wird aber von der Masse doch besser angenommen als Anfangs vermutet, sogar mein Kumpel der vorab so darüber gelästert hat, ist mittlerweile HD+ Seher
Zu deinen Empfehlungen: Tja, die Dream hatte ich vorab auch schon im Auge (als Dreambox-Liebhaber). Aber die Zeiten wo ich 400 Euro für nen Sat-Reciever ausgebe sind vorbei. Auch die ipBox wäre interessant, aber immer noch die falsche (zu hohe) Preisklasse.
Mir genügt ein "einfacher" Receiver und hab mich jetzt für nen günstigen Reciever von Edision entschieden. Mein Freund hat denn gleichen und für 100 Euro gerade noch akzeptabel. Diesen kann man sogar per "inoffiziellem" Patch HD+ machen und per USB-Stick (oder externe Festplatte) sind auch Aufnahmen problemlos möglich.
http://www.argus-family.de/produktre...miniSATip.html
Trotzdem Danke für deinen "Tip".
Hmm jo, die sind für den preis durchaus okay, nur bin ich ein enigma verwönhter
400€ find ich auch echt viel für so ein receiver, kaum zu glauben das welche ~1000€ für die dream8000 augeben
Dann noch viel spass in der HD welt![]()
Also bin jetzt seit ein paar Tagen in der HD-Reciever-Welt angekommen
Und ich muss sagen: Super !!! Hab gedacht, das mir der Umstieg von der Dreambox 7000 schwerer fällt, aber ich bin mit dem argus mini SEHR zufrieden. Für nen 100 Euro-HD-Reciever ist er Sehr gut verarbeitet und liefert auch ne "schicke" Fernbedienung mit.
Auch Aufnahmen auf die externe Festplatte sind kein Problem.
Hab noch nicht alles/viel ausprobiert, aber scheint mit allem was ich benötige ausgestattet zu sein und auch flott zu laufen (umschaltzeiten). Nur bei denn HD-Kanälen, dauert es halt 2 Sekunden bis der nächste Kanal läuft, ist aber bei der "kleinen" Anzahl von HD-Kanälen vertretbar. Bisher hab ich nur einmal einen Aufhänger gehabt, war aber noch mit der alten FW. Nach Aufspielen der neuen "inoffiziellen" FW hab ich noch keinen Hänger gehabt. Durch diesen "Patch", hab ich denn Receiver quasi in einen HD+ und Sky-Reciever verwandelt. Mal schauen ob ich mir das irgendwann antue. Sky-HD würde mich natürlich brennend interessieren, aber ist mir einfach zu teuer. Hätte Sky mein altes Programm verlängert (Sky kplt. für 30 Euro) dann wäre es keine Frage
HD+ : Nööö. Interessiert mich aufgrund Boykott der Privaten irgendwie gar nicht. Ausserdem ist es offiziell ja noch gar nicht möglich, HD+ Smartcards zu kaufen, hab aber ne inoffizielle möglichkeit gefunden, die ich wohl demnächst mal ausprobieren werde
Zu denn bisherigen freien HD-Kanälen:
ARD + ZDF HD: öffentlich rechtliche halt, Leider läuft nicht alzuviel in HD (also richtigem HD). Hab eigentlich mit mehr gerechnet, und war regelrecht entäuscht, als ich auf deren Seite sah das das meiste nur "skaliert" ist. Olympia-Übertragung gefällt mir qualitativ aber SEHR gut !!!
einplusHD: Wann soll denn da etwas starten ??? Der HD-Trailer-Loop ist ja wirklich schick anzuschauen (vor allem die Tier-Aufnahmen), aber geht ja nur geschätzte 2 Minuten. Kann doch nicht sein, das sie mit unseren GEZ-Gebühren nur denn Kanal teuer anmieten um diesen Loop abzuspielen.
arte HD: was läuft denn da ??? noch nichts besonderes gesehn.
seruvs TV: Gefällt mir schon mal alleine vom "Sender-Logo" schon sehr. Auch die kurzen Sender-Eigenen Trailer lassen mich so heimisch fühlen (die Berge halt). Schaue ja auch gerne Österreich-TV, bin ja quasi mit ORF aufgewachsen. Aber was "besonderes" hab ich da auch noch nicht gefunden.
Anixe HD: ??? muss ich mal schauen was da so läuft. Gerade eben ein Kino-Programm gesehn das mir ganz gut gefällt (kein Kommentator, halt nur die ganzen Kino-Ausschnitte (Charts + demnächst im Kino) in HD). Gleich danach läuft : Guten Morgen JESUS in HD
Gibts eigentlich Online ne Seite wo ich nachschauen kann wann/was auf denn HD-Kanälen läuft und das besonderst sehenswert ist/wäre ???
Das mit einsplusHD ist schon entäuschend, aber wenigstens haben die pfeifen es endlich geschafft ZDF und ARD HD zu starten... ORF is schon fast 3 jahre HDNaja ich schau die ÖR eh nicht, is mir halt zu blöd, ausserdem bin ich kein "schwarzgucker"
Aber ORF hätt ich scho gern
![]()
Sky hat einen neuen HD Receiver für Kabelempfang mit USB und eSATA Anschluss
der noch für externe Festplatten freigegeben wird.
http://www.areadvd.de/news/2010/06/2...mit-usb-esata/
Laut SKY Hompage hat das Teil aber nur 1 Tuner. Auch irgendwie blöd.
Don't bring me on the palm. With me is not good cherry eating.
Vielleicht kann mir jemand die Antwort schnell aus dem Ärmel schütteln?
Wie komme ich möglichst günstig an einen Kabel Deutschland zertifizierten HD Receiver ran? Unter 100€ soll er kosten![]()
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Gebrauchter Humax 1000 über Amazon liegt bei 130€. Unter 100€ hab ich noch nicht gesehen.
http://www.amazon.de/gp/offer-listin...condition=used
Danke dir!
Die Preislage ist mir der Spaß dann doch nicht wert und ich werde dann erst mit einem neuen Fernseher und integriertem CI+ auf den Zug aufspringen. Solange muß halt der olle KD Digital Receiver halt noch herhalten![]()
Ich warte noch auf den angekündigten SAGEM mit Festplatte für KD.
Soll angeblich Ende Juli kommen aber wohl nur im Zusammenhang mit KD Home+
was den monatlichen Beitrag natürlich erhöht.
Ich bin jedenfalls auf Warteschleife.
Ich meld mich auch mal wieder.
Bin letztes Wochenende umgezogen, und in der neuen Bude ist Sat-Empfang.
"Dumm" nur, dass ich sowohl Internet als auch Fernsehen bei Unitymedia hab.
Jetzt muss ich mich um alles neu kümmern. Zum Glück hab ich kein iPhone, sondern ein Android-Phone, so dass ich tethern darf.
Zu meiner Frage: Ich brauch jetzt möglichst schnell (vor dem Samstag-Spiel) einen HD-Sat Receiver.
Das Teil soll Aufnahmen auf externe Festplatte bzw. USB-Stick können, ein gutes Bild haben und auch HD+ können (man weiß ja nie). Ist der oben genannte Receiver immer noch das beste Angebot, oder was ist jetzt so in der Preisklasse bis 150€ zu empfehlen?
Danke schonmal und Grüße
Gamertag/PSN-ID: psychosurgery
Sorry, SAT ist nicht meine Baustelle.
Schau dir mal den Smart MX 92 an: Klick! Ist PVR ready und mit 120,-€ das günstigste Gerät am Markt. Soweit ich weiß, kann man den Card Reader flashen, so dass du auch die HD+ Sender empfangen kannst.
Ich pers. bin jetzt seit gut 4 Wochen mit einem Vantage HD 8000C glücklich geworden. Hat mit rund 450,- Kröten (500GB-Variante) aber auch seinen Preis.
Rorschach
Sind die Preise für HD-Reciever wieder angezogen ???
Wollte gerade meinen Edision mini empfehlen denn ich vor einem halben Jahr für 100 Euro gekauft habe. Dieser hat alles was du wünschst (HD+ nicht offiziell, aber nach nem FW-Flash auch dabei), und ich bin ziemlich begeistert von dem Ding (hab ich Anfangs nicht erwartet, hab meine Dreambox nur ungern hergegeben).
Wie gesagt, vor nem halben Jahr über Amazon für 100 Euro gekauft, mittlerweile kostet er 140-150 Euro
http://www.amazon.de/Edision-argus-m...7893947&sr=1-1
Aber gerade beim "Suchen" denn kleinen Bruder entdeckt, der für sage und schreibe günstige 90 Euro zu bekommen ist und laut Rezesionen auch Aufnahmen per USB unterstüzt:
http://www.amazon.de/Edision-Piccoll...7893947&sr=1-2 Denke aber, das er nicht HD+ tauglich ist.
So, ich bin seit gestern stolzer Besitzer des "Humax HD-2000" - Bei Ebay neu und ungeöffnet für 90,- geschossen... was soll ich sagen? Selbst auf meinem 37" Plasma sieht ARD und ZDF HD fantastisch aus. Irgendwie ein ganz anderes Gefühl beim Hinsehen - ein ruhiges und fast schon plastisches Bild. Echt toll und ich freue mich auf 2 Fußballspiele in HD
Grüße Jimmy