So eine Release Liste ist grundsätzlich wirklich gut -da schnell einsehbar !
Aber hast du denn Lust und Zeit diese immer Aktuell zu halten ?
Edit man Könnte sich ja auch hier bedienen und gegeben falls bei uns
ins Forum einbinden.
mit Bilder
ohne Bilder
Haben wir noch nicht, brauchen wir womöglich. Von solchen Release-Listen gibt es recht viele, deshalb werde ich hier eher nur Top Titel eintragen, damit man mit einem kurzen Blick gleich den vollen Überblick erhält. Wenn noch wichtige/größere Titel fehlen, dann gebt mir doch bitte bescheid und ich trage sie hier ein!
Die Release-Liste:
PS: @Mods, könnte man den Thread womöglich pinnen? Das wäre meines Erachtens nach bei so einem Thread äußerst sinnvoll bzw. notwendig.
PPS: Dankeschön!
Geändert von Toshi (24.02.2010 um 01:04 Uhr)
So eine Release Liste ist grundsätzlich wirklich gut -da schnell einsehbar !
Aber hast du denn Lust und Zeit diese immer Aktuell zu halten ?
Edit man Könnte sich ja auch hier bedienen und gegeben falls bei uns
ins Forum einbinden.
Geändert von Anykey (12.09.2009 um 12:50 Uhr)
<<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
**MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
<<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>
lol doppel ding
Man könnte auch die Erscheinungstermine in den Kalender eintragen.
XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv
Das ist natürlich noch viel besser ! Im Ernst ich habe denn noch nie angeklickt![]()
Ich hab bisher auch noch gar nichts davon mitbekommen dass wir hier überhaupt einen Kalender haben. Der bräuchte etwas mehr Werbung.^^
Wie dem auch sei, hab jetzt erstmal die Termine hier auch alle in den Kalender eingetragen.
Wie ich gerade sehe hast du auch schon ein, zwei Releases in den Kalender eingetragen. Machst du das schon lange, oder hast du gerade erst damit begonnen?^^
Die "Mühe" würde ich mir schon machen. Ich sage ja, ich würde nicht jeden kleinen unbekannten Titel eintragen, sondern nur die Blockbuster, von dem her ist das nur minimale Arbeit.
Und wie soll das gehen? Wie soll man sowas einbinden können?
Sowas wäre natürlich ideal, aber geht das irgendwie anders, so dass die Daten übernommen und direkt hier angezeigt werden, ohne auf deren Seite zu verlinken?
Mir gehts eben darum dass man direkt hier im Forum mit einem Blick eine Release Liste mit den Top Titeln hat.
XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv
Habe ich ja ebenfalls. Alle eingetragenen Termine sind eigentlich auch schon bestätigt und befinden sich innerhalb der nächsten 2,5 Monate. Da sollte sich nichts großartiges mehr ändern.
PS: Ich finds ja lustig dass jetzt alle Top Titel bereits im Oktober und November auf engstem Raum erscheinen und fürn Dezember, die Krönung des Weihnachtsgeschäfts, derzeit scheinbar gar keine Releases geplant sind.^^
Habe mich nur Blöd ausgedrückt, dachte an eine einfache Copy´n Paste
Übernahme ohne langes aufsuchen der Einzelnen Titel. Denn so auf
einen Blick gefällt es mir auch besser als im Kalender.
Jo, nur würde wirklich nur reines Copy & Paste von der Seite so aussehen^^:
My Friends DS 15.09.2009 Midway ab 0 Challenge Me: Maths Workout DS 16.09.2009 Midway ab 0 NHL 10 Xbox360 17.09.2009 Electronic Arts ab 0 NHL 10 PS3 17.09.2009 Electronic Arts ab 0 Need for Speed Shift PS3 17.09.2009 Electronic Arts
Need for Speed Shift Xbox360 17.09.2009 Electronic Arts
Spectrobes: Der Ursprung Wii 17.09.2009 Disney Interactive Studios ab 6 Naruto: Shippuden Ninja Council 3 DS 18.09.2009 Nintendo ab 6 Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes DS 18.09.2009 Activision
Ich nehm mir solche Seiten natürlich auch zur Hilfe, aber eine Liste wie hier, muss man dann schon selbst erstellen, weil das einfach vom Design her sonst scheiße aussieht. Da kommt man also nicht drum rum es dann selbst zu machen. Deshalb werde ich das jetzt mal so weiter führen, wie ich es hier angefangen habe. Falls jemand eine bessere Idee hat, nur her damit, aber solange ... und in den Kalender werde ich es zukünftig eventuell auch (zusätzlich zu der liste hier) noch eintragen.![]()
Geändert von Toshi (12.09.2009 um 21:43 Uhr)
Habe es grade auch mal versucht -ist natürlich Mist mit der Formatierung.
zudem vermisse ich FIFA 10 in der Liste das Kommt am 1.Oktober
Und die Releasedaten der Blockbuster sind doch im allgemeinen hinlänglich bekannt und werden am Ende eines jeden Trailers genannt.
Außerdem steht man dann vor dem Problem, dass einer ein Spiel als saugut und wichtig erachtet und der nächste findet ex völlig uninteressant.
Mir persönlich gefällt es am besten das in den Kalender einzutragen und jeweils im ersten Posting eines Spielethreads (weil Blockbuster haben eh immer einen eigenen Thread).
VG
Robin
...ist wieder da...
So allerdings hat man einen noch besseren Überblick und kann sich sehr schnell ein Bild davon machen was noch an Kosten in der nächsten Zeit anfallen! Allein bei den 11 Titeln die ich hier eingetragen hab ich keineswegs bei allen den genauen Releasetag im Kopf.
Natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben, aber man kann doch gut raussehen was die beliebtesten und meist diskutierten Titel sind. Außerdem kann hier ja auch jeder seine Top Games nennen und ich trage sie dann hier in die Release Liste ein.
Und selbst wenn hier eh die meisten halbwegs die Releasezeiträume ihrer meist erwarteten Spiele kennen, aber möchte man hier nicht langsam auch noch mehr User, außer den bisherigen Stammgästen (an denen sich noch kaum was geändert hat) haben? Deshalb ist so eine Liste mMn auf jeden fall wichtig. Denn die nicht-so-extrem-coregamer wissen wohl nicht was genau wann erscheint.
Ich pinne dir den Thread gerne auch wenn ich noch einiges an Argumenten dagegen habe.
Zum einen wirst du am Anfang das gerne machen, jedoch wie sieht es in 2-4 Monaten aus? Zum anderen, die Formatierung ist mistig (sorry), aber da Tabellen nicht erlaubt sind, wird es immer unübersichtlich bleiben. Und wenn ich Releasedaten gut auf einen schnellen Blick haben möchte (das was ich 6 Monaten kommt mal aussen vor weil uninteressant), schaue ich auf der Amazon Seite und sehe dort alles recht kompakt mit dem Vorteil es mit wenigen weiteren Klicks bestellen zu können.
VG
Robin
...ist wieder da...
Also ich finde Die Idee super.
Nur muß sowas auch nachhaltig geflegt werden inkl. Release Verschiebungen usw.
Wenn das sichergestellt ist sehe ich das als gute Übersicht zur Budgetplanung.
Natürlich gibt es auch andere Seiten die sowas anbieten aber es gibt
auch andere Foren.
Nur weil es bestimmte Sachen schon gibt sollte man nich zwangsläufig
einen Bogen darum machen.
Dann hätten wir das Forum auch nicht gebraucht da es gaaaaaanz viele im Internet gibt.
Gruß
Heiko
Was soll ich dazu sagen?
Das ist leider das beste Format was mir hier so einfällt, da eben nicht alles möglich ist. Wenn du aber eine bessere Idee hast, dann raus damit!
Aktuell halten werde ich es auf jeden Fall, ändert sich das irgendwann (was ich sobald nicht vorhabe), kann man den Thread einfach wieder entpinnen.
Geändert von Toshi (14.09.2009 um 12:55 Uhr)
So richtig schön wirds hierdurch auch nicht, paßt sich aber automatisch der gewählten Seitenbreite an
Vielleicht findet unser Admin ja einen Hack dafür,
daß Tabellen gehen oder in einer Zeile die Zeichenformatierung geändert werden kann...
Releaseliste:
Spiel
Plattform
Termin
- Need for Speed: Shift
360/PS3/PC
UK 18.09 - (DE 17.09.)
- Halo 3: ODST360UK 22.09.- Fifa 10360/PS3/PS2/Wii/PC_ UK02.10. (DE 01.10.)- Risen360/PCUK 02.10.- Uncharted 2PS3UK 16.10.- Dragon Age: Origins360/PS3/PCUK 23.10. - (DE 05.11.)- Forza 3360UK 23.10. - (DE 27.10.)- Ratchet and Clank: A Crack in TimePS3UK 28.10. - (DE 30.10.)- GTA IV: The Ballad of Gay Tony360UK 29. 10.- GTA IV: Episodes from Liberty City360UK 29.10.- COD: Modern Warfare 2360/PS3/PCUK 10.11.- Assassin's Creed 2360/PS3/PCUK 20.11. - (DE 19.11)- Left 4 Dead 2360/PCUK 20.11. - (DE 24.10.)
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Wäre immerhin schon ein wenig schöner![]()
VG
Robin
...ist wieder da...
Na ja.... es fehlt halt die Möglichkeit der Trennung. Eine einfache Linie zwischen den zusammen gehörenden Zeilen wäre hilfreich; gibbet aber nicht![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies