Das ist Adminsache, da kann kein Mod was machen.
mit Bilder
ohne Bilder
Am ersten Blick hat es auf mich jetzt auch recht schick gewirkt und hab mich schon gefragt wie Lanske das geschafft hat ... bis ich dann bemerkt habe dass Spieltitel, Plattform und Release jeweils in einer eigenen Zeile und somit nicht nebeneinader stehen. Würde man das alles jeweils in eine Zeile nebeneinader auf diese Weise packen können, fände ich es natürlich auch besser als die obrige Variante von mir, aber so nicht unbedingt.
@Admin/Jimmy, gibt es denn da keine Möglichkeit?
Geändert von Toshi (14.09.2009 um 14:58 Uhr)
Das ist Adminsache, da kann kein Mod was machen.
VG
Robin
...ist wieder da...
Im Zweifelsfall könnten ja wieder die Google Sheets genutzt und verlinkt werden![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Unser Admin könnte die Seite hier im Forum direkt verlinken.
Ein Mehrwert entsteht so oder so nicht.
Ich wollte einfach nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen, die genutzt werden könnte. Ohne das irgendjemand einen bestimmten Aufwand betreibt, wird daraus aber nichts![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Hab ich mir auch schon überlegt, allerdings macht es das mit dem hochladen usw. doch wieder um einiges umständlicher. Wenn möglich würde ich diesen Schritt gerne umgehen.
Am besten und einfachsten wäre wirklich wenn Jimmy/DeMode es schaffen würde, hier Tabellen zu ermöglichen. Ist das in diesem Forum den gar nicht einschaltbar?
PS:
Selbst eine Tabelle zu erstellen, um auf die dann erst wieder nur über einen Link zugreifen zu können halte ich auch für absurd. Der Mehrwert wäre eben der dass man es direkt hier in einem Thread hat und offensichtlich bin ich auch nicht der einzige hier, der so denkt.
Geändert von Toshi (14.09.2009 um 17:44 Uhr)
@ Toshi
Wenn unser Chef das mit den Tabellen nicht hinbekommt. Und du Excel hast und damit Problemlos
umgehen kannst- mache es bitte. Ein Bild schießen und Hochladen ist ja Sekundensache und sollte
doch das allerkleinste Problem sein !?
<<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
**MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
<<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>
Jo, wenn es nicht anders geht, dann werde ich mich wohl dazu durch ringen. Ich fände es aber schon um einiges umständlicher, weil man Kleinigkeiten dann nicht mehr so schnell und einfach mit einem Klick ändern kann. Also erstmal schauen ob Mr. Admin/Jimmy das vll. doch noch irgendwie hinbekommt, scheinbar hat er noch gar nicht mal in diesen Thread gefunden.^^
Also ich nehme dir mal die Hoffnung.
Es wird keine Tabellen geben, die Diskussion gab es im Hintergrund schonmal und Jimmy hat sich aus logischen Gründen dagegen entschieden. Wenn du das also machen möchtest wird dir nur der Screenshot bleiben.
VG
Robin
...ist wieder da...
Oder um es anders zu sagen, es gibt natürlich einen Hack dafür, der dann im Editor den bb-Code [table] zur Verfügung stellt, mit dem man auch Tabellen darstellen kann, doch die Entscheidung, die Originalsoftware so wenig wie möglich verändern zu wollen, steht im Vordergrund; was genau dieser Hack verändert, ist nicht wirklich leicht zu erkennen.
Kann ich akzeptieren, wenn auch mit einem weinenden Auge![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Also erstmal danke Toshi für das Engagement - finde ich gut
Es spricht natürlich nichts dagegen, wenn Du so eine Liste pflegen willst, allerdings ist das schon kontinuierliche Arbeit und ich persönlich nutze bislang die List der Spielegrotte. Die Idee mit dem Kalender hier finde ich gut.
@Tabellen-Hack
Es gibt für die ForenSoftware einige Hacks welche das Einsetzen von BBCode Tabellen erlauben. Lanske und Robin hatten es aber schon geschrieben: Ich bin kein Freund von Hacks und Änderungen an den Tabellen des Forums - weniger ist oft mehr
In absehbarer Zeit kommt das vBulletin in der neuen Version 4 raus und ich werde dann rel. schnell upgraden - Dann können wir die Würfel neu fallen lassen, da sich an der Software grundlegendes ändert.
Viele Grüße, Jimmy
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
So, es hat etws gedauerd, aber nun hab ich die Liste. Ich hab mal ein paar Designs gemacht und würde gerne wissen was euch besser gefällt. Damit ihr nicht alle vergleichen müsst, sagt mir bei den 4 Punkten hier welches der beiden euch jeweils besser gefällt:
1.)
Ohne Bilder:
...
oder mit Bildern?:
...
2.)
Mit kleineren Bildern:
...
oder mit größeren Bildern?:
...
3.)
Dieses einfachere Design:
...
oder das mMn etwas schönere:
...
4.)
Hier habe ich außerdem noch bei Xbox Exklusivtiteln grüne Farbe genommen und bei PS3 Exklusivtiteln blaue Farbe:
...
oder lieber doch das normale ohne die Farben (sieht mMn besser aus):
...
PS: editiert, da Umfrage bereits vorbei
Geändert von Toshi (01.10.2009 um 18:43 Uhr)
Ohne Bilder!
Das wird sonst zu groß und lang.
Und du kannst ja einfach die Bezeichungen der Systeme Farbin machen mit Agenda dazu (wie bei der ComputerBild Spiele).
VG
Robin
...ist wieder da...
Ohne Bilder ist übersichtlicher, finde ich. Und das mit den Farben für jedes System finde ich auch gut.
XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv
auch wenns schön aussieht und du dir da mühe gegeben hast
find ich es schwachsinn sowas hier zu führen, es gibt da halt viel bessere
alternativen und selbst wenns in den kalender eingetragen wird da schaut doch eh kein schwein rauf![]()
TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66
Das erste ohne Bilder ist am übersichtlisten, nur die spalte der System Farben
eventuell auf vier vergrößern. Dann hat man platz wenn mal die Wii oder PSP
dazukommen. Oder aber ganz weg lassen würde natürlich auch gehen.
<<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
**MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
<<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>
Ohne Bilder, aber grundsätzlich finde ich die Liste keineswegs schwachsinnig. Ich gucke nie in irgendeine blöde andere Liste, frage mich aber hin und wieder wann Spiele rauskommen (auch wenns mir eigentlich egal ist, früher oder später kriegt mans ja eh mit). Da ich aber am Tag eh mehrfach hier ins Forum schaue würd ich mir auch die Liste öfter mal anschauen.
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.