Aktuell werden sämtliche "Reviews" ja direkt zum betreffenden Spiel, bzw. in dessen Thread besprochen. Ich finde, dass kann auch ruhig so bleiben. Was meint ihr anderen Flauschis?![]()
Hallo.
Wir sind ja doch eine sehr interessierte und versierte community.
Finde es nur folgerichtig, wenn wir eine Sparte einrichten, wo jeder
sein "Spiele-Fazit" posten kann und jeder auf einen Blick das Gesamtfazit lesen kann.
Wie wärs?
Ich hätte Lust!
(nur wüßte ich nicht wo ich es momentan posten sollte, ohne dass es untergeht...)
Aktuell werden sämtliche "Reviews" ja direkt zum betreffenden Spiel, bzw. in dessen Thread besprochen. Ich finde, dass kann auch ruhig so bleiben. Was meint ihr anderen Flauschis?![]()
click click boom goes the glock!
Ich hab auch schonmal gedacht, dass wir hier eigentlich fit genug wären für ne eigene qualitativ hochwertige Review-Section. Würde aber nur Sinn machen, wenn viele Lust drauf hätten und alles übersichtlich gestaltet würde.
Grüße
Gamertag/PSN-ID: psychosurgery
Warten wir mal bis der Cheffe wieder richtig da ist.
Es reichen ja 1-2 Review pro Jahr und aktivem User, das sind dann fast 100.
Und ich denke die Spanne an gespielten Spielen ist groß genug um Abwechslung zu haben
VG
Robin
...ist wieder da...
Ich könnte mir das so vorstellen, das es einen eigenen Bereich dafür gibt, wo die "Normalen" schreiber nur lesen dürfen. Wenn jemand ein Review von einem Spiel in den Entsprechenden Thread schreibt, kopiert ein Mod den dann in den entsprechenden Review Thread. Bedeutet also, das es zu jedem Spiel 2 Thread gibt, in einem sind die Reviews und in dem anderen kann über das Spiel diskutiert werden.
XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv
Es kann auch direkt nen Review geschrieben werden, jedoch sollte das ganze auf jeden Fall moderiert werden und Diskussionen müssen halt strikt unterbunden werden.
VG
Robin
...ist wieder da...
Sehr gute Idee mit der Review-Sektion!
Ich würde das hier ganz flach halten.
Was haltet Ihr davon?
- Der Thread wird moderiert, damit erst keine Diskussionen auftreten.
- Jeder der Lust hat ein Review zu schreiben, egal zu welchem Spiel und welcher Konsole, egal ob lang oder nur 2 Sätze... darf hier posten.
- Bewertungsregeln würde ich eher auslassen aber man kann ja zumindest an jedem Ende eine Reviews eine x/10 Punkten vergeben (1 Miserabel / 10 Brilliant / 7 gute Standard-Kost)
- Es wird nur dieser Thread verwendet. Jeder Post muß einen Titel haben und zwar so: "Review Spieletitel [Konsole]" z.B. Review Resident Evil 5 [360]
Wenn wir soweit sind, löscht die Moderation die bisherigen Beiträge und trägt im ersten Thread eine kurze Zusammenfassung ein
Grüße, Jimmy
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Ich kann dir da gerade nicht ganz folgen...
VG
Robin
...ist wieder da...
Dann reden wir wohl einander vorbei
Wo hängt es?
Willst du einen eigenen Forenbereich machen oder einen Thread der "Spiele-Reviews" heißt? Und was sollen wir Mods löschen und wo?![]()
VG
Robin
...ist wieder da...
Einen gepinnten Thread in der allg. Spiele-Sektion. Jeder Post muß mit einem Titel versehen werden. Alle Reviews finden sich dann in diesem einen Thread.
Moderiert heisst, dass ein Beitrag für die Allgemeinheit erst sichtbar wird, wenn die Moderation diesen freigegeben hat. Andere, themenfremde Beiträge, werden von der Moderation abgelehnt und erscheinen nach "aussen" hin, als wenn nie etwas gewesen wäre.
Grüße, Jimmy
Okay, alles klar
Und vorhandene Reviews werden peu á peu dort reinkopiert, richtig?
VG
Robin
...ist wieder da...
Würde ich sagen, ja
Von einer eigenen Kategorie würde ich erstmal absehen - Ein gut gefüllter Thread mit "Reviews only", halte ich für besser.
Grüße, Jimmy
Man kann ja wenn der 10 Seiten haben sollte immernoch ne Kategorie machen.
Willst du den Thread mal mit Regeln einrichten?
Inkl. der Bitte Posts "zu melden" die man als Reviews nehmen kann
Das wäre super
VG
Robin
...ist wieder da...
Mache ich dann, wenn sich noch ein paar Leute geäußert haben - wenn sich keiner darüber moniert, werde ich dann morgen den Thread aufräumen und kurz etwas dazu schreiben.
Ich bin ja immer mal für Neuheiten zu haben.
Ist halt die Frage, wie sehr einen das interessiert, wenn ein Shooter Noob wie ich z.B. einen völligen Verriß irgendeines Shooters schreibt, weil ich nicht mal auf der Stufe Kleinkind gegen die Lolligang bestehe
Aber die Idee ist ok, was draus wird, werden wir sehen.
Nur eine Vorgabe der äußeren Form fände ich wichtig: Spieleranzahl, off- oder online; Genre, Sprachen, wenn aus dem Ausland, koop oder competetive, lineare Story und/oder Nebenhandlungen...
Das sind die Sachen, die mir spontan einfallen dazu![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Sollen das dann so richtig ausführliche Reviews werden? Muß in meinem Job schon täglich Reviews zu aktuellen CDs schreiben, so dass ich bei Spielen wohl eher wenig Motivation hätte
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Nein, muss nicht, aber das was geschrieben wird, sollte dann schon qualitativ okay sein, in gutem Deutsch und einer vernünftigen Formatierung.
VG
Robin
...ist wieder da...
Wie gesagt, ich würde das ganze flach halten. Wenn jemand nur 3 Sätze schreiben will und diese plausibel sind, kann man das hier doch gerne kundtun.
@Lanske
Das halte ich persönlich für nachschlagbares Wissen - hier sollten einfach die subjektiven Meinungen zu einem Spiel in vernünftiger Form niedergeschrieben werden. Ist zumindest meine Meinung, denn zuviele Vorgaben machen den Brei wieder zu schwer.Nur eine Vorgabe der äußeren Form fände ich wichtig: Spieleranzahl, off- oder online; Genre, Sprachen, wenn aus dem Ausland, koop oder competetive, lineare Story und/oder Nebenhandlungen...
Das sind die Sachen, die mir spontan einfallen dazu
Grüße, Jimmy
Mittlerweile gibt´s hier ja schon etliche review-ähnliche Beiträge. Was passiert dann mit denen? Macht sich ein Mod eventuell die Mühe und kopiert die Beiträge in den Review-Thread?
None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!
Rorschach