Das Telekom-IPTV würd ich nicht empfehlen. Würde daher TV per SAT oder Kabel und WWW von Alice nehmen. So mach ichs, wenn mein Vertrag mit der Terrorkom nächsten August ausläuft.
So, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Telefon/DSL Betreiber.
Mein aktueller Vertrag bei UnityMedia läuft zum 7.12. aus und nun suche ich was tolles. Ursprünglich Stand mal Alice auf dem Plan, aber irgendwie sind die Leistungen nicht ganz so der Hit (bis auf nen paar Kleinigkeiten) und das Telekom Paket wäre im Endeffekt nicht billiger (wenn man die TV Optionen hinzubucht).
Nun kommt die Überlegung auf, TV und TelKo wieder zu trennen. Bedeutet bei UnityMedia das TV Kompletpaket und dann dazu DSL Und Fon woanders, nur wo ist das große Problem.
Nun kommt ihr ins Spiel, helft mir bitte, gerne auch mit persönlichen Erfahrungen![]()
VG
Robin
...ist wieder da...
Das Telekom-IPTV würd ich nicht empfehlen. Würde daher TV per SAT oder Kabel und WWW von Alice nehmen. So mach ichs, wenn mein Vertrag mit der Terrorkom nächsten August ausläuft.
Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<
Wir sind seit vielen Jahren mit Arcor beim DSL und Telefon zufrieden. Wir haben dazu die Handyflat für 5 Euro, mit der sich in deutsche Festnetz kostenlos telefonieren läßt und auf dieses Handy ebenfalls ohne Kosten; allerdings scheint es dieses Angebot seit der Fusion nicht mehr zu geben, war wohl ein altes Arcor Angebot, aber anfragen kann man da sicher
Die bisherigen Ausfälle waren einmal etwas nervig, da es eine Weile gedauert hat, ehe sie den Fehler (in der Hardware) gefunden hatten. Sonst sind sie zuverlässig und mit einer maximalen Antwort- und Störbehebungszeit von 48 Stunden für uns schnell genug. Selbst die Hotline ist kompetent und spricht deutsch - wenn die nicht mehr weiter wissen, bekommt man direkt einen Techniker an die Strippe, der ebenfalls kompetent weiterhilft
Ich schreibe das extra dazu, weil ich da schon ganz andere Sachen erlebt habe![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Was spricht gegen ein 3Play Paket bei Unity Media? TV, 20.000er DSL, Festnetz inklusive Festnetz Flatrate für 25 Euro mit nur einem Jahr Laufzeit?![]()
click click boom goes the glock!
Die bisher äußerst negativen Erfahrungen mit Unity![]()
VG
Robin
...ist wieder da...
ich hab alice und bin sehr zufrieden damit
nur leider haben die nur max 16.000 leitung das ist mir in der heutigen zeit deutlich zu wenig...
telefon natürlich mit inbegriffen.
TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66
Für was brauchst du mehr als 16Mbit frage ich mich?
Als ich mir Spiele noch nicht gekauft hab...da war ich auch immer froh, dass es schnell ging...aber da warens auch noch andere Kapazitäten damals. Heutzutage lad ich vielleicht einmal im Jahr ne neue Knoppix Iso und zocken kannste auch mit ner 1000er Leitung. Einfach unnötig der ganze Kram.
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Services wie z.B. IPTV können durchaus bandbreitenhungrig sein, zum Surfen und Downloads reicht natürlich 16k auf jeden Fall aus - zumal ja die Provier auch nur bis zu 16.000 Bit/s verkaufen
Bedauerlicherweise sind die Leitungen mit den dicken Bandbreiten auch oft unstabil (z.B. Leitungslänge zum DSLAM mit entsprechend hoher Dämpfung), daher würde ich eher darauf achten, dass die Internetverbindung auch ohne ständiges Disconnect, Drain und Sync funktioniert... (Erfahrungswerte anderer Nutzer - optimalerweise aus dem gleichen Einzugsgebiet - abfragen)
Ich bin vor einigen Jahren von 2000 auf 6000 gegangen, und es hat locker 2 Jahre gedauert bis die 6000er-Leitung stabil lief (und trotzdem hab ich gerade am Wochenende, also zu Spitzenlastzeiten, immer noch mehrmals täglich einen Reconnect).
Stabilität = Kabelnetz. Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Unity, wenn ich die Premiumhotline mal vernachlässige. Die kurze Laufzeit sowie der Preis für das Paket lassen auch einfach bei mir nichts anderes zu. Muss aber natürlich jeder selber wissen. IPTV ist ´ne feine Sache, aber immernoch viel zu teuer, zumal man mit Unity Digi TV auch zeitverzögertes TV schauen kann, wenn man einen fähigen Receiver hat. Is eh alles Firlefanz, wenn man mal ehrlich ist.
Bei uns in Frankfurt macht Unity nur Probleme, und von Stabilität kann man bei uns nicht reden. So oft wie wir Abbrüche haben, sowas habe ich mit normalem DSL nicht gehabt bisher.
VG
Robin
...ist wieder da...
aaahhh unity hessen...dann kann ich doch von problemen reden, meine lady hatte dort unity und auch nur stress mit rechnungen etc. NRW ist allerdings bisher gut gelaufen![]()
Also verstehst du warum ich zumindest DSL/Telefonie Seitig da weg will?
Im Moment gefällt mir das Angebot von 1&1 ganz gut.
Hier gibt es nen paar Infos, in Frage käme das Homenet Paket 16.000
VG
Robin
...ist wieder da...
Ich bin seit 2005 bei 1&1 und habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass der Störungs-Support besser wurde, also die Reaktionszeit von 1&1 selbst und die Kompetenz der Serviceline-Mitarbeiter. Aktuell hatte ich gerade ein Problem: Fritzbox funktionierte nicht mehr (kein DSL-Connect), auch mit einer Ersatzbox ging nichts mehr. Nach den Empfehlungsklassikern vom 1&1-Mitarbeiter (Neustart, aktuellste FW, Reset auf Werkseinstellungen) kam dann - da Problem immer noch bestand - nach etwa einer Woche ein Techniker von der Telekom vorbei und hat wahrscheinlich einfach den entsprechenden Port am DSLAM resettet.
Da kann man grundsätzlich nicht meckern, was aber halt immer ärgerlich ist, sind die hohen Telefonkosten (die hab ich jetzt aber nicht geprüft, hatte aber vor ca. 2 jahren einen ähnlichen Fall und da ca. 100€ vertelefonieren müssen) wenn man die Hotline zur Störungsbeseitigung anruft - ich ruf ja nicht an, weil ich gerne quatschen will, sondern weil die Leistungen von 1&1 mangelhaft sind und ich irgendwie die Störung melden muss.
Und dann ist 1&1 eben nur Reseller, also muss auf die Technik und damit auch das Personal der Telekom zurück greifen. Wirds also richtig technisch, machen die einen Incident bei der Telekom auf und können nicht mehr tun. Ich überlege daher, direkt zur Telekom zu wechseln, einfach um dann eine Schnittstelle in der Kommunikation weniger zu haben.
Also, wenn ich 1 Woche auf nen Techniker warten müßte, würde ich offen gestanden schon Amok laufen (unannehmbar, der hat am nächsten Tag auf der Matte zu stehen).
Zum anderen, die Hotline ist kostenfrei, wenn man das richtige Paket wählt.
Und 1&1 ist nicht zwingend Telekom Reseller, aber das ist ja egal, wenn ich das Umgehen will dass ich jemanden habe der Telekom Technik nutzt, dann kann ich nur die T-Com selber nehmen oder eben Kabel.
VG
Robin
...ist wieder da...
Benutzen die denn nicht wie ein Großteil der "freien" TelKo Anbieter auch einen Teil des QSC Backbones?
Aber auf der anderen Seite, Telekom Technik ist nicht schlecht wie sich immer wieder zeigt![]()
VG
Robin
...ist wieder da...
Die Würfel scheinen fast gefallen zu sein.
Es wird wohl das 1&1 HomeNet 16k Paket und dazu werde ich wohl mein Sky Abo ausbauen (Sky Welt/Extra, Film und BuLi) für 45,-
Da man bei 1&1 im Moment nen Gesamtstartguthaben von 170 Euronen bekommt, liegt man rechnerisch zur Zeit bei rund 28 Euro und ich kommen knapp 73 Euro. Bei UnityMedia lag ich jetzt bei 52 + meine 20 Euro für BuLi im Monat. Also für 1 Euro mehr im Monat ein vielfaches an Leistungjetzt muss das ganze noch dem Finanzministerium vorgelegt werden, dann siehts ganz gut aus.
VG
Robin
...ist wieder da...
Ich weiss nicht, sicher bin ich mir nur dass die die Telekom-Infrastruktur als Reseller nutzen.
Nein, schlecht ist die auf keinen Fall, deswegen überleg ich ja auch direkt zur TK zu wechseln. Dann melde ich die Störung auch direkt beimn Betreiber und dieses "1&1 ist schuld, nein, die es liegt an der Telekom" fällt weg.
Wenn alles funktioniert, gibt ja auch kein Problem - nur wenn es dann mal klemmt, fühle ich mich direkt beim Betreiber besser aufgehoben. Mein Telefonanschluss ist auch immer noch bei Telekom und da hatte ich bisher die Erfahrung gemacht: in den Laden rein, von denen es eine Menge gibt und dort dann vor Ort mehr erreicht als bei einer Telefonhotline.
So, die Bestellung ist raus.
1&1 HomeNet 16k. Der Leistungsumfang ist ziemlich gut, es gibt noch 3 Monate gratis UMTS on top, die schicke FritzBox ist auch dabei. Das restliche Geraffel (maxdome Center und iNet-Radio Streaming-Client) habe ich erstmal weggelassen.
Und ne kostenlose Handyflat (ins Festnetz und unter 1&1) gibt es auch noch.
Und zum Ende des Jahres werde ich dann mein Sky Paket aufbohren![]()
VG
Robin
...ist wieder da...