+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Demon´s Souls

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard Demon´s Souls

Title: Demon´s Souls
    Genre: Action-RPG
    Platforms: PS3
    Publisher: Atlus
    Developer: SCEA
    Release: bereits erhältlich in Japan und den USA, ein Termin für Europa steht noch nicht fest

Günstige Bezugsquelle: Axelmusic.com

Ich hoffe ich kann hier den einen oder anderen für dieses besondere Action-RPG begeistern, da es ziemlich coole PSN-Funktionen bietet (Items "tauschen", Coop) und das mit Freunden natürlich weit mehr Spaß macht als mit irgendwelchen Profis aus Japan oder den USA.

Hier ein paar nützliche Links:

Metacritc!

Video-Review!

Und hier ein erstes, deutsches Review: Klick!

Fazit:

Demon's Souls traf mich wie ein Hammerschlag. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass dieses Spiel für mich eine gefühlte 10 ist. Es stellt nicht weniger dar als der perfekte Gegenentwurf zu der neuen unbeschwerten Leichtigkeit, an der sich derzeit viele Spiele versuchen. Demon's Souls wird Casual Gamer in Sekunden unter sich begraben und selbst erfahrene Spieler vielfach durchkauen und ausspucken. Aber es bleibt auf seine Weise dabei stets fair und ehrlich und Ihr müsst nach Jahren von Fables und persischen Prinzen im Schweiße Eures Angesichts für den Erfolg kämpfen. Und wenn Ihr dann die Trophy in der Liste seht, fühlt sie sich sehr viel realer an als so manch andere.
    Neben dem Kampfsystem, das mit seinem genau richtigen Gefühl für Timing, Bewegung und Rhythmus wohl ein Weilchen auf einen ebenbürtigen Rivalen warten dürfte, und dem schicken Goth-Look, beeindruckte mich der sinnvolle Verbau des Multiplayermodus. Die Tiefe, die Demon's Souls in alle Bereiche mit einbringt, seien es Levelaufbau oder Gefechte, lassen dieses Epos Kopf und Schulter über der Masse stehen.
    Und trotzdem ist es weiß Rondra kein Spiel für alle. Ihr habt keinen Bock, ständig zu sterben? Ihr wollt nach einem harten Arbeitstag einfach nur entspannen und locker daddeln? Nicht Euer Spiel. Und auch darüber hinaus fehlt an ein paar Ecken der letzte Feinschliff. Die Balance stimmt nicht immer auf den Punkt, die Menüführung, insbesondere das Einkaufen, hinkt dem Rest des Genres hinterher und gegen die Möglichkeit, etwas zu verkaufen, hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt. Im Angesicht des Großen Ganzen sind das allerdings nur Kleinigkeiten, mit denen Ihr schnell leben lernt und Euch dann der Brillanz des härtesten und besten Action-RPG seit langer Zeit widmet. Und sollte es Euch mal wieder erwischt haben, trällert einfach fröhlich: Death is not the end...

9/10

Also ich bin jedenfalls richtig heiß auf den Titel, so sehr wie ich es schon lange auf kein Spiel mehr war. Mit ein wenig Glück bekomme ich das Game noch diese Woche!
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard

Ich habe mir heute morgen auf Gametrailers 3 frische Gameplay Videos

angesehen und die sahen ganz lecker aus, auch optisch sehr gelungen.

Trotzdem habe ich immoment noch keine Interesse an dem Titel.
    TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

Gamer IDs

Standard

Nochmal ein Versuch euch dieses Meisterwerk von Spiel aufzuschwatzen:

So, hab am WE ausgiebig zocken können und nach gut 20 Spielstunden hat das Game richtig Fahrt aufgenommen, ist schon jetzt mein GOTY dieses Jahr...überragendes Spiel sach´ ich euch.

Sprich: Die Inszenierung der Bossfights inkl. der Darstellung der Obermotze ist Referenz, die Dungeons sind düster und absolut beklemmend (man fühlt sich nie wirklich sicher), die Sucht sein Equipment zu verbessern bzw. Neues zu finden und sich hochzuleveln ist immens (fast schon krankhaft ) und obendrein sind die PSN-Features wirklich klasse.

Also, freut euch schon mal auf ein großartiges Spiel und lasst euch bloß nicht von den (wirklich) zähen, ersten Spielstunden abschrecken.

Edit: Meine PSN-ID lautet tallstone! Ihr könnt mich gerne adden, vllt. trifft man sich ja mal in Boletaria.

(Copy and paste von meinem Beitrag im HF)
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Und gleich noch hinterher die Trophy-Liste (vllt. weckt das ja ein bisschen Interesse bei einigen):

Bronze Trophies
    Old King - Conqueror of the old king Doran.

King's Flying Dragon - Overthower of the Demon "King's Flying Dragon".

The One to Master Hardness - Obtained the best hard stone weapon.

The One to Master Sharpness - Obtained the best sharp stone weapon.

The One to Understand the Difference - Obtained the best Minagi stone weapon.

The One to Master Shock - Obtained the best Nibi stone weapon.

The One to Master the Cutting Attack - Obtained the best cutting stone weapon.

The One to Master the Viscous Bow - Obtained the best bow by the steel spider`s thread.
    The One to Master Poison - Obtained the best mercury stone weapon.

The One to Master Fire - Obtained the best dragon stone weapon.

The One to Master Blood - Obtained the best sucking stone weapon.

The One to Master Life - Obtained the best medulla stone weapon.

The One to Master the Moonlight - Obtained the best moonlight stone weapon.

The One to Master Moon Shadow - Obtained the best moon shadow stone weapon.

The One to Master Blessing - Obtained the best dim light stone weapon.

The One to Master Shade - Obtained the best thin cloud stone shield.

Phalanx - Overthower of the Demon "Phalanx".

Knight of the Tower - Overthower of the Demon "Knight of the Tower".

Battened Knight - Overthower of the Demon "Battened Knight".
    The Judge - Overthower of the Demon "Judge".

Old Brave Warrior - Overthower of the Demon "Old Brave Warrior".

Idol of the Idiots - Overthower of the Demon "Idol of the Idiots".

Man Eater - Overthower of the Demon "Man Eater".

Hill Accumulator - Overthower of the Demon "Hill Accumulator".

Impure Giant - Overthower of the Demon "Impure Giant".

Takaashi Armored Spider - Overthower of the Demon "Takaashi Armored Spider".

The One Hidden in the Flames - Overthower of the Demon "The One Hidden in the Flames".

Silberne Trophies

Incarnation of the King - Overthower of the Demon "Incarnation of the King".

Storm King - Overthower of the Demon "Storm King".

Yellow-Robe Elder - Overthower of the Demon "Yellow-Robe Elder".

The Maiden Asutoraea - Overthower of the Demon "Asutoraea".

God of the Dragon - Overthower of the Demon "God of the Dragon".

Goldene Trophies

The One to connect the world - Guiding the beast of spread back to slumber once more, you have stopped and connected the World.

Wise - The One to acquire all the magics.

Saint - The One to acquire all the miracles.

Hidden One - The One to obtain all rings.

Soldier - The One to obtain all valuable equipment.

Platin Trophy

Strong Soul - The One to obtain all trophies.

Rorschach

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard

Irgendwann hab ich bestimmt mal Interesse an dem Spiel aber immoment

kommt einfach so viel neues da würde das nicht passen.

Außerdem hoffe ich das, dass Spiel noch den "offizielen" Weg nach Europa findet

Sprich lokalisiert, weil komplett Englisch bei so einem Monster Spiel wäre ich wohl hilflos
    TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Sieht schon lecker aus, doch so ein Spiel kann man nicht mal nebenbei reinschmeissen, was mich eher abschreckt. Wenn ich beim Neueinstieg erst einmal ne Stunde brauche, um nach längerer Pause wieder im Spiel zu sein, dann ist das nicht meins.

Mal schauen, vielleicht als Platinum Titel
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Ich habe jetzt auch an verschiedenen Stellen gelesen, dass der Einstieg sehr holprig sein muß - schade aber ich muß von Beginn an in das Spiel gesaugt werden... bin da wohl schon zu sehr casual.
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Gamer IDs

Standard

Der Beginn ist halt schwer. Allgemein ist das Spiel recht anspruchsvoll und ziemlich komplex. Weiß man jedoch, wo der Hase lang läuft, entfaltet sich ein einzigartiges Meisterwerk. Was die Charakterentwicklung angeht, hab ich noch kein Vergleichbares RPG bisher gespielt...ein Traum.

Und hier ein kleiner "Spielbericht" von meinem gestrigen Ausflug, der das Spielgefühl ganz gut beschreibt:

Hab mich gestern durch ein wirklich bockschweres Level gekämpft, um dann kurz vor dem Bossfight eine Nachricht von einem User auf dem Boden zu lesen: "The true Demon´s Souls starts here!" Da hab ich natürlich erstmal geschluckt und wollte schon fast wieder umdrehen, um im Kampf nicht wieder die hart erkämpften Seelen zu verlieren. Blue Phantoms (User, die einen im Kampf unterstützen) waren leider auch nicht verfügbar.

Naja, hab mich dem Boss dann doch gestellt und die Nachricht passte zu 100%...der Kampf war die bisher größte Hausnummer, aber irgendwie hab ich´s dann doch geschafft und war tierisch erleichtert. So ein erhabenes Gefühl hatte ich bisher wirklich selten in einem Video-Spiel und solche Situationen gibt es zu Hauf in Demon´s Souls. Was für ein fettes Spiel, zwar teilweise fies ohne Ende, aber doch immer fair und reichlich belohnend.

Rorschach

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

es juckt mich wirklich in den Fingern! Aber ein komplexes Spiel geht bei mir zur Zeit einfach nicht. Was ich an diesem Titel sehr interessant finde --> Sterben tut wieder weh! So muß das sein... dieses "ich sterbe... ach halb so schlimm, beim letzten Checkpoint gehts ja wieder weiter..." verweichlicht uns alle. Früher war "gaming" härter (Game Over!)

Gamer IDs

Standard

Jop, diesbzgl. ist´s wirklich schön Oldschool. Wer stirbt darf das Level nochmal beginnen als Seele (nur halb so viel Lebensenergie) und alle Gegner respawnen. Erreicht man seinen Todespunkt (Blutlache) nicht, sind alle gesammelten Seelen futsch. Klingt hart, ist aber trotzdem fair.

Rorschach

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Geht eigentlich der Singleplayer mit dem Multiplayer "Hand in Hand"?
    Wenn ich mit Uncharted Platin durch bin, könnte das Spiel durchaus interessant werden

Gamer IDs

Standard

Ja, der MP ist quasi der SP. Der Unterschied, wenn man online ist, ist halt, dass man dann viele nützliche Hinweise von Usern auf dem Boden findet (einfach anklicken), man sich Blue Phantoms (verbündete, andere User) vor einem Bossfight zur Hilfe holen kann und Black Phantoms (andere User, die das Ziel haben dich zu killen und meistens ein paar Level stärker sind als du) in deine Welt eindringen können. Im Prinzip bringt es nur Vorteile, wenn man online spielt. Man wird zwar hin und wieder von einem übermächtigen User gekillt, im Gegenzug retten einem die Hinweise aber im Verhältnis gesehen deutlich häufiger das Leben.

Es gibt auch noch einen ziemlich coolen Trick: Und zwar dringe ich als Black Phantom in deine Welt ein, aber anstatt dich zu killen helfe ich dir das Level von Gegnern zu säubern. Als Black Phantom betrachten einen die Feinde als Verbündeten und man kann sie gemütlich schnetzeln. Zudem gibt es auch die Möglichkeit, dass ich dich mit wertvollen Rüstungen und Waffen versorgen kann, die ich nicht mehr brauche, falls dir der Einstieg zu schwer fällt. Kurz gesagt: Wenn du Freunde hast, die Demon´s Souls schon ausgiebig gezockt haben, können sie dir das Spiel DEUTLICH erleichtern.

Das muss natürlich jeder selbst wissen, für mich wäre dieses vermeintliche cheaten nix. Aber wenn man das Spiel nicht arbeiten, sondern (familienbedingt) nur spielen bzw. genießen will, kann ich´s schon verstehen.
    Geändert von JahetCor (16.10.2009 um 13:43 Uhr)

Rorschach

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Geht je schon fast in eine mmorpg Richtung... interessant!
    Danke für die kurze Einführung übrigens! Wenn ich da mal einsteige, dann so wie von den Entwicklern gewollt, sprich mit ehrlicher Arbeit. Mal schauen... der Tag müsste 40h haben

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Blöder Thread *nicht mehr reinguck*
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von DeMode Beitrag anzeigen
    Geht je schon fast in eine mmorpg Richtung... interessant!
    Nicht wirklich. Man kann beispielsweise nicht mit anderen Usern kommunizieren*1 (außer man verschickt via PSN Nachrichten) und man sieht auch keine anderen Spieler, höchstens mal in Geisterform für kurze Zeit (ist so gewollt). Es ist eine Singleplayer-Erfahrung mit Online-Unterstützung*² und gelegentlichen Coop-Passagen.

*1: Ich hoffe, dass das nach dem nächsten FW-Update dann via Party-Chat funktioniert.

*² welche sich auf besagte Hinweise am Boden bezieht und auf die Blutlachen verstorbener, anderer User. Wenn man diese anklickt, sieht man die letzten Momente des anderen Users und ist schon mal vorgewarnt vor möglichen Fallen oder versteckten Gegnern. Ziemlich cool das Ganze!

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Fuck, macht das Spiel süchtig.

Liegt natürlich auch daran, dass ich bei RPG´s immer grundsätzlich dem Auflevel-Wahn und der Sammelsucht unterliege. Kann mich diesbzgl. einfach nicht beherrschen. Und zudem ist das Spiel wirklich richtig, richtig anspruchsvoll.

Bin mittlerweile in Durchgang 2 und die Gegner haben bezgl. HP und Stärke nochmal gehörig zugelegt. Ich bin zwar auch kein schmächtiger Heini mehr, aber vom "locker durch die Level schnetzeln" bin ich noch meilenweit entfernt. Man muss wirklich immer taktisch vorgehen, d.h. Deckung suchen, nie mehr als 2 Feinde gleichzeitig bekämpfen, Nahkampf mit Fernkampf kombinieren und bloß immer das Schild oben halten, sonst killt dich der in der nächsten Ecke lauernde Gegner höchstwahrscheinlich mit einem Hieb. Ich habe tatsächlich noch nie ein deart taktisch versiertes Action-RPG gezockt, echt der Hammer.
    So kommt es also nicht selten vor, dass man kurz vor dem Levelboss hopps geht und die hart erkämpften Seelen erstmal dahin sind.

Verdammt, eigentlich wollte ich doch nur noch den Boss erledigen und dann für heute Schluss machen...aber meine 100.000 Seelen kann ich jetzt nicht einfach so am Levelende liegen lassen, das lässt mir einfach keine Ruhe. Also starte ich das Level nochmal neu und kämpfe mich sichtlich nervös (wenn ich nämlich nochmal sterbe, sind die Seelen für immer futsch) bis zu meiner Blutlache (in der sich die Seelen befinden) und bete zu Gott, dass ich anschließend den Boss auch noch schaffe...sonst werde ich heute wohl nicht mehr ruhig schlafen können.

So in etwa fühlt sich das Spiel hin und wieder an, nix für Choleriker und Zocker mit schwachen Nerven.

Rorschach

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Herrje... was Du so schreibst klingt echt verdammt geil und das wäre genau mein Ding. Aber es würde mein Familienleben zerstören, bzw. mir einfach keine Ruhe mehr lassen

Gamer IDs

Standard

Fürchte ich auch, um ehrlich zu sein. Das Spiel ist mir eigentlich auch schon viel zu zeitintensiv. Naja, dafür muss ich die nächsten Monate kein Geld in neue Spiele investieren.

Edit: Ich hab mittlerweile übrigens auch erst 40h gespielt und bin Level 110. Hab aber auch Spieler in meiner FL, die innerhalb dieser Woche schon 200h auf dem Konto haben und Level 500 oder höher sind. Krank!! Und ich dachte schon ich wäre süchtig.
    Geändert von JahetCor (20.10.2009 um 16:37 Uhr)

Rorschach

Inventar Avatar von DrPrada
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: DrPrada

Standard

Das Video-Review, mein Frust bzgl. Uncharted 2 und der Satz "der perfekte Gegenentwurf zu der neuen unbeschwerten Leichtigkeit", macht mich ja nun doch neugierig. Zum Video-Review fällt mir nur ein Wort ein: FETT!

Das Spiel scheint mir auf jeden Fall in eine engere Auswahl zu kommen.

Zur Bezugsquelle: Nö, ich geb lieber 73€ bei Amazon aus!
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Gamer IDs

Standard

Das Spiel ist auf jeden Fall mit das krasseste dieser Gen. Es ist teilweise echt bretthart und richtig, richtig fies...bleibt aber dennoch immer fair. Der Schwierigkeitsgrad ansich ist zwar gar nicht mal so hoch, aber man ist gerade zu Beginn halt ein ziemlicher Lappen, der nix aber auch gar nix einstecken kann. Daher ist taktisch kluges Aufleveln auch das A und O.

Im Verlauf macht einem dann fast nur noch die eigene Dummheit bzw. Überheblichkeit zu schaffen. Wildes Button-Smashing und unüberlegtes, voreiliges Durchrennen durch die Levels funktioniert selbst in Durchgang 3 mit einem Level 250-Char noch nicht mal ansatzweise. Man muss stets hochkonzentriert sein und einige Bosse sind immer wieder ´ne echte Herausforderung, wenn man sich nicht gerade Hilfe durch andere Spieler holt.

Rorschach

+ Antworten