+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 136

Thema: Sinn oder Wahnsinn? - Der 1000 GamerScore / Platinum Diskussions-Thread

Inventar Avatar von Paeng1983
    Gamer IDs

PSN ID: Paeng83

Lächeln Sinn oder Wahnsinn? - Der 1000 GamerScore / Platinum Diskussions-Thread

EDIT MODERATION:
    Dieser Thread wurde neu erstellt, um eine Diskussion aus dem Ranglisten-Thread zu separieren. Auslöser war
    "Hannah Montana"

Zitat Zitat von Lanske Beitrag anzeigen
    Danke Thomas
    Im Zweifel schicke ich Dir das Game rüber, ist in 5 Stunden erledigt die Platin
    Nönö Achhim, lass mal gut sein
    Da hab ich mal sowas von kein Bock drauf.

Zitat Zitat von SaschaMav Beitrag anzeigen
    Ich habe noch 20.
    Oh backe Da bei mir im Dez. alle schon Urlaub haben (Family und so) werd ich mir wohl die letzte Novemberwoche + die 2 ersten im Dez. nehmen.
    Geändert von DeMode (23.10.2009 um 07:33 Uhr)
    Schönen Gruß, Thomas
    - Ein Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

Standard

Hannah Montana?

Das ist definitiv stylisch! Ich will die auch!

Lanske, gib mir deine Hannah Montana!!!!
    Vorsicht Profizocker!
    Mein Youtube
    Trophy-Ranking

Standard

Also irgendwie, Jungs... da wird dann noch behauptet, dass es ja irgendwie ganz gut sei... So'n Blödsinn! Die PS3-Trophies haben scheinbar irgendwas Suchtförderndes, was den gesunden Menschenverstand ausschaltet. Zugegeben, Terminator: Salvation würd ich auch noch spielen, weil es mein Lieblingsgenre ist (3rd Person Shooter) und ich oftmals auf so nen "Trash" stehe. Aber das ist echt die Grenze. Bevor ich mir Hannah Montana oder das richtig fiese neue Larry-Game reintun würde, würd ich glaub ich eher Pulp Fiction zum 10ten Mal gucken. Das ist immer noch sinnvoller!

Wenn Ihr - die Ihr nicht unbedingt auf Shooter steht - wirklich so wenig Auswahl habt, warum dann nicht einfach das qualitativ megahochwertige Batman: Arkham Asylum spielen zB? Das hat ne Bombengrafik, ist KEIN Shooter, dafür ein toller Genremix, mit interessanten Rätseln. Aber: Klar, die Platin ist nicht für jeden erreichbar. Für mich übrigens auch nicht. Muss ich eingestehen. Ich hab's versucht, aber ich scheitere an den letzten Freeflow-Herausforderungen, egal wie oft ich es versuche. Aber deswegen lass ich mir doch so ein geniales Spiel nicht entgehen und zock stattdessen irgendeinen Scheiss, bei dem sich Platin/1000GS holen lässt?!? Ist mir unbegreiflich...
    Gamertag/PSN-ID: psychosurgery

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Batman hole ich mir, sobald der Preis stimmt. Ich habe mir da ein Limit gesetzt, unter dem ist es noch nicht
    Ich werde mir sicher auch irgendwann RE5 zulegen, obwohl es eigentlich gar nicht Spiel ist. Dennoch versuche ich es, nicht gleich von vorneherein negativ eingestellt zu sein.
    Dead Space nehme ich nicht mal geschenkt, auch Bioshock ist überhaupt nichts für mich. Deshalb werde ich das weder Dreck, noch Mist, noch sonstewas nennen. Jeder kann und soll spielen, was ihn interessiert - oder womit er für Unterhaltung sorgen kann.... was im Fall Hannah Montana ja offenbar gelungen ist *g*
    Ich hatte es ja bereits geschrieben, das Spiel geht zu Weihnachten zu unserem Patenkind, falls es nicht vorher wieder ne Gamestop Aktion gibt; dafür läßt es sich nämlich prima nutzen
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Standard

Zitat Zitat von CrawlToChina Beitrag anzeigen
    Aber deswegen lass ich mir doch so ein geniales Spiel nicht entgehen und zock stattdessen irgendeinen Scheiss, bei dem sich Platin/1000GS holen lässt?!? Ist mir unbegreiflich...
    Das ist die Sucht!

Aber mal ehrlich, ich spiele ja nicht solche Spiele, wenn ich gar kein Bock drauf hätte! Larry hat Spass gemacht! Ja, es ist ein technisch schlechtes Spiel, aber es hat trotzdem Spass gemacht!
    Und wenn man mal für 5 Stunden ein Grottenspiel spielt um seine Statistik aufzuwerten, wo ist das Problem?
    Ich hab zwar 20 Platins, aber die meiste Zeit vom PS3 Zocken verbringe ich mit Spielen, die überhaupt gar keine Trophies haben!

Wenn ich solche Kommentare lese, kann ich nur sagen: NEID NEID NEID. Jeder Mensch auf der Welt kann seine Zeit mit den Sachen verbringen, die er für sinnvoll hält. Und wenn das Farbe beim Trocknen zugucken ist.

Ist schon traurig, wenn man sich in einer Trophy Rangliste für irgendeine Trophäe rechtfertigen muss. Denk mal drüber nach.

Vorsicht Profizocker!
    Mein Youtube
    Trophy-Ranking

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Zitat Zitat von CrawlToChina Beitrag anzeigen
    Ist mir unbegreiflich...
    Und mir erst.

Btw: Ich werde wahrscheinlich bald auch meine 1. Platin-Trophäe holen und zwar bei Demon´s Souls. Wobei das echt ´ne Lebensaufgabe zu sein scheint, wenn man kein "Trading" betreibt. Egal, das Spiel hat´s einfach verdient.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Die entscheidende Frage lautet doch: Was bringen einem die Trophies außer einer virtuellen Schwanzverlängerung? Stimmt, ÜBERHAUPT nix.

Und für überhaupt nix, verschwende ich kostbare Zeit und Geld in irgendwelche Grottenspiele?
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Die entscheidende Frage lautet doch: Was bringen einem die Trophies außer einer virtuellen Schwanzverlängerung? Stimmt, ÜBERHAUPT nix.

Und für überhaupt nix, verschwende ich kostbare Zeit und Geld in irgendwelche Grottenspiele?
    Tja, manche Leute sehen es eben nicht als Verschwendung. Ist eine Ansichtssache. Ich finde zum Beispiel die Zeit, die ich mit diesem Beitrag verbringe, als reine Zeitverschwendung.

Und zum Thema virtuelle Schwanzverlängerung fällt mir wieder nur ein: NEID. Wie im echten Leben.
    Vorsicht Profizocker!
    Mein Youtube
    Trophy-Ranking

Gamer IDs

Standard

Du glaubst also wirklich, dass jemand neidisch auf eine Larry- oder eine Hannah Montana-Platin ist? LOL! Dann passt crawl´s Theorie bzgl. des gesunden Menschenverstands ja wie die Faust auf´s Auge.

Rorschach

Standard

Immer nur unsachliches bla bla. Ist echt traurig. Vor allem immer die selben Leute, die hier rumstänkern. Wenn du hier nichts Sinnvolles beizutragen hast, einfach mal die Tastatur zur Seite legen.
    Bei Wiederholungstätern sollte die Moderation mal etwas härter durchgreifen.
    Vorsicht Profizocker!
    Mein Youtube
    Trophy-Ranking

Standard

Zitat Zitat von Holy_Moly Beitrag anzeigen
    Immer nur unsachliches bla bla. Ist echt traurig. Vor allem immer die selben Leute, die hier rumstänkern. Wenn du hier nichts Sinnvolles beizutragen hast, einfach mal die Tastatur zur Seite legen.
    Bei Wiederholungstätern sollte die Moderation mal etwas härter durchgreifen.
    Och Moly, wenn Du nichts mehr antworten kannst, wirst Du immer so schön zickig.
    Einfach mal in Ruhe ein und entspannen. Deine Art ist oftmals nicht weniger arrogant und provokant, als die unsere. Dein Ruf nach "Vergeltung" kommt da etwas unpassend, sorry.
    Gamertag/PSN-ID: psychosurgery

Gamer IDs

Standard

Stimmt, ich stänkere immer nur rum. Ein fieser Xboxler halt.

Jetzt würde mich doch mal glatt die Meinung der Mods interessieren.

Rorschach

Standard

Alleine schon wieder eine Seite zum scrollen bis man hier mal was über Trophies liest. Stattdessen muss man sich hier anfahren lassen, weil man einfach ein guter Spieler ist und andere darauf nicht mehr klarkommen. Hört doch einfach auf mit dem Neid-Gerede.
    Das habt ihr doch nicht nötig.
    Vorsicht Profizocker!
    Mein Youtube
    Trophy-Ranking

Inventar (Mod) Avatar von Robin
    Gamer IDs

PSN ID: ScareCrow2k7

Standard

Holy, dass ist ein allgemeiner Thread um das Thema Trophies, und wenn du in die Diskussion einsteigst, dann mußt du damit Leben das du auch Contra bekommst.

Da kann dir an dieser Stelle auch die Moderation nicht helfen.
    VG
    Robin

...ist wieder da...

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

weil man einfach ein guter Spieler ist und andere darauf nicht mehr klarkommen.
    [ironie-modus]
    Ja genau, wir haben hier die besten Hannah Montana Spieler der Welt
    [/ironie-modus]

Und nein, ich bin nicht neidisch. Eine Platin/1000GS Spiel in meiner Liste macht mir keine Wurst aufs Brot und zahlt auch nicht meine Miete.
    Meine Freizeit ist mir einfach zu kostbar um solche Gurkenspiele zu spielen.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Egal, das Spiel hat´s einfach verdient.
    Was genau bringt Dir das Spielen Deines verdienten Spiels?
    Wenn Deine Zeit so kostbar ist, wie Du schreibst, es aber durchaus Spiele gibt, die es "wert" sind, Dir diese zustehlen, stellt sich die Frage, welche Art der Entlohnung Du dafür bekommst?

Deine Antwort kann jeder andere für jedes andere Spiel ebenso heranziehen, denn Wert oder Unwert ist hier nicht die Frage, weil alles Zeit kostet; da gibt es keine bessere oder schlechtere Zeit

Über Geschmack läßt sich auch bei Spielen trefflich streiten; ebenso, was ja auch hier nicht neu ist, über den Wert einer Trophy. Wenn ich fürs Anschauen der Credits ne Trophy bekomme, ist das mehr als beknackt - na und?
    Ist doch eh nur ein virtueller Vergleich - der übrigens Spaß macht, mir jedenfalls.

Übrigens hätte ich Hannah sowieso gekauft - aber nicht gespielt, wenn es keine Trophies hätte, so viel ist auch klar
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Gamer IDs

Standard

Natürlich lässt sich über Geschmack streiten. Irgendwo gibt´s dann aber doch ´ne Grenze (so sehe ich das nunmal). Man kann doch nicht wirklich ein 5 Sterne-RPG wie Demon´s Souls mit einer Marketing-Gurke ala Hannah Montana vergleichen.

Ich habe auch nie gesagt, dass es verschwendete Zeit ist Platin bei einem erstklassigen Titel zu holen. Man gewinnt halt öfters den Eindruck, dass hier lieber schlechte Games mit Trophy-Unterstützung und einer leicht zu erreichenden Platin gezockt werden, als richtig gute Games ohne Trophy-Support bzw. mit anspruchsvollen Trophäen. Mag ja sein, dass dir Hannah Montana tatsächlich Spaß gemacht hat, trotzdem schwer nachzuvollziehen irgendwie. Hört sich ganz stark nach einem Pendant zu Avatar an.

Edit @ Demon´s Souls:

Die Platin hole ich mehr oder weniger zufällig und nicht gezielt. Und zwar weil ich das Spiel sehr ausführlich zocke und es dafür nunmal nebenbei Trophäen gibt. Nur der Trophäen wegen würde ich das Spiel garantiert nicht so ausgiebig zocken, sondern weil es halt ein absolut fesselndes, überragendes Game ist. Übrigens schade, dass hier niemand so wirklich Bock drauf hat.
    Geändert von JahetCor (21.10.2009 um 19:18 Uhr)

Rorschach

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Das ist die Sucht!

Aber mal ehrlich, ich spiele ja nicht solche Spiele, wenn ich gar kein Bock drauf hätte! Larry hat Spass gemacht! Ja, es ist ein technisch schlechtes Spiel, aber es hat trotzdem Spass gemacht!
    Und wenn man mal für 5 Stunden ein Grottenspiel spielt um seine Statistik aufzuwerten, wo ist das Problem?
    Das dir irgendwann ganz gewaltig der Bock aufs Zocken generell verloren geht. Glaub mir... ich war selber mal so einer (man siehe zB Jagdfieber, was übrigens der Moment war wo ich mich entschieden habe nie wieder nur wegen GS zu daddeln)
    Hab auch einen in meiner FL der es noch weiter getrieben hat. Der hat sogar Pimp my ride für GS gespielt und nun sehe ich den nur noch online wenn neue Rennspiele da sind, denn der hatte so die Schnauze voll und nichts machte ihm noch wirklich Spass... selbst A-Klasse Titel wie Bioshock, Mass Effect, skate. usw usw

Ich hab zwar 20 Platins, aber die meiste Zeit vom PS3 Zocken verbringe ich mit Spielen, die überhaupt gar keine Trophies haben!

Wenn ich solche Kommentare lese, kann ich nur sagen: NEID NEID NEID. Jeder Mensch auf der Welt kann seine Zeit mit den Sachen verbringen, die er für sinnvoll hält.
    dann mach ich mit 35 FCs mal den Oberneider
    Mal ganz ehrlich... wenn überhaupt neidisch, dann bin ichs zB auf Mitchs Freundin für ihre 1000 GS bei Mirror's Edge, wobei ich da einfach nur den Hut ziehe für die Leistung. 1000 bei ME ist sicher beeindruckender als 55 1000er/Platins bei Casual Games und ich habe hier im Forum nun zum ersten mal gross erwähnt wieviele FCs ich hab, da ich letztenendes auch glaub das man damit recht wenig Eindruck schinden kann.

GS/Trophies sind ein schöner Anreiz, no doubt, aber das wars auch... nichts zum Beneiden.
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Was ist denn hier los :mad:
    Leute anfahren, nur weil sie Spiele spielen, welche mal für Platin leicht von der Hand gehen? Wer kennt die persönlichen Befindlichkeiten des anderen? Es werden Platins eingefahren, welche ungemein viel Skill und Ausdauer benötigen und im selben Atemzug wird persönlich verurteilt, nur weil man mal eine leichte Platin holt? Und was hat das denn mit virtueller Schwanzverlängerung zu tun, wenn ich auf Platinmaximierung bin? Und was ist Zeitverschwendung?

Und mal allgemein zu Holy: Was er an Weltrekorden und Skill hat, finde ich beeindruckend und seine 20 Platins kommen nicht von ungefähr.
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Letztlich geht es doch nur um die Bewertung des Trophiesystems an sich und was für einen Sinn das macht, deswegen etwas zu spielen. Genau deswegen habe ich es ja deutlich geschrieben, daß ich es ohne Trophies nicht gespielt hätte, damit ist doch schon alles klar. Wer damit ein Problem hat, dem kann ich nicht helfen, denn ja, ich habe mich trotzdem über die Platin gefreut, auch wenn sie mehr ein Scherz war, auf Grund der geringen Anforderung. Andere macht dafür Uncharted auf crispy Spaß, wo bei mir der Controller regelmäßig in der Ecke landet - der erste ist übrigens tatsächlich deswegen kaputt *gg*
    VG Achim
    Trophy-Ranking

+ Antworten