+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Metro 2033

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard Metro 2033

Release Date: tba
    Platforms: 360, PC
    Publisher: THQ
    Developer: 4A Games
    Genres: Shooter, Rollenspiel
    Metro 2033 Homepage

Hab mir gestern auf Xbox Live den Trailer zum Spiel angeguckt und war doch sehr angetan davon. Sieht aus wie ein Mix aus S.T.A.L.K.E.R. und Fallout.
    Eine kurze Recherche hat dann ergeben, das hinter dem Team von 4A Games die Entwickler von Stalker stehen. Das Spiel basiert auf ein Buch von Dmitry Glukhovsky, der auch mit bei der Entwicklung zum Spiel mitgeholfen hat.

Und hier nochmal ein paar Aktuelle News zu Metro 2033

THQ hat heute endlich den First-Person-Shooter Metro 2033 für Xbox 360 und PC angekündigt, mit dessen inoffizieller Existenz sich vorab informierte Pressehirne schon seit einigen Monaten herumquälen. Jetzt darf aber endlich frei über das auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von Dmitry Glukhovsky basierende Actiongame geplaudert werden. Es ist entsprechend fast schon etwas schade, dass uns dieses Vergnügen aber nun erst mal eine offizielle Pressemeldung samt Trailer und Packshots abnimmt, die für den Anfang detailreicher kaum hätte ausfallen können.
    „Metro 2033 wird die Spieler mit einer erschreckenden Zukunftsvision konfrontieren“, erklärt Paul Ashcroft, Marketing Director der THQ Entertainment GmbH. „Das Studio von 4A Games arbeitet eng mit Dmitry Glukhovsky zusammen, um eine einzigartige, herausfordernde und kinoreife Spielerfahrung zu schaffen, die es mit den stärksten Vertretern des Genres aufnehmen kann.“„Metro 2033 wird die modernsten Grafik- und Physikeffekte bieten“, fügt Ujesh Desai, Vice President of GPU Business bei NVIDIA, hinzu. „Es sieht alles so aus, als ob wir hier einen echen PC-Vorzeigetitel für 2010 haben!“

Über Metro 2033
    Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Moskau ist eine Geisterstadt, bevölkert von Mutanten und Ungeheuern. Die wenigen verbliebenen Menschen haben sich in das weit verzweigte U-Bahn-Netz der Hauptstadt zurückgezogen und dort die skurrilsten Gesellschaftsformen entwickelt. Sie leben unter ständiger Bedrohung der monströsen Wesen, die versuchen, von oben in die Metro einzudringen. Der Spieler übernimmt die Rolle des jungen Artjom, der sich auf eine abenteuerliche Reise ins Herz des Metro-Netzes macht, um die letzten Überlebenden der Katastrophe vor einer schrecklichen Bedrohung zu warnen. Der Weg des Spielers führt den Spieler von den vergessenen Katakomben des U-Bahn-Netzes bis hinauf in das zerstörte und verseuchte Ödland rund um die Ruinen Moskaus.
    quelle: areagames

Ich werde den Titel wohl mal weiter beobachten, vielleicht steht uns da ja mit dem Spiel mal wieder ein echter Kracher vor der Tür.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Naja... gibt/gab einige gute Sci-Fi Autoren in Osteuropa (Assimov und Lem zB).
    So richtig fesseln konnte mich der Trailer noch nicht, aber kein Wunder, da man noch zu wenig vom eigentlichen Spiel sieht, sondern nur ganz viel Cutscene, welche aber schon ok wirken
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Jo, wirkt schon atmosphärisch. Die erste Szene erinnert doch stark an Fallout 3, ansonsten aber nicht, bloß das Setting ist halt ähnlich. Macht auf mich auf jeden Fall einen guten Eindruck.

Inventar Avatar von DrPrada
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: DrPrada

Standard

Puuh, schon wieder Mutanten und ne Geisterstadt. Naja, immer her damit!
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Inventar Avatar von Anykey

Standard

Düstere Endzeit Stimmung finde ich immer interessant, wäre da nicht der Rollenspiel
    Aspekt. Na ja vielleicht ist es ja doch mehr Shooter mit kleinen Rollenspiel abzweigungen.
    <<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
    **MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
    <<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>

Standard

Eindrücke zu Metro 2033 / 6 Bilder

Gamespy und Gamespot haben den Shooter Metro 2033 von THQ angespielt und ihre Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Kleine Details zeichnen die post-apokalyptische Spielwelt aus, dass die Menschen z.B. statt Papiergeld mit Munition und mit Kugeln handeln. Oder dass sie Strom durch das Treten von Pedalen oder Kurbeln erzeugen.

So wirkt das Szenario nach dem Atomschlag insgesamt sehr gaubwürdig, wenn die Überlebenden sich selber eine Schrotflinte aus spärlich vorhandenen Ressourcen zusammenbasteln.

+ Man hat zwar noch nicht viel von Metro 2033 zu sehen gekriegt, doch das Spiel bringt eine ähnlich glaubwürdige Welt auf den Bildschirm, wie man sie aus S.T.A.L.K.E.R. oder Fallout 3 kennt.

+ Licht und Dunkel werden von den Entwicklern in den Levels gut genutzt: Bei den Mutanten-Gegnern sind oft schon die Schatten an den Wänden zu sehen, bevor sie dann angreifen.

+ Die gezeigte Demo lief auf dem PC, der 'Lead Platform' ist, doch sieht Metro 2033 auf der Xbox 360 identisch aus, was sehr beeindruckend ist.

- Die Feuergefechte sehen noch schwach aus.
    CLICK PICTURE (6 x Metro 2033)

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Sollten die Feuergefechte wirklich der einzige Schwachpunkt sein und das Spiel sonst SEHR RPG-lastig sein, wäre das mal ein hochinteressanter Titel. Gerade dass soviel bei Fallout 3 geklaut wird (augenscheinlich) machts für mich keineswegs schlechter...vor allem weil F3 mein bisheriger Titel dieser Gen ist.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Sollten die Feuergefechte wirklich der einzige Schwachpunkt sein und das Spiel sonst SEHR RPG-lastig sein, wäre das mal ein hochinteressanter Titel. Gerade dass soviel bei Fallout 3 geklaut wird (augenscheinlich) machts für mich keineswegs schlechter...vor allem weil F3 mein bisheriger Titel dieser Gen ist.
    Auch wenns weh tut, so muss ich Dodge aber auch in absolut jedem Punkt zustimmen
    - Kennst du real life?

Standard

Gameplay@ PC Version

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Anykey Beitrag anzeigen
    Gameplay@ PC Version
    Oh wow, das Spiel sieht ja mal total gut aus, sowohl grafisch/technisch als auch atmosphärisch! Er wirkt richtig dicht und stimmig, soweit man was erkennt.

Das Licht wird bei dem Spiel wohl wirklich sehr gut genutzt, relativ dunkel gehalten, mit vielen Lichtquellen die für Atmosphöre sorgen, so muss das sein.
    Wenn Metro 2033 (wie in der News oben behauptet) auf der 360 echt tatsächlich genauso gut aussieht, dann bääääääm!

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von gamefront.de
    20.11.09

Erscheint Metro 2033 im März 2010?

Die Xbox 360-Version des Shooters Metro 2033 von THQ könnte vielleicht im März 2010 in Europa ausgeliefert werden. Das geht aus einer Steam-Ankündigungsliste der PC-Version hervor, die am 16.03.10 erscheinen soll.

THQ hat den Termin noch nicht offiziell bestätigt.
    Das wäre ja mal klasse. Endlich wird ein Spiel mal nicht schon so ewig vorm Release angekündigt, sondern relativ knapp, falls das Datum denn stimmt. So mag ich das.

Mit den ganzen Releases im ersten Quartal 2010 will man uns wohl genug Spiele für das Sommerloch mitgeben!

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XboxFront
    07.12.2009

Metro 2033 - Screens: Die Welt hat sich verändert

Autor Dmitry Glukhovsky lieferte mit seinem Roman Metro 2033 die Vorlage zum gleichnamigen PC- und Xbox 360-Titel. Nachdem die Welt viele Atompilze gesehen hat, ist ein Leben wie wir es kennen nicht mehr möglich. Die Menschen aus Moskau haben sich in die U-Bahn-Netze zurückgezogen, um der radioaktiven Strahlung und den Monstern an der Oberfläche zu entgehen. Neue Bilder zum Endzeit-Shooter findet ihr in unserer Galerie:

Metro 2033 : Zehn neue Screenshots
    Sieht sehr gut aus.
    ... ich kann mir ja immer noch nicht vorstellen dass es bereits im März 2010 erscheint.
    Geändert von Toshi (09.12.2009 um 00:34 Uhr)

Gamer IDs

Standard

und ich kann mir immer noch nicht erkären wie jemand was auf Screenshots geben kann
    - Kennst du real life?

Gamer IDs

Standard

Na darum gehts mir ja nicht, das Spiel selbst (nicht jetzt nur die Screenshots) sieht einfach sehr gut. Grafisch solls ohnehin top sein.

PS: Außerdem war das ja nur irgendso ein Anhängsel Satz, damit die News nicht so alleine da steht.
    Geändert von Toshi (07.12.2009 um 23:02 Uhr)

Inventar (Mod) Avatar von DZ the best
    Gamer IDs

Gamertag: DZ the best

Standard

In der vorletzten (?) GamePro-Ausgabe gab ein Preview zu Metro 2033 und das Spiel sieht wirklich sehr gut aus, vor allem von den Beleuchtungseffekten und den Animationen her.
    Die Detailverliebtheit erinnert ein bisschen an Bioshock....

MFG DZ
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Metro 2033 Vorschau von 4Players

Frag mich gerade, wieviel Gewicht das Fazit "Ersteindruck: befriedigend" hat?
    Was ich für mich recht positiv finde, ist das es wohl nicht ganz das Open-World konzept verfolgt. Ich mag es ja gerne etwas linear. Ansonsten wäre es wohl auch "nur" ein Stalker oder Fallout Klon geworden.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Gamer IDs

Standard

Liest sich wie genau das was ich erwartet hatte.
    Naja mal schauen wenns fertisch is
    - Kennst du real life?

Gamer IDs

Standard

Hab in meinen Youtbe-Abos gerade den
    Metro 2033 Trailer #2 gefunden

Schon etwas aussagekräftiger als Trailer 1 - zumindest storytechnisch
    - Kennst du real life?

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von gamefront
    28.01.10

Metro 2033 PAL & USA Termin

THQ wird den Shooter Metro 2033 am 16.03.10 in Deutschland und den USA ausliefern. Das teilt der Publisher via Twitter mit.
    Die halten den frühen Termin wohl tatsächlich ein.

Standard

Metro 2033: Deutsche Version enthält drei Sprachausgaben

Erlebt Metro 2033 mit deutscher, englischer oder russischer Sprachausgabe

Gameinfo: Metro 2033
    Publisher: THQ Developer: 4a-games -

THQ hat heute in einer offiziellen Pressemitteilung zu der Sprachausgabe in Metro 2033 Stellung genommen. So wird neben einer deutschen Sprachausgabe auch eine englische, sowie eine russische Sprachoption zur Verfügung stehen.

Da Sprachausgabe und Untertitel getrennt voneinander einstellbar sind, ist es zum Beispiel möglich die originalen russischen oder englischen Stimmen mit deutschen Untertiteln zu kombinieren.

Metro 2033 soll am 16. März 2010 ungekürzt in Deutschland erscheinen.

+ Antworten

Stichworte