Genau so ist es..... da gibt es in Deiner Blitzfibel ein schönes Beispiel mit den Noten![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Ist halt eins der schwierigeren Themen, da die Lichtmenge häufig stark differiert und so eine Elektronik auch nicht wissen kann, was Du eigentlich genau erreichen willst![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Jimmy, vielleicht für Dich mal so zum anschauen.... zum Thema Blitz
Canon-CPN Seite
VG Achim
Trophy-Ranking
Danke, werde ich mir mal zu Gemüte führen. Nebenbei, die Community und die Informationen, sei es von Canon selbst, sind richtig gut.
Was macht eigentlich unser Nikon-Jünger? Ist so ruhig um ihn![]()
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Da ich garkeine Tasche habe, steht die schon recht weit oben.
Objektiv brauche ich eigentlich recht zeitig nen Tele. Das 18-55 ist zwar schön, hilft aber nix wenn man wirklich draussen mal fotografieren will.
Gibt es denn Empfehlungen von Mark oder Achim was nen Einsteigerblitz angeht?
Edit: Wäre sowas ratsam? http://www.amazon.de/Bilora-124-N-Di...=11HEC431YXFV7
Geändert von Robin (01.11.2009 um 21:45 Uhr)
VG
Robin
...ist wieder da...
Ich halte da nichts von, Robin. So ein billiger Blitz gibt zwar auch eine Menge Licht, aber das leider nicht kontinuierlich und nicht mit der gleichen Farbtemperatur. Das gilt selbst für die renomierten Sigmablitze. Wenn Dich das nicht stört, kannst Du auch da zuschlagen. Ich würde eher den 430EX II von Canon empfehlen, der liegt bei ~200,- Euro.
Eines ist beim Blitz noch wichtig zu wissen, die geben ihr "ready" Signal bereits, wenn sie 85% Leistung erreicht haben. Die wirkliche Zeit, bis 100% erreicht sind, braucht deutlich länger..... bei Nachbauten noch einmal deutlich länger.
Das ist der Grund, warum direkt nacheinander gemachte Bilder öfter mal in der Helligkeit schwanken![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Ich war so frei und habe hier reinverschoben.
Kann man diesen "billig" Blitz vertikal/horizontal ausrichten? Ansonsten tendiere ich auch dazu, lieber einmal was vernünftiges zu kaufen, als... aber das ist eine allg. Meinung von mir. Über den Namen "430EX II" bin ich jetzt auch sehr oft gestolpert und 200,- Euro für einen Blitz finde ich jetzt rel. gut.
Robin, ist die Frage über den Blitz ein Resultat Deiner Halloween-Bilder? Die "Kunst" der Party-Fotografie ist schon erheblich, wenn ich mir die "Party-Bilder" Threads in Foto-Foren durchlese![]()
Da muß ich Dich entäuschen, auch die teureren Canonblitze können nicht orthogonal zur Aufnahmeebene geschwenkt werden. Das macht ja auch wenig Sinn, da der Sensor auch immer "quer" bleibt
Du kannst aber den Reflektor im Blitz manuell vor oder zurückfahren, um dadurch einen breiteren oder schmaleren Bereich auszuleuchten![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
*widersprech*...aus dem orig. Handbuch des 430EX
EDIT: Oder hast Du Dich auf das Senkrechtstellen bezogen?
Deswegen schrieb ich orthogonal zur Aufnahmeebene und nicht "drehen und schwenken"![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
und ich bezog mich mit dem horizontal/vertikal Ausrichten auf die Schwenkebene... mit der Aufnahmeebene hast natürlich recht. Aber einen senkrechten Blitz
- wohl eher was für Professionelle.
Nein, die Frage hatte nix mit den Bilder der Party zu tun, kam eher dadurch auf, was man mit den Gutscheinen macht die man von Amazon bekommen hat![]()
VG
Robin
...ist wieder da...