So, habe mir jetzt gerade das Sigma 18-250/3,5-6,3 DC OS HSM bestellt. Das ist bei Amazon von 649,- auf 369,- runtergesetzt.
Will mal sehen wie die Bilder mit dem "Immer-drauf" werden. Wenn es mir nicht passt, dann geht es halt wieder zurück.
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
So, habe mir jetzt gerade das Sigma 18-250/3,5-6,3 DC OS HSM bestellt. Das ist bei Amazon von 649,- auf 369,- runtergesetzt.
Will mal sehen wie die Bilder mit dem "Immer-drauf" werden. Wenn es mir nicht passt, dann geht es halt wieder zurück.
VG
Robin
...ist wieder da...
Sodele, hab mir ja nun das Objektiv bestellt und konnte es seit Heilig Abend schon ganz gut testen.
Bisher sagt es mir wirklich zu, wobei es doch schon nen ganz stattliches Gewicht hat. Bisher machen die Bilder einen verdammt guten Eindruck.
Die Investition hat sich also gelohnt. Abschließendes werde ich nach dem Amsterdam-Trip wissen.
VG
Robin
...ist wieder da...
Poste doch mal ein paar Beispielbilder![]()
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Werde ich nach dem Urlaub machen.
Vieles waren jetzt reine Versuchsbilder und Family Schnappschüsse.
VG
Robin
...ist wieder da...
Gute Bilder Robin, vor allem das Erste und das Letzte. Letzteres ist schön auf die Augen fokusiert und die bewegende Hand tut ihr Übriges.
Die ISO war recht hoch, oder?
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Das erste hat glaub ich ISO 1200.
Das letzte Bild, übrigens der Cousin meiner Frau, ist mit ISO 1600 aufgenommen.
Beide mit Motivprogramm.
Finde die Abbildungsqualität für nen "Megazoom" Objektiv eigentlich ganz gut (natürlich gibt es besseres, aber für den "Hausgebrauch" ausreichend).
VG
Robin
...ist wieder da...
Soweit sich das in der Größe beurteilen lässt, ist es ganz ordentlich![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Ich lasse dir gern die Originale zukommenMan erkennt beim Hund auf 100% die Haare nicht mehr ganz so detailliert wie bei deinen Bildern, aber das ist für nen Allround schon okay. Zumindest meine Meinung.
Ich kann damit immerhin ohne Rucksack tagsüber durch Amsterdam laufen und Bilder machen, ist schonmal was wert.
VG
Robin
...ist wieder da...
Sehr schöne Bilder, einfach weil sie was ausdrücken.
Ob da nun in jeder Ecke die Schärfe optimal ist oder nicht, spielt selten eine Rolle - Du hast die Motive sehr schön getroffen und nur darauf kommt es an.
Volle Zustimmung; alles andere wäre mehr als merkwürdig![]()
Obwohl es Bereiche gibt, in denen man auch mit deutlich günstigeren Sachen genau die gleiche Leistung erreichen kann, lehrt doch die Erfahrung, daß die Geiz-ist-geil Mentalität ganz schön ist, Qualität trotzdem ihren Preis hat und günstige Angebote häufig auf Kosten der Qualität gehen.
VG Achim
Trophy-Ranking
Danke
Ich finde einfach das mit der DSLR einfach anders an Motive rangeht und sich mit dem ganzen Prozess "Foto machen" anders umgeht. Mit der kompakten war es wirklich frei nach dem Motto "hier mal draufhalten, da mal draufhalten". Ich habe über Weihnachten wirklich ein paar sehr schöne Aufnahmen der Family gemacht, und zwar so wie ich es vorher nicht gemacht habe oder nicht machen konnte.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die Bilder die in Holland entstehen werden, und anderem bei Madame Tussauds
ein klein wenig OT: ich hatte am WE das erste mal bewußt eine Canon 450D in der Hand und habe dann für mich festgestellt das ich mit der Nikon wirklich alles richtig gemacht habe. Ist für mich haptisch einfach die "angenehmere" Kamera.
Man kann sich ja aber die Suche nach einem optimierten Preis/Leistungs-Verhältnis machenIch fand den Preis bei Amazon für ein Objektiv mit Stabi usw. äußerst attraktiv (reduziert von 649,- auf 379,-) und dachte mir, versuch macht kluch
Und gerade in der DSLR Fotografie ist es doch so, man kann klein Anfangen und kann dann in ungeahnte Tiefen vorstoßen (wenn das Geld es zuläßt und man nicht vorher den Mut verloren hat).
Geändert von Robin (29.12.2009 um 12:32 Uhr)
VG
Robin
...ist wieder da...
Ich habs ja schon mal geschrieben und bleibe dabei: wenn man mal sieht, welche Fotos ein Profi mit einer Einsteiger-DSLR und einem günstigen Objektiv machen kann, weiss man, dass Equipment nicht ausschlaggebend ist. Nicht für technisch anspruchsvolle Motive, und schon gar nicht für bildgestalterisch hochwertige Ergebnisse.
Der Maßstab sollte schliesslich immer das eigene Empfinden sein, und eins ist klar: es gibt immer jemand, der mit der gleichen, hochwertigen Ausrüstung das gleiche Foto besser machen kann
Interessant, ich finde DSLR-Fotografie einfacher als mit einer Kompakten, schon deswegen, weil ich wesentlich mehr Freiräume (und Reserven) habe. Die Optiken sind besser, die Bildkontrolle leichter, bei Lichtempfindlichkeit flexibler, AF präziser und schneller - mit Programmautomatik oder entsprechendem Motivprogramm gelingen mir immer bessere Fotos als mit einer Kompakten, die ja auch fast immer im Vollautomatikmodus betrieben wird.
Simplify your DSLR-LifeIch glaub, die meisten Leute lassen sich durch eine DSLR deswegen "einschüchtern" oder beeindrucken, weil sie so viele Möglichkeiten bietet. Sie zwingt aber niemand dazu, alle zu nutzen.
Ich habe gerade einen interessanten Artikel zum Thema Optiken bei Spiegel Online gefunden. Es geht darum, wann man was für ein Objektiv einsetzen sollte um das Bild zu "optimieren".
Hier zum Artikel
VG
Robin
...ist wieder da...
Ja, das ist aber sehr "simply" dargestellt
"...Es gibt Weitwinkelobjektive mit 24-70 mm (wie ich sie bevorzuge) oder Super-Weitwinkel mit 12-24 mm.
Dieses Objektiv nehme ich, wenn ... ich Landschaften mit einer Kamera fotografiere, die keinen Vollformat-Sensor hat."
Ok, und wie fotografiert er Landschaften mit einer Vollformatsensor-Kamera ????
Geändert von mark64 (29.12.2009 um 13:44 Uhr)
Mußt du weiterlesen, steht dann daMit dem Ultra-Weitwinkelzoom
Es ist einfach ganz schön um mal nen Überblick zu erlangen, was man mit dieser Fülle an Optiken machen kann. Und es ist ja nur ein Auszug aus dem Buch.
VG
Robin
...ist wieder da...
Ein Buch kann ich wirklich sehr empfehlen:
Basiswissen Fotografie: Licht & Beleuchtung: BD 2 von David Präkel.
Das ist ja eigentlich ständig ein Thema und begleitet den Fotografen immer und überall.
Geändert von mark64 (29.12.2009 um 13:56 Uhr)