+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tilt Sensor kaputt??

Standard Tilt Sensor kaputt??

Hallo Leute,
    kann es sein da meine Ring of Light anzeige beim umstellen der Konsole ( hinstellen, hinlegen ) spinnt das dieses Kügelchen kaputt ist? Wie schaut des da innen eigentlich aus was da so klappert? gibts da bilder?
    wie kann das denn kaputt gehen? is doch nur ein kügelchen in ner röhre oder?
    kann da noch was anderes dann kaputt gehen?
    werde ich im internet ein ersatzteil finden?

sind ein bisschen viele fragen ich weiß

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Willkommen im Forum

Was geht denn nicht?
    Leuchtet beim Hinstellen der Box nur das falsche Licht oder blinken da immer mal andere (also auch verschiedene beim Betrieb)?
    Falls ersteres wird wohl nur der Kontakt kaputt sein, falls zweiteres würde ich auf einen Elektronik-Defekt tippen. Wenn sonst alles funzt würd ich da gar nix machen.
    Wenn du keine Garantie mehr hast und es dich stört musste mal bei Ebay schauen...da werden häufiger mal die Platinen auf denen der Ring Of Light befestigt ist angeboten
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Standard

ist ganz unterschiedlich, mal gehts mal nicht, und dann hin und wieder ein anderes licht. besonders stören tut es mich jetzt nicht. mir ist nur wichtig das da nix wichtiges kaputt ist was noch andere sachen beeinträchtigen kann außer dieses ring of light ( welches mir anzeigt welcher kontroller in betrieb ist)!
    wie schauen denn diese platinen aus? kenn mich da leider noch nicht so aus, falls ich mal es reparieren möchte.

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Tja, von eigenhändigen Reparaturen lass ich lieber die Finger...danach geht sicher gar nix mehr, wenn ich das mache

http://cgi.ebay.de/Xbox-360-Genuine-...item2a01ead738

So sieht sie aus, wie das einzubauen ist kann ich allerdings nicht sagen.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Hörst du denn noch die Kugel, wie die hin und her geht?
    Vielleicht "klemmt" die ja nur...

Der Tilt Sensor ist übrigends nur geschraubt und hat einen Stecker auf der Rückseite. Hier auf dem Bild unten rechts zu sehen.

XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Standard

die kugel hör ich noch. also da klemmt nix. vllt hat die kugel nen riss oder ähnliches? schleppe die box hin und wieder zu nem kumpel mit.oder is die kugel relativ stabil?

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Hmm, kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die Kugel selber kaputt gehen kann. Was ich mir vorstellen kann, das die Kontakte, also die "Endanschläge", einen wegbekommen haben.

Wenn du ein wenig handwerkliches Geschick hast, würde ich mir das Ersatzteil einfach mal kaufen und das Ding einbauen. Ist nicht so schwer. Es gibt bei youtube bestimmt auch gute Anleitungen dazu. An Werkzeug brauchst du im prinzip nur einen Torx Schraubendreher, zur Not kannst du den auch gleich hier mitbestellen.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

+ Antworten

Stichworte