+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TV-Empfang über KD oder Satellit

Standard TV-Empfang über KD oder Satellit

Hallo Zusammen,

so richtig glücklich war ich mit dem TV-Empfang über Kabel Deutschland bisher ja nicht, aber nachdem seit Anfang letzter Woche kein digitales Programm mehr empfangen werden konnte (Artefakte, Ton- und Bildausfälle usw.), hat man ja wieder Grund, sich um Alternativen zu bemühen...

Nachdem ein Techniker von KD da war, um die Qualität vom Eingangsignal in die Hausverteilung zu prüfen ("alles ok, ich wär froh wenn ich öfter solche Signale messen könnte !" "und warum gehts dann nicht ?" "keine Ahnung. Ich kann aber mal nachschauen - aber wenn ich nix finde, kostet das trotzdem 99 € - und machen darf ich sowieso nichts !!!" "Äh, danke, das ist nett, aber ich kümmere mich selbst darum"), war dann gestern ein Elektriker da und hat einen defekten Verstärker gefunden und zwei Dosen getauscht - es geht wieder.

Meine Zweitkarte für KD wollte ich dann auch endlich mal freischalten lassen, so wie es mir die nette Dame vom KD Kundenservice zugesagt hat - geht zwar, aber kostet halt nochmal 7 € monatlich.

KD speist übrigens bei uns auch weiterhin nicht alle HD-Programme von Sky ins Netz ein, das ist alles recht unbefriedigend...

Ok, für den defekten Verstärker und die Dosen kann KD nix (für den arbeitsscheuen Techniker und die Unterschlagung von HD-Programmen aber sehr wohl), aber dann wird einem mal wieder bewusst, die viel Geld man für KD so insgesamt pro Jahr ausgeben muss (und eigentlich nur Receiver auf dem Markt sind, die entweder eine Alphacrypt Modul Version 1.x-irgendwas vom September 08, morgens bei Vollmond geflasht benötigen oder ohne laufen, aber technisch in etwa auf dem Stand einer 2-Zylinderdampfmaschine sind)

Nervig. Jetzt lass ich mir mal ein Angebot für eine Schüssel machen und wenn das dann auch von der Verkabelung nicht in eine komplette Hausentkernung ausartet, wechsle ich - um mich dann zeitnah mit der Astra-Perversion HD+ auseinandersetzen zu dürfen

In diesem Sinn, liebe Grüsse

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Zitat Zitat von mark64 Beitrag anzeigen
    ... von der Verkabelung nicht in eine komplette Hausentkernung ausartet...
    Das war auch das Problem bei uns im Haus - Der Kanal vom Dach zum Keller ist zu schmal, um 5 Antennenkabel durchzubringen, um sie dann an den Verteiler im Keller anschliessen zu können. Aus diesem Grund bin ich immer noch bei KD ;-)
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

+ Antworten