+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: TV-Programm - der letzte Dreck ???

Standard TV-Programm - der letzte Dreck ???

Dachte mir, das wir hier "Programm-Tips" posten können, damit man evtl. Sachen sieht die man ansonsten verpasst.

Hab mittlerweile gemerkt, das ich eigentlich überhaupt nicht im TV mitbekomme, da ich einfach kein TV mehr schaue. Ich schalte "gezielt" 2-3 Sendungen ein und das war es schon. Ansonsten bekomm ich von der Medien-Landschaft wie sie per Satellit (Oder Kabel) verbreitet wird überhaupt nichts mit.

Hab zwar nicht das Gefühl, das ich irgendwass verpasse. Aber ich möchte dem "guten" Programm ja doch eine Chance geben

Meine Sehgewohnheiten:

Donnerstags 20.15 Uhr BR3: Quer durch die Woche- ein politisch/kritisches BR-Magazin

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer

Sie haben auf der HP auch ein schönes Video-Archiv, wo man jede verpasste Folge/Beitrag wieder anschauen kann. Für mich von nöten, da ich Zeitlich einfach nicht zum TV schauen komme (und 20.15 Uhr ist für mich meistens "VIEL zu früh" )

Hier mal 2 Videos aus der "letzten Sendung". Die erste über Goldman Sachs (mit ner typischen quer-Parodie von Süß )
    http://www.br-online.de/bayerisches-...8063225600.xml

und der "Sendungs-Rausschmeisser" bei dem Süß immer denn "aktuellen" Ministerpräsidenten trifft
    http://www.br-online.de/bayerisches-...8062917717.xml

Der Seehofer-Klassiker zum Filz in Bayern
    http://www.youtube.com/watch?v=TOq4yDgx33g

Sonntags 20.15 ARD : Tatort (je nach zusammenstellung ).
    k.A. wieso, aber Tatort sind die einzigen Fernseh-Filme die ich gerne schaue. Also ich kuck nicht jeden Sonntag jede Folge an, je nach Thema bzw. vor allem nach der Produktion/Ermittler

Die Lena Odenthal-Folgen gehen überhaupt nicht Aber die MÜnchner Folgen (Ivo Batić, Franz Leitmayr) , aber auch die WDR-Folgen (Münster/Köln) mit Max Ballauf/Freddy Schenk und Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne schaue ich sehr gerne.

Dazu natürlich auch die ORF-Folgen die in AT spielen.

Mein 3. "Immer anschauen-Tip" sag ich aber nicht, ausser Sonntag 18.50 Uhr

Inventar Avatar von Snaketwin
    Gamer IDs

Gamertag: LockandLoad666 PSN ID: Snaketwin77

Standard

Bei den Tatorten bin ich genau bei dir, Köln, München und Münster sind die besten, wobei Berlin auch noch gut ist. Alles andere stinkt irgendwie

Ich kann noch empfehlen:

Dienstags 22.15: Burn notice
    Mittwochs abends 21.15: Life

Ansonsten kommt recht viel Müll im deutschen TV, so richtig sehenswert ist davon nicht viel, die Simpsons mal ausgenommen.
    click click boom goes the glock!

Inventar Avatar von Paeng1983
    Gamer IDs

PSN ID: Paeng83

Standard

Zitat Zitat von Pinhead Beitrag anzeigen

Mein 3. "Immer anschauen-Tip" sag ich aber nicht, ausser Sonntag 18.50 Uhr
    *gg*

Bei mir klappt´s meistens mit einer Folge Simpsons am Tag.
    Und dann halt je nach Lust und Laune Sachen wie Kronzucker´s Kosmos oder Menschen, Tiere & Doktoren
    Schönen Gruß, Thomas
    - Ein Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

Inventar Avatar von DaLawmaker
    Gamer IDs

Gamertag: DaLawmaker PSN ID: DaLawmaker

Standard

Feste Fernsehzeiten gibt's bei mir eigentlich nur noch bei Serien.
    Geschaut werden Lost, Dr. House, Dexter und Heroes. Wobei Dexter ja wohl auch nicht mehr im Free TV erscheinen wird, wenn ich das richtig sehe.
    XBL Gamertag : DaLawmaker
    PSN-ID : DaLawmaker
    Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes
    - Jean Rostand -

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Bei uns ist der Fernseher für die Nachrichten, öffentlich rechtliche, zum BD schauen oder zum zocken an.
    Das TV Programm ist derart schlecht geworden in den letzten Jahren, daß ich vermutlich nie auf ne Schüssel oder irgendein Pay TV Anbieter wechseln werde. So gut kann deren Angebot gar nicht sein, daß es mich interessieren könnte.
    Selbst Nachrichten schauen wir nicht regelmäßig, weil ich jeden Tag die Welt kompakt auf dem Weg von und zur Arbeit lese.
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar Avatar von DrPrada
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: DrPrada

Standard

Zitat Zitat von Paeng1983 Beitrag anzeigen
    Bei mir klappt´s meistens mit einer Folge Simpsons am Tag.
    Homer ist mein Vorbild!

Ansonsten dient die Kiste bei mir auch zu 95% NICHT dem Fernsehprogramm. Da gibts höchstens mal die Simpsons, Tagesschau (während der ich allerdings lese) und früher mal Harald Schmidt... an den denk ich aber irgendwie gar nicht mehr.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Mein Fernsehprogramm besteht darin, mich im Schlafzimmer vor dem Pennen nochmal 15 Minuten berieseln zu lassen. Meist mit Nachrichten oder irgendwelchen Trash-Reportagen

Stimmt, früher habe ich auch gerne Schmidt gesehen aber mittlerweilen ist das auch nur noch konstruiert. Tja und wenn ich eine Sendung mal "geplant" sehe, dann ist es die Lindenstrasse (ja ich stehe dazu!!!)
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Inventar (Mod) Avatar von DZ the best
    Gamer IDs

Gamertag: DZ the best

Standard

Mein Fernsehprogramm besteht darin, mich im Schlafzimmer vor dem Pennen nochmal 15 Minuten berieseln zu lassen. Meist mit Nachrichten oder irgendwelchen Trash-Reportagen
    Bei mir das gleiche Spiel: 1h vor´m Pennen vom Bett aus noch ein wenig berieseln lassen.

Die neueren Simpsons-Folgen finde ich eher öde, Southpark auch schon alles tausend Mal gesehen und damit war´s das eigentlich an Sehenswertem.
    Wobei "Planet Wissen" auf Br-Alpha manchmal auch wirklich gut gemacht ist.

Überhaupt nicht ab kann ich diese "Trivialreportagen" nach Schema F:
    - Ein Schwertransporter mit der Ladung X muss von A nach B
    - Wie wird Produkt X hergestellt?
    - Die größten/schnellsten/stärksten ...
    Einfach völlig belanglos.
    Die Mutter all dieser "Die Antwort auf eine Frage, die niemals gestellt wurde"-Sendungen ist übrigens Galileo und heutzutage eigentlich unzumutbar.

MFG DZ
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze PSN ID: JohnMcAlister

Standard

In der Überschrift ist ein Fehler: das müssen Ausrufezeichen sein.
    Hab früher viel Fernsehen geglotzt, mittlerweile gar nicht mehr. Hab nur noch Monitor und Beamer, keinen Fernseher mehr. Gaaaanz selten kram ich mal noch den dvbt-Stick raus für ne Simpsons-Folge oder nen cooles Radrennen auf Eurosport. Sonst ist die Qualität sowohl im Öffentlich rechtlichen als auch bei den Privaten einfach unterirdisch.
    XBL Gamertag: matsze

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Bin ja Sitcom-Fan. Daher wird neben Southpark, Simpsons, Family Guy und Drawn Together (wobei die Serie mittlerweile weit über´s Ziel hinausschießt) auch Two and a half men, Frasier und Gary unmarried aufgezeichnet. Ansonsten natürlich Lost, Fussball, Tierdokus und hin und wieder mal ein Film, wobei das halt Pay TV betrifft.

Was ich hasse ist jegliche Art von Reality-TV-Dreck, völlig egal ob Auswanderer, Koch-Shows oder Frauentausch. Einfach nur GRAUENHAFT!! Achja, gegen Daily-Soaps ala Marienhof reagiere ich ebenfalls äußerst allergisch.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Alter!!!
    RTL schiesst schon wieder den Vogel ab.
    Die "ultimativen Chartshows" werden immer bekloppter.
    Dieses mal "Die erfolgreichsten Downloadhits aller Zeiten"... natürlich wissenschaftlich erfasst seit Ende der 70er

Und um das ganze auch wirklich unglaublich beschissen werden zu lassen haben die auch noch die Cindy aus Marzahn (Rechtschreibung ohne Gewähr) als Gast eingeladen!!!
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Standard

Als der letzte Dreck würde ich es nicht bezeichnen, bei der Vielfalt an Sendern und Programmen kann ich zumindest entweder etwas finden, was mich interessiert/unterhält oder ich schalte den Fernseher halt einfach nicht ein

Ich bin auch nicht der Meinung, dass es keine niveauvollen oder sehenswerten Sendungen mehr gibt - es gibt insgesamt nur sehr viel mehr Auswahl über alle Programme gesehen als früher, damit auch mehr Mist, wobei ja sogar das letztlich eine subjektive Bewertung ist.

Kurzweilige Sachen wie Simpsons (immer noch genial, oder das bereits erwähnte Drawn Together ), 2 and a half men, Kochshows, sogar "Mein Auslandstagebuch" kann ich mir selbstverständlich anschauen und bin froh, dass es sowas gibt - nur halt nicht immer und vom Anfang bis Ende. Das geht mir aber auch so bei von der Kritik in den höchsten Tönen gelobten Sozialdramen, historisch authentischen und kulturell bedeutenden Reportagen, bis aufs letzte Detail durchdachte und durchweg spannende Thriller oder optisch perfekt gemachte Fantasie/SciFi usw. usw.

Formate wie Big Brother oder Sachen wie "Die 100 schlechtesten Strassenbeläge aus den 70ern" haben ja auch ihre Konsumenten - und ja, ich denke schon dass es eine möglichst grosse Vielfalt geben sollte. Dann ist nämlich auch was für mich dabei. Mögen muss ich ja auch nicht alles

Nervig sind aber auf jeden Fall die Werbung und auf (für die Sender) passende Laufzeiten zurecht zerschnittene Filme. Ok, auch dafür mag es Fans geben, aber im Gegensatz zu Filmen, die ich nicht sehen will und da halt Alternativen habe, kann ich ja keine Version ohne Werbung oder Schnittorgien auswählen, wenn ich die Sendung zwar auch gerne sehen möchte, aber eben in Orginalfassung und ohne Werbeunterbrechung.

DAS nervt mich beim TV mehr als alles andere.

Standard

Gerade denn ersten schweizer Tatort seit 10 Jahren geschaut und hat mir SEHR gefallen.

Bis auf die Syncro, das hätte wirklich nicht sein müssen. (Film wurde in Hochdeutsch gedreht, der ARD war es nicht "schweizerisch" genug und hat teuer nachsyncronisiert )

Der Regiseur (Grimme-Preis-Träger Imboden) : "Ich fühle mich verarscht. Diese Fassung wirkt dilettantisch und gefällt mir nicht"

http://www.blick.ch/unterhaltung/tv/...rarscht-178983

Gefallen hat es mir trotzdem

Inventar (Mod) Avatar von Robin
    Gamer IDs

PSN ID: ScareCrow2k7

Standard

Zitat Zitat von Pinhead Beitrag anzeigen
    Gerade denn ersten schweizer Tatort seit 10 Jahren geschaut und hat mir SEHR gefallen.

Bis auf die Syncro, das hätte wirklich nicht sein müssen. (Film wurde in Hochdeutsch gedreht, der ARD war es nicht "schweizerisch" genug und hat teuer nachsyncronisiert )

Der Regiseur (Grimme-Preis-Träger Imboden) : "Ich fühle mich verarscht. Diese Fassung wirkt dilettantisch und gefällt mir nicht"

http://www.blick.ch/unterhaltung/tv/...rarscht-178983

Gefallen hat es mir trotzdem
    Hmm, die Kritiken sind aber eher vernichtend gewesen...
    VG
    Robin

...ist wieder da...

Gamer IDs

Standard

Nur mal zur Erwähnung:
    Morgen um 10.30 Uhr auf ZDF Kultur:
    FTW - Das Gamesmagazin mit Colin Gö... ähm Gäbel mit u.A. ESL Tag 1
    - Kennst du real life?

Inventar Avatar von Falco
    Gamer IDs

PSN ID: Der_Tote_Baron

Standard

Du meinst wohl PM, sprich 22:30
    Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.

Gamer IDs

Standard

mir wurd nur "halb 11" getweetet, aber klar... wenn CS ein Teil der Sendung ist, dann kanns natürlich nur 22.30 sein - mein Fehler

*Edit*
    Alter Schwede - hab gerade bei ZDF Kultur ins Programm geschaut und das soll von 22.30 - 1-30 gehen ^^
    Geändert von Kahler Hahn (19.08.2011 um 22:38 Uhr)
    - Kennst du real life?

Standard

Kurzfrisitger Programm-Tip:

Heute 20.15 Uhr der 2. Tatort mit Ulrich Tukur.

Soll laut dieser Rezession ein richtiges Meisterwerk sein:

Der zweite “Tatort” des Hessischen Rundfunks mit Ulrich Tukur als Kommissar Felix Murot ist ein surreales Meisterstück geworden. Der Schauspieler Justus von Dohnányi wandelt in seinem Regie-Debüt auf den Spuren von David Lynch und Franz Kafka und hat einen Film abgeliefert, der alles Mögliche ist: witzig, originell, skurril, traumartig, unheimlich, gekonnt. Aber zum Glück kein typischer “Tatort”. Der Film "Das Dorf" spielt in einer anderen Liga als das übliche TV-Krimi-Einerlei.
    http://meedia.de/fernsehen/das-dorf-...011/12/02.html

Wollt eigentlich etwas Zocken, aber jetzt wird Tatort gekuckt.

+ Antworten