+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Indie Games

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze

Standard Indie Games

Hab zu dem Thema hier noch nix gefunden und ich dachte das man ja mal ein paar Empfehlungen sammeln kann.

• Avatar Golf: Ähnlich wie das 3D-Golf auf dem Arcade-Marktplatz. Auch mit den Avataren als Golffiguren. Macht im Gegensatz zu den anderen teilweise recht subversiven Indie Games einen professionellen Eindruck. Man kann auch selber Kurse erstellen und sharen. Kostenpunkt: 400 Spacebucks.
    • Avatar Drop: Hier steuert man seinen Avatar im freien Fall durch Ringe um Bälle herum um Punkte zu sammeln. Ein sehr kurzweiliges 3D-Vergnügen, was besonders gegen menschliche Spieler im mittleren angetrunkenen Zustand für ein paar Runden Spaß macht. Die Avatare werden dabei ordentlich durchgeschüttelt. Kosten: Sixpack + 80 Spacebucks.
    • I MAED A GAM3 W1TH Z0MB1ES!!!1: Sehr hektischer 2D Top-Down Shooter mit Zombies. Ist immer für ein paar Minuten Chaos gut. Grafik und Gameplay ist sehr simpel, aber dafür ist viel los. Kosten: 80 Spacebucks
    Allgemein kann man sich mal die Top Rated Indie Games ansehen, sind mMn ein paar ganz ordentliche Sachen dabei.
    Was habt ihr bisher ausprobiert und könnt es weiterempfehlen?
    over and out, matthias
    XBL Gamertag: matsze

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Ich habe mich mit dem Thema Indie Games noch überhaupt nicht beschäftigt. Hab am Anfang mal ein paar Spiele runtergeladen und alles war Müll.
    Bin also für weitere Empfehlungen offen.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Standard

Zitat Zitat von mitchbrv Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mit dem Thema Indie Games noch überhaupt nicht beschäftigt. Hab am Anfang mal ein paar Spiele runtergeladen und alles war Müll.
    Bin also für weitere Empfehlungen offen.

Jupp, da ist schon verdammt viel Müll dabei, aber es gibt halt auch ne handvoll "schöner" Ausnahmen

Mein aktueller Tip ( für Jump'n Run-Fans )

JUMP! - Arkedo Series 01

http://www.youtube.com/watch?v=Ofl8nbFud9Q

Kostenpunkt: 240 Points

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Zitat Zitat von Pinhead
    Kostenpunkt: 240 Points
    Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis.
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Standard

Zitat Zitat von DeMode Beitrag anzeigen
    Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis.

Wie Meinen

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Versteh ich jetzt auch nicht ganz was er meint, vor allem weil die auf der Wii für so ein Spiel einen Vollpreis von 50-60€ verlangen würden! Da sind die 2,40€ gut verkraftbar. Es sieht ja auch originell aus.
    Geändert von Toshi (18.11.2009 um 22:57 Uhr)

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Ich meine damit, Geld für soetwas zu verlangen - Jedes kostenlose Browser-Flash Game macht mehr her, oder habe ich jetzt bei diesem Indie-Game was falsch verstanden? Selbst B. Schneider hatte über diesen Channel vor längerer Zeit recht müde gelächelt

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Ich meine damit, Geld für soetwas zu verlangen - Jedes kostenlose Browser-Flash Game macht mehr her, oder habe ich jetzt bei diesem Indie-Game was falsch verstanden? Selbst B. Schneider hatte über diesen Channel vor längerer Zeit recht müde gelächelt
    Jo es gibt schon verdammt viel scheiße, aber wenige Ausnahmen gibts immer mal wieder die dann auch was taugen. Könnten die Entwickler solcher Spiele nichts dafür verlangen, dann würden diese wahrscheinlich noch eine deutlich geringere Qualität aufweisen und es würde um einiges weniger von diesen Ausnahmen geben, wo sich wirklich viel Mühe gemacht wird.

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Browser-Games haben auch ein anderes Finanzierungsmodell. Wobei ich es auch besser gefunden hätte, wenn Microsoft bei den Indie Games zusätzlich die kostenlose Variante erlaubt hätte.
    95% ist eben Trash, sooo viel besser finde ich die Quote bei den Arcade-Games aber auch nicht und die kosten mehr. Ist halt ähnlich wie beim App-Store von Apple.
    Veks and Silence sieht auch ganz gut aus.

Standard

Was interessiert uns das lächeln von B.Schneider J.

Hab heute mal ein paar neue Indie-Games getestet und hab da was gefunden das mein Herz ganz hoch hat schlagen lassen :

Platypus.

Ein Oldscool-Sidescroll-Shooter mit netter Knettgummi-Optik und absolut genialem Sound (C64-like) !!! Bei solch einem Titel frag ich mich ernsthaft, wieso das unter "indie-games" Veröffentlicht wird, vor allem da der Titel 400 Points kostet. Waren die Entwickler einfach zu faul Erfolge einzubinden ???

@C64-Veteranen: Woher zum Teufel kenn ich denn Sound der beim Start des Spiels ertönt ??? Ich könnte wetten, das dieser Song aus nem anderen Titel (oder Cracker-Vorspann ??) kommt.

http://marketplace.xbox.com/de-DE/ga...of=0&bt=0&sb=1

Achja: Von der Arkedo-Reihe sind 2 weitere Titel veröffentlicht worden. SWAP ist ein Schiebepuzzle-Game und Pixel ein Jump'n Run mit Pixel-Optik jeweils auch 240 Points.

Einfach mal anschauen

http://marketplace.xbox.com/de-DE/ga...&sb=2&rl=0&p=1

Da hier auch noch nicht erwähnt, noch ein paar andere "Tips":

CarneyVale Showtime ein spassiger Zirkus-Artisten-Jumper:

http://marketplace.xbox.com/de-DE/ga...-d8025855014d/

und Kaleidoscope ist ein optisch schöner "Welt-Einfärbe-Spiel"

http://marketplace.xbox.com/de-DE/ga...-d80258550444/

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Pinhead Beitrag anzeigen
    @C64-Veteranen: Woher zum Teufel kenn ich denn Sound der beim Start des Spiels ertönt ??? Ich könnte wetten, das dieser Song aus nem anderen Titel (oder Cracker-Vorspann ??) kommt.
    Die ersten paar Sekunden haben mich an Wizball erinnert.

Standard

Zitat Zitat von matsze Beitrag anzeigen
    Die ersten paar Sekunden haben mich an Wizball erinnert.

Tja hätt wohl vorher hier reinschauen sollen Denn Jupp. Nach meiner geweckten Neugier hab ich naütrlich weitergeforscht und Jupp es ist der Start-Sound von Wizball

@Thread: Gestern wurde ein neues Indie-Game veröffentlicht das sehr interessant aussieht: Lumi

Auch schön: Soul

Und bei meiner jetztigen Video-Suche Entdeckt: Endlich eine "Review-Seite" zu Indie-Games das seit einem Monat online ist. Von "Gerald 32 Jahre from Germany"

http://indienerds.com/wordpress/

Standard

Moin beisammen,

ich bin besagter Gerald - Pinhead war so freundlich mich auf das Forum hier aufmerksam zu machen.

Also erstmal - 240 punkte für ein Indiegame sind vollkommen angebracht (in vielen Fällen) - natürlich nicht für jedes Spiel, aber gerade die Arkedo Sachen sind wohl durchaus "günstig" und kaum mit Flashgames vergleichbar. Ich selbst habe Pixel angetestet und das ist ein Schnäppchen für das Geld.

Auch Kong360, für Leute die gerne Multiplayer Games zocken, ist seine 240 Punkte locker wert.

Sogar in der 400 Punkte Kategorie gibt es Games wie Platypus, Lumi etc. die so professionell sind, dass 400 Punkte eher billig wirken.

Die wahren Schnäppchen kann man natürlich bei den 80 Punkte Titeln machen - zum Beispiel Urban Space Squirrels bietet ein geniales Leveldesign, locker 10 Stunden Spieldauer und wurde von einem großen Team (Studenten an einer Game Universität in Utah) erstellt. Auch Breath of Death VII ist für Oldschool RPG Freunde ein absolutes Muss und hätte meiner Meinung nach auch gerne 400 Punkte kosten dürfen.

"Noch" sind die Indietitel leider sehr verrufen, weil am Anfang fast nur Murks rauskam und es auch jetzt teilweise noch großer Schund veröffentlicht wird. Aber es finden sich immer mehr Interessierte und mit Seiten wie indienerds.com wird es auch immer leichter die guten Spiele aus der Masse herauszufischen.

Mich freut es auf jeden Fall immer sobald ich in Foren sehe, dass auch Indietitel immer wieder Beachtung finden.

Gerald
    Geändert von Gerald (15.07.2010 um 17:38 Uhr)

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Pinhead Beitrag anzeigen
    ...Auch schön: Soul
    ...
    Das erste Indie-Spiel, welches ich interessant finde. Werde ich mir mal näher ansehen.

Zitat Zitat von Gerald Beitrag anzeigen
    Moin beisammen,

ich bin besagter Gerald - Pinhead war so freundlich mich auf das Forum hier aufmerksam zu machen.
    Willkommen Gerald, fühle Dich hier wohl
    Übrigens ist Deine Seite (http://indienerds.com/wordpress/) klasse
    ...endlich mal ein Überblick!

Standard

Soul ist einen Blick wert - wird sogar ein wenig knackig in den späteren Leveln.

Freut mich, dass dir meine Seite gefällt ... ist ja noch ganz frisch. Falls du einen wirklich großen Überblick haben möchtest, dann kann ich http://www.xblig.co.uk empfehlen - die sitzen schon seit Ewigkeiten dran. Da gibt es zwar keine Videoreviews, dafür wird aber fast jedes gute Indiegame erwähnt.

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Bilder sprechen tausend Worte... oder wie war das?
    Das mit den Videos ist sehr gut und sofort zielführend. Hab über den .uk Link gerade Avatar Karate gefunden... Gefällt mir

Standard

Videoreviews bieten halt den Vorteil, dass man sich sofort einen Eindruck vom Spiel machen kann, selbst wenn das Review selbst nicht sooo der Hammer ist

Und viele Spiele sehen auf Screenshots eher arm aus und in Bewegung wendet sich das Blatt (ein wenig).

Decimation X zum Beispiel sieht auf Screenshots aus wie irgendein Schrott, dabei ist das ein absoluter Hittitel der vor allem in Japan einen riesen Erfolg hatte. Oder Pixel Boarders - wie cool der Retro-Look in eine moderne 3D Umgebung verpflanzt wurde sieht man erst, wenn man das Spiel in Bewegung sieht.

Leider kann man nicht alles in Videoreviews erfassen - mein persönlicher Hittitel unter den Indiegames ist Urban Space Squirrels. Für 80 Punkte bekommt man nicht nur locker 10 Stunden Gameplay mit 20 Leveln, sondern vor allem auch geniale Level!! Das Spiel wurde von nem Team von Studenten eines Spielestudiengangs an einer Universität in Utah gemacht und gehört zum besten was ich seit Ewigkeiten gespielt habe - ich kann es mit gutem Gewissen mit Portal vergleichen, nur dass das Leveldesign noch besser ist. Die Präsentation ist natürlich nicht auf gleichem Niveau, aber mir geht es ums Spiel, nicht um die Grafik - Portal punktet natürlich dank Glados im Bereich Atmosphäre deutlich gegenüber USS.

Standard

Bilder sprechen tausend Worte... oder wie war das?
    Das mit den Videos ist sehr gut und sofort zielführend. Hab über den .uk Link gerade Avatar Karate gefunden... Gefällt mir

Ich kann mit diesen Avatar-Games eigentlich nicht viel anfangen. Sollte ich evlt. aber vorher mal ausprobieren

Als alter Pilot Wing-Fan finde ich dieses Ding ganz interessant (trotz Avatare )

Mal schauen.

@Gerald: Willkommen im Forum.

Standard

Avatar Games kommen in zwei Klassen - die einen nutzen Avatare nur, weil die Möglichkeit seinen Avatar in einem Spiel zu sehen die Verkaufszahlen anheizt, die anderen weil man ein wunderbares Grundgerüst für Animationen bekommt.

Gerade in der letzteren Kategorie finden sich einige tolle Titel - ich muss auch mal einen Blick auf Avatar Karate werfen. AvaGlide hat aber auch was.

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Ich identifiziere mich gerne mit meinem Avatar (z.Z. trage ich auch einen Bart in Echt ;-) ) von daher finde ich Avatar-Einbindungen in Games eine nette Sache. Bin mal gespannt was da noch so rauskommt.

+ Antworten