Hehe - mein Avatar sieht mir verdammt ähnlich, es gab so ein Simpel-Indie Game bei dem man nur springen & ducken musste. Da tat es schon fast weh sich selbst ständig gegen irgendwelche Hindernisse knallen zu sehen.
Jetzt kommt hier ja ein bisschen Leben rein. Schön!
Zuletzt habe ich diese 2 interessanten Indie Games ausprobiert:
- Crossfire ist ein rasanter Space Invaders Klon im Look von Geometry Wars. Der Hook bei dem Spiel ist, dass man per Knopfdruck das eigene Schiff von unten nach oben katapultieren kann und so die Gegner austricksen kann. Das Spiel hat nen sehr geilen Flow und ist bisher mein persönliches Indie Game Highlight.
Kostenpunkt: 240 Spacebucks
Link: http://marketplace.xbox.com/de-DE/ga...-d8025855059c/
- Your Doodles Are Bugged ist ein Puzzlespiel und erinnert etwas an Lemmings. Man zeichnet dabei mit einem Stift ähnlich wie bei Crayon Physics den Weg für die kleinen Tierchen im Level ein und muss alles sicher ins Ziel bringen. Sehr niedlich.
Kostenpunkt: 80 Spacebucks
Link:http://marketplace.xbox.com/de-DE/ga...-d80258550434/
XBL Gamertag: matsze
Ich sitze gerade am Review von Crossfire - sehr, sehr geiles Spiel. Vor allem ist die Seitenwechselmechanik nur ein Teil. Mir haben vor allem die vielen unterschiedlichen Gegnertypen gefallen die ein taktisches Vorgehen notwendig machen. Die Grafik ist auch verdammt abgedreht, nur kann es hier ein wenig unübersichtlich werden.
Man merkt an, dass es eine Space Invaders Weiterentwicklung ist - aber viel ist vom Original irgendwie nicht übriggeblieben.
YDAB ist cool ohne Ende - und es kommt von einem deutschen Entwickler. Irgendwie Lemmings, aber irgendwie auch ganz anders. Bei einem Preis von nur 80 Punkten definitiv etwas das man anspielen sollte.
Mensch, wenn man sich hier die Videos anguckt, merkt man doch mal das es richtige Perlen zwischen dem ganzen Indie-Müll gibt.
XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv
Das Problem ist halt, die guten Sachen zu finden. Das ist bei den Indies fast genau so blöd gemacht wie bei den Arcade Titeln, da werden die Top-Titeln nur besser promoted. Ein vernünftiger Browser fehlt bei dem Umfang eigentlich bei beiden Kategorien. Deshalb finde ich Geralds Initiative Klasse, eigentlich ist das ja der Job des Service Providers.
Ich würde sagen der Zahl der guten Sachen ist bei den Indie Neuerscheinungen mittlerweile ungefähr so wie bei den Arcade Titeln, prozentual gibt es aber mehr Schrott. Das liegt in der Natur der Sache, ist halt mehr Experimentierfeld und das ist auch gut so. Denk mal an die Anfangszeit von Live Arcade, was da für ein Niveau war und wie es jetzt aussieht. Da gibt es mittlerweile Spiele wie Shadow Complex oder jetzt gerade Deathspank, die in der vorigen Gen noch zum Vollpreis im Laden gestanden hätten. So ein neuer Dienst braucht immer etwas Anlaufzeit, bis sich alles eingependelt hat. Die Indie Games gibt es ja auch erst seit Ende 2008.
Und manche Sachen setzen die Indieentwickler durch die kürzere Entwicklungszeit teilweise schneller und besser um als professionelle Studios. Wenn ich z.B. an Avatar-Unterstützung in Spielen denke: Vollpreis gibt es da quasi nichts, Arcadetitel gibt es eine Handvoll und nur bei den Indiegames sind die Avatare wirklich auch die Spieleprotagonisten in Kart-, Sport- oder sogar Shooterspielen.
Hier ist zwar nicht viel Action, aber vielleicht interessiert es ja dennoch den einen oder anderen...
ich verschenke 21 Indie Games im ersten "Game Rain" auf indienerds.com
Wer mitmachen möchte kann sich hier schlau machen: http://indienerds.com/wordpress/?p=412
Avaglide (http://marketplace.xbox.com/en-GB/ga...-d802585505b9/) habe ich gestern mal angezockt und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Wow, das ist echt super gemacht und schön chillig. Sieht nicht aus wie ein Indie Game und macht auch einen sehr guten spielbaren Eindruck. Nur das Leadboard suckt.
Kann ich für 80 Spacebucks nur empfehlen. Absolutes Schnäppchen.
Dann habe ich mir noch Lumi (http://marketplace.xbox.com/en-GB/ga...-d802585505a7/) angesehen. Gefiel mir auch sehr gut, bloss mit der Steuerung bin ich noch nicht 100% zurechtgekommen. Rein von der Stimmung erinnert es mich etwas an Prince of Persia 2008, obwohl es damit sonst nichts zu tun hat. Kann man schwer beschreiben.
Kostet mit 400 Points etwas mehr, kann aber zumindest vom Artdesign her locker mit teureren Arcade Titeln mithalten. Einfach mal die Trail Version anspielen.
Wenn Microsoft die Indie Games pushen will, müssen sie einfach nur 100 Achievements pro Spiel freigeben. Missbrauch sollte der Prüfprozess der Community unterbinden, wie bisher auch schon anderen Blödsinn.
@Dz the best: Hab gesehen, dass du letzte Woche viel Your Doodles are bugged gespielt hast. Wie findest du es denn so?
Geändert von matsze (29.07.2010 um 09:10 Uhr)
Ich fand es für zwischendurch ganz spaßig.@Dz the best: Hab gesehen, dass du letzte Woche viel Your Doodles are bugged gespielt hast. Wie findest du es denn so?
Das Spiel ist zwar teilweise langatmig, aber wenn man jeden Tag nur zwei oder drei Level spielt, fällt das nicht auf.
Ich mag ja generell solche kurzweiligen Knobelspiele und für 80 Points bei stolzen 20 Leveln kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
MFG DZ![]()
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
AvaGlide ist ein Hammertitel - ich habe Pilotwings seinerzeit geliebt und AvaGlide schlägt genau in die Kerbe.
Und was Lumi angeht - ich find die Trial total daneben, die zeigt überhaupt nicht was für ein Spiel da eigentlich kommt. Ist ein wirklich spielenswertes Jump´n Run ... nur teilweise irrsinnig schwer.
Langsam kommen immer mehr richtig gut inszenierte Indie-Games heraus !!!
Solar Struggle soll in denn nächsten paar Tagen (irgendwann Anfang/mitte August) erscheinen und 400 Points kosten.
Hier die Pressemeldung dazu:
Nach zweiwöchigem Mystery-Marketing geben redspotgames und Z-Software die finalen Informationen von 'Solar Struggle' bekannt und lüften somit alle Details ihres neuesten Titels.
Das Spiel wird für die 'Xbox Live Indie Games'-Plattform veröffentlicht und wird schon innerhalb August 2010 auf dem Netzwerk verfügbar sein. Der Preis beläuft sich auf nur 400 Microsoft Points.
Wie in der Pressemitteilung vorletzter Woche erwähnt, soll 'Solar Struggle' neue Qualitätsstandards auf dieser Plattform setzen und weit reichende Möglichkeiten ausloten. "Diese Ankündigung waren keine leeren Versprechungen", so Geschäftsführer Andreas Heldt von der Z-Software GmbH, "die grafischen Details werden beispielsweise um einiges höher sein als bei den meisten Xbox Live Indie Games. Die Handlung ist durchdacht, enthält Plot-Twists und wird durch Zwischensequenzen sowie Sprachausgaben prominenter Sprecher unterstrichen." Unter anderem wurde Willi Röbke, bekannt für seine Stimmen in Serien wie 'Die Simpsons', 'Futurama' oder 'Die Super Mario Bros. Super Show', engagiert. Ebenso haben redspotgames und Z-Software vor einer Woche Fans die Möglichkeit gegeben, bei Sprachaufnahmen nahe München einigen Charakteren im Spiel zu vertonen und sich somit im Spiel mit ihrer Stimme und ihrem Namen zu verewigen.
Max Scharl, Geschäftsführer von redspotgames, ergänzt: "Innerhalb der letzten Jahre hat einen Qualitätsanstieg unter den Spielen von Xbox Live Arcade stattgefunden. Wir versuchen mit 'Solar Struggle' etwas Ähnliches für die Indie Games. Wir wollen ausprobieren, wie ein hochwertiger Titel in diesem Netzwerk ankommt und damit vielleicht auch neue Möglichkeiten erschließen." Noch vor kurzem wäre ein Spiel wie 'Solar Struggle' noch als Arcade-Spiel veröffentlicht worden und für die Indie Games eher untypisch. Der Münchner Publisher redspotgames wirkte unter anderem mit Sprachaufnahmen bei der Produktion mit. Das Spiel ist bereits seit Ende 2008 in Entwicklung und verfügte über das größte Budget aller bekannten Xbox Live Indie Games.
Der Spieler erhält die Möglichkeit, in 11 Missionen bei drei verschiedenen Fraktionen mitzumischen: Dem Konsortium, den Outlaws und dem Militär. Es stehen 9 verschiedene Schiffe zur Verfügung, welche durch Verdienste im Skirmish- Modus beliebig aufrüstbar und erweiterbar sind. Darunter zählen die Schiffsklassen Scout, Interceptor und Bomber. Daneben wird es Zerstörer und Schlachtschiffe in dem Spiel geben, die entweder beschützt oder zerstört werden müssen.
Das sieht ja mal wirklich gut aus für nen Indie Titel - und es kommt aus Deutschland, danke für den Tipp!![]()
Ihr seht schon, mittlerweile muss man immer mehr Points für Indie-Games einplanen![]()
Alle haben auf Dich gewartet Gerald
Wieviel Lv hat das Game und wie lange braucht man ca. für eins?
Laut dem Video ist aber klar: ein Ding für mich!
Grüße, Jimmy
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Für die Level braucht man unterschiedlich lang, da sie zwar alle ungefährt die gleich Größe haben, aber später deutlich verzwickter aufgebaut sind und einen Gegner länger aufhalten. Da man sich selbst ausrüstet ist es auch davon ein wenig abhängig.
Insgesamt sind es glaube ich 30 Stück - danach gibt es dann aber wieder einen neuen Modus der ein zweites Durchspielen lohnenswert macht.
Inzwischen ist es auch gepatcht worden und die letzten Macken sind behoben.
Auf mich warten ist gefährlich - ich bin in so vielen Foren registriert, dass ich die Threads hauptsächlich durch Abos im Auge behalte ^^
Sehr praktisch dieser Roundup![]()
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Jo finde ich auch! Da sind einige Spielchen dabei die doch sehr interessant ausschauen!
@Gerald
Bist du bei Maniac beschäftigt? Die M! ist ja meine Stammlektüre unter den Spielemagazinen!![]()