+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Die große Klimalüge?

Inventar Avatar von Snaketwin
    Gamer IDs

Gamertag: LockandLoad666 PSN ID: Snaketwin77

Standard Die große Klimalüge?

Man lese sich das hier durch und urteile selbst. Was wahr dran ist und was nicht, kann ich nicht sagen, eventuell ja auch wieder nur eine Verschwörungstheorie mehr
    click click boom goes the glock!

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Nee, nee keine Ente. Ich habe das schon aus verschiedenen Ecken gehört. Das Problem ist, das sich verändernde Klima und die Erderwärmung zweifelsfrei in einen Zusammenhang zu bringen.

Der Erderwärmung widerspricht z.B. der kälter werdende Golfstrom, der eher dafür sorgen wird, daß es kälter wird in Europa. Dagegen ist das Abschmelzen der Polkappen ein Fakt; der jedoch kann durch das Ozonloch erklärt werden, deren Schrumpfung nach heutigen Erkenntnissen sehr stark auf FCKW zurückzuführen ist. Ob durch dessen Ächtung eine Veränderung herbeigeführt werden konnte, ist ebenfalls umstritten.

Ist halt nichts mathematisches und daher viel von pseudowissenschaftlichen Aussagen durchzogen.
    Für mich ist nur klar, daß sich unsere Welt ändert und wir daran unseren Anteil haben. Wie stark, vermag ich auch nicht zu sagen; aber schön, wenn man mal drüber redet *g*
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Standard

Zitat Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
    Man lese sich das hier durch und urteile selbst.
    ALTES Thema

Was wahr dran ist und was nicht, kann ich nicht sagen,

Selbst nach dem lesen der News und dem Downloaden der "Beweise" kann dir/uns niemand sagen wieviel Wahrheit dahinter steckt

eventuell ja auch wieder nur eine Verschwörungstheorie mehr

Wie gesagt: für Verschwörungs-Theoretiker ein ALTES Thema.Mein "Verschwörungs-Darling" von SuR schreibt schon seit 2007 über die CO² Lüge.
    Dazu eine Sache, die für mich überhaupt keinen Sinn ergibt und mich immer an denn "Spinnern" zweifeln lässt.

Hier eine aktuelle "News" dazu das jetzt auch Politiker fordern diese "Lüge" offiziell zu untersuchen

http://alles-schallundrauch.blogspot...ngen-eine.html

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Die letzten 3-4 Absätze treffen´s ganz gut.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze PSN ID: JohnMcAlister

Standard

Zitat Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
    Verschwörungstheorie
    Eben.

Zitat Zitat von Lanske Beitrag anzeigen
    Ist halt nichts mathematisches
    Genau, deshalb baut man ja auch die ganzen Supercomputer zur Klimasimulation.

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Die letzten 3-4 Absätze treffen´s ganz gut.
    : "Das CO2 vom Menschen macht sowieso nur 0,005 Prozent der Luft aus. Lächerlich wenig. Wo ist da der Zusammenhang?"
    Ja, klar. Danke für den Lacher.

Nachdem wir den Klimawandel nun also als Lüge enttarnt haben, können wir ja weiter Party machen. Puh, das war knapp.
    XBL Gamertag: matsze

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Wieviel an diesen gehackten Dokumenten nun dran ist lass ich mal außer acht, da man nicht weiß was da genau drin steht, ob da nichts bearbeitet wurde, in wie weit es originalgetreu ist, bzw. was da sonst noch für Motivationen dahinter stecken.

Was aber wirklicher schwachsinn ist, ist was die bei alles-schallundrauch.de da schreiben. So als hätten die irgendwie besonders Ahnung, das Argument ...
    Das CO2 vom Menschen macht sowieso nur 0,005 Prozent der Luft aus. Lächerlich wenig.
    ... ist doch wirklich totaler Blödsinn. Das verdeutlicht nur auf welchem "verärgerter Pöbel lässt seinen Verschwörungstheorien freien lauf" Niveau das ist. Da ärgert mich deren Bericht, der so all wissen geschrieben ist viel mehr als die böse Klima-Verschwörung, weil darin Fachwissen auch gleich 0 ist und einfach ein irgendjemand so einen dummen text hinfetzt.

Auch ansonsten wird doch überhaupt nicht nur das CO2 als einzige Ursache für den Klimawandel genannt, wenn aber natürlich schon als Hauptursache. Ich mein man braucht sich überhaupt nicht mal besonders mit dem Thema beschäftigen um zu wissen dass eben so Sachen wie die Abholzung und Zerstörung diverser Naturlandschaften (z.B. Regenwälder) oder das verschwinden riesiger Algen- und Wasserpflanzen-Vorkomnisse im Meer (ebenfalls durch den Menschen verursacht) unanzweifelbar auch seinen riesen Teil dazu beiträgt. Das kann man nicht leugnen, wenn man nicht gerade der Hardcore-Verschwörer schlecht hin ist.

Überhaupt sind derartige Verschwörungstheorien von solch einem internationalem Ausmaß immer sehr offensichtlich ziemlich absurd. Soeine weltweite Verschwörung wie sich manche da ausmahlen ist einfach unrealistisch bzw. nicht möglich. Wenn soviele Leute in eine Sache verstrickt sein sollen dann gäbe es immer massig Leute die plaudern und beim Thema Klimawandel sind solche Verschwörungstheorien noch lächerlicher, denn es gibt soviele Wissenschaftler/Forscher in sovielen Länger, die alle unabhängig voneinander den Klimawandel untersuchen untersuchen und diese werden wohl kaum alle von all den bösen Regierungen bedroht, so dass sie DIE Wahrheit, die man uns allen vorenthält, nicht ausplaudern. So eine weltumfassende Lüge könnte man nicht geheim halten, es gäbe genug Leute die vollkommen unabhängig forschen und auch das Pflichtbewusstsein haben, sich nicht bestechen zu lassen und richtige Forschungsergebnisse auszuhändigen.

Ich mein wozu bitte sollte man einen "Sündenbock" brauchen? Es gibt keinen Allein-Verschulder bei der Sache, deswegen gibt es sich doch auch auf gar nichts auszureden.

Natürlich gibt es bestimmt auch noch viele Sachen die ebenso ihren Teil dazu beitragen, aber die Autos sind wohl und übel die größten CO2 Erzeuger und durch weitere (größtenteils vom Menschen erschaffenen Umstände) lässt sich dieses leider nicht mehr genug abbauen. Dagegen sollte man sehr wohl was machen und jetzt nicht streiken, nur weil es dafür eh noch ander Gründe gibt. Wovon man sicher weiß dass es eine Mitschuld an dem Übel trägt und wo man auch die Möglichkeit hat etwas dagegen zu tun, sollte man das auch möglichst aktiv tun. mMn wird da eher noch viel zu wenig gemacht.

PS:
    So mein kleines Statement zu dem Thema. Bitte nichts persönlich nehmen, falls ihr gegenteiliger Meinung seit, ich emfpinde das aber einfach nur als größtenteils Verschwörungstheorien, vor allem was manche (Internet-)Portale für Aufhänger-News daraus machen.
    Geändert von Toshi (24.11.2009 um 21:10 Uhr)

Inventar Avatar von DrPrada
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: DrPrada

Standard

Diese ganze Klima-Diskussion ist müßig. Ich bin sowieso kein Fan von Zukunftsprognosen - weder im wirtschaftlichen Bereich noch bei so was. Gerade in Bezug auf Klimawandel geben die Forscher sogar offiziell zu, dass jede Menge Einflussfaktoren (z.B. der Einfluss der Wolken) weggelassen werden, weil die Rechenpower schlicht noch nicht zur Verfügung steht. Fakt ist, dass derzeit sogar einige Regionen abkühlen (z.B. Nordamerika), andere sich aber aufwärmen (z.B. Arktis).

Wo das hinführt, kann sicher keiner mit Bestimmtheit sagen. Insofern finde ich auch die "Manipulation" nicht schlimm. Was versteht man in diesem Fall darunter (konnte leider nicht alle verlinkten Mails lesen)? Ich finde nichts schlimmes daran, wenn jemand in eine Maske eine Zahl eingibt, von der der Menschenverstand sagt, dass sie richtig ist und deren Berechnung vom Computer viel zu lange dauern würde. Ist das auch schon Manipulation?

Es ist allerdings derzeit erwiesen, dass wir soviel CO² in der Luft haben wie niemals zuvor. Ob das jetzt 0,0005% oder 50% zur Erderwärmung beiträgt, ist mir eigentlich schnuppe. In der Vergangenheit der Erdgeschichte stand jedenfalls die CO²-Zunahme mit der globalen Temperatur in Zusammenhang. So wie bisher kanns jedenfalls nicht weitergehen. Die bisher genutzten Ressourcen sind einfach endlich, also muss man sich Alternativen überlegen. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen.

EDIT: Allein schon der Titel der Seite "Political Incorrect" - was soll das? Provokation um der Provokation willen oder was?
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Gamer IDs

Standard

In dem Artikel (also dem aus Pinhead´s Posting) wird doch nicht abgestritten, dass der Mensch die Hauptverantwrtung am Klimawandel trägt (ganz im Gegenteil). Vielmehr hat man sich darauf eingeschossen, dass der CO2-Ausstoss als "Sündenbock" herhalten muss, während andere Faktoren (Abholzung der Regenwälder, Umweltverschmutzung, etc.) seitens der Regierung gerne unter den Tisch fallen gelassen werden, da sie wirtschaftlich gesehen einfach zu profitabel sind.

Das würde ich dann nicht direkt als Verschwörungstheorie bezeichnen. Die Verschwörungstheoretiker wollen den Menschen komplett aus der Verantwortung nehmen, was natürlich absolut lächerlich ist, DAS geht aus dem Artikel jedoch nicht hervor.

Was mich pers. wirklich ärgert, sind all diejenigen, die sich seit Jahren hinstellen und sagen "Es muss etwas passieren, so kann es nicht weitergehen!" und sich kurz darauf in ihren Touareg setzen und zur 2km weit entfernten Videothek fahren, anstatt zu laufen und auf dem Weg dahin ´nen Zigaretten-Stummel aus dem Fenster schnippsen sowie den Müll vom vormittaglichen MC Donal´s Drive In "entsorgen". Diese Scheinheiligkeit, welche auf abartig viele Menschen zutrifft, ist doch unser größtes Problem.

Edit: Fragt mich nicht, wie ich daruf komme, dass man neuerdings vormittags Mittag isst.
    Geändert von JahetCor (25.11.2009 um 12:46 Uhr)
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Gamer IDs

Standard

In dem Artikel (also dem aus Pinhead´s Posting) wird doch nicht abgestritten, dass der Mensch die Hauptverantwrtung am Klimawandel trägt (ganz im Gegenteil). Vielmehr hat man sich darauf eingeschossen, dass der CO2-Ausstoss als "Sündenbock" herhalten muss, während andere Faktoren (Abholzung der Regenwälder, Umweltverschmutzung, etc.) seitens der Regierung gerne unter den Tisch fallen gelassen werden, da sie wirtschaftlich gesehen einfach zu profitabel sind.
    Jo, das stimmt natürlich schon, dass man so Sachen wie Rodung von (Regen-)Wäldern und Umweltverschumtzung gerne unter den Tisch kehrt, auch wenn der CO2 Ausstoß von Autos natürlich trotzdem auch einen riesen Anteil ausmacht.
    Mich hat eigentlich mehr der Artikel von alles-schallundrauch.de geärgert, was die da in so einer arroganten allwissenden Art an Nichtwissen (ja, nicht mal Halbwissen) von sich geben regt mich etwas auf. Ich mein soviel Scheiße zusammenzuschreiben ist schon eine Kunst ...

Standard

Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    Jo, das stimmt natürlich schon, dass man so Sachen wie Rodung von (Regen-)Wäldern und Umweltverschumtzung gerne unter den Tisch kehrt, auch wenn der CO2 Ausstoß von Autos natürlich trotzdem auch einen riesen Anteil ausmacht.
    Mich hat eigentlich mehr der Artikel von alles-schallundrauch.de geärgert, was die da in so einer arroganten allwissenden Art an Nichtwissen (ja, nicht mal Halbwissen) von sich geben regt mich etwas auf. Ich mein soviel Scheiße zusammenzuschreiben ist schon eine Kunst ...

Die Frage ist aber auch:

Woher hast du dein "Allwissen" bzw. die Fertigkeit das "Nichtwissen" der anderen festzustellen und zu verurteilen

Langsam frag ich mich aber auch: Was zum Teufel soll/darf man da noch glauben ???

Sind es tatsächlich soviele Wissenschafftler die diese sogenannte "CO² Lüge" verurteilen und nur von denn anderen zum "schweigen" gebracht werden ???

Bisher hat man "Medien" mässig ja wirklich NICHT's von dieser CO²-Lüge gelesen, sondern man bekommt das ja nur so nebenbei in Blogs + Co mit. Aber dort werden ja schon seit Jahren auch Quellen von "anerkannten" Wissenschaftlern angegeben und erst vorgestern konnte/durfte ich das erste mal in unserer Tageszeitung einen Bericht/Interview darüber lesen das an der CO²-Panikmache etwas dran sein soll
    Geändert von Pinhead (29.11.2009 um 10:53 Uhr)

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze PSN ID: JohnMcAlister

Standard

Zitat Zitat von Pinhead Beitrag anzeigen
    Langsam frag ich mich aber auch: Was zum Teufel soll/darf man da noch glauben ???
    Sind es tatsächlich soviele Wissenschafftler die diese sogenannte "CO² Lüge" verurteilen und nur von denn anderen zum "schweigen" gebracht werden ???
    Man sollte sich immer vor Augen halten, wer welche Interessen hat. Schau dir einfach mal die Liste der größten Unternehmen auf der Welt an, da sind 8 von 10 aus der Öl/Energiebranche. Davon kann man ziehmlich viele Studien und Leute bezahlen...
    XBL Gamertag: matsze

Gamer IDs

Standard

Die Frage ist aber auch:

Woher hast du dein "Allwissen" bzw. die Fertigkeit das "Nichtwissen" der anderen festzustellen und zu verurteilen
    Um zu wissen dass das Blödsinn ist, was die schreiben braucht man nun wirklich nicht allwissend zu sein.
    Die übertreiben es einfach mit falschen Aussagen und Fakten so dermaßen ... die sind eben auch nur so klick-geile Aufhängertitel schreibende Schlampen.^^

Ich bin natürlich genauso wenig ein Experte, aber interessiere mich dafür eben schon sehr und beschäftige mich auch mit dem Thema, was mMn alle tun sollten.

Standard

Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    Um zu wissen dass das Blödsinn ist, was die schreiben braucht man nun wirklich nicht allwissend zu sein.
    Die übertreiben es einfach mit falschen Aussagen und Fakten so dermaßen ... die sind eben auch nur so klick-geile Aufhängertitel schreibende Schlampen.^^

Und auch hier: Woher weisst du das ???

Ich bin natürlich genauso wenig ein Experte, aber interessiere mich dafür eben schon sehr und beschäftige mich auch mit dem Thema, was mMn alle tun sollten.
    Ach weil du dich damit beschäftigst

Das mach ich schon lange, und gerade wenn man sich damit genauer beschäftigt und die "sogenannten" News/Infos darüber weiter verfolgt/nachgeht, sollte man sich darüber mal wirklich die ganzen "Medien-News" durch denn Kopf gehen lassen.

k.A. wieso dieser "Skandal" in KEINER Presse ne Erwähnung findet nicht mal Ansatzweise ! Ist das gesunde Berichterstattung ? die "etablierte" Presse befindet solch eine Hacker-News ist nicht die Erwähnung wert ?

Auch hab ich bzgl. der Rücktritts des Climagate-Leiters Phil Johnes und deren Umstände (wegen der E-Mail-Hacks) in denn etablierten Medien kein Wort gefunden.
    http://diepresse.com/home/science/52...ience/index.do

Die Sache stinkt, egal was wo falsch/richtig ist. Wir werden doch schlicht und einfach nicht richtig über alles informiert.

England bzw. 1-2 Abgeordnete sprechen die Sache wenigstens im EU-Parlament an, doch finden solche Sachen auch KEINE Erwähnung in denn Medien !!!

http://www.youtube.com/watch?v=snYggNfazKI

Zitat Zitat von matsze Beitrag anzeigen
    Man sollte sich immer vor Augen halten, wer welche Interessen hat. Schau dir einfach mal die Liste der größten Unternehmen auf der Welt an, da sind 8 von 10 aus der Öl/Energiebranche. Davon kann man ziehmlich viele Studien und Leute bezahlen...
    Jupp, das war ja auch mit einer meiner Gedanken. Das komische dabei : Die Ölkonzerne sind ja mit an vorderster Front beim Kompenhagener Klima-Gipfel und unterstüzen diese CO²-Forderungen. Dazu kommt, das gerade die grossen Öl-Konzerne ihre zig Milliarden die sie mit Öl verdienen nicht mehr in neue/teure/aufwändige Öl-Suche investieren, sondern kplt. in alternative Energie-Förderungen stecken.

Beispiel BP (stand bis 2005 für British Petroleum, jetzt für Beyond Petroleum ) Sie stecken ihre Öl-Milliarden seit 2005 in Wälder/Solar und sind mittlerweile die grössten Wald-Besitzer der Welt !!!
    Ich denke die Öl-Konzerne müssen sich keine Sorgen machen. Das Öl geht zuneige, sie fördern jetzt einfach immer weniger (trotz steigender Nachfrage) und können dadurch immer mehr dafür verlangen. MIt der MEHR-Kohle die sie trotzdem verdienen, können sie sich ganz einfach alternative Wege aufbauen.
    Geändert von Pinhead (03.12.2009 um 09:54 Uhr)

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

k.A. wieso dieser "Skandal" in KEINER Presse ne Erwähnung findet nicht mal Ansatzweise ! Ist das gesunde Berichterstattung ? die "etablierte" Presse befindet solch eine Hacker-News ist nicht die Erwähnung wert ?
    Ich halte die Welt kompakt schon für etabliert und sie hatten einen Artikel dazu veröffentlicht
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Standard

The Day After Tomorrow...
    Vorsicht Profizocker!
    Mein Youtube
    Trophy-Ranking

Gamer IDs

Standard

Nö, 2012!

Rorschach

Standard

Nö, 2012!
    Wobei es bei dem Film ja nicht um Klima geht...
    Vorsicht Profizocker!
    Mein Youtube
    Trophy-Ranking

Standard

Zitat Zitat von Lanske Beitrag anzeigen
    Ich halte die Welt kompakt schon für etabliert und sie hatten einen Artikel dazu veröffentlicht

Jupp, Welt kompakt - Online hab ich auch gesehn.

Nur ist es ne kleine Minderheit, die Online-Nachrichten lesen. Im TV hab ich nichts mitbekommen (schau aber nur Tagesschau).

k.A. ich bekomm ja nicht viel von denn Medien mit, wie schaut es denn mit DEM Meinungsbildenden Medium (Bild) aus ??? Stand da etwas darüber ???

Aber in Sachen Medien ein Beispiel: Zu der Nachricht, das die USA pleite ist hab ich nach Online-Suche über Google nen Treffer bei Spiegel-Online gefunden. Doch nach klick war die Nachricht beim Spiegel schon wieder offline gegangen und bis heute findet man darüber nichts mehr in denn Medien.

Die Amis haben bgzl. der CO²-Lüge einen neuen "Feind" entdeckt und gehen mittlerweile auch richtig auf ihn los. AL GORE

http://www.youtube.com/watch?v=Sb_MkskGOnE&feature=sub

Könnten solche Aktionen der Mitauslöser sein wieso Al Gore gestern seine TEilnahme an der Klima-Konferenz kurzfristig abgesagt hat ???

@Al Gore: Eh der Hammer, was der Typ mit seinen CO² Vorträgen verdient

Inventar Avatar von DrPrada
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: DrPrada

Standard

k.A. ich bekomm ja nicht viel von denn Medien mit, wie schaut es denn mit DEM Meinungsbildenden Medium (Bild) aus ??? Stand da etwas darüber ???

Für einen BILD-Reporter würde das viel zu viel Recherche erfordern.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Standard

Zitat Zitat von DrPrada Beitrag anzeigen

Für einen BILD-Reporter würde das viel zu viel Recherche erfordern.

Würde aber der Auflage und denn Verkaufszahlen zu gute kommen, wenn Bild berichtet:

Ihr könnt weiterhin ohne schlechtes Gewissen die Sau rauslassen

Das es aber auch anderst geht und darüber berichtet wird, zeigt das hier:

http://www.faz.net/s/RubC5406E114228...~Scontent.html

+ Antworten