+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Spiele Tops & Flops 2009

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard Spiele Tops & Flops 2009

Das Jahr 2009 neigt sich dem Ende, so das es wohl Zeit ist mal ein Fazit der persönlichen Tops & Flops des Jahres zu ziehen.

Hier meine Top Eleven 2009
    1. Brütal Legend: Für mich DIE Überraschung des Jahres! Technisch nicht das stärkste Spiel, das wird aber locker durch das Spiel selber weg gemacht.
    2. UFC Undisputed 2009: Geniales Kampfspiel mit vielseitigen möglichkeiten zu Kämpfen.
    3. Batman: Arkham Asylum: Auch eine Überraschung in diesem Jahr.
    4. Call of Duty: Modern Warfare 2: Der erwartete Über-Shooter.
    5. Need for Speed: Shift: Die NfS Reihe hatte ich eigentlich schon abgeschrieben, aber mit Shift meldet sich die Reihe wohl wieder zurück.
    6. Halo Wars: Das Spiel beweist, das auch Strategie Spiele auf der Konsole gut funktionieren können.
    7. Battlefiel: 1943: Endlich mal ein Arcade Game, was jeden Cent wert ist.
    8. Doodle Jump [iPhone]: Für nur 80 Cent bekommt ein Spiel mit hohem Suchtfaktor.
    9. Lego Rock Band: Das könnte auch als Rock Band 3 durchgehen. Leider etwas wenig Tracks.
    10. Resident Evil 5: Gutes Action Spiel, vor allem im Co-op hats richtig Spass gemacht.
    11. Uncharted 2: Für mich hats nicht in die Top Ten gereicht, aber trotzdem ein gutes Spiel.
    Hier meine Flops Ten 2009
    1. Prototype: Hatte recht grosse erwartungen in das Spiel, die leider nicht in erfüllung gingen. Das Spiel bot einem kaum Abwechslungen.
    2. Fuel: Das Spiel hatte ein recht gutes Konzept, aber die Steuerung hat jeden Spielspass kaputt gemacht.
    3. H.A.W.X.: Viel zu kurz und zu einfach. Dazu kommen noch fehlende Elemente, wie zB Starten und Landen.
    4. Guitar Hero 5: Das Franchise hat dem dem Titel meiner meinung nach entgültig den Tiefpunkt erreicht...
    5. Ghostbusters: Hatte auch irgendwie mehr erwartet. Man hätte ruhig ein paar mehr grosse Geister einbauen können, die man richtig fangen muss.
    6. Fight Night Round 4: Das schlechteste FN der Reihe. Mir fehlt einfach die "Minigames" zwischen den Runden, wo man seinen Boxer heilen muss
    7. GH: Metallica: Verglichen mit GH:Aerosmith fand ich das recht lieblos.
    8. Madagascar Kartz: Super billiger Mario Kart Klon.
    9. Street Fighter IV: Leicht zu spielen, aber schwer zu können, vorallem mit dem Pad. Schade das die FightSticks nicht zum Release erhälltlich waren.
    10. Killzone 2: Hab den ganzen Hype nie verstanden. Die blöde Steuerung hat mir jeden Spielspass genommen.
    So, das Jahr 2010 kann kommen, was ja schon zum Anfang schon gleich Titel wie Mass Effect 2 und Bioshock 2 parat hat.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar Avatar von phero1392
    Gamer IDs

Gamertag: phero1392 PSN ID: RatchetGK2

Standard

Ui ich glaube so viele Spiele dass es für 10 Tops unf Flops reicht habe ich dieses Jahr gar nicht gespielt
    Also ich gehe jetzt mal nicht nach dem Release Datum der jeweiligen Spiele sondern ob ich die Spiele diese Jahr gespielt habe, können also auch welche von 2008 dabei sein...

Top:
    -Uncharted:1+2 (muss man nicht viel zu sagen)
    -NfS:Shift
    Mein erstes NfS seit langem find ich echt sehr gelungen
    -Resistance2
    Schöner Nachfolger der mir noch besser gefällt als Teil1, bis auf den Bosskampf am Ende sehr gelungen
    -LBP
    Der Dauerbrenner dieses Jahr bei mir, bin wohl auch einer der wenigen denen auch der SP richtig Spass gemacht hat^^
    -Prince of Persia
    Da hat mir einfach das Gameplay richtig viel Spass gemacht, zudem mag ich die Cell-Shading Optik sehr gerne!

und obwohl ichs noch nicht habe nehm ich jetzt trotzdem schonmal
    -AC2 mit rein, weil mir schon der erste Teil richtig gut gefallen hat und die Reviews sich richtig fett anhören

Flops:
    Naja das ist so ne Sache, eigentlich nur
    -Killzone2,
    weil das meine Erwartungen nicht erfüllt hat und imho ziemlich überhypt wurde...bin da einfach nicht wirklich warm mit geworden.

Ansonsten habe ich wahrscheinlich auch ziemlich viel Schrott gespielt
    wie Terminator oder Larry,
    wusste das aber schon bevor ich mir die gekauft habe und bin desshalb auch nicht übermäßig enttäuscht worden.

360 (120GB)
    PS3 (60GB)

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Tops:
    Batman: Arkham Asylum
    Brütal Legend

COD zähl ich nicht dazu, weil ich es genau so erwartet habe

Flops:
    Prototype (!!!) - Meine Fresse, was für ein langweiliges Scheissspiel. Die 2 Stunden gibt mir niemand zurück

Mehr hatte ich eigentlich nicht, wo ich gesagt habe "Jahaaa, der Hammer!" oder "Buäh, ich muss brechen"

Viel gespielt dieses Jahr, aber so richtig herausragend war mMn nur Batman

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Tops:

- Brütal Legend: Technisch eher schwach, dafür aber mit einer Liebe im Design der Welt, Figuren und der Story wie ich sie bisher ganz ganz selten erlebt habe!

- UFC Undisputed: Grafisch eine Augenweide, spielerisch einfach zu erlernen und doch umfangreich.

-Modern Warfare 2: Nach den Videos von zB dem Snowmobillevel hatte ich meine Erwartungen stark gedrosselt. Mit dem grossen Trailer kurz vor Release war dann wieder Vorfreude da, welche dann nochmal übertroffen wurde durch Adrenalin pur im Storymode, knifflige und abwechslungsreiche Spec-Ops und den erwartet grandiosen Multiplayer.

-Batman Arkham Asylum: Mein Singleplayerspiel des Jahres. Klasse Grafik, spannende Story und ein Kampfsystem, welches zeigt wie man Stealth, Krachseln und Massenschlägerei perfekt mischt und dann auch noch wirklich spassige Rätsel hinzu packt. Genau das was Assassins Creed 2 auch hatte, nur eben lang nciht so gelungen wie Batman.

-NFS Shift: Wie mehrfach erwähnt... das beste NFS seit gefühlten Jahrzehnten

Flops:

-Resident Evil 5: Nur selten wirklich atmosphärisch und vor allem mit einer sehr undynamischen Steuerung.

-Ghostbusters: Irgendwie doch der befürchtete 08/15 Lizenztitel und dabei war das Potential für ein 1A Adventure da

-Der Guitar Hero Franchise: Immer mehr Spiele (allein dieses Jahr 4) mit immer bekloppteren Ideen (Instrumentechallenges) und immer fragwürdigeren Playlists (von Band Hero mal garnicht zu reden)

-Prototype: für mich ein Paradebeispiel eines overhypten Durchschnittsspieles. Hakelige Steuerung, sehr durchschnittliche Grafik, nahezu keine Abwechslung.

-Tekken 6: Alte Liebe rostet eben doch... hab gestern erst im Reviewthread geschrieben warum es nicht das ist was ich erhofft hab

-Gears of War 2: Ja das Spiel kam letztes Jahr, aber der Bug der mir echt die Kotze zum kochen gebracht hat kam erst vor kurzem, als mir mein hart erarbeitetes Level 45 im Multiplayer durch nen Bug gelöscht wurde!!!

Bei den Top könnte noch Uncharted 2 hinzu kommen, wenn ich dann mal dazu komme es auch zu geniessen, aber kann mich momentan noch nciht durchringen... vielleicht versüss ich mir damit das (dieses mal XXL) Weihnachtswochenende
    Geändert von Kahler Hahn (29.11.2009 um 17:54 Uhr)
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

TOP:
    Dead Space (war das 2009? Macht in meinen Augen alles perfekt!)
    Resident Evil 5 (Steuerung braucht 2 Kapitel aber dann geht die Rakete los)
    Uncharted 2 (bedarf keiner Worte)

Flops:
    habe ich keine gespielt
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Inventar Avatar von Snaketwin
    Gamer IDs

Gamertag: LockandLoad666 PSN ID: Snaketwin77

Standard

Sau interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind und was tatsächlich als Flop gehandhabt wird. Beim Besten Willen und auch bei jeder persönlichen Geschmacksrichtung, Resi 5 als Flop zu bezeichnen...naja was soll ich sagen, ich hab da wahrscheinlich auch ein paar, wo ihr denkt: WTF?!

Meine Tops waren:

-Resi 5
    -COD MW2
    -Batman Arkhum Asylum
    -Uncharted 2
    -Infamous
    -Assassins Creed 2
    -GoW 2, kam aber glaube ich im November 2008?

Flops:

-Halo Wars
    -Halo ODST
    -Prototype
    -Ride
    -Brütal Legend
    -Call of Juarez 2
    -Bionic Commando

Mir fällt auf Anhieb nicht mehr ein, waren sicher noch mehr Flops und vielleicht auch ein oder zwei mehr Tops dabei
    click click boom goes the glock!

Inventar Avatar von DrPrada
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: DrPrada

Standard

Tops:

- Dragon Age: Origins
    - Borderlands

Flops:

- Uncharted 2
    - Call Of Duty: Modern Warfare 2

*mir Freunde mach*

Der Rest war irgendwo dazwischen.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze PSN ID: JohnMcAlister

Standard

Tops:
    - Mirrors Edge (habs erst dieses Jahr gespielt)
    - Trials HD
    - Monkey Island

Flops:
    - mein 2009-Backlog
    - Panzer General Allied Assault
    - die ganzen Verschiebungen auf 2010

2009 kam mir eher schwach vor. Hab aber noch nicht so viel aktuelles dieses Jahr gezockt, bin noch am Nachholen von 2008. Aber das Jahr ist ja noch nicht zu Ende.
    XBL Gamertag: matsze

Standard

Zitat Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
    Meine Tops waren:

-Resi 5
    -COD MW2
    -Batman Arkhum Asylum
    Flops

- Bionic Commando

Inventar Avatar von Paeng1983
    Gamer IDs

PSN ID: Paeng83

Standard

Meine Tops:

1. Uncharted 2
    2. Dead Space
    3. Borderlands
    4. Killzone 2

Flops:

COD MW2

Sollte hier aber eigentlich nicht stehen, da ich ohnehin kein Großer Fan der Reihe bin.
    Schönen Gruß, Thomas
    - Ein Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

1. Demon´s Souls - Ein sagenhaftes Erlebnis. Sterben wird hier gnadenlos bestraft! Checkpoints? Wer braucht die schon!? Insgesamt ein perfektes Action RPG mit den (Achtung! Übertreibung nicht ausgeschlossen!) besten Bossfights aller Zeiten!

2. Fallout 3 (eigentlich 2008, die meisten AddOns sind allerdings dieses Jahr erschienen) - Oblivion im postnuklearen Look!

3. Assassin´s Creed 2 - Man hat sich die Kritik der Fans zu Herzen genommen und eine spielerisch starke, wie abwechslungsreiche Fortsetzung geschaffen. Die Steigerung zum Vorgänger ist enorm! Knackigere Rätsel und waghalsigere Sprungeinlagen findet man nirgends!

4. Resident Evil 5 - Auch wenn die Kritik absolut berechtigt ist, so bekommt man einen 3rd Person-Shooter, der spielerisch Teil 4 in nichts nachsteht. Zudem versüßen einem die leckere Grafik und der tolle Koop-Modus das Spielerlebnis.

5. Killzone 2* - Fühlt sich an wie COD meets Starship Troopers. Ein wahrlich epischer Shooter, der mit seiner Bombast-Inszenierung sogar MW1 hinter sich lässt...wäre da nicht diese abartige Steuerung.

* teilt sich den Platz mit Uncharted 2 - Die spielerisch nicht ganz überzeugende Kost wird durch die kinoreife Präsentation und die schier unglaublich gute Grafik wieder ausgeglichen.

Arkham Asylum, Dragon Age und MW2 werden erst nächstes Jahr gezockt.

Flops

Bionic Commando
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar Avatar von Chris
    Gamer IDs

Gamertag: GreatCornholio8

Standard

Hab dieses Jahr nich sooo viel spielen können. Oder zumindest nichts, was mir nachhaltig in Erinnerung geblieben is. Hab daher nur ein Top:

StokEd
    keiner kennts, is n Snowboardspiel von nem kleinen Entwickler.. Und ich LIEBE es. Als Snowboarder absolute Pflicht, trotz so einiger Fehler
    Gamertag: GreatCornholio8

Inventar Avatar von Paeng1983
    Gamer IDs

PSN ID: Paeng83

Standard

Da ich dank der Collection erst dieses Jahr in den Genuss dieses genialen Hack ´n Slay Meilensteins kommen durfte, (Danke Sony ) kommt die GOW-Collection hiermit noch zu meinen Tops 2009.
    Schönen Gruß, Thomas
    - Ein Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

+ Antworten