+ Antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: PS 4 / xBox 720 / Wii HD - Der Glaskugel Thread

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard PS 4 / xBox 720 / Wii HD - Der Glaskugel Thread

Edit Jimmy: Aus dem Gears of War 2 Thread - hier kann das Thema gesondert behandelt werden.

Zitat Zitat von DeMode Beitrag anzeigen
    Gibt es da eigentlich schon Statements, wann der Nachfolger ungefähr zu erwarten ist?
    Hab mal irgendwo gelesen, das Gears of War 3 evtl auf der nächsten Xbox erscheinen soll.
    Geändert von DeMode (03.12.2009 um 08:28 Uhr)
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Würde sich auch bestens als Launch-Titel für ne neue Box eignen.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze PSN ID: JohnMcAlister

Standard

Kann mir nicht vorstellen, dass die da jetzt ewig zum 3. Teil warten, ist doch sichere Kohle. Und was machen die bei Epic in der Zwischenzeit? 2010 ist Halo bei MS der große Herbsttitel, 2011 könnte dann wieder Gears dran sein.
    XBL Gamertag: matsze

Gamer IDs

Standard

Und 2011 kommt doch garantiert schon die Box 720.

Ansonsten werkelt Epic doch momentan an einem völlig neuen Spiel neben Shadow Komplex 2. (wurde im News-Thread zumindest mal gepostet)
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Und 2011 kommt doch garantiert schon die Box 720.
    Klaro. Genau ein Jahr nach dem Relaunch der 360 mit Natal gibt es die Nachfolgekonsole.
    Wenn das so wäre, hätte auch schon irgendwas zu Hardwaredeals durchsickern müssen. Vor 2012 passiert da nix.

Gamer IDs

Standard

Dann scheint meine Glaskugel wohl 'n Defekt zu haben...Garantie ist leider auch schon abgelaufen.

Rorschach

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Ich vertraue da lieber meinem Magic 8 Ball, der liegt fast immer richtig. Und der sagt auf die Frage: "Kommt die neue XBox 2011?" - "No way."

Gamer IDs

Standard

Aahh, die mehrsprachige Ausführung! Gute Wahl!

Jetzt fehlt nur noch jemand mit ´ner Mentalo-Puppe (siehe King Of Queens), die uns verrät, wann die PS4 kommt.

Rorschach

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Die erscheint morgen. Hab sie gerade erfunden!

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Das neue MS Konzept?
    Auf der 360 kann ich mir diese Integration aber nur schwer vorstellen...

Nahtlos daddeln mit Windows Phone 7 & Co.

Microsofts Senior Vice President Technical Strategy Eric Rudder hat im Rahmen der Technologie-Show Tech Ed in Dubai diese Woche einen Einblick in das künftige Zusammenspiel von Windows-7-PC, Windows Phone 7 Series und Xbox 360 gewährt. Er präsentierte ein in Visual Studio entwickeltes Jump-and-Run-Spiel, das bei 90 Prozent identischen Programm-Code auf allen drei Microsoft-Plattformen lauffähig war.

Spielstände werden online gespeichert, der Nutzer kann ein unterbrochenes Spiel daher jederzeit auf einer anderen Plattform fortsetzten: im Bus mit dem Telefon oder daheim mit der Xbox 360. Rudder nutzte für die Präsentation nach eigenen Angaben ein "Windows Phone Series", bei dem es sich um einen Prototyp mit der kürzlich auf dem MWC angekündigten Windows-Phone-7-Plattform handeln dürfte. Entsprechende Handys sollen ab Herbst diesen Jahres zur Verfügung stehen.
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...Co-948060.html
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Mit Xna als Visual Game Studio kann man bereits heute plattformübergreifend entwickeln. Jetzt noch ein Service um spielstände im Netz (neudeutsch Cloud) abzulegen, fertig.

Nichts davon benötigt eine neue Konsolengen, leider. Mittlerweile glaube ich nicht mal mehr so recht an 2012. Gespannt bin ich auch wie Sony und Ms das mit der Abwärtkompatibilität lösen. Das könnte extrem Trick werden.

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Zitat Zitat von matsze Beitrag anzeigen
    Gespannt bin ich auch wie Sony und Ms das mit der Abwärtkompatibilität lösen. Das könnte extrem Trick werden.
    Mhm, bei MS sollte das doch alles recht einfach möglich sein?!
    Wie schon so oft gesagt, wirds bloß bei Sony spannend.

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Erklär mal.

Ich hatte gehofft, dass in der nächsten Gen das optische Laufwerk weggelassen wird und wieder ein Modul-System kommt, also Speicherkarten (in welcher Frm auch immer). Man könnte dann zwar ein optisches Laufwerk zwecks AWK einbauen, aber so richtig Sinn der Sache wäre das dann ja auch nicht.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Standard

Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    Mhm, bei MS sollte das doch alles recht einfach möglich sein?!
    Wie schon so oft gesagt, wirds bloß bei Sony spannend.

Wenn MS mit ihrem Grafik-Chip bei Ati bleiben sollten, dann sollte es keine grossen Probleme geben.

Sony ist diesbezüglich leider an Nvidia gebunden und da hat MS schon in der letzten Generation keine guten Erfahrungen gemacht (mit der Wechselgrund )

Notfalls müssen sie halt wieder denn alten "CPU/GPU" der Konsolen mit-verbauen

Was ich noch wichtiger finde, ist die AK bei denn ganzen XBL-Arcade und PSN-Games. Das sollten die Jungs von Sony + MS auf jeden Fall bewerkstelligen, das ich die auch mit der neuen Konsole erneut herunterladen und zocken kann.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Erklär mal.

Ich hatte gehofft, dass in der nächsten Gen das optische Laufwerk weggelassen wird und wieder ein Modul-System kommt, also Speicherkarten (in welcher Frm auch immer). Man könnte dann zwar ein optisches Laufwerk zwecks AWK einbauen, aber so richtig Sinn der Sache wäre das dann ja auch nicht.
    Aso, hmm, ans Speichermedium habe ich dabei jetzt gar nicht gedacht. Ich rechne jetzt aber auch nicht wirklich mehr damit dass nächste Gen schon gar kein optisches LW mehr vorhanden sein wird. Blu Ray oder ähnliche Technologien bieten ja ansich auch zu einem guten Preis ordentliche Speicherkapazität, warum sollten sie da umsteigen?

Alternativ: Falls MS nächste Gen doch auf Speicherkarten oder USB Speicher oder was weiß ich was setzen würde, dann könnten sie vll. wirklich zusätzlich noch ein DVD/BR LW für Filme und Xbox 360-Titel verbauen. So ganz ohne DVD bzw. BR Wiedergabe kann ich mir eine Spielekonsole lustigerweise auch irgendwie nicht vorstellen.^^

Zitat Zitat von Pinhead Beitrag anzeigen
    Was ich noch wichtiger finde, ist die AK bei denn ganzen XBL-Arcade und PSN-Games. Das sollten die Jungs von Sony + MS auf jeden Fall bewerkstelligen, das ich die auch mit der neuen Konsole erneut herunterladen und zocken kann.
    Das sowieso, davon bin ich überzeugt, dass das 100%ig geht. Die große Plattform mit all dem Content verwirft MS sicher nicht so schnell mal.
    Geändert von Toshi (08.03.2010 um 17:02 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Wenn irgendwas an CPU oder GPU geändert wird, muss emuliert werden. Das ist heutzutage alles andere als einfach, da zumindest CPUs nicht mehr schneller werden, sonder nur mehr Cores bekommen. Da müsste man dann nicht mit normalen Emulationstechniken sondern mit Vorkompilieren o.ä. arbeiten. Ist aufwändig und geht vielleicht wegen Timingproblemen gar nicht. Problematisch könnte sich bei der XBox zumindest der EDram auswirken, wenn der nämlich in der nächsten Gen nicht mit dabei ist. Diese Bandbreite zu emulieren dürfte eine spannende Aufgabe sein (ist mW auch eins der Probleme bei der PS2-Emulation).
    Sony und MS haben aber beide eine Hardwarebasis, die ganz gut skalieren sollte. Ich denke sowieso nicht, dass in der nächten Gen ein riesen Sprung da sein wird. Ne aktuelle ATI 5870 in 2012 wäre klein, schnell und sparsam genug. Wichtiger wäre mehr RAM und eine größere Speicherbandbreite, das hält die Spiele am meisten gegenüber aktueller PC-Technik auf. Größe und Energieverbrauch werden wegen der Zuverlässigkeit wohl geringer, glaube nicht dass da nochmal so 200W Monster am Start stehen.

Massenspeicher wird sicher was optisches sein wie Blu-Ray. SSDs sind einfach noch zu teuer und Internet hat halt nicht jeder, insbesondere bei der Casual Zielgruppe bin ich mir da nicht sicher.

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

ATI/AMD sollte erst mal lernen, BDs am PC ohne Crash auf jeder Software-Basis abzuspielen

Wichtig wird deutlich mehr und schneller Grafikspeicher und genug Shader. Die CPUs sind doch Nebensache. Selbst ein C2D hat genug Dampf, um alle heute notwendige Programme laufen zu lassen und auch alle Spiele. Noch mehr Kerne können selbst im PC-Bereich noch gar nicht angesteuert werden.
    Das wird sich auch bei den Konsolen nicht durcjsetzen. Wozu auch?
    Will jemand in der Zukunft mehrere Spiele parallel starten?

Schnelle GPU, reichlich GDDRx Speicher, viele Shader und schnelle Busse werden die Kraft der Zukunft sein.
    Ich würde heute auch nicht gerne eine neue Konsole designen wollen, da die Technolgie im Speicherbereich sehr schnell wechselt und in ein oder zwei Jahren, wenn die Geräte Marktreife haben, sind schon wieder ganz andere Sachen angesagt.

Aber schaun wir mal, was uns die beiden Großen anbieten werden, ich bin sehr gespannt.
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar Avatar von Falco
    Gamer IDs

PSN ID: Der_Tote_Baron

Standard

Es gibt keine 2 grossen anbieter, sondern nur einer und das ist BIG N!
    Und von da erwarte ich das meiste, wie immer eigendlich.

Was MS angeht könnte auch interessant sein, und würde es sehr begrüssen wenn die neue konsole ni9cht mehr so hungrig ist. Was die AK angeht, also da sollten die aufpassen, gerade bei den runtergeladenen inhalten, da wäre es nicht schlecht wenn man das zeugs übertragen kann. Oder man lässt es ganz. Denn das mit den alten xbox games auf der 360 funktionierte ehr schlecht als recht.

Von sony erwarte ich nicht viel, da die zu blöd sind um aus fehlern zu lernen.

Was ich aufjedenfall interessant finde, ist die steuerung, gut möglich das es mehr in richtung natal beweguns dingsbums geht
    Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.

Gamer IDs

Standard

Was passt dir denn an der der Xbox 360 - Xbox Original AWK nicht? Was soll daran nicht gut funktionieren?
    Die AWK besteht nun schon seit langem zu so ziemlich allen wichtigen Titeln und gelentlich schauen die Spiele auf der 360 sogar eher noch besser als auf der ersten Xbox aus.

Ach und das mit Nintendo meinst du doch wohl hoffentlich sarkastisch? Oder erwartest du nach dieser Gen wirklich noch was von denen?

Inventar Avatar von Falco
    Gamer IDs

PSN ID: Der_Tote_Baron

Standard

Nein das ist mein ernst...

Und die games die ich gespielt habe, liefen katastrophal. Bei moto GP konnt ich die tastenbelegung nicht richtig einstellen, weil paar tasten fehlten. Burnout lief sehr langsam, besonders bei den strecken mit regen, als würde man laufen. Usw...
    Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.

+ Antworten