Gibt grad ein 2 Meter Kabel bei Aldi für wenig Geld...ich halte ja total gegen die HiFi Gemeinde, die da meint, ´ne Million für ein Stück Kabel ausgeben zu müssen, was totaler Mumpitz ist.
Möchte jetzt hier nicht großartig über diverse HDMI-Kabel loslegen.
Ich war gestern bei unserem örtlichen Medimax auf der Suche nach einem
günstigen 1,5-2m HDMI Kabel.
Aber leider fingen die Preise für die 1m Stücke erst bei 14,99 an was ich für
Abzocke halte.
Also wieder gefrustet nach Hause und Amazon bemüht,
http://www.amazon.de/AmazonBasics-2-...9833599&sr=8-3
Kurz,Kabel dran keine Aussetzer oder sonstiges finde für die kurzen Distanzen geht auch ein preiswertes Kabel für 4,99€
PS3ID: boarder62
Gibt grad ein 2 Meter Kabel bei Aldi für wenig Geld...ich halte ja total gegen die HiFi Gemeinde, die da meint, ´ne Million für ein Stück Kabel ausgeben zu müssen, was totaler Mumpitz ist.
click click boom goes the glock!
Eigentlich gibt es gar nicht so viele die an Kabelklang und Kabelvoodoo allgemein glauben.
Bis 2 Meter oder meist noch bei 5 Meter reicht ein billiges Kabel...da gibt es keinerlei Unterschiede. Wie auch bei digitaler Übertragung? Entweder das Signal kommt an oder nicht...also hat man entweder Bild/Ton oder nicht.
Was ich aber feststellen musste, wo teure Kabel ihre Vorteile haben ist beim Sitz. Die Stecker sitzen besser/fester in den HDMI-Buchsen...vor allem, wenn selbige nicht gerade soooo wertig sind.
Ich kaufe allerdings auch nur die billigsten...hab noch nie ein längeres als 2 Meter gebraucht. Bei größeren Längen macht ein teureres Kabel übrigens Sinn, weil diese besser geschirmt sind...aber auch hier: entweder es geht oder eben nicht....Qualitätsunterschiede bei dem was hinten rauskommt gibt es nicht.
Digital ist Digital das kann man nichts verkehrt machen. Bei alten analogkabeln
sieht das schon wieder etwas anders aus. Ich habe mir mal bei ebay 10m Billigsten
HDMI “Mist“ Kabel gekauft. Der Funktioniert heute noch einwandfrei bei 1080p.
<<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
**MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
<<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>
Da muss ich doch gleich mal meinen abgrundtiefen HASS kundtun!
HASS! Ich suche ein 2 Meter Cinch Kabel...Stereo Cinch auf Stero Cinch...nix Klinke. Und meint ihr es gibt 2 Meter lange Cinch Kabel? NEIN! 2,5 Meter oder 1,5 Meter....ICH BENÖTIGE ABER 2 METER! 2! NICHT 2,5 UND AUCH NICHT 1,5 METER!!!!
![]()
Scheint wirklich eine Rarität zu sein, aber schau´ mal hier:
http://www.teufel.de/Zubehoer/Verbindungskabel/
(Teufel Subwoofer-Kabel Silber, Preis 7,90€)
Einfach zwei Stück davon kaufen und gut is´.
MFG DZ![]()
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Oehlbach hat auch 2 Meter Kabel...kosten allerdings 25 Euro und ich bin nicht bereit soviel auszugeben...ehrlich gesagt sind mir schon die 16 Euro für 2 Teufelkabel zuviel. Nicht, dass ich das Geld nicht über hätte aber so rein prinzipiell...
Naja, Qualität hat halt ihren Preis.
Von Billigstrippen alá:
würde ich ab einem Meter Länge abraten, da ansonsten mangels Abschirmung wirklich nur Kratzen aus den Lautsprechern
kommt (aus eigener Erfahrung).
Was soll denn eigenlich verbunden werden?
Besteht wirklich keine Möglichkeit, die 50 überflüssigen Centimeter bei einem 2,50m-Kabel irgendwie zu verstecken (die Auswahl an 2,50m-Kabel n ist nämlich beudeutend größer)?
MFG DZ![]()
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
<<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
**MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
<<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>
Das sieht doch schon super aus. Danke, Anykey!
@DZ
Verbunden werden soll Fernseher mit Receiver. Per Toslink geht nicht, weil die schon belegt sind am AVR. Und klar könnte ich die 50cm verstecken...will ich aber nicht *g*. Möchte das endlich mal alles vernünftig verlegt haben...ist so ne Prinzipsache...ohne wirklich gute Argumentation![]()
Ging mir auch so, als ich ein zusätzliches HDMI-Kabel kaufen musste. Das günstigste für 2 m war 25,- €.
Ich also zur Kasse, und dort lagen neben der Kasse, 2 m Kabel für 8,- €. Ratet mal welches Kabel es letztendlich wurde.Habe es auch nicht bereut. Bei analogen Kabel macht es ja noch Sinn etwas mehr auf Qualität zu achten, aber bei digitalen, eher nicht.