+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Wo sind die Xbox´ler ?

Unglücklich Wo sind die Xbox´ler ?

Mahlzeit zusammen,

da hier noch nicht so wirklich viel los ist, starte ich mal den Versuch die Xbox-Fraktion aufzuwecken.

Laut Vorstellungsrunde gibts ja mindestens noch einen Xboxler hier im Forum. Snaketwin, das war jetzt dein Stichwort.

Was zockt ihr denn so ? Und zockt ihr auch online oder nur offline.

Ich spiele eigentlich nur offline, weil ich online absolut keinen Stich mache, egal in welchem Genre (Shooter, Rennspiele). Online sind mir entweder zuviele Profis unterwegs oder zuviele dauerlabernde Kiddies.
    Aber demnächst bekomme ich vermutlich von einem Freund einen Live-Gratismonat-Code geschenkt (von seiner letzten ROD-Reparatur) und werde dann mit ihm bisschen Resi 5 im Online-Koop zocken. Vielleicht ergibt sich in der Zeit ja auch mal ein anderes Spielchen. Von CoD 4 bin ich zum Beispiel online schwer angetan, nur das ich halt nicht über Mittelmaß hinauskomme.

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Es gibt so ein paar Sachen, die mich auch auf der xBox interessieren würden, allerdings habe ich Vorurteile gegenüber der Box, weil meiner Information nach für online gaming gezahlt werden muß.
    Stimmt das?
    Damit würden sich die günstigeren Anschaffungskosten schnell wieder relativieren und meine Überlegungen wären wieder am Ende.....
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Das stimmt. Xbox Live Gold kostet laut MS 59,90 für 13 Monate. Der kostenbewusste Nutzer kauft das Abo aber bei ebay oder aus UK für knape 30 Euro (~2,30 pro Monat).

Zum Thema: Eigentlich spiele ich aktuell Den GTA4-DLC und Fallout 3. Primär aber seit Wochen und Monaten BC:Bad Company. Der Multiplayer von CoD ist mir zu hektisch.

Grüße,
    Thomas

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Die 2,30 Euro sind dann für alle Spiele? Also praktisch wie eine Internetgebühr?
    Das wäre dann ja locker finanzierbar bei den teilweise deutlich besseren Spielpreisen.

Demos sind auch kostenlos?
    Sorry für die blöden Fragen, aber meist bestehen entsprechende Threads aus dämlichem Geflame und bewußt falschen Infos
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Wäre früher nicht der Laufwerks-Lärm der 360 gewesen, hätte ich heute noch meine 360. Durch die Möglichkeit der Installation ist das Thema ja nun Vergangenheit und die Lautstärke des Lüfters ist beim Spielen absolut vertretbar.

Lanske, mit den Gebühren hast Du 100% Zugang zu allen Demos, dem online Spielen usw usw.

Zum Thema: Ich bin bekennender ex-Xboxler und lese immer gerne mit
    Achja, die Demos sind auch für rostige Silber-Mitglieder kostenlos, allerdings kommen die oft 2 Wochen später raus.
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Anonymer Ex-Boxer *gg*
    Bei den aktuellen Preisen lohnt es sich schon fast eine Box mit HD DVD zu kaufen, da die ganzen Filme wie sauer Bier rausgeschleudert werden.
    Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei der Verbindung mit HDMI oder ist das ebenso 1080p wie bei der PS3?
    VG Achim
    Trophy-Ranking

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Lanske Beitrag anzeigen
    Demos sind auch kostenlos?
    Sorry für die blöden Fragen, aber meist bestehen entsprechende Threads aus dämlichem Geflame und bewußt falschen Infos
    Kein Thema. Es gibt 2 Arten der Live-Mitgliedschaft.

Jeder, der sich ein Profil anlegt, hat XBOX Live Silver. Das kostet nix, man kann aber fast alles machen: Demos, den Marketplace nutzen, Videos schauen und kaufen, usw... Das einzige, was nicht geht, ist online spielen. Dafür brauchts Live Gold. Und das ist eben das Abo, das man kaufen kann. Testen kann mans auch, jeder Neu-Acoount hat IMHO einen Monat Gold inklusive.
    Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei der Verbindung mit HDMI oder ist das ebenso 1080p wie bei der PS3?
    Keine Einschränkungen. Nur wenn Du das Bild per HDMI und den Ton an einen AV-Receiver haben willst, musste ein wenig mit dem mitgelieferten Kabel frickeln (oder einen überteuerten Adapter kaufen).

Grüße,
    Thomas
    Geändert von genscher (26.03.2009 um 09:25 Uhr)

Standard

Wenn du erstmal das Gold-Abo hast, kannst du jedes Spiel online zocken ohne weitere Kosten, ja.
    Und Demos vom Marktplatz sind auch kostenlos. Wobei du für die ohnehin kein Gold-Abo brauchst. Für Demos, Videos, Trailer oder auch Probierversionen der Arcade-Spiele reicht die ganz normale kostenlose Silber-Mitgliedschaft, die automatisch jeder hat. Ab und an gibts auch Hintergrundbilder (so genannte Themen) kostenlos, aber das ist leider eher selten.

Fallout 3 habe ich erstmal wieder aus dem Laufwerk verbannt. Nicht weil ich es schlecht finde, ganz im Gegenteil. Das Spiel ist mir im Moment ein zu großer Zeitfresser. Wenn ich das drin lasse, dann bleiben CoD 5, Dead Space, Pure und GTA 4 zu lange ungezockt. Also mach ich mich erstmal ein bisschen an die ran, damit der Stapel nicht zu groß wird.

Na prima...innerhalb von 5 Minuten vier Antworten und ich hab meinen ersten Absatz somit völlig umsonst geschrieben.
    Wir sollten uns das nächste Mal irgendwie besser abstimmen mit dem Timing unserer Antworten.
    Geändert von Ronin (26.03.2009 um 09:27 Uhr)

Inventar Avatar von Snaketwin
    Gamer IDs

Gamertag: LockandLoad666 PSN ID: Snaketwin77

Standard

Stichwort gelesen und direkt reagiert!

Also ich habe beide Konsolen, aber die PS3 ist schon lange nicht mehr an gewesen. Außer MGS4 und Uncharted fällt mir auch kein Titel ein, den ich auf der PS3 zocken müsste. Ich favorisiere die Xbox auf jeden Fall, auch wenn der WLAN Adapter sauteuer ist und ich mir einmal im Jahr 30 Euro bei ebay ausgeben muss. Doch das nehme ich gerne in Kauf, der Marktplatz der 360 ist dem PS Store um Löngen überlegen. MEINE MEINUNG

Demos sind kostenlos und vor allem EINFACH zu finden. Das ist mir auf der PS3 noch nicht wirklich gelungen, WENN es denn überhaupt mal ein Demo gibt. Auch die Onlinefeatures der 360 finde ich insgesamt einfach besser, Partys mit Freunden, Chatfunktion, Spieleinladungen etc...das alles ist wesentlich komfortabler. Außer dem BD Player und der Tatsache, dass die PS3 viel leiser ist, fallen mir aber keine Vorzüge gegenüber der Box ein. Ich denke, ein paar Updates wird die PS3 noch brauchen, um da mitzuhalten.

Ich zocke auch hauptsächlich offline, aber sehr gerne auch Koop Games online. Wenn ich COD4 mal daraus lasse, dann spiele ich auch relativ selten Multiplayer Modi, weil ich da mit den Kids wie Kollege Ronin nicht mithalten kann und eher mäßige Erfolge feiere
    click click boom goes the glock!

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Danke Jungs, erfreuliche Nachrichten
    Mich nervt es, wenn ich ständig davon lesen muß, daß die xBox Version die bessere ist.
    Zu lesen ist das ja auch von Multi-Usern, so daß ich dem Glauben schenke.

Oje, mein Weib wird mich vermutlich killen, wenn ich jetzt auch noch mit ner xBox ankomme *g*

Erst einmal vielen Dank, ich werde mich mal ins Kämmerlein verziehen und nachdenken.
    Sehr störend finde ich in dem Zusammenhang nämlich, daß es keine Möglichkeit der Plattformverbindung online gibt..... *seufz*
    VG Achim
    Trophy-Ranking

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Besitze ebenfalls PS3 und die 360 und bevorzuge bei Spielen klar die 360. Das liegt in erster Linie nicht daran, daß die Multititel teilweise marginal besser aussehen, sondern daran, daß mir das Gamerscore-System besser gefällt als die Trophys, daß der Controller besser in meiner Hand liegt, als der der PS3...das Zocken auf der 360 fühlt sich für mich einfach richtiger an. Alles Gründe, die ausschliesslich auf persönlichem Geschmack basieren, aber dafür sorgen, daß die PS3 momentan nur von meiner Freundin genutzt wird (Silent Hill) und für Blu-Rays.

Zum Thema 1080p ist noch zu sagen, daß hier sogar ein Vorteil gegenüber der PS3 liegt. Die 360 hat nämlich hardware-seitig einen Scaler verbaut (einen verhältnismäßig guten sogar...besser als die meisten Scaler in TVs), der eben JEDES Spiel auf 1080p scaliert. Bei der PS3 ist das ja nur software-seitig möglich und auch nur, wenn ein Spiel explizit darauf ausgelegt ist. Ob man nun einen qualitativen Unterschied dabei wahrnehmen kann bleibt mal aussen vor

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Besitze ebenfalls PS3 und die 360 und bevorzuge bei Spielen klar die 360. Das liegt in erster Linie nicht daran, daß die Multititel teilweise marginal besser aussehen, sondern daran, daß mir das Gamerscore-System besser gefällt als die Trophys, daß der Controller besser in meiner Hand liegt, als der der PS3...das Zocken auf der 360 fühlt sich für mich einfach richtiger an.
    Das sehe ich genauso, der Text hätte auch von mir kommen können.

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Zum Thema 1080p ist noch zu sagen, daß hier sogar ein Vorteil gegenüber der PS3 liegt. Die 360 hat nämlich hardware-seitig einen Scaler verbaut (einen verhältnismäßig guten sogar...besser als die meisten Scaler in TVs), der eben JEDES Spiel auf 1080p scaliert. Bei der PS3 ist das ja nur software-seitig möglich und auch nur, wenn ein Spiel explizit darauf ausgelegt ist. Ob man nun einen qualitativen Unterschied dabei wahrnehmen kann bleibt mal aussen vor
    Das wäre für mich jetzt kein zusätzliches Argument, weil ich dafür meinen Onkyo 875 habe, der ebenfalls auf permanente 1080p-Skalierung eingestellt ist.

Ich werde mal ein 360er Pad in die Hand nehmen; mir erschien das bisher für etwas größere Hände zu klobig und eng. Ist aber vermutlich eine reine Gewöhnungssache...
    VG Achim
    Trophy-Ranking

Inventar Avatar von Snaketwin
    Gamer IDs

Gamertag: LockandLoad666 PSN ID: Snaketwin77

Standard

Das wäre für mich jetzt kein zusätzliches Argument, weil ich dafür meinen Onkyo 875 habe, der ebenfalls auf permanente 1080p-Skalierung eingestellt ist.

Ich werde mal ein 360er Pad in die Hand nehmen; mir erschien das bisher für etwas größere Hände zu klobig und eng. Ist aber vermutlich eine reine Gewöhnungssache...
    Dein AV-Receiver skaliert das Bild? Ok, ich bin HIFI technisch nicht so bewandert, verzeih mir, wenn das eine doofe Frage ist. Aber wer nicht fragt, der weiß nicht viel

Bezüglich des Pads...ich war zu PS2 Zeiten Verfechter des Dual Shock Controlers und mittlerweile auch davon überzeugt, das der XBOX Controler viel besser in der Hand liegt, denn gerade der Dual Shock 3 ist für größere Hände viel zu fummelig und klein, auch wenn er die gleichen Dimensionen hat wie sein Vorgänger.

Probier es einfach mal aus, bei mir hat es nicht lang gedauert und ich war total begeistert. Nicht zuletzt wegen der versetzten Analog Sticks!
    click click boom goes the glock!

Gamer IDs

Standard

Das Xbox-Pad ist imho das ultimative Gamepad für Männerhände. Seitdem ich mich daran gewöhnt hab, empfinde ich das Sony-Pad als Spielzeug.

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
    Dein AV-Receiver skaliert das Bild? Ok, ich bin HIFI technisch nicht so bewandert, verzeih mir, wenn das eine doofe Frage ist. Aber wer nicht fragt, der weiß nicht viel

Probier es einfach mal aus, bei mir hat es nicht lang gedauert und ich war total begeistert. Nicht zuletzt wegen der versetzten Analog Sticks!
    Jo, es gibt von Onkyo ebenso wie z.B. von Denon AVR, die das mit Hilfe eines Chip machen. Es dürfte sich dabei um den gleichen oder bauartgleichen handeln, der auch in anderen Geräten steckt, TV oder eben xBox. Reon oder Farudja, ist fast wie PS3 oder xBox *gg*

Das PS3 Pad ist für meine Hände nicht optimal, gebe ich offen zu, so richtig wohl fühle ich mich damit nicht..... mal sehen
    VG Achim
    Trophy-Ranking

Standard

Man bedenke, daß das Sony-Pad früher als das Nonplusultra bezeichnet wurde. Aber das war ja auch noch vor der Xbox.

Und mal so ganz nebenbei hab ich das Gefühl das das Forum hier sehr xboxlastig ist bisher. Sollte sich das Forum dauerhaft mit noch mehr Usern füllen, müssen wir aufpassen, daß hier nicht zu sehr gebasht wird.

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Daran glaube ich nicht.
    Es gibt doch für diesen Blödsinn eh keinen Grund.
    Wer mit seiner Konsole zufrieden ist, kann doch auch mit der Kritik, die es einfach mal gibt, leben.
    Nichts ist perfekt, auch wenn einem die Hersteller das immer so verkaufen wollen.
    VG Achim
    Trophy-Ranking

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Entwickelt sich ja schon ein vs. Thread hier

Ich mache es einfach: beide Konsolen haben Vor- und Nachteile und keiner braucht beide, ausser man muß unbedingt die Exlusiv-Titel zocken. Ich war mit der 360 sehr zufrieden und bin nun auch mit der PS3 sehr zufrieden. Man kommt mit beiden Controllern klar (seit dem DS3).

Mir persönlich gefällt übrigens das Trophy-System der PS3 wesentlich besser, da für mich die Platinum-Trophies einen schnellen Blick der Qualität aufzeigen.

so... ab ins meeting...

Grüße, Jimmy

@Topic --> Wo sind die Xbox´ler ?
    Pinhead hat sich heute angemeldet Welcome !
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Zumindest ein Vs. Thread muß auch sein. Ohne einen fehlt was (meine Meinung!). Man sollte das Ganze eben nicht so ernst nehmen.

PS: Qualität sieht man bei dem Gamerscore doch ebenfalls wenn das maximum der Punkte erreicht wurde. Soll kein Flame sein...ich versteh den Unterschied da nur nicht.
    Geändert von Dodge (26.03.2009 um 12:23 Uhr)

+ Antworten

Stichworte