Ich fürchte, da wirst Du Trauer haben... so ein Mist![]()
Wollte heute bei einer von Sony auf Kulanz getauschten, von mir noch nicht benutzten 40 GB Konsole die HDD ausbauen, da ich eine 500 GB Platte einbauen wollte.
Aber Pech gehabt.
Diese Konsole ist eine Austauschkonsole und da hat schon mal jemand die HDD gewechselt und alle vorhandenen Schrauben kaputtgedreht.:mad:
Kurz, die sind mit nichts wieder rauszubekommen, eine habe ich noch packen können, die andere nicht und mit einer Zange geht nix, ist ausgerechnet die wo das Gehäuse bzw. eine Plastiklasche stört.
Weiterhin läßt sich der obere Deckel relativ leicht vom Gerät entfernen, ein Finger reicht zum aufschieben.
Ich habe diese im Frühjahr bekommen und nur kurz auf Funktion und Optik geprüft, mehr nicht, wer denkt denn an sowas?
Werde morgen mal TVS anrufen und schauen was die dazu sagen, der Austausch ist am 30.06.2009 erfolgt.
Geändert von mroemer (13.12.2009 um 17:15 Uhr)
Ich fürchte, da wirst Du Trauer haben... so ein Mist![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Mal gucken, so geht das nicht was TVS da veranstaltet.
Prüfen die auch Geräte?
Mann gibt seine eigene gepflegte Konsole weg und kriegt eine wo kein Mensch weiß wie sie behandelt wurde.
Der lose Deckel spricht da Bände und der Dreck/Staub untendrunter genau wie die tausend Fingerabdrücke im Gehäuse auch.
Da werde ich erst mal nett mit TVS reden, evtl. mit Sony und was weiß ich wem auch immer.
Dieser Konsole traue ich nicht mehr und ich werde mir sicher keine neue kaufen wenn es eine größere HDD auch täte und deutlich günstiger ist.
Micha, mache Fotos davon und schildere schriftlich das Problem, mit Forderung nach Ersatz. Wenn TVS dem nicht nachkommt, stehen die Chancen auf Erfolg schlecht aber versuchen würde ich es. Diese Dritt-Dienstleister, welche Garantie-Abwicklungen für Konzerne übernehmen, sind immer strange![]()
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Ich sage Morgen mal Bescheid was draus geworden ist.
Mit austauschgeräten ist das immer so ne sache. Hatte sowohl bei der xbox360 als auch bei einem sat receiver das man mir ein vom zustand her ein schlechteres gerät geschickt hat. Bei der 360 konnte ich das tollerieren, beim sat receiver nicht, da dieser probleme mit der fernbedienung hatte.
Daher schau ich immer genau und überall nach, andererseits sollte man schon erwarten können das man keine austaushgeräte bekommt die mängel aufweisen...![]()
Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.
Gute Idee, das nachschauen.
Den kleinen minimalen Schaden am Gehäuse hinten hatte ich ja gesehen, war mir noch ziemlich egal, sieht mann eh nicht und ist winzig.
Angeschlossen und ausprobiert, es war alles in Ordnung. Sie ist sogar leiser als meine in Betrieb befindliche PS3 aus der gleichen Serie.
Das der Deckel so locker sitzt, gut hätte ich dran rütteln sollen, aber auf den Gedanken bin ich nicht gekommen, vor allem da ich solche Geräte äußerst vorsichtig anfasse.
Aber auf den Gedanken, die Klappe aufzumachen um mir die Befestigungsschrauben der HDD anzuschauen, nein da wäre ich nie drauf gekommen, wirklich nicht.
Auf den Gedanken wäre ich auch nicht gekommen. Ich ging davon aus, daß es bei Garantiefällen eine neue Konsole gibt, keinen reparierten Austausch.
Bei mir war das so, als das Laufwerk abrauschte...... halt uns bitte auf dem Laufenden.
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Blöde Frage, aber es ist doch nur das Blechteil für die Platte was du nicht abbekommst oder?
VG
Robin
...ist wieder da...
Wenn die Schraube festsitzt, ist die Platte nicht aus der PS3 rauszuholen, da mann sie nicht ausklinken bzw. verschieben kann.
Sie wie ich die bisherigen Fälle gesehen habe, gibt es meist nur eine runderneuerte Konsole. Mir ist das auch ein Rätsel, denn wenn das Laufwerk meiner z.B. 6 Monate jungen Konsole defekt geht und ich dann eine Konsole bekomme, in welcher die Lüfter schon 2 Jahre laufen... fände ich nicht so toll.
@mroemer:
Erstmal viel Glück mit dem Umtausch, aber wenn alle Stricke reissen kannst Du auch versuchen die zerstörten Schrauben mit einem Dremel mit passender Trennscheibe von Kreuzschlitz auf Schlitz umzufunktionieren.
Soll heißen, du schneidest mit der Trennscheibe einfach einen fetten Schlitz in die Schraube und die kannst Du dann garantiert gut fassen.
So habe ich das leider auch machen müssen, da ich zu ungeduldig war...
tobih
Ich würde glaube ich ebenso durchdrehen wie die Schrauben und Sony das Ding persönlich auf den Tisch knallen! Was ist den das biutte für ein Service!? :mad:
click click boom goes the glock!
Kein Service, was daran liegt das der Sony Reperaturservice (TVS) nix repariert, sondern nur schaut ob die Geräte wirklich defekt sind wie vom Kunden beschrieben und ob ein Eigenverschulden des Kunden vorliegt, ansonsten gehen die defekten Geräte nach Japan und TVS tauscht nur gegen Austauschkonsolen (Instandgesetzte aus Japan) aus.
Diese Austauschkonsolen werden auch nur verschickt von denen ohne weitere Prüfung.
Geschlafen haben hier also die Japaner.
Hatte mit TVS heute telefoniert und meinen Fall geschildert und erstmal gehört:
Schick mal her, wir gucken was wir machen können.
Und das mache ich auch, wird morgen hingeschickt.
Dann halte ich mal die Daumen, das wäre nach all dem Trouble, den Du schon hattest, fein, wenn mal was ganz einfach richtig läuft![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Ich MUSS es tun: EIn HOCH auf den Microsoft Service!![]()
Ich hatte eine neue Konsole nach nur 4 Tagen; da kann ich mich nicht wirklich beschweren![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Ich hatte meine letzte Konsole mit nen 2nd RoD, nach gut einer Woche wieder
hier stehen. Und sie war nagelneu! Aber meine 1st mit RoD war auch nur
ein Austausch mit sichtbaren gebrauchsspuren.
Aber das jetzt ist echt ärgerlicher Mist.
<<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
**MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
<<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>
Bei objektiver Betrachtung der europäischen Masse hat Snake schon Recht.![]()
UND ich hatte noch nie einen ROD, lediglich ein Laufwerkproblem. *klopf auf Holz* aber auch wenn, dann weiß ich, ich werd schnell bedient.![]()