+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Notebook Empfehlung

Inventar Avatar von tobih
    Gamer IDs

PSN ID: tobih

Standard Notebook Empfehlung

Hallo!

Ich will für meinen Vater ein Notebook kaufen bzw. braucht er und damit ich eine Empfehlung.
    Das Notebook soll ein mindestens 17" großes Display haben.
    Die Festplatte soll mindestens 250GB groß sein.
    Minimum 2GB Speicher und Windows 7.
    Webcam.
    Ein Preis kleiner 600€ wäre auch super.
    Das Notebook soll quasi ein Desktop-Ersatz sein.

Nutzerverhalten:

• Fotoarchivierung und Bearbeitung.
    • Internet.
    • Einfache Office-Aufgaben.
    • Videochat

Ich habe mal ein wenig gestöbert und dieses HP Notebook ins Auge gefasst:
    http://www.notebooksbilliger.de/note...rio+cq71+320sg
    Was könnt Ihr mir denn generell zur Qualität von HP sagen?
    Bzw. welchen Hersteller würdet Ihr empfehlen?

tobih
    PSN-ID: tobih
    Spiele derzeit: Batman - Arkham City
    Trophy-Ranking

Standard

Heute gibt's beim Amazon-Adventskalender ein richtiges Notebook-Schnäppchen der so ziemlich alle deine Anforderungen erfüllt (nur HEUTE 400 Euro billiger als im sonstigen Preisvergleich !!!)

Der Preis liegt zwar bei 799 Euro, aber es ist ja auch ein Gamer-Notebook

http://www.amazon.de/gp/product/B002...d_i=1000355733

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

*lol*
    Ich habe meinem Kollegen vorletzte Woche den kleinen Bruder von Deinem vermacht.
    Für mich sind Compaq, Toshiba und Sony immer noch die Hersteller, die ich bevorzuge.
    Für mich ist dabei immer nur die Frage, ob es wie ein Notebook eingesetzt werden soll, also ohne Saft, oder immer am Netz. Das hat extreme Auswirkungen auf den Preis und die Leistung. Die mobile Varianten der Prozessoren und Grafikkarten verbrauchen deutlich weniger Strom, kosten aber auch deutlich mehr.

Wenn das für euch keine Rolle spielt, dann paßt das so schon.
    Notebook und Fotobearbeitung wiederspricht sich zwar ein wenig, aber ich vermute mal, daß es dabei nicht um Photoshop mit mehreren hundert Megabyte großen Dateien geht

Für mich wäre heute auch immer eSATA Anschluß und natürlich eine HDMI Schnittstelle Pflicht. Bluetooth sowieso, um entspannt von der Couch aus das Gerät zu bedienen... da muß aber jeder für sich selbst entscheiden
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Gamer IDs

Standard

Danke schonmal für die Info.
    Sollte ich vor oder nach Weihnachten zuschlagen?

tobih
    Trophy-Ranking

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Das macht meiner Ansicht keinen Unterschied, da die Preis in dem Augenblick fallen, wenn es neue Grafikkarte, Prozessor, Display.... etc. gibt.
    Da ist Weihnachten egal.
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Tobih, das von Dir vorgeschlagene Notebook ist klasse und der Preis auch. HP ist ein Premium Hersteller und sehr robust. Sony's sind auch nicht schlecht aber mit Fokus auf "style" und recht teuer.

Wichtig in meinen Augen ist ein Glossy-Display (Glas, nicht entspiegelt) - Ich weiß, ein sehr kontroverses Thema aber ich bin mittlerweilen überzeugt von diesen Displays. Die dauernde Brillianz ist einfach toll. Vielleicht spiegelt es irgendwann mal kurz aber das ist vernachlässigbar. Sollte hinter dem Arbeitplatz Deines Vaters ein Fenster mit viel Lichteinfall sein, dann sollte evtl. ein non-glossy Display genommen werden.

Grüße, Jimmy
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Gamer IDs

Standard

Vielen Dank für die ganzen guten Tipps.
    Brilliantes Display ist sehr wichtig. Ich finde, daß die selten störend auftretenden Spiegelungen einfach der Preis für ein super scharfes kontrastreiches Bild sind, den ich gern in Kauf nehme.
    Trophy-Ranking

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Na ja, zu dem Thema spiegelnde Oberflächen könnte ich eine Menge sagen, aber da Du davon überzeugt zu sein scheinst, lasse ich es lieber *g*
    Das HP ein Premiumhersteller ist, war mir auch völlig neu; ich lerne halt auch nie aus
    VG Achim
    Trophy-Ranking

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Welche Notebooks, bis auf Lenovo, bieten im Gesamten soviel Qualität wie HP? Raus mit der Sprache
    Glossy vs. non-Glossy ist wie Nikon vs. Canon
    Was spricht gegen Glossy? Mir fallen da wenig Argumente ein.

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von DeMode Beitrag anzeigen
    Welche Notebooks, bis auf Lenovo, bieten im Gesamten soviel Qualität wie HP? Raus mit der Sprache
    Toshiba

Edit:
    Und außerdem ist es nicht HP, sondern Compaq, die die guten Geräte bauen
    Glossy vs. non-Glossy ist wie Nikon vs. Canon
    Was spricht gegen Glossy? Mir fallen da wenig Argumente ein.
    Bist Du Brillenträger? Dann würdest Du es buchstäblich sehen, was den Unterschied zwischen entspiegelt und nicht entspiegelt ausmacht.
    Ich würde da eher LCD gegen Plasma anführen als die beiden Camerasysteme
    Geändert von Lanske (21.12.2009 um 10:11 Uhr)
    VG Achim
    Trophy-Ranking

Standard

Gegen Glossy Display spricht an und für sich nichts, aber es spricht alles dagegen dass man inzwischen bis auf ganz wenige Ausnahmen nur noch glossy bekommt und keine Wahlmöglichkeit mehr hat.

Bei einem Notebook hat man ja die Flexibilität, sich auszurichten und dann keine Lichtquellen mehr stören - insofern kann man sich damit recht leicht arrangieren. Als Desktop-Ersatz ist es allerdings oft mehr oder weniger fest installiert (sei es nur durch Verkabelung oder an einem festen Arbeitsplatz)

Darüber muss man sich nur im Vorfeld im Klaren sein, ebenso über die Nachteile von Notebooks. Das sind für mich nicht vorrangig der Preis, sondern die fehlenden Ausbaumäglichkeiten.

Als Desktopersatz würde ich immer zu einem Desktop raten und den Preisvorteil in ein besseres Display investieren.

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Achim, nein kein Brillenträger - mir ging es nur um die Philosophie dahinter. Ich arbeite auch mit klassisch non-glossy aber nur, weil es ein FirmenNotebook ist. Hätte ich die Wahl, würde ich nur noch die Glas-Hochglanzdisplays nehmen. Diese haben für mich praktisch keinen Nachteil. Achja, HP ist das Branding und das zählt in einer oberflächlichen ForensDiskussion Und eben weil Compaq die baut, sind sie so gut. Toshiba war in meinen Augen mal sehr gut - Aber sicherlich gehen sie zu den Top5 auf dem Markt.

Wie gesagt - mit allen Großen wie HP, Toshiba, Sony, Lenovo macht man nichts verkehrt. Glossy / non Glossy muß jeder selbst entscheiden - Apple verbaut nicht umsonst nur noch eine Art

Standard

...

Wie gesagt - mit allen Großen wie HP, Toshiba, Sony, Lenovo macht man nichts verkehrt. Glossy / non Glossy muß jeder selbst entscheiden - Apple verbaut nicht umsonst nur noch eine Art
    Das stimmt so nicht, MacBookPro 15 und 17" kann man gegen einen Aufpreis von ca. 40€ auch matt bekommen (und ja, es gibt tatsächlich Menschen die dafür einen Aufpreis zahlen und einen guten Grund dafür haben )

Die Auswahl der Notebooks, bei denen man aber überhaupt die Wahl hat, ist verschwindend gering.

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Die Verbreitung von glossy hat auch schlicht den Grund, daß es billiger ist. Kein Mensch würde danach krähen, wenn die Dinger teurer wären, davon bin ich überzeugt.
    Allein in meinem Büro habe ich 5 verschiedene TFT´s bzw. LCD´s, an denen ich arbeite und nur einer ist glossy - an den brauche ich glücklicherweise nur seltenst ran. Da spiegelt sich alles und es macht keinen Spaß. Wenn die Sonne scheint, geht da gar nichts, hohes Kontrastverhältnis hin oder her.

Die Lenovos kenne ich noch nicht, aber wenn das nur umbenannte Thinkpads sind, dann sind die fein.
    Da gab es mal so ein cooles Teil, bei dem sich die Tastatur auseinanderfaltete, wenn man es öffnete. Habe ich leider nie in Aktion gesehen, soll aber sehr gut gewesen sein
    VG Achim
    Trophy-Ranking

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Was soll ich sagen: ich arbeite sehr gerne an glossy Displays, vor allem wenn es um Multimedia geht. Reflektionen stören mich nicht, da in meinen Augen nur sehr selten vorhanden.

Mark, Du magst Recht haben, gesehen habe ich noch nie einen - in der Apple-Szene stecke ich aber nicht drinnen.

Tobih, hast Du Dich schon entschieden?

Standard

Was soll ich sagen: ich arbeite sehr gerne an glossy Displays, vor allem wenn es um Multimedia geht. Reflektionen stören mich nicht, da in meinen Augen nur sehr selten vorhanden.

Mark, Du magst Recht haben, gesehen habe ich noch nie einen - in der Apple-Szene stecke ich aber nicht drinnen.

Apple hat zuerst das 17" MacBookPro (Unibody) mit matt angeboten und danach auch das 15". Leider nicht für die kleinen MacBooks...

Am iMac wird auch ein glossy verbaut, und da hat man durch die wesentlich grösseren Bildschirmdiagonalen (bis 27") natürlich auch mehr Reflexionsfläche. Aber das stört mich auch nicht sehr - man muss das Teil eben entsprechend ausrichten (was ja meinetwegen nicht jeder kann oder will, es ist trotzdem für etliche User eine gute Lösung), wesentlich nerviger ist der schwarze Klavierlackrand aussen herum. Darin spiegelt sich nämlich alles und das stört wesentlich mehr als das Display selbst.

Inventar (Mod) Avatar von Robin
    Gamer IDs

PSN ID: ScareCrow2k7

Standard

Also mich würde an dem 17" Notebook (wie bei fast jedem größeren Notebook) die in meinen Augen viel zu geringe Auflösung stören. Mein 14" Notebook hat eine höhere Auflösung als das, und ich würde das nicht mehr missen wollen.

Und zum Thema Glossy Display, dass ist eine Modeerscheinung wie wie silberne Fernseher und solche Geschichten, es bietet keinen wirklichen Vorteil.
    VG
    Robin

...ist wieder da...

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    ..
    Und zum Thema Glossy Display, dass ist eine Modeerscheinung wie wie silberne Fernseher und solche Geschichten, es bietet keinen wirklichen Vorteil.
    Doch, wesentlich mehr Kontraste und somit auch sehr gut für die Anwendung im Freien geeignet. Die Farbtreue finde ich auch sehr gut.

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Dann warst Du offenbar noch nie im Sommer draußen und hast gearbeitet.
    Bei Sonnenschein kannst Du auf den spiegelnden Dingern doch überhaupt nichts mehr sehen, egal, wie Du Dich setzt
    VG Achim
    Trophy-Ranking

Gamer IDs

Standard

Ich persönlich würde mich immer wieder für einen Mac entscheiden, aber für meinen Vater wird es wohl der oben genannte HP werden...

tobih
    Trophy-Ranking

+ Antworten