Umfrageergebnis anzeigen: Wii - Auslaufmodel oder NextGen Killer

Teilnehmer
13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wii - the one and only

2 15,38%
  • Meine Wii verstaubt

7 53,85%
  • Nutze sie nur, wenn Gäste da sind

2 15,38%
  • Sie steht gleichberechtigt neben den anderen Konsolen

2 15,38%
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Die Wii - Auslaufmodel oder NextGen-Killer?

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard Die Wii - Auslaufmodel oder NextGen-Killer?

Ist natürlich kein Aufruf zum Geflame, doch irgendwie müssen wir diesen Bereich ja mal beleben.

Wer hat denn so eine Box?
    Ist sie die einzige im Haushalt, die Zweitbox oder gar der Staubfänger.

Ist sie überhaupt noch aktuell, angesichts der teilweise brillanten Grafikwunder der Konkurrenz?
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Standard

Ich selbst habe zwar keine Wii (und habe auch nicht vor mir eine zuzulegen), aber in meinem Freundeskreis ist die Wii dreimal vertreten. Besitzer sind jeweils Herren unterschiedlichen Alters (Ende 30, Anfang 30 und unter 20) und bei jedem war die Anfangseuphorie groß wegen der neuen Steuerungsmechanik...und bei jedem hat die Begeisterung nach maximal einem halben Jahr so sehr nachgelassen, daß die Wii mittlerweile nicht mehr genutzt wird. In seltenen Fällen nochmal wenn man mit Freundin daheim zockt, aber als Singleplayer nutzt die keiner von den Dreien mehr. Der Hauptgrund dafür ist Spielemangel.

Persönlich bin ich der Meinung, daß die Wii für die Hardcore-Gamer ungeeignet ist, da es zu wenig wirklich passende Spiele für dieses Klientel gibt. Das Hauptaugenmerk liegt nunmal (leider ?) auf dem Casual-Gamer und dort wird Wert auf andere Sachen gelegt.
    Ich denke, die Wii wird sich aufgrund eben dieser Käuferschicht dauerhaft sehr gut verkaufen. Nintendo hat da durchaus schon die richtige Strategie. Allerdings werden sich viele alte Nintendofans genau deswegen wohl von der Marke abwenden, weil sie irgendwann erkennen, daß sie nicht mehr die bevorzugte Zielgruppe sind.

Inventar Avatar von Snaketwin
    Gamer IDs

Gamertag: LockandLoad666 PSN ID: Snaketwin77

Standard

Sehe ich wie Ronin. Mir kommt das Teil auch nicht in´s Haus. Meine Freundin würde sich sicher freuen, aber für den Preis, nein danke. Das einzige was ich echt gerne mal auf der Konsole spielen würde währe House of the Dead und die Resident Evil Remakes, die ja balds kommen sollen.

Aber grafisch gesehen ist das Gerät eine totale Vollkatastrophe!
    click click boom goes the glock!

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Ah bin ich hier richtig im Wii-Lästerthread?

Hatte mir die Wii zum Release gekauft. Das hatte eigentlich nur den Grund, daß ich bisher jede Nintendo-Konsole besessen habe und immer völlig begeistert war (konnte nie verstehen wieso der Cube nicht erfolgreich war).

Von der Wii war ich allerdings schon anfangs ernüchtert, da die Grafik unter aller Kanone war. Nach Mario Galaxy hab ich die Kiste dann wieder verkauft. Zelda TP hab ich bereits auf dem Cube gespielt und ihm einen würdigen Abgang bereitet. Ansonsten kam zu der Zeit nichts spielbares mehr.

Fuchtelsteuerung fand ich schon immer zum kotzen, allerdings hielt sich das Gefuchtele bei "meinen" Spielen immer in Grenzen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es ebenfalls mehrere Wii-Besitzer aller Altersstufen (sogar meine Mutter hat eine...mit Wii Fit natürlich...). Wirklich nutzen tut sie dort niemand mehr. Spiele werden allerdings auch nicht gekauft und genau da ist das Casual-Problem. Viele kaufen die Wii, merken irgendwann, daß das alles doch nicht so toll ist, haben in ihrer kurzen Zockerlaufbahn aber nur Wii Sports und Wii Play gespielt. Die Kinder eben jener Bekannten spielen übrigens lieber mit PS3 und Xbox360, sowie Handhelds im Allgemeinen.

Ich gönne Nintendo den Erfolg, kann mir aber auch vorstellen (ohne Beleg...kanns mir einfach nur vorstellen), daß die große Blase an verkauften Wiis irgendwann platzt. In Japan geht der Trend ja bereits stark zurück...da verkauft sich die PS3 mittlerweile besser. In Europa haben sich die verkaufszahlen normalisiert und liegen "nur noch" knapp 50% vor der 360. In Amerika verkauft sie sich nach wie vor großartig. Mal abwarten.

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

@Ronin
    Waren sie es denn wirklich jemals?
    Ich bezweifle das, denn dazu gehören auch entsprechende Grafikfähigkeiten, die einfach nicht gegeben sind.
    Bei uns liegt die Konsole meist brach, immer mal wieder wird aber Wii Fit angeworfen, wenn das Wetter draußen eine entsprechende Aktivität verbietet.
    Wenn Freunde da sind, gibt es auch immer mal ein Match Bowling oder Hula Hoop *g*
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar Avatar von tobih
    Gamer IDs

PSN ID: tobih

Standard

Ich finde die Wii hat schon ihre Daseinsberechtigung und ich freue mich auch für Nintendo, daß der Mut belohnt wurde.
    Ich persönlich spiele aber lieber entspannt sitzend auf dem Sofa mit dem Pad in der Hand und genieße die Grafikpracht!
    Grad auf einem großen TV ist die Grafik der Wii einfach nicht mehr akzeptabel.

Gruß,
    tobih
    PSN-ID: tobih
    Spiele derzeit: Skyrim
    Trophy-Ranking

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard

hab sie alle 3 aber die wii wird definitiv am wenigstens gedaddelt es gibt einfach kaum gutes dafür

hab mir vorletzte woche aber mal paar classic games geladen secret of mana etc.
    TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

Standard

Mal ganz was anderes. Gehört der Thread nicht eigentlich eher in den Nintendo-Allgemein-Bereich ? Immerhin gehts hier ja um die Konsole und nicht um die Spiele.

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Hasse reschd!

Standard

Ich und meine Frau hätten auch interesse an der Wii. Aber sie ist uns einfach zu teuer.

- wenn wir zu zweit spielen wollen, dann kommt nochmal eine Remote und ein Nunchuk hinzu
    - wenn wir Spiele aus diesem Virtual Store spielen wollen, dann braucht es noch zwei weitere Controller
    - wenn wird alte Gamecube-Spiele vom Flohmarkt spielen wollen, sind wieder andere Controller nötig

Dann ist man am Ende über 350EUR los und hat 8 Controller, teilweise auch noch mit Kabel, herumfliegen.

Das ist im vergleich zur XBox oder PS3 einfach kein gutes Preis/Leistungsverhältnis mehr, auch wenn bei den anderen Consolen sich die Party-Games auf Buzz oder Guitar hero beschränken.

Für einen Preis von 200EUR für Wii und 2x Remote/Nunchuk würde ich mir das Teil noch heute bestellen, und sogar noch die Wii Fit dazu nehmen. Aber so wird das nichts.

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

@Ronin
    Stimmt, die Trennung habe ich gar nicht mitbekommen.
    Mea culpa
    VG Achim
    Trophy-Ranking

Standard

@Lanske:
    Ich hab da kein Problem mit.
    War nur reine Angewohnheit. Bin wohl doch schon zu lange Mod bei AreaDVD.

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

*lach*
    Ich werde Dir jetzt nicht erzählen, wie lange ich bereits Admin und Mod war *g*
    VG Achim
    Trophy-Ranking

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Interessiert hier zwar keinen aber DEAD SPACE muß auf der Wii richtig gut sein

Ich ziehe meinen Hut. Ich gehöre auch zu denen, die Dead Space Extraction anfänglich belächelten: "Wii will einen auf Dead Space machen? Ja, genau..." Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Nicht nur von der Kulisse, die bis auf wenige Ausnahmen nicht nur mit das Beste ist, was man auf Wii derzeit zu sehen bekommen dürfte, sondern darüber hinaus dem großen Namen Dead Space gerecht wird: Das Figurendesign ist ebenso überzeugend wie die Abschnitte düster oder klaustrophobisch sind und mit dem "Strategic Dismemberment" ist eines der prägnantesten Elemente auch in der leicht gekürzten deutschen Version enthalten. Klar: Im Kern ist der Kampf ums Überleben nur ein weiterer Lightgun-Shooter. Aber einer, dem der Nervenkitzel aus allen Poren trieft. Und einer, der mit zielsicherem Wechsel zwischen Erzählung, Spannungsaufbau, frenetischer Action sowie Bosskämpfen begeistern kann. Wenn die Remote samt Gestenerkennung häufiger so sinnvoll und bedacht eingesetzt würde wie hier, höre ich auf, Wii als "Fuchtelkonsole" zu bezeichnen. Mit einem ausgefeilteren Waffenbalancing sowie besseren Effekten, z.B. bei den Explosionen, wäre noch mehr möglich gewesen. Doch auch so ist Extraction ein Erlebnis, das sich kein Lightgun-Shooterfan entgehen lassen sollte.
    http://www.4players.de/4players.php/...xtraction.html
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Zitat Zitat von DeMode Beitrag anzeigen
    Interessiert hier zwar keinen aber DEAD SPACE muß auf der Wii richtig gut sein

Scheint wohl auch sonst keinen zu interessieren. Das Spiel hat sich wohl in den ersten 3 Wochen ganze 48.000 mal verkauft. Die Next-Gen User würden sich danach die Finger lecken...

quelle: gamingmedia
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar Avatar von DaLawmaker
    Gamer IDs

Gamertag: DaLawmaker PSN ID: DaLawmaker

Standard

Wahrscheinlich liegts bei Nintendo auch daran, dass es kein achievement/trophy System gibt.
    XBL Gamertag : DaLawmaker
    PSN-ID : DaLawmaker
    Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes
    - Jean Rostand -

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Naja... ich habe mir am Wochenende mal nen Areagames Podcast reingepfiffen und neben massig Bullshit haben die sich auch zum DSE-Flop ihre "Gedanken" gemacht.
    Eins der Probleme ist auch sicher der Rückschrit in der Grafik.
    De Grafik bei DS war ja wirklich sehr gut und das eine(e) Wii das auch nur ansatzweise hingriegt darf mehr als bezweifelt werden.
    Mal abgesehen davon... wieviele "Core-Gamer" haben ein(e) Wii und nutzen das Ding auch ausgiebig (wenn man von eventuellem Wii-Fit oÄ mal absieht)?
    Ich denke es gibt einfach zu wenig Wii-User die Interesse an so einem Spiel haben, bzw die Performance-Abzüge in Kauf nehmen, falls sie DS kennen.
    Und wenn man DS nicht kennt... Woher soll ein Wii-User das Spiel kennen lernen? Werbung habe ich nirgends gesehen.
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar Avatar von Anykey

Standard

GT´s Video Review

Sieht doch echt noch Grafisch gut aus - für Wii Verhältnisse!
    Auf jeden fall Interessant, wenn man ne Wii sein eigen nennt
    <<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
    **MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
    <<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Zitat Zitat von Kahler Hahn Beitrag anzeigen
    ...Ich denke es gibt einfach zu wenig Wii-User die Interesse an so einem Spiel haben, bzw die Performance-Abzüge in Kauf nehmen, falls sie DS kennen.
    Und wenn man DS nicht kennt... Woher soll ein Wii-User das Spiel kennen lernen? Werbung habe ich nirgends gesehen.
    Damit hast du vollkommen Recht - Schade um diese lonely Wii-Perle
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Standard

Hab mal "Meine Wii verstaubt" angekreuzt

Hätte auch "Wenn Gäste da sind" ankreuzen können, doch sind das dann eher "Non-Game-Gäste" sprich wenn mein Schwager oder meine kleine Schwester da ist. Dort langt dann aber das Release-Game Wii-Sport.

Meine Zocker-Kumpels sind alle auch nur derbe entäuscht von dem Teil. Gäbe es keine Nintendo-Games (bzw. dort NUR Mario), würde das Gerät in hohem Bogen rausfliegen.

OK, Überwiegend nutze ich das Teil momentan für Wiiware-Titel (Bit.Trip Beat ROCKT !!!) und auch einige schöne 2D-Neuauflagen kann man ganz gut damit zocken (Metal Slug Anthology !!! mit allen 7 Metal Slug-TEilen).

Aber es gab bisher noch NIE eine KOnsole, wo mich sowenig Titel interessieren und ich kaufen werde wie für die Wii (und das als ehemaliger Nintendo-Fan). In naher Zukunft interessiert mich nur Mario Galaxy 2.

Mein zuletzt "gekauftes" Wii-Spiel, war eben Bit Trip Beat, Metal Slug Anthology (für unter 10 Euro ) und zuletzt House of the Dead.

Achja: Ich gestehe: Meine Wii ist "gehackt" worden (pervers wie Einfach das geht !!!) und dank nem Freund, kann ich auch die neueren "soganannten" Hardcoer-Killer-Games probezocken. Darunter auch das hochgelobte "Dead Space: E".

Mir vergeht bei denn Wii-Titeln schon immer nach 15-30 Minuten schlicht und eingach die Lust. Ich kauf mir keine Wii-Titel mehr, wo ich vorab weiss: Achja, soll zwar super sein aber ich glaube nicht, das ich mich damit anfreunden kann !!!

Edit: Es ist übrigens EXTREM traurig, was für nen Bullshit für die Wii erscheint (Wii Music ). Gerade diese Ankündigung gesehn und ich komm aus dem Kopf schütteln gar nicht mehr heraus:

Baby-Aufsatz für die Wiimote:

http://www.areagames.de/artikel/deta...Aufsatz/105278
    Geändert von Pinhead (02.11.2009 um 14:26 Uhr)

+ Antworten