Ich selbst habe zwar keine Wii (und habe auch nicht vor mir eine zuzulegen), aber in meinem Freundeskreis ist die Wii dreimal vertreten. Besitzer sind jeweils Herren unterschiedlichen Alters (Ende 30, Anfang 30 und unter 20) und bei jedem war die Anfangseuphorie groß wegen der neuen Steuerungsmechanik...und bei jedem hat die Begeisterung nach maximal einem halben Jahr so sehr nachgelassen, daß die Wii mittlerweile nicht mehr genutzt wird. In seltenen Fällen nochmal wenn man mit Freundin daheim zockt, aber als Singleplayer nutzt die keiner von den Dreien mehr. Der Hauptgrund dafür ist Spielemangel.
Persönlich bin ich der Meinung, daß die Wii für die Hardcore-Gamer ungeeignet ist, da es zu wenig wirklich passende Spiele für dieses Klientel gibt. Das Hauptaugenmerk liegt nunmal (leider ?) auf dem Casual-Gamer und dort wird Wert auf andere Sachen gelegt.
Ich denke, die Wii wird sich aufgrund eben dieser Käuferschicht dauerhaft sehr gut verkaufen. Nintendo hat da durchaus schon die richtige Strategie. Allerdings werden sich viele alte Nintendofans genau deswegen wohl von der Marke abwenden, weil sie irgendwann erkennen, daß sie nicht mehr die bevorzugte Zielgruppe sind.