+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Filme Datenbank fürs iPhone

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Frage Filme Datenbank fürs iPhone

Ich bin auf der Suche nach einem guten und brauchbaren DVD/ Blu-Ray Datenbankprogramm für das iPhone.
    Hab bis jetzt ein paar Programme gefunden, die aber alle irgendwie noch einen kleinen Haken haben.
    • Pocketpedia 2: Leider nur in verbindung mt einem Mac nutzbar.
    • Clz Movies: Im moment das beste Programm, was aber mit 8 Euro recht teuer ist.
    • Movies: Mit knapp 2,40 Euro recht günstig, allerdings sind die Kundenrezensionen nicht so gut.
    Hat hier jemand ein Programm davon oder ein anderes, was man bedenkenlos weiterempfehlen kann?
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Kenne ausser den genannten und der App von der Delicious Library auch keine andere.
    Ich nutze aufm Mac Delicious Library 2 für Filme, Spiele, Bücher und alles. Hierfür gibts wohl auch eine App, die ich aber noch nicht geladen hab, da die wohl nur im US-Store ist.
    Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

So, hab endlich mal ein brauchbares app gefunden. Zu letzt konnte ich mich nicht zwischen MovieScanner und DVDdb entscheiden. Wenn man aber DVDdb im vollen Umfang nutzen will muss man sich auch das Hauptprogramm für den PC kaufen, welches nochmal mit 40 Euro zu buche schlägt. Wäre zwar eine tolle Sache gewesen wenn ich meine Datenbank auch auf den PC habe, aber hauptsächlich ging mir es ja darum die Liste immer dabei zu haben. Also habe ich mich für den MovieScanner entschieden.
    Mein Fazit nach ein paar Tagen testen und erstellen meiner Liste ist recht positiv. Wenn man ein Film in die Liste aufnehmen will einfach den Barcode einscanne, ein Cover auswählen und das ist es dann auch schon gewesen. Das sollte wirklich jeder können. Gelungen finde ich auch, das es zu jedem Film in der Liste auch ein Link zu den passenden YouTube Trailer gibt. Wenn dann mal ein Kumpel die Liste durchguckt und ein Film nicht kennt, kann er gleich den passenden Trailer sehen. Am besten finde ich aber, das man ein Backup auf die Server vom Entwickler "phunapps" laden kann, ohne sich vorher anmelden oder registrieren zu müssen.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

+ Antworten

Stichworte