Dem ist nichts hinzuzufügen! Auf ein gutes neues Jahr ihr Penner![]()
Im November 2008 kamen im internen Hifi-Forum Bereich erstmals die Informationen auf, dass die bisherigen Betreiber den gewohnten Betrieb des Forums nicht mehr weiterführen werden. Der Forenbetrieb ging zunächst normal weiter. Langsam aber sehr stetig, wuchs der Druck auf die Betreiber, endlich an die Öffentlichkeit zu gehen und ihr Vorhaben über den Verkauf des Forums zu publizieren. Bedingt durch diesen Druck und ein paar anderen persönlichen Befindlichkeiten, kam es im März 2009 plötzlich zur Schliessung des Hifi-Forums und somit auch zum Aus des Konsolen-Bereiches.
Hintergrund: Ca. 3 Tage vor dieser Aktion, hatte ich bereits im Gefühl, dass es in den nächsten Wochen/Monaten(!) zu größeren Änderungen kommen wird. Mein Wunsch und Ziel damals war, wenn möglich, den Konsolen-Bereich zu „retten“ – Ich abonnierte einen Webspace und machte mir Gedanken zur Domäne, welche zunächst all-about1080p.de wurde. Dass jetzt, nur 3 Tage später, das gesamte Forum geschlossen wird, hätte ich nicht gedacht. Es war aber zum Glück noch möglich, im Konsolen-Bereich eine Info über eine erstellte Mailingliste zu hinterlassen - der Name ist vielleicht noch in Erinnerung: Erhalt-der-HiFiForum-Konsolen-Community. Nebenbei hatte ich von einem Betreiber sein OK, dass er die Information über mein geplantes „Auffang-Forum“ hinterlassen wird, was aber durch die Wiedereröffnung hinfällig wurde.
Die Mailingliste wuchs schnell auf ca. 60 Mitglieder an und es gab viele Anregungen und Ideen. Um die Kommunikation zu verbessern, wurde vorerst ein freies phpBB Forum aufgesetzt und schnell fanden sich einige „alte“ Bekannte ein – vorrangig wurde sehr zielstrebig, konstruktiv und kreativ an einer Domäne gearbeitet. Letztendlich fiel die gemeinsame Entscheidung auf die-spielekonsole.de (wobei mir der kreative Titel playboxintend.de nachwievor sehr gut gefällt) – Gut, die Entscheidung für die Domäne war gefallen, in der Zwischenzeit war das vBulletin aufgesetzt und das Design etwas angepasst... Der Rest der Geschichte ist ja bekannt.
Heute stehen wir bei 81 Benutzern und guten 36.000 Beiträgen. Die Zahl der Benutzer könnte natürlich höher sein aber die Anzahl der Beiträge ist respektabel und bald wird die Spiele-Lounge in den fünfstelligen Bereich vordringen.
In diesem Sinne: Ich freue mich auf das Jahr 2010 und bin gespannt, wie sich das Baby „dSk“ entwickeln wird.
Ein Prost auf diese Community!
Grüße, Jimmy
![]()
Geändert von DeMode (31.12.2009 um 14:29 Uhr)
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Dem ist nichts hinzuzufügen! Auf ein gutes neues Jahr ihr Penner![]()
TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66
Ist wirklich toll wie sich das hier entwickelt hat find ich, mittlerweile gefällts mir hier wirklich viel besser als im HIFI-Forum, was natürlich auch an der viel geringeren Nutzerzahl liegt.
Übrigens allein seit heute morgen haben wir jetzt schon 83 Mitglieder, das lässt doch auf nen gutes nächstes Jahr hoffen!![]()
Wenn vB 4.0.2 irgendwann mal produktiv einzusetzen ist, wird sich eine Menge tun, denke ich. Zumindest gibt es dann die Möglichkeit, mehr aus der Seite zu machen als ein reines Forum. Die Reviews zu Spielen und Filmen, womöglich auch Hardware, könnten im CMS platziert werden und so Besuchern zeigen, was hier alles zu finden ist.
Das sich dieser Haufen hier gefunden hat, gefällt mir sehr gut, stellt er doch einen repräsentativen Querschnitt der Gaming Scene dar
Auf ein erfolgreiches und abwechslungsreiches 2010![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Ich find hier auch viel besser, wird man nicht gleich für jeden Spaß/Unsinn den man mal macht, angeschissen.![]()
It's only a game.
Feel Alone Again
@ Kampfnudel
Hör´ auf zu spammen, sonst gibt´s ´ne Schreibsperre!
Ansonsten schließe ich mich Jimmy an: Ein Prost auf diese Community!
MFG DZ![]()
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Da läuft noch die Beta 3; Jimmy, mach doch mal das Update auf Gold *g*
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Die Seite hat überhaupt keinen Wert. Weder von der Domäne, noch vom Inhalt her. Es war nur mal ein schneller Test mit einer ganz frühen Beta... dass diese Seite überhaupt von den Suchmaschinen indexiert wird wundert mich eh etwas, zeigt aber umso mehr, was mal möglich sein wird
@Achim
Gold hört sich gut an. Muß mich mal wieder auf den aktuellsten Stand bringen![]()
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
VG Achim
Trophy-Ranking