Steht für mich außer Frage...... ob es allerdings 100 aktive User werden, daran habe ich meine Zweifel![]()
Morgen liebe Freunde des gepflegten Hallenhalmas,
wollte mal Fragen, ob wir es schaffen bis Ostern 100 Leute ins unser beschauliches Forum zu bringen.
Ich denke damit hätten wir dann sozusagen den Break-Even erreicht und hätten schon ganz hübschen Traffic.
Meint ihr das wir das schaffen?
Viele Grüße und einen angenehmen Tag
Robin
- Kassenwart Hallenhalma -
Steht für mich außer Frage...... ob es allerdings 100 aktive User werden, daran habe ich meine Zweifel![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Sagen wir halt mehr oder minder aktive User
Aber ich denke wenn da erstmal 100 User stehen, dann kommen die anderen schonmal von allein.
Mir dünkt, Herr Robin ist ein wenig pessimistisch, was dieses Forum angeht. Ich denke, es ist klar, dass eine Entwicklung schon ein paat Tage dauert. Das HF wurde auch nicht in 6 Tagen erschaffen!![]()
click click boom goes the glock!
Wo bin ich pessimistisch?
Ich bin Optimist durch und durch, deswegen gehe ich eigentlich fest davon aus, dass wir in den nächsten 14 Tagen 100 User schaffen können (und wenn ich mich 20 mal dafür anmelden muss).
Ich denke aber das 100 eine magische Zahl ist, auch für ausstehende.
Ist ja nicht bös gemeint, doch sowhol hier als auch in der Yahoo Ausweich Group kam von dir immer eher ein negatives Feeling rüber, wenn es um die Weiterführung ging und naja, vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert, erst die Umfrage zur Zukunft des Forums, dann die Zielsetzungsfrage...las sich für mich irgendwie so, als würdest du weniger daran glauben.
Ich denke einfach, sowas sollte sich dynamisch entwickeln, denn auch als neuer User der nicht unbedingt aus dem HF kommt würde ich mich schon fragen was hier los ist, wenn ich dauernd von der Zukunft des Forums lesen würde.
Nix für ungut!
![]()
Ganz ehrlich, würde ich denken das es hier den Bach runter geht, würde ich mich doch hüten Ideen einzubringen. Ich stehe voll und ganz hinter dem Forum, nur ist auch schwer eine Dynamik zu erzeugen. Aus dem Grund würde ich mir wünschen, dass wir alle gemeinsam die Trommel rühren und auch Freunde ansprechen um das Forum zu füllen.
Und wo hab ich mich denn bei Yahoo negativ geäußert? Ich hab mir dort halt Gedanken über den Namen gemacht. Aber reden wir nicht von möglichen Misserfolgen, sondern darüber wie wir Deutschlands größte Konsolen-Community werden![]()
Zielsetzungen sind immer gut! Und ich fände es auch klasse, wenn wir die 100 bis Ostern knacken könnten. Ich werde die Betreiber vom HF Forum anschreiben, ob es schon Pläne für den Konsolenbereich gibt. Auf Anfrage von mir wurde mir damals schon angeboten, dass im Konsolenbereich eine News zu diesem hier geschalten wird, falls der Konsolenbereich rausfliegt, bzw. alles dicht gemacht wird.
An dieser Stelle nochmal mein Dankeschön an Euch und es ist interessant zu sehen, wie jeder unterschiedlich mit der Thematik umgeht.
Grüße, Jimmy
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
ich weiß nicht, schwer zu erklären..... aber wenn alle AKTIVEN User vom Hifi(Konsolen-Bereich) hier auftauchen, sinds dann schon 100 ??? denn so wäre es doch ein recht heimisches Forum mit allen bekannten, findet ihr nicht??
Stay Alive to Die Another Day
Hallo.
Ich glaube einige User aus dem Hifi-Forum werden sich hier anmelden, aber solange das alte Forum noch besteht, wird sich deren Aktivität auf das Hifi-Forum beschränken.
Ist halt das gewohnte und deutlich größere Forum.
Mal schauen wieviele wirklich aktive User hier landen.
Ich hoffe natürlich das Beste.
Gruß, tobih
wenn es doch so weiterläuft wie bisher, dann ist das doch schon einmal ein guter Beginn, auf dem man aufbauen kann.....
Stay Alive to Die Another Day
40 User und 500 Beiträge in einer Woche finde ich jetzt auch nicht schlecht. Seit gestern sollte übrigens google und yahoo mehr über dieses Forum hier wissen...
In der Benutzerliste stehen nur 38, der Richtigkeit halber
Im HF tut sich im Konsolenbereich auch nicht wirklich mehr, wenn ich das so betrachte...
Ich für meinen Teil hab mich da rausgezogen und bringe mich lieber hier ein.
Im HF lese ich nur noch....
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Geht mir genauso, weil zumindest im Sony Bereich passiert fast garnichts mehr, aber das ist schon länger der Fall.
ich hab im hifi sowieso nicht immer soviel gepostet naja fast 800 posts ist ja ganz orndlich
aber fühle mich hier auch irgendwie viel wohler ka wieso...halt ne nette runde hier
und denke das es mit sicherheit noch voller wird
TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66
Themen: 153, Beiträge: 2.542, Benutzer: 52, Aktive Benutzer: 52
Das kann jetzt nach etwas mehr als 3 Wochen Betrieb festgehalten werden. Ansich sind das schon gute Zahlen, vorallem in dieser kurzen Zeit. Was noch fehlt sind die "echten" Google/Yahoo indexierungen auf den Inhalt aber das dauert natürlich noch eine gute Zeit.
Wie seht Ihr die allg. Lage?
Grüße, Jimmy
Durchaus positiv, da es ein sehr bunt gemischtes Publikum gibt
Die Grundlage ist gelegt, die Frage nach der Expansion muß natürlich trotzdem gestellt werden.
Bleibt das Hifi, wie es ist, sind wir hier Konkurrenz, wird der Konsolenbereich dicht gemacht, wird es sicherlich eine Userschwemme geben.
Ein weiteres, "elitäres" 50-Mann Forum braucht keiner, also sollte es irgendwie weiter gehen. Mit mehr Usern wird natürlich auch die Trollgefahr größer - verhindern läßt sie sich eh nicht.
Daher sollte es schon ein Konzept geben, was dSk sein will/soll/kann und was mal in Zukunft kommen soll/kann/muß.
Als reines Konsolenforum ist es zu schwach, den HiFi-Ursprung als eigene, große Region sehe ich auch nicht, völlig andere Bereiche passen nicht zum Forentitel (Photographie z.B.).
Daher keine leichte Aufgabe - vielleicht hat ja jemand die zündende Idee![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Vermutlich geht es nur, in dem man einfach irgendwo ein weing "wildert".
Ich werde mich in den nächsten Tagen mal bei Areagames anmelden und mich ein wenig umsehen.
Die User dort scheinen nicht mehr glücklich, und an irgendwas muss es ja liegen. Vielleicht kann man das was dort alles falsch gelaufen ist, hier besser machen und vielleicht den einen oder anderen so bewegen zu uns zu kommen.
Auch hatte, ich glaub es war Dogde, die eigentlich ganz lustige Idee, die Trophie Liste in viele Foren zu bringen und nach einer gewissen Zeit sagen, dass Sie nur hier weiter geführt wird. Ist zwar arm sowas zu machen, würde aber auch Leute bringen.
Aber offengestanden habe ich auch wenig Ideen wo man User "rekrutieren" soll, ohne das es ärger mit anderen Foren gibt. Und bestimmt HF User weigern sich ja aus persönlichen Differenzen hierher zu kommen.
Rekrutieren ist eigentlich immer schlecht. Das muß alles auf selbst-finderischer Basis laufen. Auch ein "konkurrieren" mit anderen Foren halte ich für kontraproduktiv.
Wichtig ist meines Erachtens:
Warten wir es ab
- Mindestens 10000 Beiträge und 1000 Themen damit die Aussenwirkung interessanter wird
- Ein klassisches Forendesign (haben wir)
- Google-Ranking. Momentan findet man die Threads/Posts nur wenn die Suche mit "and die-spielekonsole.de" verknüpft wird.
- Zeit - 6 Monate muß man dem Projekt Zeit geben
![]()