+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: AV-Reciever defekt

Standard AV-Reciever defekt

Mein mittlerweile 7 Jahre alter Denon AVR 1803 Reciever hat vor ein paar Wochen denn Geist aufgegeben. Ärgerlich, vor allem da ein neuer "gleichwertiger" Reciever mir momentan einfach zu teuer ist und mir (noch) nicht ins Haus kommt. Die Kohle wird vorerst für nen TV gespart.

Hab also denn Reciever heute abgeklemmt und auf gut Glück aufgeschraubt. Glücklicherweisse hab ich gleich 2 Sicherungen entdeckt wovon eine ganz offensichtlich durchgebrannt ist. Werd mir morgen also mal ne neue besorgen und hoffen das ich denn Reciever wieder zum laufen bekomme.

Bin beim öffnen aber richtig erschrocken, wieviel Staub sich in denn über 7 Jahren angesammelt hat Die Schrift auf denn Platinen ist gar nicht mehr zu entziffern. Wie bekomm ich denn Staub am besten weg ? Mit nem Kompressor möchte ich nicht unbedingt hineinblasen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit ?

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Druckluft aus der Dose, funzt gut.

Standard

Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Druckluft aus der Dose, funzt gut.

Genau, sowas gibts ja auch. Werd ich mir morgen wohl auch gleich besorgen

Bleibt nur zu hoffen, das es wirklich nur an der Sicherung liegt und diese wegen "Staub-Überhitzung" zersprang.

Falls ein Bauteil defekt ist, werd ich denn Reciever wohl entsorgen können

Inventar Avatar von Anykey

Standard

Staubsauger, Pinsel , Druckluft - wird schon wieder laufen.
    <<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
    **MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
    <<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>

Standard

Ich persönlich würde da die Pinselvariante bevorzugen. Am besten so einen weichen, breiten, buschigen Schminkpinsel. Deine Freundin wird Dir sicher verzeihen, wenn Du es ihr einfühlsam erklärst.
    Von Druckluft oder Staubsauger würde ich die Finger von lassen. Da wäre mir das Risiko zu hoch, eines der Fitzelbauteile wegzupusten oder einen Kontakt zu zerstören.
    FSK12 = Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK16 = Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK18 = ALLE bekommen das Mädchen

Gamer IDs

Standard

Vom Staubsauger würde ich auch dringend abraten, die Druckluft aus der Dose ist aber genau für elektronische Bauteile konzipiert...die kommt da nicht wie aus einem Kompressor rausgeschossen. Brauchste keine Sorge haben, dass etwas kaputt geht.
    Pinsel geht natürlich auch, allerdings ist 7 Jahre alter Schmodderstaub ziemlich hartnäckig

Standard

Sodale, Dosen-Druckluft besorgt (kostet ja richtig Kohle !!! dachte das gibts für 3-4 Euro ), Nur die neue Sicherung fehlt mir noch.

Die Reparatur wird aber wohl doch noch etwas warten müssen. Hab so ganz nebenbei gerade die erst vorgestern geschenkten MM-Gutscheine eingelöst und mir bei Media-Markt ganz spontan nen neuen Reciever gekauft

Yamaha 565 für 299 Euro.

Gamer IDs

Standard

Der 565 ist ein feines Teil, bei dem mich nur die Klemmanschlüsse für Center und Rear stören. Hab mir deshalb den 765 gekauft.

Standard

Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Der 565 ist ein feines Teil, bei dem mich nur die Klemmanschlüsse für Center und Rear stören. Hab mir deshalb den 765 gekauft.

Jupp, der 565 gefällt mir RICHTIG gut.

Hab übrigens erst letzte Woche denn Denon "repariert" bekommen. Er stand bisher Ewig im Flur und nach langem "schimpfen" der Holden, hab ich mich endlich auf die Suche nach der richtigen Feinsicherung gemacht.

Die Sicherung ausgetauscht und der Reciever läuft wieder 1a !!!

Werde jetzt demnächst mal wieder mein "Ebay-Konto" aktivieren

Gamer IDs

Standard

Bin schon ewig Yamaha-Fan was AVRs angeht...die sind immer gut. Bloss mit der neuen Serie haben die designtechnisch ins Klo gegriffen (also die xx7).
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

+ Antworten