Was für eine PS3 ist das denn?
Moin Moin zusammen.
Wollte jetzt mal fragen ob ihr schonmal ähnliches beobachtet habt, bzw. ob ich mir grössere Sorgen machen sollte.
- Gestern beim Darksiders zocken ist mir ein komischen kurzes Piepsen an meiner Konsole aufgefallen. Das Geräusch ähnelt sehr dem, das beim hochfahren mancher PCs zu hören ist und kam innerhalb von zwei Stunden drei oder vier mal.
- Gelegentlich fällt mir noch im XMB auf, dass die untere Bildschirmhälfte einmal kurz weiss aufflackert.
Was für eine PS3 ist das denn?
Oh stimmt, da fehlt ja noch was.
80GB, gekauft Dez. 2008.
Gestern beim Darksiders zocken ist mir ein komischen kurzes Piepsen an meiner Konsole aufgefallen. Das Geräusch ähnelt sehr dem, das beim hochfahren mancher PCs zu hören ist und kam innerhalb von zwei Stunden drei oder vier mal.
Genau so ein piepsen hatte ich gestern auch. War an meinem PC beim surfen und auf einmal piepste es so PC-like, denn PC konnte ich aber ausschließen.
Da aber sowohl meine PS3, wie auch die Xbox TV und neuer Reciever am laufen waren, konnte ich die Quelle nicht zuordnen.
In meiner PS3-Slim war gerade die Star-Trek-BR am "pausieren", war aber meine erste Vermutung das diese piebste, schlicht und einfach deshalb weil nur die ps3 mit solchen Tönen daherkommt.
Bei meiner (Fat) piepst es alle Jubeljahre mal beim Hochfahren. Danach startet sie neu und ich muss die Auflösung neu einstellen. Denke mir aber nix dabei. Kommt hin und wieder mal vor und hat sonst bisher keine anderen Auswirkungen.
Viele Grüße
DrPrada (= XBL-Gamertag)
Ich habe außer dem Mangel an Softwarefeatures (soll jetzt bitte kein Gegenstand der Diskussion werden!) glücklicherweise bisher noch keine technischen Mängel feststellen können, was aber sicher hauptsächlich an der reinen Bluraynutzung liegen dürfte, da ich nur Exklusivtitel auf der PS3 zocke und sie somit keiner Dauerbelastung ausgesetzt ist. Beim FIlme schauen ist zwischendurch der Lüfter mal was nervig, aber sonst tut´s das Teil.
![]()
click click boom goes the glock!
Meine ist glücklicherweise echt leise. Da sie nur noch als Blu-Ray-Player genutzt wird ist das auch gut so. Defekte sind noch keine aufgetreten, nur das Original-Sony-HDMI-Kabel hat sich verabschiedet...gab nur noch Artefakte von sich...
Wieso? An der PS3 hängt jetzt ein nicht vergoldetes HDMI Kabel, welches bei meinem Toshiba HD-DVD-Player dabei war, hähä![]()
Du Schelm!
Ab ins Wutzelt mit dir
![]()
Meine drei PS3 haben auch immer geschnurrt wie ein Kätzchen... Egal ob Sommer, Hitze, Dauereinsatz... Die Hardware ist auf jeden Fall eine Klasse!
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Ich ich bin bis jetzt echt zufrieden mit der Kiste.
Die 2 Sachen jetzt stören mich eigentlich "noch" nicht so enorm.
Ausserdem handelt es sich immernoch um Ge(ich)brauchsgegenstände.
@Jimmy, über welchen Zeitraum standen die 3 Konsolen bei dir?
Ziemlich genau 2 Jahre:
PS3 40gb --> PS3 80gb --> PS3 Slim 120gb
immer fast ohne Verlust bei Ebay verkauft und dann die aktuelle eingesackelt
Grüße, Jimmy
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Piepsen?
Ihr wisst ja, dass die PS3 rumpiepst wenn man die Sensor-Tasten berührt?![]()
Also das einzige was an meiner PS3 zu bemängeln wäre, das Spiele im Sommer nach 5h durchzocken anfangen fehler aufzuweisen.![]()
Deswegen hängt da jetzt auch nen Lüfter neben, seit dem, nix.![]()
It's only a game.
Feel Alone Again
Mein Licht ist blau...scheisse...kaputt...
Meins ist grade rot
![]()