+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Der Kabel Deutschland Laber-Thread

Inventar Avatar von heikohvr
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

PSN ID: heikohvr

Standard Der Kabel Deutschland Laber-Thread

Nachdem sich die Parteien geeinigt haben werden auch die Kabel Deutschland Kunden
    un den Genuss von ARD und ZDF HD kommen.

Das bedeutet ich werde mich mit der Thematik HDTV Receiver langsam mal befassen müssen.
    Dazu muss ich sagen das ich da nicht wirklich experimentierfreudig bin.

Die Auwsahl an Geräten für Kabel ist ja sehr übersichtlich.
    Nun gibt es ja das aktuelle Gerät von Humax welches auch schon über Sky vertrieben wird.

http://www.humax-digital.de/products...pr-hd2000c.asp

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?

Gruß
    Heiko

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Der PR HD2000 ist der letzte Dreck. Was sich Humax dabei gedacht hat bleibt allen ein Rätsel. Wenn du unbedingt einen Sky-zertifizierten Receiver haben willst kauf einen PR HD 1000. Der hat zwar ebenfalls diverse Bugs, allerdings nicht so schwerwiegende und vor allem keine, die den Bedienkompfort derart schmälern, wie die beim 2000er.

Bei nicht-sky-zertifizierten gibt es ein paar ganz brauchbare. Wir selbst nutzen den Topfield 7700 HCCI. Bei dem ist es allerdings nur über Umwege möglich auf eine externe Festplatte aufzunehmen...und wenig kompfortabel.
    Der Technsat Digit HD8C wäre da etwas besser, hat aber wie es scheint auch ein paar kleine Bugs bei der Aufnahme.
    Für beide Receiver wird allerdings noch ein Alphacrypt-Modul (40-80 Euro)gebraucht, wenn du damit Sky empfangen willst.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Ich hab halt an eine simple Lösung mit einem zertifizierten Receiver gedacht.
    Und leider bestätigst Du auch die Eindrücke die ich im Netz gefunden habe.
    Die einen Sprechen von einer besseren Bildqualität und die anderen von einer schlechteren.
    Dann haben welche den Eindruck das es sich bei dem 2000er um eine abgespeckte Variante des 1000er
    handelt.
    Hab auch zum 2000er noch kein richtiges Datenblatt finden können um mal einen Vergleich mit dem 1000er
    zu machen.

Standard

Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Der PR HD2000 ist der letzte Dreck. Was sich Humax dabei gedacht hat bleibt allen ein Rätsel. Wenn du unbedingt einen Sky-zertifizierten Receiver haben willst kauf einen PR HD 1000. Der hat zwar ebenfalls diverse Bugs, allerdings nicht so schwerwiegende und vor allem keine, die den Bedienkompfort derart schmälern, wie die beim 2000er.

Bei nicht-sky-zertifizierten gibt es ein paar ganz brauchbare. Wir selbst nutzen den Topfield 7700 HCCI. Bei dem ist es allerdings nur über Umwege möglich auf eine externe Festplatte aufzunehmen...und wenig kompfortabel.
    Der Technsat Digit HD8C wäre da etwas besser, hat aber wie es scheint auch ein paar kleine Bugs bei der Aufnahme.
    Für beide Receiver wird allerdings noch ein Alphacrypt-Modul (40-80 Euro)gebraucht, wenn du damit Sky empfangen willst.
    Den HUMAX 1000C hab ich auch und er ist schon ok. Bugs hab ich jetzt aber noch keine festgestellt, welche sind Dir denn aufgefallen ?

Inventar (Mod) Avatar von Robin
    Gamer IDs

PSN ID: ScareCrow2k7

Standard

Was sind das denn für Bugs beim 2000er?
    Nur damit ich drauf einstellen kann, wurde heute (nach fast 2 Monaten warten) von Sky geliefert.

Danke!
    VG
    Robin

...ist wieder da...

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Was mich am meisten beim 1000er stört, sind die Handshake-Probleme mit AV-R´s über HDMI. Da geht meist nix. Und falls doch, wird man von Tonaussetzern geplagt. Daher habe ich schon wieder zurückgerudert und ihn klassisch per Toslink angeschlossen, aber selbst da habe ich hin und wieder Probleme mit Aussetzern.

Ansonsten ist das Geröt ok, wobei die Bildquali nicht an die des Topfield 7700, den mein Vater bei sich stehen hat, rankommt.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten beim 1000er stört, sind die Handshake-Probleme mit AV-R´s über HDMI. Da geht meist nix. Und falls doch, wird man von Tonaussetzern geplagt. Daher habe ich schon wieder zurückgerudert und ihn klassisch per Toslink angeschlossen, aber selbst da habe ich hin und wieder Probleme mit Aussetzern.

Ansonsten ist das Geröt ok, wobei die Bildquali nicht an die des Topfield 7700, den mein Vater bei sich stehen hat, rankommt.
    Ah, ok. thx Ich habe keinen AV-Receiver, daher kann mir sowas nicht auffallen.

Mit dem Topfield 5000 hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, nur weiss man ja bei den Folgemodellen auch nie, ob sie die gute Qualität der Vorgänger bestätigen können.

Mich hat aber bei nicht zertifizierten Receiver letztlich zu sehr genervt, dass die Firmware vom CAM-Modul dann doch öfter mal (vor allem wegen Kartenwechsel durch KD) geupgradet werden musste und es mir min. ein Alphacrypt-Modul dabei zerschossen hat. Für AC light benötigt man dann eine ganz bestimmte Firmware, deren Herkunft auf irgendwelchen seltsamen Quellen dann doch zu suspekt war

Gamer IDs

Standard

Jo, vor allem die Zukunftstauglichkeit is immer so´n Ding bei den nicht zertifizierten Receivern. Andererseits, sollte Sky in den nächsten Jahren hopps gehen, kann man die Sky-Receiver wahrscheinlich auch aus´m Fenster schmeißen.

Eine wirklich optimale Lösung gibt es leider nicht, schon gar nicht, wenn man einen mit HDD sucht. Ich warte jetzt erstmal auf den Humax iHD PVR-C...mal gucken, was der so kann.

Btw: Frau Dodge ist doch Expertin auf dem Gebiet, wenn ich mich nicht ganz irre? Was sagst du denn dazu?
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Genau deshalb wollte ich eine Lösung mit zertifizierten Receiver.
    Dieser ganze Cam und Firmware Thematik wollte ich aus dem Weg gehen.
    Ich hatte halt die Hoffnung das das neue Gerät von Humax eine Weiterentwicklung ist
    und nicht ein kastrierter Uraltreceiver.
    Es gibt Kabelreceiver die viel mehr bieten aber eben nicht zertifiziert sind.
    Hatte mal gelesen das die Vantage Geräte sehr gut sind und gehofft das da auch mal einer zertifiziert wird.
    Liegt zwar preislich drüber aber die Möglichkeiten mit externer Festplatte usw. sind schon sehr nett.
    http://www.vantage-digital.com/index...rodukte&pid=79

Gamer IDs

Standard

Wie gesagt, von Humax kommt bald ein HD-Receiver mit HDD, der iHD PVR-C für ca. 250,-€. Vllt. taugt der ja was...

Rorschach

Standard

Zitat Zitat von heikohvr Beitrag anzeigen
    Genau deshalb wollte ich eine Lösung mit zertifizierten Receiver.
    Dieser ganze Cam und Firmware Thematik wollte ich aus dem Weg gehen.
    Ich hatte halt die Hoffnung das das neue Gerät von Humax eine Weiterentwicklung ist
    und nicht ein kastrierter Uraltreceiver.
    Es gibt Kabelreceiver die viel mehr bieten aber eben nicht zertifiziert sind.
    Hatte mal gelesen das die Vantage Geräte sehr gut sind und gehofft das da auch mal einer zertifiziert wird.
    Liegt zwar preislich drüber aber die Möglichkeiten mit externer Festplatte usw. sind schon sehr nett.
    http://www.vantage-digital.com/index...rodukte&pid=79
    Was mir halt gut gefallen würde, wär ein zertifizierter Kabel-Receiver mit einer CEC-Implementierung (die dann aber auch funktionieren sollte ). Da hab ich ja noch überhaupt nix gefunden.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von mark64 Beitrag anzeigen
    Was mir halt gut gefallen würde, wär ein zertifizierter Kabel-Receiver mit einer CEC-Implementierung (die dann aber auch funktionieren sollte ). Da hab ich ja noch überhaupt nix gefunden.
    Wollte schon sagen. Mit Anynet von Samsung habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Rorschach

Inventar Avatar von tobih
    Gamer IDs

PSN ID: tobih

Standard

Ich habe auch seit ca. einem Jahr den Humax1000C in Betrieb und habe bisher auch keine großen Bugs festgestellt.
    Handshake Problem per HDMI am AV-Receiver traten bei mir vor längerer Zeit selten beim Umschalten auf Premiere HD auf, aber in letzter Zeit habe ich auch da gar keine Probleme mehr.
    Mich nervt nur, daß man auf dem Ding im Betrieb Spiegeleier braten könnte.
    Krass heiß!

tobih
    PSN-ID: tobih
    Spiele derzeit: Skyrim
    Trophy-Ranking

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Wie gesagt, von Humax kommt bald ein HD-Receiver mit HDD, der iHD PVR-C für ca. 250,-€. Vllt. taugt der ja was...
    Gibt es da mehr Info´s? Soll der dann auch zertifiziert sein? Hab leider nichts gefunden.

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Der ist zertifiziert, interaktiv und bringt ne 320 GB-Platte mit. Lieferbar ab KW 6.

@Chris: Sorry, hab noch keine Info, ob der auch im KD-Netz geht. Ich geb aber Bescheid.
    Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von heikohvr Beitrag anzeigen
    Gibt es da mehr Info´s? Soll der dann auch zertifiziert sein? Hab leider nichts gefunden.
    Ja, handelt sich um einen zertifizierten Receiver. Angeblich soll Kabel BW das Modell ab Februar anbieten, Genscher weiß da mehr. Ob und wann die anderen Kabelanbieter nachziehen, kann ich leider nicht sagen.

Edit: Wenn man vom Teufel spricht. Jo, macht nichts. Trotzdem danke, Thomas.

Rorschach

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Vielen Dank schon mal. Dann warte ich mal auf das was da kommt.

Standard

Wollte schon sagen. Mit Anynet von Samsung habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Keine Ahnung, was an einer funktionierenden Umsetzung von CEC so schwierig sein soll, aber wahrscheinlich liegt es nur wieder daran, dass sich die unterschiedlichen Hersteller nicht einigen können (und CEC nicht genormt ist)

Gamer IDs

Standard

Selbstverständlich liegt es daran. Mittlerweile macht ja jeder Hersteller sein eigenes Ding, gibt aktuell 9 oder 10 unterschiedliche CEC-Varianten.

Da lobe ich mir meine Harmony One!

Rorschach

Inventar Avatar von Emaletha
    Gamer IDs

Gamertag: Emaletha PSN ID: Emaletha

Standard

Btw: Frau Dodge ist doch Expertin auf dem Gebiet, wenn ich mich nicht ganz irre? Was sagst du denn dazu?
    Alsoooo *g*

Der Humax 2000 ist auch nicht sooo schlecht wie er gemacht wird...
    Allerdings kann man ihn nicht so wirklich nutzen wie man will. Man kann zwar am USB Port ne externe HDD Platte oder einen USB Stick anschliessen, aber nur um MP3s, JPGs oder Divx Filme wieder zugeben. Aufnehmen ist mit dem Ding nicht. Auch ist der Ethernetanschluss nur zum angucken da.
    So viel besser oder schlechter als der 1000er ist er auch nicht.Nur etwas teurer.
    Ich halte allgemein nicht so viel von den Humax Dingern bzw. von den ganzen Sky und KD zertifizierten Receivern, da sie alle immer irgendwie kastriert sind und auch die Jugenschutzpineingabe nervt.
    Und bei den ganzen PVR Geräten von Sky ist es so, das man z.B. keine Select Filme aufnehmen kann.

Ich Persönlich tendiere ja immer zu einem nicht zertifizierten Gerät. Zwar muss man meistens etwas mehr in die Tasche greifen, aber man bekommt auch mehr Funktionen.

Den Topfield HCCI 7700 kann man z.B. per Firmwareupdate in ein PVR Gerät umwandeln. Wenn man Glück hat und sich ein neues Gerät holt, hat man sogar die Passende Fernbedienung dabei. Ansonsten ist es die Standartbedienung und ein klein wenig umständlicher damit etwas aufzunehmen. Aber wenn man dies öfter tut ist es auch kein Beinbruch mehr.Wenn man dann evtl noch eine Harmony oder sowas hat ist es eh Wurscht.
    Den Topfield gibt es zudem gebraucht unter 150 Euro in der Bucht. Dazu benötigt man dann halt noch ein Alphacrypt Light CI Modul.
    Aber es gibt auch was schlechtes zum Topfield zu sagen
    Hin und wieder gibt es Probleme mit angeschlossenen Festplatten. Dann wird die Platte nicht mehr erkannt. Wenn man von der Platte nix löscht und auch nichts verschiebt (vom Receiver aus), tritt dieser Fehler aber so gut wie garnicht auf.

Inzwischen ist es sogar so, das man bei Sky garkeine Receiver-Nummer mehr angeben braucht.
    Man kann einfach das Feld leer lassen bei der Receiver-Nummereingabe. Der Bestellvorgang geht dann einfach weiter.Allerdings bekommt man angeblich ohne zertifizierten Receiver keinen Support mehr bei Empfangsproblemen.

Wovon ich aber auf alle Fälle die Finger lassen würde, sind Phillips-Receiver. Die haben massig Probleme mit ARD und ZDF HD.

Dann gibt es noch die Dreambox, Ipbox,Reelbox...aber leider auch wieder etwas teurer.
    Gruß
    Andrea

+ Antworten