Klon von LBP ist natürlich das verkehrt WortIch empfinde eben ähnliches Spielgefühl wie damals bei LBP, wo ich die Seuerung übrigens fast nie als störend empfand.
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Giana die Mutter, Mario der Papa aller Jump' Run Spiel... alles vorher ist für mich die Retro-Ecke![]()
Ich bin jetzt auch durch mit Limbo. Also die Schwierigkeit im letzten Drittel zieht gehörig an - an 2 Stellen bin ich definitiv nicht weitergekommen und musste, was ich nur in der Not mache, auf you tube nachsehen...mit ewig langem Trial and Error hätte man da evtl. draufkommen können aber für mich war das nichts. In einem zweiten Teil wüsste ich jetzt eher bescheid aber als Einstieg in die Limbo-Welt fand ich die letzten Abschnitte heftig. Trotzdem, geiles Spiel - Bitte mehr davon.
Vorhin habe ich mal Braid angespielt... also da ist der Vergleich Limbo <=> LBP schon eher angebracht als Limbo <=> Braid![]()
Limbo: Was für ein Trip. Ich hab nur beim allerletzten Puzzle Hilfe gebraucht, der Rest war teilweise schwer, die meisten Sachen aber einfach nur wow. Da waren schon ein paar aussergewöhnliche Puzzles dabei ... und ein paar sehr aussergewöhnliche Tode.
Das Ende fand ich allerdings etwas aprupt und komisch.
XBL Gamertag: matsze
Ein ziemlich abgedrehtes Spiel, gefällt mir sehr gut.
Ich überlege schon, ob ich noch warte, bis es günstiger wird, oder ob ich mir eben einen Kaffee machen und es durchzocken soll.
edit: Kaffee fertig, Spiel gekauft.
MFG DZ![]()
Geändert von DZ the best (26.07.2010 um 16:23 Uhr)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Ich musste auch zwei- oder dreimal einen Walkthrough bemühen.
Bei solchen Spielen denke ich immer um zu viele Ecken und mache es mir unnötig kompliziert.
Das Ende fand ich allerdings etwas aprupt und komisch.
Wird eigentlich jemand von euch den Durchgang mit maximal fünf Toden durchziehen, um die 100% vollzumachen?
Selbst beim zweiten Durchspielen bin ich, obwohl ich die meisten Schikanen noch in Erinnerung hatte, bestimmt 30 Mal gestorben.
MFG DZ![]()
Ich musste zwar keinen Walkthrough bemühen, bin aber bestimmt 100x draufgegangen.
Einige Stellen sind so unsagbar fies, der Hammer!
Meinen 2. Durchgang werde ich wohl nur auf die Suche der Keime(??) ausrichten. Auf diesen "Weniger als 5 Tode"-Walkthrough habe ich keinen Nerv.
Edit: Der Interpretation von Daniel schließe ich mich an.
Geändert von JahetCor (28.07.2010 um 17:52 Uhr)
None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!
Rorschach
Geht mir genau so.Auf diesen "Weniger als 5 Tode"-Walkthrough habe ich keinen Nerv.
Gerade bei einem reinen Trial-and-Error-Spiel, wo man trotz Levelkenntnis einige Stellen wegen des Timings zig Mal probieren muss, ist das eine einzige Geduldsprobe.
Als ob man bei einem Rennspiel die gesamte Nordschleife fahren müsste, ohne dabei auch nur einmal nach rechts zu lenken. Geht bestimmt irgendwie, macht aber garantiert keinen Spaß.
MFG DZ![]()
Klingt logisch.
MFG DZ![]()
Meine Theorie ist größtenteils wie eure:
geil gemacht finde ich
ist zwar nicht originaltreu aber trotzdem immer wieder erstaunlich was man damit alles machen kann freu mich schon auf teil 2
TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66
Wahnsinn - immer wieder erstaunlich wie stark der Editor von LBP ist... jetzt kommen die Sony's auch in den Genuß von Limbo...man muß sich nur zu helfen wissen
![]()
Ich hab gestern auch mal die Testversion von Limbo gespielt.
Ich bin allein da schon mehr als zehn mal gestorben und hab bestimmt 5 Minuten gebraucht bis ich rausgefunden hab wie man die blöde Spinne da wegkriegt.![]()
Macht aber trotzdem ziemlich Laune, mal gucken wie sich der Preis so entwickelt, ist mir so nämlich ein bisschen zu teuer, auch weil ich mir bei dieser Summer of Arcade Aktion wohl eher nur 2 Spiele kaufen würde.
Ich find aber schon dass es eine gewisse Ähnlichkeit mit LBP hat, obwohl die Steuerung etwas anders ist, aber die Beweglichkeit der Objekte und z.B das Schwingen an Seilen erinnert schon sehr stark daran.
Sehr nettes Detail: Hydro Thunder funktioniert auch mit dem Racing Wheel. Gefällt mir auch sonst ganz gut.