Lara Croft and the Guardian of Light hat mich sehr positiv überrascht. Gute Steuerung, umfangreiche und abwechslungsreiche Level, viele Rätsel und Herausforderungen und schöne Grafik. Komplett alle Waffen und Artefakte zu finden, macht auch Spass und dürfte eine Weile dauern. Die Aufteilung zwischen Rätseln und Kämpfen mit Monstern ist etwa 50/50. In allen bisherigen Tomb Raider Spielen war die Shooter-Steuerung mMn eher schlecht gelöst, hier funktioniert es ähnlich wie in einem dual Stick Shooter und geht recht ordentlich von der Hand und nervt nicht.
Bisher funktioniert aber nur der lokale Coop gemeinsam auf dem Screen, der online Coop wird wohl irgendwann im September nachgeschoben. Warum auch immer. Richtig cool ist aber, dass der Single Player und der Coop unterschiedliche Rätsel in den Leveln haben. Das lohnt sich also durchaus, dass mehrmals durchzuspielen.
Neben Limbo und Hydro Thunder ist das zum Abschluss des Arcade Sommers nochmal ein echtes Highlight.

Als 'Entschädigung' erhalten alle 360 User 30 Tage lang den ersten echten DLC wohl kostenlos: 
)
Mir sind auch schon ein paar Glitches aufgefallen, aber nicht so schwere wie bei dir.
Das fand ich schlimmer als Jimmy seine Homer Freundin...