+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Indizierte Titel

Standard Indizierte Titel

Der Top-5-Thread hat mich auf die Idee gebracht. Wie halten wir es hier mit indizierten Titeln ? Kann hier der volle Namen genannt werden, wie im Hifi-Forum oder lieber gar nicht, wie im AreaDVD-Forum ?

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Rein rechtlich sind Diskussionen völlig erlaubt, auch über beschlagnahmte Titel. Genauso wie Diskussionen über beispielsweise rechtsradikale Bands erlaubt sind. Lediglich beworben dürfen sie nicht werden.

Standard

Schon klar. Allerdings liegt es immer im Ermessen des Forenbetreibers, in wie weit er solche Diskussionen grundsätzlich überhaupt zu lässt. Die Grenze zwischen "Diskussion" und "Werbung" kann nämlich manchmal sehr schmal sein und dann besteht das Risiko, daß die Staatsanwaltschaft auf der Matte steht. Ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn hier offen geredet werden kann.

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Ja, letztendlich entscheidet das natürlich der Forenbetreiber. Ohne die Möglichkeit über indizierte Titel reden zu können fehlt mir aber die Grundlage überhaupt etwas zu vielen Titeln zu sagen, da ein Blick auf meine Spielsammlung 80% indizierten Kram offenbahrt
    Splatter und Gore gehören für mich zu Videospielen einfach dazu (habe natürlich auch kinderfreundliche Titel die mir Spaß machen)

Standard

Da können wir uns die Hand reichen, Dodge. Und wenn ich die indizierten Titel nicht eh schon selbst im Regal habe, dann hab ich sie mir aus dem Freundeskreis ausgeliehen. Das sind auch alles so verkappte Killerspielespieler wie ich, die sich notfalls den Stoff im Ausland besorgen.

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Das ist so eine Frage. Man kann natürlich sachlich darüber reden, eine Verlinkung auf irgendwelche .com Seiten oder andere Seiten ausserhalb von .de sind natürlich nicht zulässig. Prinzipiell muß bei indizierten Spielen mit viel Bedacht umgegangen werden. Ein generelles Verbot von Links wäre aber der Tot des Forums.

Die Nutzungsbedingungen sowie das Impressum, müssen von mir noch schnellstmöglich eingefügt werden. Nicht das die ersten Abmahnschreiben eintrudeln

Grüße, Jimmy
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

hier ist natürlich folgende Frage, die sich mir aufdrängt: Wäre die Sache nicht zu umgehen gewesen, wenn man zB eine .com adresse für dieses Forum genommen hätte?

Inventar (Mod) Avatar von Robin
    Gamer IDs

PSN ID: ScareCrow2k7

Standard

Nein, weil das Internet kein rechtsfreier Raum ist der sich an der Domain festmacht.
    Das Impressum ist das was zählt.

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Zitat Zitat von Kahler Hahn Beitrag anzeigen
    hier ist natürlich folgende Frage, die sich mir aufdrängt: Wäre die Sache nicht zu umgehen gewesen, wenn man zB eine .com adresse für dieses Forum genommen hätte?
    Wenn der Server in einem nicht EU-Land gehostet wird, dann wäre das was anderes aber wenn ich als Betreiber Deutscher bin, dann sieht das auch wieder anders aus. Letztendlich wäre da nur ein komplettes Auslagern mit ominösen Gesellschaftern im Ausland möglich. Von daher: einfach etwas aufpassen und "sauber" bleiben
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

+ Antworten