Hier auch noch ein ernüchterner Bericht zum Themea: "Playstation Move" (Motion Controller)
http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/8556882.stm
Kann wohl nicht mehr als die WII.
dieses Thema wurde aus dem Konsolen-News Thread herausgetrennt und kann nun eigenständig behandelt werden
Playstation 3 goes Wii
AUA.
Hier findet ihr "Ausführliche" weitere Infos:
http://uk.ps3.ign.com/articles/107/1076621p1.html
Geändert von DeMode (11.03.2010 um 11:13 Uhr)
Hier auch noch ein ernüchterner Bericht zum Themea: "Playstation Move" (Motion Controller)
http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/8556882.stm
Kann wohl nicht mehr als die WII.
Endlich mal Infos
OK, ein Wii-Clon aber optisch wesentlich ansprechender.
Die Innovation, wenn sie denn wirklich funktioniert, wird wohl nur im Hause MS stattfinden.
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Jupp, nur das der Move ein extrem "Teures" Spielzeug ist. Wenn man sich die Videos anschaut, sieht man das einige Spiele 2 der normalen Moves braucht (für ein Spieler) und wenn man sich dann die kplt. "Party-Ausstatung" für 4 Leute kaufen muss, geht das ganz schön ins Geld.
@Natal+Innovation: Bin da auch sehr gespannt. Auf die Party-Kacke kann und werde ich auch verzichten. Wie schon mal gesagt, erhoffe ich mir bei Natal überwiegend eine Atmosphäre-Steigerung bei denn normalen Spielen, aber so nen "Völkerball-Schmäh" wie MS bisher nur gezeigt hat ist für mich eher "überflüssig".
Wie peinlich... typisch sony, mal wieder 1:1 kopiert ohne eigenes beizutragen, wie immer
Ich hab extaxt sowas erwartet, so war das damals, so ist es heute und wird auch immer so sein... die können nur kopieren.
Also da hat MS schon fähigere leute wie man an natal sehen kann
Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.
Bei Nintendo haben sie gestern wahrscheinlich im Sake gebadet. Ehrlich, das Move-Teil wird dermaßen floppen. Und ist auch schon wieder nah am 599$-Szenario wie die PS3 und PSPGo dran.
Abwarten. Von MS werden wir im Prinzip die gleichen Minigames wie jetzt auch von Sony sehen. Interessant finde ich eigentlich eher, was darüber hinaus mit Natal angestellt wird. Technisch muss es sich auch erstmal beweisen, Move scheint ja wenigstens halbwegs zu funktionieren (was bei so einer billigen Kopie auch das mindeste ist).
XBL Gamertag: matsze
Hmm, schade Sony. Wegen den 1:1 kopierten Bedieneinheiten außerdem auch noch ganz schön frech, aber das hatte ich schon vermutet.
Es ist ja wirklich nur auf Wii Niveau. Die hätten wenigstens die 3dimensionalität etwas besser in irgendeinem vorgestellten Spiel hervorheben können, dann wärs zumindest etwas anders als die Wii-Steuerung, aber so...
Es muss doch irgendwie machbar sein, dass man damit auch mit solchen 2 einhändigen Motion Controllern eine ordentliche Shootersteuerung für einen strunz normalen Shooter hinbekommt.
Und dann kostet so ein Motioncontroller-Doppelpack wohl auch noch mehr als bei der Wii. Kaum zu glauben, aber die Natal Kamera wird da vermutlich nichtmal wesentlich mehr kosten als ein einziger Sony-Motioncontroller (eventuell sogar gleich viel). 100$, was zu befürchtender weise bei uns wahrscheinlich 100€ werden, ist schon sehr übertrieben hoch.
EDIT: Ach und die Kamera muss man sich für 40€ dann ja auch noch kaufen, damit dürfte der Preis sogar über dem von Natal liegen!![]()
Geändert von Toshi (11.03.2010 um 17:56 Uhr)
Das sieht ja mal wieder eher mittelprächtig aus. Klar muss man abwarten, was letztendlich draus wird, aber den AHA-Effekt hat sich definitiv Microsoft gesichert.
Ich halte zwar den MotionController-Kram für großen Kappes (die LBP-Steuerung mit dem Ding sah grausig aus), aber für einen Beweis der Innovationsfähigkeit taugt er allemal.
Viele Grüße
DrPrada (= XBL-Gamertag)
Ich hab das so verstanden, dass Motioncontroller + Eyedings + Minigames < 100$ (also 99). Keine Ahnung, ob da der Nunchuk-Klon mit dabei ist. Wer schon ne Kamera hat, kann den Controller extra kaufen.
Eine komplette Ausstattung für ne Party wird da ein ganz schönes Loch in die Brieftasche reissen.
XBL Gamertag: matsze
Haha, Falco FAIL!![]()
![]()
Ich sag mal so, MS hat auch kopiert, und zwar das die überhaupt erst ne Konsole entwickelt haben. Ja, Konsolen gabs schon vorher.![]()
Der "Move" Controller sieht aber eigentlich net schlecht aus, bis auf die Kugel. xD
Kann man bestimmt nen Shooter gut mit zocken, vorallem zielen. Bissl übung, dann passt das.
Aber am geilsten wird das bestimmt mit Spielen wie Oblivion. ^^
Außerdem ist doch kack egal wer hier was kopiert, solang der Name nicht kopiert wird, wayne.
Wie war das gleich noch mit Dantes Inferno? Die GoW Macher haben sogar die Entwickler gelobt. Also.^^
Geändert von Kampfnudel (11.03.2010 um 18:44 Uhr)
It's only a game.
Feel Alone Again
Ich schau mir gerade die Videos von der Sony PK auf Gametrailers.com an. Da wird in etwa gesagt:
Also mal schauen, hoffentlich kommt da wirklich noch was ordentliches."and yes we will have social casual games in experiences, you will see some examples today. Games that target young boys, girls, adults, males, femals ... you're gonna see examples of this games as well, but with precision comes an opportunity to create entirely new experiences ... games that will be out key (oder so ähnlich) to core gamers ... bisher gab es keine motioncontroller gesteuerten Core-Titel weil die Präzision fehlte, was nun allerdings mit unserem tollen, soooooooo präzisen Controller endlich möglich ist"![]()
Jo stimmt schon, ich hatte mir jetzt bloß den einen Bericht durchgelesen. In der Sony PK wurde gesagt dass PlaystationEYE + PlaystationMOVE + 1 Spiel 100$ kosten werden. Wobei das wahrscheinlich eben wirklich kein richtiges Spiel, sondern so n' Casual Dingens sein wird.
Shooter könnten schon Spaß damit machen, am ein Spiel wie Oblivion, wofür man 100te Stunden braucht will ich nicht mit ausgestreckten Armen Spielen müssen. Danach bin ich sonst ein kleiner Arnold.
Aber erst müssen sie beweisen dass es auch in Kombination mit nem Core-Titel funktioniert, noch gibts scheinbar nichts dergleichen, sonst hätte Sony ja was gezeigt.
Komplett neue Technologie, ganz andere, viel mehrere und viel weiterentwickeltere Funktionen, andere Hardware, usw. usw. usw. = mal überhaupt keine Kopie.![]()
Ach, jetzt gibts von allen 3 Konsolenherstellern eines der von uns so geliebten Happy Casual Family-Werbevideos:
GDC 10: Press Conference: PlayStation Move
Traumhaft!
Sehr lustig ist vor allem die Überschrift "Playstation does only epic battles" zu diesem kleinen Arnea-Kampf-Spiel (Gladiator Duel).![]()
Geändert von Toshi (11.03.2010 um 19:07 Uhr)
Auf der Sonys GDC PK wurde praktisch eh nur über Move gesprochen, deswegen poste ich die News zu den Videos hier auch nochmal:
In den Videos der PK (vor allem in Nr. 3: Tischtennis und Gladiator Duel) sieht es schon etwas besser aus. Wenn die Steuerung wie bei diesem "Gladiator Duel" auch bei einem Spiel wie Oblivion so funktionieren würde wäre das schon verdammt geil. Hoffentlich funktioniert das doch irgendwie auch ordentlich in Core-Titeln.11.03.10
Videos von Sonys GDC-Pressekonferenz
GameTrailers zeigt mehrere Videos von Sonys Pressekonferenz auf der Game Developers Conference, in denen u.a. PlayStation Move, Socom 4, LittleBigPlanet mit Move-Unterstützung, uvm. zu sehen ist.
DOWNLOAD VIDEO -1- (The Sony Press Conference kicks off at the Game Developer's Conference 2010 in San Francisco.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (Sony continues to highlight their 2010 lineup and introduces PlayStation Move in their Press Conference at GDC 2010)
DOWNLOAD VIDEO -3- (Sony reps take the stage to present several demos of PlayStation Move tech at their GDC 2010 Press Conference.)
DOWNLOAD VIDEO -4- (Get a big-screen look at LittleBigPlanet with PlayStation Move in this segment of the Sony Press Conference from GDC 2010.)
DOWNLOAD VIDEO -5- (Get a big-screen look at SOCOM 4 and PlayStation Move in this segment of the Sony Press Conference from GDC 2010.)![]()
Geändert von Toshi (11.03.2010 um 19:16 Uhr)
Keine Ahnung! Bewegungsmelder für ne Gartenlampe?
Ich hab mir jetzt die Videos von dem PS Move anschauen können und bin jetzt noch mehr enttäuscht.
Was wurde dort gezeigt was nicht auch mit dem WII Controller möglich ist?
Prezision hin oder her.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das bei einem richtigen Shooter es lange Spaß macht mit dem
Leuchtdildo vor dem TV zu stehen und im sitzen wird es sicher nicht ganz so viel Spaß machen
und die meisten sitzen ja wohl beim spielen, oder?
Da ich die Kamere schon habe wär mal interessant was das Bundle ohne Kamera kosten soll.
Trotzdem mein Respekt an Sony... keine wusste über den Stand der Dinge bescheid, nur "irgendein E3 Proto-Typ"... jetzt plötzlich ein fertiges und sytlisches Produkt, inkl. sehr guten Marketing Werbe-Videos welche jede Käufer/Spieler Schicht ansprechen sollen.
Ist natürlich alles extrem casual und family-like - so wie Natal wohl aber auch herkommen wird.
Grüße, Jimmy
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Schon aber es sollte doch mehr können als das was es schon gibt und bei dem gezeigten
sehe ich davon nichts. Ok, vielleicht kommt da irgendwann mal was anderes aber das bisherige
überzeugt mich überhaupt nicht. Bisher bin ich enttäuscht und habe die Befürchtung das bis zum Release nicht wirklich innovative Sachen gezeigt werden.