+ Antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 171

Thema: Motion-Controller

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Zitat Zitat von Sephi66 Beitrag anzeigen
    ziemlich peinlich das ganze lol
    Da finde ich das Video hier noch viel peinlicher! Einfach unglaublich, wie der Typ versucht die Bewegungen der Figuar so dazu stellen, als ob er sie vorgibt... (1:50 min)

XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

XBL Gamertag: Toshi C
    PSN ID: Toshichief

Gamer IDs

Standard

Hier konnte ein Foren User aus consol.at Move antesten. Lasst euch nicht von den "isi" Abkürzungen für "ist" stören, der meint wohl das wäre lustig!:

Zitat Zitat von User aus consol.at
    hands on: Playstation Move

im zuge einer privaten session von einem kumpel (beer and TV :king: )
    durfte ich gestern bei ihm ne runde mit Move zocken; zur erläuterung, er isi
    Promo-leiter und hat bereits zugriff auf die hardware;

möcht hier mal kurz meine persönlichen eindrücke aufzählen;
    zocken konnte ich nur ein game, bzw. die demo davon: Socom
    also zunext gib't mal, wie ja bekannt isi, 2 controller; den dildo (Move dingsi)
    und den halben DS3 (Navigation dingsi);

der Nav entsprich ungefähr der linken hälfte des DS3; L1, L2 sind vorhanden
    und der Analog-stick läßt sich auch runterdrücken, sprich L3; zusätzlich sind
    noch X und O sowie das digipad drauf; PS-Button fürs menü isi auch dabei;
    hat kein rumble und auch kein bewegungs-dingsi drinnen; daher kann ma ja
    auch den DS3 anstatt den Nav verwenden;

der dildo hat ne halbtransparente weiße kugel oben drauf; diese kann in ein paar
    farben leuchten (dachte imma das es die in verschiedenen farben gibt, isi aba anders);
    dabei isi rumble, alle 4 buttons von der rechten seite eines DS3, select und start
    (links und rechts vom dildo) sowie R2 an der unterseite; ganz groß in der mitte noch
    der move-button (braucht ma für games die move unterstützen); PS-Button auch wieder
    dabei; unten aufm dildo gibt's nebst der USB-Schnittstelle noch nen weiteren port...

PRO:
    * bei Socom läßt es sich wonderbra damit ziehlen; isi sehr genau bei langsamen
    bewegungen;

* Lag's oder so konnte ich keine wahrnehmen (geh nochmal näher drauf ein);

* liegt gut in der hand (gilt für beide controller); nicht zu schwer und nicht
    zu leicht (kein Sixaxis effekt, wo du imo nur ein blatt papier in der hand
    gehalten hast);

* akku's sind bei beiden tauschbar;

CONTRA:
    * bei Socom (shooter allgemein) sollte es sowie bei Unreal 3 auch ne möglichkeit geben
    gambler mit normalen pad's in ner eigenen MP-Map zocken zu lassen; du hast den mega
    vorteil wenn du mit'n move zockst (isi fast wie mit ner maus);

* bei sehr sehr schnellen bewegungen (sprich, sehr sehr schnell von links nach rechts den dildo durchgezogen,
    tut der typ am bildschirm gar nix (isi vielleicht auch spiele abhängig); versteckst du den
    dildo hinter dir oder fährst ausm kamera-bereich hast ganz wirre eingaben am bildschirm; entweder dreht
    sich der protagonist total oft im kreis oder er fuchtelt wie wild mit der weapon rum (womöglich liegt's an
    der demo und das ganze wird noch ausgebessert);
    sobald dir einer ins bild krebst und den dildo verdeckt, ergibt das den selben schmarn wie
    vorher erwähnt;

* R3 und R1 fehlern komplett (beim dildo)...d.h. ältere games müßen entweder nachgepatcht oder
    hardware-mäßig durch die X/O buttons (vom Move) ersetzt werden (meine meinung, nix offizielles);

* im großen und ganzen isi der move nix anderes als die rechte seite vom DS3
    abgesehn vom leuchtturm an der spitze und nem neuen button;

* da maximal 2 dildo's und 2 Nav's eingesetzt werden können, wird ma auch nur zu 2t
    gambeln können (umso kleiner der TV umso beschissener wird's); aufm 26" vom kumpel
    kann ich ma net vorstellen das ma gut zu 2t zocken kann; ergo braucht ma scho ne
    richtig große glotze;

* Select und Start sind total behindert angebracht;

Der anfangs erwähnte weiter port am dildo, könnte auf für nen zusatz
    gedacht sein, wie gun, oder schwert oder um auch einen negativen aspect
    anzusprechen, für einen dildo+ , sollten prob's auftauchen;

3D und move werden allem anschein nach nicht kompatible sein; laut kumpel gibt's
    hier noch technische prob's; da ja bei 3D, 2 unabhängige bilder aufm TV zu sehn sind, werden
    hier auch die bewegungen vom dildo getrennt berechnet werden müßen; d.h. entweder
    gar kein 3D + Move, oder wenn, dann nur im single player (mehr weiß er drüber leider auch net);

FAZIT:
    anfangs war ich etwas skeptisch...danach etwas begeistert und danach ernüchtert :hä:
    das zeug funzt wirklich gut, keine frage; ma muß auch weniger fuchteln als erwartet (bei Socom
    auf alle fälle); die umsetzung isi aba wirklich nix anderes als wie scho so oft erwähnt, die rechte
    hälfte vom DS3; die leuchtkugel suckt extremst (gilt für mich) und bei jedem rumble einsatz
    verzieht es dir das fadenkreuz :doh: (könnte ja auch ein teil des schwierigkeitsgraden
    sein...trozdem shice)

denke das hier noch einiges nachgebessert werden muß; hoffe das Socom, so wie ich's
    erleben durfte, nicht final isi; ansonsten lieber auf das fuchtel zeug verzichten;

macht eucht durch die vielen CONTRA's nicht ein falsches bild; konnte ja nur Socom
    zocken und sonst nix; bin auch etwas skeptisch gegenüber fuchtelsteuerungen;
    in summe summarum würd ich jetzt aba nicht die Wii-Mote mit Move vergleichen, sondern
    einfach mal sagen, es isi eine modifizierte version vom DS3 (oder upgrade);

afaik wird ma auch olle kamellen damit zocken können, da ja im prinzip das ganze
    nur ein controller isi; im casual bereich (der mich imo gar net interresiert) wird sich
    (hoffentlich nicht) der dildo ziemlich gut machen;

soweit zu meinem hands on;

...

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Mich stört nicht nur das "isi", sonder auch "zunext", "wonderbra", "aba", etc..

Ist mir echt zu anstrengend. Was will uns der Typ denn sagen? Isi Move jetzt wonderbra aba doch iwie schwul, oda wie jez?
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Isi Move jetzt wonderbra aba doch iwie schwul, oda wie jez?

Er meint wohl das dingsi funzi, aba nix isi besonders toll für den Coregamer.

Hoffentlich bessern die das noch aus, dass das Fadenkreuz so herumspinnt, wenn die Kamera das Dildo Kügelchen nicht sieht. Das kann sich die Kamera doch "denken", wo der Controller ungefähr ist. Tja, ein Vorteil für Kinect, genau damit sollte keine Probleme haben.^^
    Geändert von Toshi (13.07.2010 um 17:37 Uhr)

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Anykey Beitrag anzeigen
    „Mass Effect 3“ mit Kinect-Unterstützung?

Nachdem Nintendo die Art der Konsolensteuerung mit der Wii revolutioniert hat, ziehen im Herbst nun auch Microsoft (Kinect) und Sony (PlayStation Move) mit aufgebohrten Steuerungsvarianten für ihre Geräte nach.

Die nicht ganz unberechtigte Angst der sogenannten „Hardcore“-Spieler lautet mit Blick auf diese Entwicklung, dass die für sie interessante Plattform (also die PlayStation 3 und / oder die Xbox 360) sich genauso wie die Wii zu einer Casual-Konsole ohne wirklich ernste Titel entwickeln könnte.
    Kein Wunder also, dass beide Hersteller gleichermaßen versuchen, die dahingehenden Kompetenzen ihrer Plattformen auch unter der Verwendung der neuen Steuerung hervorzuheben. Microsoft erhält dabei nun unerwartete Schützenhilfe von der RPG-Top-Spieleschmiede Bioware. So kann sich Greg Zeschuk, Chef des Unternehmens, durchaus vorstellen, dass Spiele wie „Mass Effect 3“ von Kinect profitieren können.

Konkreter denkt Zeschuk dabei an eine Hybrid-Steuerung, bestehend aus dem konventionellen Pad und einer zusätzlichen Bedienung über Kinect: „Die Bewegungskontrolle ist sehr interessant und ziemlich mächtig“, so Zeschuk. Nach einer ersten Phase, in der es vor allem Casual-Spiele geben werde, könne eine zweite Phase mit ernsteren Titeln folgen: „Die Kernfrage lautet dann, was genau wir eigentlich mit einem Spiel wie Mass Effect alles anstellen können. Können wir das Erlebnis in Unterhaltungen erhöhen, indem wir die Nutzung von Gesten ermöglichen?“

Auch wenn derlei Überlegungen noch sehr vage klingen, so handelt es sich dabei doch um Gedanken, die belegen, dass zukünftige Steuerungsarten durchaus auch das Spielerlebnis von komplexeren Titeln erweitern können.
    Spannend ob da irgendwann ernsthaft mal sowas in Hardcoretiteln kommt, es gibt ja mittlerweile von sehr vielen Entwicklern so Aussagen, dass anfangs in der "ersten Phase" wohl erstmal nur Casual Mist erscheint, in der "zweiten Phase" Kinect dann aber auch sinnvollen Einsatz in non Casual Titeln finden wird.
    Hoffnung machen solche Aussagen ja schon (wobei ich mir es in Mass Effect jetzt nicht so vorstellen kann), gerade so eine Hybrid-Nutzung fände ich schon klasse.
    Geändert von Toshi (14.07.2010 um 03:45 Uhr)

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von User aus consol.at:
    erste test von CNET Redakteuren:

During E3 we heard rumours that the Kinect hardware led to laggy performance in-game.
    We suspect these rumours may have been caused by iffy software, because we didn't notice
    any lag at all
    during our short playtest. We don't know for certain if the hardware we were
    using is final, but with launch only a few months away it can't be too different.
    sowie's aussieht dürfte m$ and der software nochmal rumgeschraubt haben:
    KEINE LAGS beim zocken!!!
    oder die Redakteure wurden ähhh...freundlich darauf higewiesen die lag-sache
    runterzu spielen feif:

Die Lags scheinen dann wohl tatsächlich vorrangig nur an den jeweiligen Spielen gelegen zu haben, dass die Entwickler da teilweise etwas unföhig waren oder MS hat die Steuerung wirklich noch deutlich verbessert.
    Ich habe ehrlich gesagt, aber nicht mehr daran geglaubt. Ich dacht dieses Full Body Motion Control ist einfach zu kompliziert, dass man es zur Zeit noch nicht schafft, wirklich den komplett Körper 1:1 umzusetzen. Bei so einer Steuerung war ich mir bisher eigentlich fast sicher, dass man immer eine leicht spürbare Verzögerung hat.
    Das macht mir jetzt wieder deutlich mehr Vorfreude darauf, nachdem diese bei mir in den letzten Monaten eher sehr getrübt war, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man das mit dem Delay noch hinbekommt. Jetzt kann ich mir auch wieder vorstellen, dass man es sinnvoll für Spiele verwenden kann!
    Ich bin wieder gespant und freue mich wieder darauf!

PS: Sagt mal, wo sollen solche News jetzt eigentlich eher hin. In den Thread hier oder in den Kinect Thread?
    Geändert von Toshi (14.07.2010 um 03:45 Uhr)

Inventar Avatar von phero1392
    Gamer IDs

Gamertag: phero1392 PSN ID: RatchetGK2

Standard

Hmm besonders toll sieht das aber auch nicht aus, speziell die Navigation im I-Browser...
    360 (120GB)
    PS3 (60GB)

Inventar Avatar von Falco
    Gamer IDs

PSN ID: Der_Tote_Baron

Standard

Das mit dem internet ist ja grausig... scheint echt ein kampf zu sein... kein vergleich zur wii, damit gehts 1A
    Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.

Inventar Avatar von heikohvr
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

PSN ID: heikohvr

Standard

Man kann ja nun die Move Controller vorbestellen

Move Controller Pakete:

Starter Set: Motion-Controller, Eye-Camera, Multidemo-Disc = 56,49€
    http://www.amazon.de/PlayStation-Mov...7H7CJF69NGP4X7

Move Controller : 40,95€
    http://www.amazon.de/Sony-PlayStatio...7H7CJF69NGP4X7

Move Navigation-Controller: 30,95
    http://www.amazon.de/Sony-PlayStatio...7H7CJF69NGP4X7

Für Leute wie mich die bereits eine Eye Cam haben bleibt nichts anderes über als
    das Paket mit Cam zu kaufen und die zweite Cam zu verscherbeln oder sich die Controller einzeln zu kaufen wobei dann die Demo Disc fehlt.

Die hätten bei dem einzelnen Move Controllern auch die Demo Disc zupacken sollen.

Naja, für mich ist das wohl eh nichts aber da hätte man für die Cam Besitzer alternativen
    bringen können. Notfalls mit Downloadcode damit die Kosten für die BD gespart werden.
    Don't bring me on the palm. With me is not good cherry eating.

Gamer IDs

Standard

Ich mach mal eine kleine Rechnung: Starter Set 56,49 + Move-Controller 40,95 + 2x Navigation-Controller 61,90 = 159,34 Euro

Da behaupte nochmal jemand Kinect wäre teuer... Naja, für das was beides kostet kaufe ich mir lieber 3 richtige Spiele.

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von mitchbrv Beitrag anzeigen
    Ich mach mal eine kleine Rechnung: Starter Set 56,49 + Move-Controller 40,95 + 2x Navigation-Controller 61,90 = 159,34 Euro

Da behaupte nochmal jemand Kinect wäre teuer... Naja, für das was beides kostet kaufe ich mir lieber 3 richtige Spiele.
    Da hast Du mal sowas von recht!
    Für das rumfuchteln haben wir noch ne WII.

Inventar Avatar von phero1392
    Gamer IDs

Gamertag: phero1392 PSN ID: RatchetGK2

Standard

Zitat Zitat von heikohvr Beitrag anzeigen
    Da hast Du mal sowas von recht!
    Für das rumfuchteln haben wir noch ne WII.
    Seh ich auch so, da würde ich mir lieber zusätzlich noch ne Wii kaufen.
    Denn da habe ich mittlerweile wenigstens auch einige Titel die ich sehr gerne zocken würde.
    360 (120GB)
    PS3 (60GB)

Gamer IDs

Standard

Das schlimme bei der Wii ist ja aber auch, das immer neue Spiele dazu kommen, die man gerne Spielen will.

@Kinect
    Für den Brüller des Tages sorgte heute "unser" Boris Schneider-Johne mit diesem Tweet:
    Zeitverzögerung und Kinect - bitte beachten, daß bei einem Setup auf einer Bühne bedingt durch die AV-Technik hunderte ms Lag hinzukommen.

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Die haben echt Jens Lehmann geholt für ne Kinect Demo???

Ok... wenn ich bis eben noch überlegt habe - JETZT HOL ICHS MIR NICH!!!
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

wtf is AV-Technik??
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Inventar Avatar von Falco
    Gamer IDs

PSN ID: Der_Tote_Baron

Standard

Ich denke das ist der kram der bei so einer show zwischen die konsole und leinwand hängt, dazwischen hängt ja viel kabel und technik und das verzögert natürlich
    Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.

Inventar Avatar von DrPrada
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: DrPrada

Standard

In Köln ist schon alles "geschmückt" mit Computerspiel-Werbungen. Ich freu mich.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Ich konnte nun auch den Move Controller testen (gruß an Bahlsen99, war echt lustig).

Ich wurde darin bestätigt das Teil weiterhin im Regal stehen zu lassen.
    Warum? Ich hab eine WII und viel mehr kann das Teil derzeit bei den Spielen nicht zeigen.
    Wirklich überzeugt hat micht das Teil für TW11 (da wird selbst Bahlsen99 noch zum Golfer)
    und EyePet. Wieso gerade EyePet? Weil es nicht mehr die riesen Probleme bei schlechter Beleuchtung
    gibt. Ansonsten kommt es der WII sehr nah.
    Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen damit Killzone oder sowas zu spielen.
    Abwarten, es war ja nur der erste Eindruck. Hätte ich keine WII wär es eventuell eine Anschaffung wert
    aber dann eher für die Partygames.

Standard

Zitat Zitat von heikohvr Beitrag anzeigen
    Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen damit Killzone oder sowas zu spielen.
    Abwarten, es war ja nur der erste Eindruck. Hätte ich keine WII wär es eventuell eine Anschaffung wert
    aber dann eher für die Partygames.

Hast du denn schon einen Shooter mit der Wii gezockt ??? Es soll ja User geben, die diese Art der Shooter-Steuerung als das Nonplus-Ultra ansehen Für mich sind Shooter mit Remote ein Graus und die Demonstrations-Videos von Killzone/Socom zeigen mir das die Move-Shooter sich so ziemlich genauso zocken "werden". Von daher: Nix für mich.

Interesse an Move besteht trotzdem weiterhin bei mir. Hab mir deshalb erst letzte Woche Eyepet bestell (die normale Version für 10 Euro). Das Game liegt hier schon herum, jetzt fehlt nur noch Move. Doch der Move-Controller-only ist ja noch schwer zu bekommen, bzw. viel zu teuer. Sobald das Ding mal für 30 Euro herzu bekommen ist, werde ich wohl auch zuschlagen.

+ Antworten