+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: Sie kommt...

Inventar Avatar von DrPrada
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: DrPrada

Standard Sie kommt...

Vielleicht noch nicht morgen, aber bestimmt innerhalb der nächsten Wochen, wird sich Onkel Prada wohl eine XBox zulegen. Doof nur, dass ich dann noch mehr Elektro-Schrott im Wohnzimmer unterbringen muss.

Gibt es irgendwas, was ich beachten sollte? Irgendwelches Zubehör, an das man unbedingt am Anfang denken muss? Ich denke z.B., ein zusätzlicher Controller wird nötig sein. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Sachen, an die man denken muss. Vielleicht ein Akku-Paket? WLAN brauche ich jedenfalls nicht... bei Konsolen schwöre ich noch auf das gute, alte Kabel.

Wie groß ist die Xbox eigentlich? Etwas kleiner als die PS3 meine ich mal gehört zu haben.

Wie ist es um die Multimedia-Eigenschaften bestellt? Ich nehme an, sie spielt DVDs und soweit ich weiß bietet der Zune-Marktplatz HD-Videos, richtig?

Welche Möglichkeiten habe ich, unter Xbox Live Geld auszugeben? Man bezahlt ja ein Abo und kann dann noch zusätzlich sein Guthaben aufladen?

Fragen über Fragen, die bestimmt auch teilweise ergoogelt werden können, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem spontante Antworten parat

Hat die XBox eigentlich einen Optical Out für den Ton? HDMI alleine reicht mir nicht.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Inventar Avatar von Falco
    Gamer IDs

PSN ID: Der_Tote_Baron

Standard

Ich würde normale akkus bevorzugen, die akkupacks von MS sind nicht so doll. MM ist ausreichend, die box spielt nicht nur dvd, sondern auch andere vormate wie avi oder mp4 (auch in HD) ab. Stream ist auch möglich. Optical hat die box nicht, die gibs am AV kabel. In verbindung mit HDMI braucht man einen extra adapter.
    Und xbox live funktioniert mit rubbelkarten und kreditkarte
    Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.

Inventar Avatar von phero1392
    Gamer IDs

Gamertag: phero1392 PSN ID: RatchetGK2

Standard

Glückwunsch, gute Wahl
    Hatte die ganzen Fragen ja letztens auch noch, von daher versuch ich mal was zu beantworten...

Gibt es irgendwas, was ich beachten sollte? Irgendwelches Zubehör, an das man unbedingt am Anfang denken muss? Ich denke z.B., ein zusätzlicher Controller wird nötig sein. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Sachen, an die man denken muss. Vielleicht ein Akku-Paket? WLAN brauche ich jedenfalls nicht... bei Konsolen schwöre ich noch auf das gute, alte Kabel.
    Also nen zusätzlichen Controller brauchste nicht unbedingt würde ich sagen, ausser du willst jetzt mit Freunden zocken oder so.
    Da die Controller ja keinen Akku eingebaut haben musste halt Batterien oder eigene Akkus verwenden.

Da du kein W-Lan verwendest musste natürlich auch nicht den teuren Adapter anschaffen, auch ein Vorteil!
    Ansonsten fällt mir grade erstmal kein Zubehör ein...

Wie groß ist die Xbox eigentlich? Etwas kleiner als die PS3 meine ich mal gehört zu haben
    Habs jetzt nicht nachgemessen, aber ich würd sagen ähnlich wie die alte Fat PS3.

Wie ist es um die Multimedia-Eigenschaften bestellt? Ich nehme an, sie spielt DVDs
    Gut geraten...

Welche Möglichkeiten habe ich, unter Xbox Live Geld auszugeben? Man bezahlt ja ein Abo und kann dann noch zusätzlich sein Guthaben aufladen?
    Gold Mitgliedschaft kannste dir um die 30€ pro Jahr bei E-Bay kaufen, ebenso die MS-Points, diese sind die Währung auf dem Marktplatz.
    Die Punkte kann man natürlich ebenso wie die PSN karten auch im Handel kaufen, dort sind sie aber meistens etwa teurer.
    Hab schon wiedre vergessen wie viel Euro umgerechnet ein Punkt ist aber das lässt sich ergoogeln.

Bei Anmeldeung im XBL kriegste übrigens einen Monat Goldmitgliedschaft geschenkt, wichtig ist dabei dass du anklickst, dass du eine Silbermitgliedschaft haben willst und nicht Gold sonst bekommste die nicht.

360 (120GB)
    PS3 (60GB)

Standard

Beim Anlegen des Gamertags auch gleich deinen endgültigen wählen.

Falls dir nach ner Woche einfällt: Nööö der gefällt mir doch nicht, kannste ihn zwar jederzeit ändern, kostet dich das aber 800 Points (ca. 10 Euro)

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Besagter Adapter kostet übrigens ca. 40,-€ und ist leider notwendig, wenn du die Box via HDMI und Toslink anschließen musst. Ziemlicher Mist, wie ich finde.

Ein 13-monatiges Gold-Abo bekommt man bei Ebay für ca. 30,-€. Ebenso bekommt man desöfteren auch MS-Points (Währung bei XBL) im Netz günstiger, als auf XBL.

Btw: Amazon UK bietet momentan die Elite (120GB) inkl. 2 Controllern sowie Lego Batman und Pure für ca. 230,-€ an.

Was braucht man sonst noch? MASS EFFECT 1+2 natürlich!
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Zitat Zitat von Pinhead Beitrag anzeigen
    Beim Anlegen des Gamertags auch gleich deinen endgültigen wählen.
    Und bloss nicht Microsoft einen auswählen lassen, wenn Dein Wunsch-Gamertag schon vergeben ist!!!

Achso: Gute Entscheidung.
    Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Das klingt ja alles schon mal nicht schlecht. Meine größte Befürchtung waren versteckte Kosten und das scheint sich ja zu entkräften. Das mit den eigenen Akkus hat Vor- und Nachteile, naja, das wäre jedenfalls das einzige, was man zum Preis dazurechnen muss. Und natürlich die Kabel.

Mit den Anschlüssen bin ich mir jetzt gar nicht so sicher. Ein Kumpel von mir meinte, sie hätte Optical Out und in diesem Angebot (was mir auch sonst gut gefällt) steht was von HDMI:

http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsol...8&s=videogames
    Kann man das Angebot denn empfehlen?

30€ / Jahr für Xbox Live Gold klingt fair. Ok, an das Punktesystem muss man sich noch gewöhnen.

Wird das gute Stück eigentlich sehr warm?

@Jahet: Was ist Toslink (wenn das nicht zu weit vom Thema ablenkt)?
    Und jaaaa Mass Effect ist eins der Spiele, warum ich überhaupt zu M$ wechseln will.

Edit: @Gamertag: Nicht, dass hier einer DrPrada nimmt.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Inventar Avatar von phero1392
    Gamer IDs

Gamertag: phero1392 PSN ID: RatchetGK2

Standard

Achja und nicht erschrecken wenn du das ertse mal ne Disc einlegst...
    Neben deinem Haus ist kein Jumbojet gestartet, das ist das Laufwerk

Der Controller ist übrigens extremst geil, da willste den Sixaxis gar nicht mehr anpacken...
    360 (120GB)
    PS3 (60GB)

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von DrPrada Beitrag anzeigen
    @Jahet: Was ist Toslink (wenn das nicht zu weit vom Thema ablenkt?
    Toslink = Optical Out

Und nein, die Konsole hat definitiv keinen optischen Anschluss. Der Anschluss befindet sich lediglich am beiliegenden Multi-AV-Kabel. Allerdings passt dieses Kabel nicht gleichzeitig mit nem HDMI-Kabel in die Konsole. Daher braucht man diesen Adapter/Set. Früher lag den Elite-Konsolen dieser Adapter bei, seit geraumer Zeit allerdings nicht mehr. Sauerei!!

Btw: Und ja nicht vergessen die Spiele zu installieren. Das Laufwerk-Geräusch willst du deinen Ohren nicht antun.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Die Lautstärke des Laufwerks wird bei mir Heimatgefühle wecken, denn ich sehe in der neuen Wohung keine landenden Flugzeuge mehr.

Zu dem Kabel: OK, das ist Abzocke. I.d.R. ist die PS3 kompatibler konstruiert. Wenn ich das richtig verstehe, hängt an dem Adapter ein HDMI-Kabel dran (das kommt in den Fernseher) und wenn man Toslink haben will, steckt man sein Kabel in den Adapter, der an der Xbox hängt?
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Standard

Glückwunsch zum Entschluss! Bin gespannt, was Du so sagen wirst.

Auch mit Mass Effect 1&2 machste alles richtig! Viel Spaß!
    Gamertag/PSN-ID: psychosurgery

Gamer IDs

Standard

Wenn ich das richtig verstehe, hängt an dem Adapter ein HDMI-Kabel dran (das kommt in den Fernseher) und wenn man Toslink haben will, steckt man sein Kabel in den Adapter, der an der Xbox hängt?
    Fast. An dem Adapter, den man in die Konsole steckt, befindet sich ein Optical Out. Zusätzlich schließt man dann die Konsole über den sich an der Konsole befindenden HDMI-Anschluss an.

Dem Adapter liegt ein separates HDMI-Kabel bei, daher ist die Abbildung bei Amazon ein wenig irreführend.

Rorschach

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Zitat Zitat von CrawlToChina Beitrag anzeigen
    Auch mit Mass Effect 1&2 machste alles richtig! Viel Spaß!
    Und auch ganz wichtige Titel sind Gears of War 1+2 und Left 4 Dead 2 (nicht die DE-Version!).

Ansonsten biste ja schon ganz gut beraten.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Nochmal zum Sound-Adapter. Der wird mittlerweile bei Ebay einzeln verkauft und kostet 10 Euro inkl. Versand
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von mitchbrv Beitrag anzeigen
    Und auch ganz wichtige Titel sind Gears of War 1+2
    Absolut. Quasi Uncharted mit ´ner riesen Portion Gore, mehr Action, wesentlich besserer Spielmechanik, allerdings ohne Rumgehüppe.

Rorschach

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Absolut. Quasi Uncharted mit ´ner riesen Portion Gore, mehr Action, wesentlich besserer Spielmechanik, allerdings ohne Rumgehüppe.
    Naja und Drake ist cooler als Marcus
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Gute Entscheidung Prada
    Die xBox ist schon kompakter als die Fat PS3 - die unterschiedlichen Formfaktoren lassen sich aber schwer vergleichen. Bei der GammelBox ist halt noch ein mittelgroßer Backstein, namens Netzgerät mit dabei

...I.d.R. ist die PS3 kompatibler konstruiert....
    Ja, vollkommen richtig - die PS3 ist von den Standards her einfach offener und kompatibler, keine Frage. Die Box ist eher proprietär, was ihr aber auch einige Vorteile verschafft. Sie bleibt auch weiterhin eine reine Zockerbox - das ist ihre Stärke. Mein 12 Monate habe ich hier gekauft, damals allerdings noch günstiger für 29,- Euro.

Willkommen in der Welt der SchimmelBox, so wie techy sie im HF Forum immer liebevoll genannt hat ... da ist auch was dran - eine PS3 wird gepflegt und gehegt, auf jedes Milli-DB Lautstärke geachtet... die 360 ist einfach ein Arbeitstier zum zocken. Achso, Leute hört doch auf Gears mit Uncharted zu vergleichen - das sind doch 2 komplett unterschiedliche Settings.

Ich habe meinen Schritt zurück zur 360 definitiv nicht bereut - sie ist einfach cooler und härter

Grüße, Jimmy
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von DeMode Beitrag anzeigen
    Achso, Leute hört doch auf Gears mit Uncharted zu vergleichen - das sind doch 2 komplett unterschiedliche Settings.
    Nein, denn hinter der Fassade bleibt Uncharted einfach ein Gears-Klon mit einigen Lara Croft-Elementen und dabei bleibe ich. Im Ernst, von der Spielmechanik her, fühlen sich die Spiele einfach verdammt ähnlich an...oder geht das nur mir so?

Rorschach

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Nein, denn hinter der Fassade bleibt Uncharted einfach ein Gears-Klon mit einigen Lara Croft-Elementen und dabei bleibe ich. Im Ernst, von der Spielmechanik her, fühlen sich die Spiele einfach verdammt ähnlich an...oder geht das nur mir so?
    Da muss ich Jahet zustimmen.
    U2 ist Gears of Lara ohne Kettensägen und Titten
    ein Grossteil der Spielmechanik von U2 ist nunmal Shooting und das ist nun wirklich eindeutig GOW.
    Unterbrochen wird es von seltenen und noch seltener guten Rätseln und bombastischen Klettersequenzen.

U2 ist ein Hammergame, aber nur mit ein wenig mehr eigenen Ideen gesegnet als Dante zB
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Ist eigentich ja auch völlig Wurscht, aber wenn man eine 360 zuhause stehen hat, MUSS man Gears of War einfach mal gespielt haben.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

+ Antworten