+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 114

Thema: Sie kommt...

Inventar Avatar von Falco
    Gamer IDs

PSN ID: Der_Tote_Baron

Standard

Was für ein hast du denn? Mein yamaha und onkyo funzen 1A
    Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Onkyo 605

Ich kann machen, was ich will, bekomme aber nur den Downmix Mit der PS3 habe ich keinerlei Probleme.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze

Standard

Sehr merkwürdig. Hast du das mal mit ner anderen XBox gegengecheckt?
    Und ganz blöde Frage: Was hast du in den Systemeinstellungen bei Audio eingestellt?
    XBL Gamertag: matsze

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Nur zu dumm, dass die Box es bis heute nicht schafft via HDMI 5.1-Sound auszugeben, aufgrund von Handshake-Problemen. Bei der PS3 funzt das 1a, aber die Box an einen AV-R mit HDMI-Schnittstelle zu stöpseln, ermöglicht leider nur Sereo-Sound bzw. Pro Logic 2.

Wenn das ein "Standard-Problem" der Xbox wäre, dann wären die Foren voll von "Lästereien" darüber . Ich lese soetwas z.B. jetzt bei dir zum ersten mal.

Mit meinem Yamaha gibts da auch überhaupt kein Problem.

Gamer IDs

Standard

Das ist komisch, den onkyo den ich habe ist auch der 605. Und da hat 5.1 bestens funktioniert.
    Man muss allerdings erst den onkoy anmachen bzw auf die box schalten, und dann die box anmachen, da die box das sonst nicht erkennt. Aber ich meine gesehen zu haben in den HDMI einstellungen der box, die kompatibilitäts dingsbums deaktivieren zu können.

Gamer IDs

Standard

Also:

1. Die Audio-Einstellung bei der 360 ist natürlich auf DD 5.1.

2. Ich habe es bereits mit 2 Konsolen getestet (2007er Falcon und 2009er Jasper).

3. Ich habe alle möglichen Workarounds versucht, ohne Erfolg. Sobald ein Tonsignal gesendet wird, spring der Onkyo auf den Downmix bzw. auf Stereo.

4. Das ist kein Einzelfall, siehe hier!

F: Jetzt war meine Frage,ob ich die 360 dann mit dem HDMI Kabel an ein Yamaha RX-V363 anschließen kann und den AV Receiver an den TV,damit ich auch 5.1 erhalte.Oder krieg ich nur 5.1 durch ein optisches Kabel an diesem AV Kabel ?

A: Die Xbox360 überträgt ärgerlicherweise über HDMI kein 5.1. Dafür braucht man in der Tat das optische Kabel.
    Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass 5.1 bei euch einwandfrei funzt über HDMI. Anno 2008 hatte ich in den Foren ständig von Problemen mit der 360 diesbzgl. gelesen.

Ich hätte ja darauf getippt, dass mein Onkyo ein FW-Update benötigt. Allerdings klappt es mit der PS3 ja tadellos.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Standard

Wie gesagt. Als ich meinen Yamaha-Reciever vor 2 Monaten kaufte, hab ich einfach nur im Setup der Xbox Ton auf HDMI umgestellt und es ging sofort ohne Probleme.

Das was du 2008 überall in Foren gelesen hast, hab ich jetzt zum ersten mal hier gelesen.

Achja, auch bei meinen beiden Freunden die auch nen "aktuellen HD-Reciever" nutzen, hatten überhaupt kein Problem

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Sehr mysteriös. Mein Denon 4308 sagt Dolby Digital. Ansonsten wäre ich auch angespisst.
    Was sagt denn der Support von MS dazu?

Gamer IDs

Standard

Es gab mal probleme, aber die sind alle gefixt worden.
    Was passiert wenn du die box auf stereo und dann wieder auf 5.1 stellt?

Gamer IDs

Standard

Glaubt mir, ich habe wirklich ALLES probiert...nix zu machen. Ich vermute der Onkyo braucht ein Update. Allerdings müsste ich ihn dann einschicken und darauf hab ich mal gar keine Lust...eine andere Option bietet Onkyo für den 605er leider nicht an.

Rorschach

Inventar Avatar von DrPrada
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: DrPrada

Standard

Puh, also ein Receiver ist in meinem Budget zurzeit überhaupt nicht drin... das kann man aber mal für die Zukunft im Hinterkopf behalten. Es sei denn, es treibt mir jemand einen Receiver zum Preis des HDMI-Adapters auf.

Aber dann bleibt ja noch das Problem mit dem 5.1-Sound. Nee, ich glaube, ich nehm erstmal den Adapter. Und am 20.3. wird sie wohl da sein.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Gamer IDs

Standard

Es gibt doch kein problem mit 5.1
    Und ein update für den onkyo gibt es auch nicht, zumindest kein der das problem lösen könnte. Es gab da einen für DSP.
    Fakt ist das es problemlos funktioniert, falls nicht, dann muss man die ursache finden.

Naja muss jeder selber schauen wie er was löst

Gamer IDs

Standard

Vorab erstmal ein Dankeschön an Falco, dass er das Thema AV-R mit HDMI ins Rollen gebracht, sonst haette ich mich mit dem Sound-Problem gar nicht mehr auseinandergesetzt. Nach dem Durchforsten saemtlicher Foren, bin ich auf den Tipp gestossen "HDMI Audio" beim Onkyo auf "Off" zu stellen, da er auf "On" wohl nur ein PCM-Signal sendet, mit dem die 360 nicht klarkommt. Auf "Off" bekomme ich jetzt tatsächlich DD 5.1! Wie soll man da bloß draufkommen? "On" schien fuer mich immer das logische Setup zu sein. Naja, jetzt kann ich endlich mein "umgebasteltes" Multi AV-Kabel abnehmen und alles via HDMI laufen lassen.
    Geändert von JahetCor (15.03.2010 um 01:26 Uhr)

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Na prima, hat sich wohl gelohnt etwas OT zu werden

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Nun lass ich mich wie die Sau durchs Dorf treiben: Die Bestellung bei Amazon hab ich wieder storniert.

Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen: Die Playstation nervt mich und ich glaube, aus der Ecke kommt nix mehr, was diese Gen nochmal umhauen wird. Dieser Motion-Controller ist einfach langweilig, das PSN nervt und überhaupt. Andererseits: Wer braucht schon zwei Konsolen? Die Xboxler holen sich die Spiele auch nur 1x für die Xbox.

Die PS müsste ich behalten, alleine wegen der BDs und der Party-Spiele. Außerdem erscheinen 90% der Spiele auf beiden Konsolen, auch wenns tierisch nervt, wenn man Spiele wie Mass Effect nicht zocken kann. Dennoch: Bei dem Aufwand, dem Preis, und dem Ende dieser Gen in vielleicht 2, 3 Jahren, hab ich mich nochmal entschlossen zu warten, werde aber bei der nächsten Gen umso genauer auf die Vorteile der einzelnen Systeme gucken. Möglicherweise passiert ja vorher noch was, aber im Moment bin ich glaub ich erstmal mit dem Thema durch. Sorry für alle, die sich jetzt unnötig mit dem Beantworten der Fragen auseinandergesetzt haben. Immerhin haben wir alle mal drüber gequatscht!
    Geändert von DrPrada (15.03.2010 um 13:26 Uhr)
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Deshalb habe ich ja meine Slim wieder für gutes Geld verkauft - Wenn Du aus genannten Gründen auf die PS3 nicht verzichten kannst, dann verstehen ich Deine Entscheidung.
    aber: Du verpasst was... ne richtig schöne Zockermaschine
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von DeMode Beitrag anzeigen
    aber: Du verpasst was... ne richtig schöne Zockermaschine
    Ja, weiß ich doch. Und ich denke mir mittlerweile "Für ne Zockermaschine haste aufs falsche Pferd gesetzt", aber nun ist es so. Es ist ja auch nicht so, dass ALLES schlecht ist bei der PS3. Man kommt damit schon ganz gut über die Runden.

Ab der nächsten Gen werden die Karten neu gemischt.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

und Du hast dazu verholfen, dass Jahet nun endlich in DD5.1 lauschen darf
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Standard

Zitat Zitat von DeMode Beitrag anzeigen
    und Du hast dazu verholfen, dass Jahet nun endlich in DD5.1 lauschen darf

Wenigsten wurde das Gerücht das die 360 kein 5.1 per HDMI kann aus der Foren-Welt geräumt

@Umentscheidung: Ich hab erst gestern erfahren, das mein Kumpel der meine alte 80er PS3 von mir kaufte, diese wieder verscherbelt hat. Er hatte sie überwiegend auch nur zum BluRay schauen, aber der Lüfter hat ihn dermassen genervt das er sich jetzt nen Stand Alone-Player gekauft hat. (nen saugünstigen Samsung der sogar problemlos mkv-Dateien abspielt) von der restilchen Kohle hat er sich wieder eine Xbox 360 geholt und wie er sich gestern darüber gefreut hat, fand ich richtig lustig: Endlich wieder daheim

@Prada: Um welche "Party-Spiele" handelt es sich denn, die dir so wichtig sind ???

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Ach, wartet es nur ab, den DrPrada kriegen wir schon noch rum.

+ Antworten