Schaff Dir ein Kind an..... am besten eins im jugendlichen Alter, dann stellt sich das Problem nicht mehr, weil dann sowieso eine Xbox im Haus ist *g*
So habe ich das Problem gelöst![]()
Mit meiner Liebsten spiele ich öfter Buzz! und Singstar. Auf die beiden Spiele ist sogar die halbe Familie gepolt und ein Teil meiner Kumpels... Das verkraften die nicht, wenn ich die Spiele einfach in den Wind schieße...
An einen Standalone BD-Player hatte ich auch schon gedacht, der verbraucht aber wieder Platz, der unter meinem Fernseher nicht gerade reichlich ist. Vielleicht will man ja auch nochmal andere Geräte dort unterbringen und viel mehr Platz als für max. 1 Gerät ist da nicht.
Und ansonsten: Rein vom Kopf her muss man ja schon sagen, dass 90% der Spiele identisch sind.
Viele Grüße
DrPrada (= XBL-Gamertag)
Schaff Dir ein Kind an..... am besten eins im jugendlichen Alter, dann stellt sich das Problem nicht mehr, weil dann sowieso eine Xbox im Haus ist *g*
So habe ich das Problem gelöst![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Ich versteh gar nicht wieso viele dagegen sind mehrere teile zu haben. Man muss ja nicht so verrückt sein wie ich, der jede erdenkliche konsole angeschlossen hat, aber so 2 oder 3 ist doch voll normal.
Wie heisst es noch mal so schön? geht nicht gibs nicht![]()
Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.
Solange man es sich leisten kann, sehe ich keinen Grund, der dagegen spricht. Man sollte sich ruhig öfter mal was gönnen im Leben und wenn's nur ne poppelige Konsole ist. Bis vor kurzem habe ich auch immer sehr rational/vernünftig/vorausschauend gelebt/gedacht...bis einige Ereignisse mir die Augen geöffnet haben. Das Leben ist einfach zu kurz, um sich immer Grenzen zu setzen. Das bewahrt uns zwar einerseits vor gewissen Risiken, andererseits verpasst man dadurch viel zu viel.
Was das jetzt mit der Anschaffung einer neuen Konsole zu tun hat, weiss ich auch nicht so richtig. Ging mir gerade nur so durch den Kopf.![]()
None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!
Rorschach
Das macht natürlich immer den Eindruck, als wolle man dich überreden, Prada, aber ich seh das eigentlich auch so. Warum sollte man nicht beide da stehen haben? Weil kein Platz auf dem Rack ist? Na ja...
Zudem käme ich persönlich nie auf die Idee mein Umfeld zu fragen was ich mir an Spielereien in meine Wohnung stelle...mein Umfeld nimmt nämlich was es kriegt. Als ich der einzige mit ner PS2 war, als alle anderen Xbox (1) gespielt haben, wurde bei mir eben PS2 gespielt...die meisten hats gefreut auch mal in den Genuss von God Of War zu kommen und ich konnte bei denen mal Xbox zocken...hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht.
Was spricht denn sonst auch dagegen, die PS3, wenn du sie schon nicht mehr im Wohnzimmer stehen haben willst, für solche Anlässe (wie Singstar spielen) mal eben aus dem Keller oder vom Dachboden zu holen?
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Was ist denn hier eigentlich los? Erst groß ankündigen und jetzt den Schwanz einziehen?
TU ES JETZT!![]()
click click boom goes the glock!
Hier starten ja schon tiefpsychologische Diskussionen.
Es ist ja nicht so, dass ich meine Familie und Freunde frage, ob ich mir ne XBox holen darf. Ich hab ja selbst Spaß dran, wenn man sich zusammsetzt und mal ne Runde Buzz zockt. Klar könnte ich mir das Ding dann aus dem Keller holen, aber so selten kommt das gar nicht vor. Und woher soll ich noch einen BD-Player zaubern?
Und nochmal: Welche Spiele kann man auf der PS3 nicht spielen? Mass Effect, jou. Beim Rest der Excklusiv-Spiele würde ich mal einen Blick riskieren, bisher hat mich aber keins richtig mitgerissen. Im Moment bin ich eher scharf auf GOW3 und Heavy Rain.
Was mich zum Beinahe-Kauf der XBox bewogen hat, war eher:. Die Xbox wirkt auf mich einfach "runder", insgesamt besser und ich räume ihr mehr Zukunftschancen ein. Bei näherer Betrachtung bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass mir das im Moment nichts bringt.
Viele Grüße
DrPrada (= XBL-Gamertag)
Naja, ich habe beide Konsolen und lande wirklich ohne Vorbehalte immer wieder bei der Box. Die Gründe hab ich in anderen Threads schon mehrfach genannt. Tatsächlich ist die PS3 nur für Exklsuivtitel da und da gibt´s für mich persönlich leider zu wenige, die meinen Geschmack treffen.
Ich habe die PS3 glücklicherweise damals geschenkt bekommen, sonst hätte ich bis heute auch mit 100%er Sicherheit keine zu Hause stehen, für Killzone, Resistance, Uncharted und Heavy Rain lohnt sich das nicht, zumal KZ und HR auch nicht soooo geil waren, das sman die gespielt haben muss.
Ich finde es aber nicht verkehrt, bei der aktuellen Preislage, beide Konsolen zu haben. Wenn man den Raum ordentlich beschallt, dann ist auch der Lüfter beim BD glotzen wumpe und stört höchstens die Hifi Geeks
Naja, vielleicht kriegt sie dich ja doch noch irgendwann![]()
Wie gesagt, Exclusives sind bei der 360 eher Mangelware. Allerdings zählen Mass Effect 1+2 sowie Gears 1+2 zu den absoluten Toptiteln dieser Gen, die ich z.B. spielen MUSSTE. Ich hätte mich echt tierisch in den Arsch gebissen, wenn mir diese Highlights entgangen wären. Selbiges gilt natürlich auch für MGS4, Demon´s Souls oder GOW3. Daher brauche ich auch beide Konsolen und bin absolut zufrieden mit der Entscheidung. Ansonsten bleiben halt die Multi-Titel, die auf der 360 einfach mehr Spass machen. Nix geht über den Controller und die NXE. Die technischen Unterschiede spielen eher keine Rolle, da meist nur unter der Lupe zu finden. Die wenigen Ausnahmen (Bayonetta z.B.) sind wenig und es sind Ausnahmen.![]()
None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!
Rorschach
Snake, ich seh das ganz genauso, was die Exclusives und die Wahl der Konsolen angeht. Hätte ich mich damals nicht für die PS3 entschieden, hätte ich keine BDs und keine Spiele, die ich noch unbedingt auf dem alten System zocken können will. Das war ein Fehler und die Xbox wäre von vornerein das bessere System gewesen. Nun hab ich aber eine PS3 und bevor ich wechsle, muss mehr passieren, als das es "woanders" einfach nur bunter ist. Vom Amiga zum PC bin ich auch erst gewechselt, als Hopfen und Malz verloren war. So ein Systemwechsel bringt nun mal größere Veränderungen mit sich (auch wenn das jetzt melodramatisch klingt).
Bei der NextGen sieht das wieder anders aus. Da werden die Karten neu gemischt. Vielleicht gibt Natal der Box auch nochmal einen richtigen Schub. Dann guck ich nochmal. Ich seh aber schon die Gefahr, dass ich morgen sage "Was interessiert mich das Geschwätz von gestern".
Momentan bin ich eher auf dem Trip, mir Mass Effect für PC zu holen.
Edit: @Jahet: Stimmt auch wieder. Naja, vielleicht überzeug ich mich selbst noch.![]()
Viele Grüße
DrPrada (= XBL-Gamertag)
Dann hast du ja wenigstens den Gamerscore, denn bei Games for Windows live kriegst du den nämlich auch
Ok, wenn du dich entscheidest, würde ich aber nicht wechseln, sondern erweitern![]()
Ist schon kacke ein Multi zu sein
Auch wenn ich die Box bei fast allen Spielen bevorzuge seh ich mich nächste Gen schon beide Konsolen zu Release kaufen...
Und wenn die Wii auch noch in HD kommt wirds ganz fies (die miese Grafik ist derzeit nämlich der einzige Grund, weshalb mich diese Konsole so abturnt, ansonsten hätt ich längst mal Spiele wie House of the Dead, Madworld und Silent Hill: Shattered Memories gespielt)
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Mich turnt in erster Linie die Steuerung ab. Oder lassen sich Spiele wie Silent Hill auch normal steuern?
Rorschach
Na ja, fast. Bei Silent Hill wird glaube ich nur die Taschenlampe mit der Wiimote gesteuert...und eben Türen öffnen etc.
Mich stört das Gefuchtel ziemlich bei Spielen wie Mario & Sonic bei den olympischen Spielen etc...bei anderen dann eher weniger.
Und da hätte ich schon Bock mehr drauf. Ich will ganz normal mit einem Controller spielen.Bei Silent Hill wird glaube ich nur die Taschenlampe mit der Wiimote gesteuert...und eben Türen öffnen etc.![]()
Rorschach