+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Gott ist tot! Und wir haben ihn getötet! (Friedrich Nietzsche)

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard Gott ist tot! Und wir haben ihn getötet! (Friedrich Nietzsche)

Anmerkung:
    Aus dem Thema "Verdammte !!%#"%&&!!"§" herausgetrennt.

Ich war heute auf der Beerdigung einer Nachbarin und mal abgesehen davon, dass mich mittlerweile fast alles kirchliche echt ankotzt aufgrund ihrer Scheinheiligkeit, so kotzen mich viele "Besucher" solch einer Veranstaltung. Zum einen irgendwelche "Damen" welche extra tief ausgeschnitten erst einmal rumzeigen müssen wie toll sie gebaut sind und so eine Trauerfeier dazu missbrauchen ihr abgefucktes Ego zu streicheln und zum anderen Leute welche einfach nur auf Gaffen und späteres Schnattern aus sind.
    Die verstorbene hat uA einen 12jährigen Sohn hinterlassen und als ihre Familie (incl des Sohnes) rein kam, da meinte mit einmal die Hälfte der Besucher wie gebannt auf ihn gaffen müssen und als er dann verständlicherweise anfing zu weinen ging das grosse Getuschel los.
    Natürlich schenkt man einem Kind in dem Falle noch etwas mehr Beachtung, aber so widerlich voyeuristisch... das kanns doch echt nich sein
    Geändert von DZ the best (30.04.2010 um 17:13 Uhr)
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar (Mod) Avatar von DZ the best
    Gamer IDs

Gamertag: DZ the best

Standard

Eine Beerdigung ist doch quasi wie Geburtstag, nur mit schwarzen Klamotten und aufgesetzter Trauer.
    Leute kommen, um Interesse zu heucheln, obwohl sie es sonst nie für nötig gehalten haben, mal vorbeizuschauen; hinterher gibt´s Kaffee und Kuchen, den man dann, dekadent wie man ist, verdrückt und dabei tratscht und gackert.
    Wie Geburtstag eben.

Ich bin schon nicht ohne Grund pünktlich zum 18. Lebensjahr aus der Kirche ausgetreten.
    Wenn meine Beerdigung so wie oben geschildert ablaufen sollte, komme ich noch mal wieder.

MFG DZ
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Inventar Avatar von mroemer
    Gamer IDs

PSN ID: mroemer

Standard

Aus der Kirsche bin ich vor gut 25 Jahren raus.

Beerdigungen sind auch nicht so meines, aber der Anstand gebietet es hinzugehen, sich passend zu kleiden und zu verhalten, etwas was noch lange nicht jeder heute mehr schafft.
    Ride on, Bon!
    www.pauls-reference.de

Inventar Avatar von Kampfnudel
    Gamer IDs

PSN ID: Kampfnudel

Standard

Ich hab mich eigentlich noch nie für Kirche und diesem Kram interessiert.
    Selbst an Feiertagen wie Weihnachten, meide ich es, in die Kirche zu gehn.

Ärgert nur etwas meine Mutter. Wollte letztes Jahr unbedingt das ich mitgeh, hab aber abgelehnt.
    Sie war zwar danach recht enttäuscht, sagte dann aber, dass ich es selber wissen muss.

Nunja, für mich ist Religion auch nur reine Zeitverschwendung, zu etwas zu beten, was nichts bringt, außer aussichtslose Hoffnung.
    Es passiert was passiert, da bringt beten nicht viel...

Allein schon das mit den Priestern, bzw "Heiligen" und der "Kinderliebe" hat mir gereicht. Es bestätigen immer mehr Dinge, dass das alles einfach nur totaler Müll ist...

ABER, das ist jetzt mein Denken. Soll nicht heißen das andere auch diese Sicht haben müssen. Muss jeder selber wissen. Wie bei allen Dingen im Leben
    It's only a game.

Feel Alone Again

Gamer IDs

Standard

Religion ist ein weiterer Fall in dem Menschen einfach sowohl für das Gute, als auch das schlechte sich irgendein Symbol oÄ suchen an das sie sich halten können, auf das sie ihre Ängste und Hoffnungen projizieren können.
    Ich will niemandem in meinem Umkreis ausreden zu glauben, egal an was, aber ich für meinen Teil hab mit dem Thema Religion mittlerweile auch abgeschlossen.

Der kirchliche Teil an der Trauerfeier hat mich auch wirklich bei weitem nicht so angekotzt wie dieses heuchlerisch-voyeuristische, bzw teilweise darstellerische Verhalten mancher Gäste, welches vor allem einfach auf Kosten der trauernden Familie ging.
    Geändert von Kahler Hahn (29.04.2010 um 19:34 Uhr)
    - Kennst du real life?

Gamer IDs

Standard

"Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet!"
    (Friedrich Nietzsche)

MFG DZ

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Die Kirche ist so eine Sache - Ich bin katholisch, gehe nicht in die Kirche, kann damit rel. wenig anfangen, bin aber froh Kirchenmitglied zu sein... Erstens wegen meinen Kindern und weil ich sehe, dass die Kirche auch viel gutes in einer Gemeinde macht und tut.
    Ausserdem: Irgendwann, wenn es den Leuten plötzlich schlecht geht, sie plötzlich krank werden, sie plötzlich einsam und alleine da stehen... ja dann? dann kehren sie plötzlich wieder zur Kirche zurück
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Standard

Zitat Zitat von DeMode Beitrag anzeigen
    Die Kirche ist so eine Sache - Ich bin katholisch, gehe nicht in die Kirche, kann damit rel. wenig anfangen, bin aber froh Kirchenmitglied zu sein... Erstens wegen meinen Kindern und weil ich sehe, dass die Kirche auch viel gutes in einer Gemeinde macht und tut.
    Ausserdem: Irgendwann, wenn es den Leuten plötzlich schlecht geht, sie plötzlich krank werden, sie plötzlich einsam und alleine da stehen... ja dann? dann kehren sie plötzlich wieder zur Kirche zurück
    Im grossen und ganzen: dto.

Gerade bei uns auf dem Land, ises Fatal, wenn man aus der Kirche austritt, nicht wegen mir, das wäre MIR ziemlich wurscht, wie die ollen Omas (die ich nicht kenne, sie aber mich ) mich blöd anschauen/anlabern. Aber wegen denn Kids. Der katholische Kindergarten im Nachbar-Dorf würde unsere Kinder wohl nicht aufnehmen wenn wir ausgetreten wären und ich müsste meine Kinder wohl in die Stadt bringen.

Dazu kommt, das ich von der Kirche auch einiges an "Land" gepachtet habe, wovon ich mich bei einem Austritt auch noch "verabschieden" müsste

Auch da ich weiss, WAS der Kirche alles gehört in unserer Gegend, bin ich kein Kirchenfreund. Was die so alles eingesackt haben (vererbt von alten alleinstehenden Menschen), passt auf keine Kuhhaut.

Und Kirchengänger bin ich garantiert auch nicht !!! Immer wenn mal wieder ein "Kirchenpflichtbesuch" ansteht (zuletzt die Taufe meiner beiden Neffen), fühle ich mich extrem Unwohl. Die Kirchenhäuser sind bei mir eher Angsteinflössend und ich bin jedes mal froh wenn ich da raus komme.

Dazu kommt, das ich die Bibel für eine grosse Menschen-Erfundene Lüge halte.

Ich hätte auch noch eine "schöne" Kirchen/Beerdigung-Geschichte.

Auf dem Land bei uns üblich: Wenn jemand stirbt, dann machen die unmittelbaren Nachbarn denn Sargträger der/des Toten. Vor zig Jahren konnte mein Vater dies nicht machen als meine Nachbarin starb und ich musste diesen Part übernehmen.
    Gesagt und (widerwillig) getan, ging dieser "Kirchenauftritt" gehörig in die Hose. Als wir denn Sarg zu 4. zum ausgehobenen Grab trugen, viel der Träger mir gegenüber in das leere Grab hinein und lies dabei denn Sarg natürlich NICHT los. Ich natülrich auch nicht, und zog/hob zähneknirschend mit beiden Händen damit der Sarg nicht in das Loch/zu Boden knallt. Dieser erste Schock ging schnell vorbei und ich musste mich dann sehr zusammen reissen nicht laut zu lachen. Das Dauergrinsen der Sargträger (ausser beim "Gefallenen") blieb bis zum Ende des Abends. Und es war ein verdammt lustiger/schöner Leichenschmauss der mit viel Alkohol endete und mir eine bis dahin unbekannte lustige Geschichte über die Beerdigung meines Opas brachte.

Wäre schön, wenn jede künftige Beerdigung die noch auf mich zukommt so "lustig" Enden würde.

Gamer IDs

Standard

Also du hast echt immer Geschichten, genial. xD

Jaja, Kirche ist so ne Sache, ich sach nur Frauenfeindlichkeit bis zum geht nicht mehr (übertriebener maßen).

Ich weis nicht, ich hatte auch damals, als Kind nie Lust in ne Kirche zu gehn.
    Vorallem das unsinnige hinknien, aufstehn, hinsetzen, aufstehn, Knieschmerzen, Rückenschmerzen ging mir nicht in den Kopf rein.
    Irgentwann bin ich einfach sitzen geblieben.
    Auch das was der Pastor vorne gelabert hat, ins eine Ohr rein, andere raus.

Kommt mir so vor als wenns bei mir angeboren ist. xD

PS: Hab auch schon im Kindergarten immer gerne mit Schwarz gemalt.

Hmm, sollte das hier nicht nen eigenen Thread wert sein?
    It's only a game.

Feel Alone Again

Gamer IDs

Standard

Ich bin ja auch Kind vom Lande, plus meine Mutter wurde extrem streng gläubig (evangelisch) erzogen. Wenn meine Oma mütterlicherseits noch leben würde und wüsste, dass ich aus der Kirche ausgetreten bin... die wäre aus ihrem Rollstuhl aufgestanden um mir in den Arsch zu treten.
    Aber auch so ists für einige Mitglieder meiner Verwandtschaft ein Unding das ich ausgetreten bin (unser Pfaffe hats deutlich besser hingenommen. Der is eigentlich ein sehr sympatischer Typ mit dem ich auch schonmal ein Bierchen getrunken hab).
    - Kennst du real life?

Inventar Avatar von Paeng1983
    Gamer IDs

PSN ID: Paeng83

Standard

Also ich bin laut Papier auch katholisch, hab aber seit meiner Firmung, die ich meinen Eltern zuliebe mitgemacht hab, nichts mehr mit der Kirche zu tun.
    Austreten ist derzeit so ´ne Sache, weil meine Freundin kirchlich heiraten möchte (irgendwann)

Muss aber mittlerweile vor der evang. Kirche etwas den Hut ziehen.
    Kannte bisher nur das fromme, sture, langweilige katholische Verhalten. Mir kommt die "andere Seite" etwas lockerer vor, was eigentlich nicht der Grund ist, es gut zu finden.

Vielmehr ist es die Jugendarbeit, die meine Freundin auch aktiv betreibt.
    Man sieht halt einfach, dass es den Kiddies etwas bringt. Seien es die Veranstaltungen, auf denen klargemacht wird, dass man keine 10 Bier braucht um gut drauf zu sein, oder die Gespräche über familiäre und schulische Probleme etc.
    Wurde lange belabert, die Seiten zu wechseln, aber dann kommt halt die Gott/Bibel-Thematik, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann.
    Freue mich zwar für die Leute die mit Hilfe ihres Glaubens im Leben weiterkommen und sich daran festhalten können.

@Kampfnudel: die Sache mit der schwarzen Farbe ist auch so n Ding. Wurde doch tatsächlich von meinem Reli-Lehrer (mit 14 oder so) und von der kath. Pfaffe angelabert, ob ich irgendwelche Probleme mit mir und mit Gott hab, weil ich schwarze Klamotten trag. Halloooo, geht´s noch?

Aber dennoch ist und bleibt das Thema Kirche eine sehr pikante Angelegenheit. Derzeit sowieso, tztztz.
    Meiner Meinung nach, wäre es ein erster Schritt, dass die kath. Pfarrer heiraten dürfen.

Für Rechtschreibfehler haftet der Schmerztabletten-Hersteller.
    Schönen Gruß, Thomas
    - Ein Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

Gamer IDs

Standard

Wenn meine Oma mütterlicherseits noch leben würde und wüsste, dass ich aus der Kirche ausgetreten bin... die wäre aus ihrem Rollstuhl aufgestanden um mir in den Arsch zu treten.
    Aber auch so ists für einige Mitglieder meiner Verwandtschaft ein Unding das ich ausgetreten bin
    Mir reicht die Genugtuung, dass ich als aus der Kirche Ausgetretener mehr von der Bibel verstanden habe als jene, die brav jeden Sonntag zur Predigt latschen und nichts lernen.
    Ansonsten wüsste man nämlich, dass Jesus selbst keine staatlichen Kirchen wollte.

Oder wie mein Reli-Lehrer mal sagte:
    "Vorsicht! Man kann an Gott glauben, aber man sollte nicht an die Kirche glauben!"

MFG DZ

Inventar Avatar von Exxerexxez

Standard

auu ja, religion ist so ne sache, komme selber aus einer recht gläubigen familie (leider).
    ich halte nix von religionen. es ist wie dr. house in einer folge mal sagte "ein placebo für die massen". hab auch schon mit unserem örtlichen kaplan stundenlang über religion diskutiert.

Jaja, Kirche ist so ne Sache, ich sach nur Frauenfeindlichkeit bis zum geht nicht mehr
    die tatsache, dass sie keine frauen als priester etc. haben wollen ist sowas von lächerlich. die geistlichen rechtfertigen es mit dem argument, dass jesus auch nur männliche jünger/apostel hatte und somit es auch bei männern bleiben soll. FAIL !?! Maria Magdalena hört sich eigentlich recht weiblich an.^^
    zudem denken ja auch noch viele streng katholische, dass frauen minderwertiger sind als männer durch die textstelle in der bibel, dass adam die frau aus der rippe erschaffen hat. in einer anderen textstelle heißt es "gott schuf den mensch als mann und frau als sein abbild...."....also irgendwie wird alles so interpretiert und gedreht wie die geistlichen es haben wollen o.O

ich finde das zitat von deinem reli-lehrer richtig passend zur heutigen zeit
    "Vorsicht! Man kann an Gott glauben, aber man sollte nicht an die Kirche glauben!"

problem ist auch das diese religion den meißten menschen aufgezwungen wird
    oft wird das recht auf religionsfreiheit einfach ausgeschaltet, bzw. ignoriert :O
    es wird häufig von leuten erzählt "ich tats meinen eltern zu liebe" "ich musste wegen meinen eltern dahin" o.ä.
    warum geben so wenig leute ihren kindern die freiheit sich selbst zu entscheiden o.O ?
    auch in der berufswelt kann es folgen haben wenn man aus der kirche austritt, meißt in den sozialen
    berufen. kann passieren das man dann gar keinen job mehr bekommt. ist das freiheit? entweder du bist christ oder außenseiter und bekommst schonmal im sozialen bereich keinen job mehr o.O

natürlich bietet die gemeindearbeit auch positive sahcen wie paeng1983 beschrieben hatte...aber könnte das nicht jede organisation die von so gut wie allen bürgern "kirchensteuern" bekommt ?

hab jetzt iwie kein bock mehr weiter zu schreiben XD

"an untruth factory, the jesus industry"
    HEAVEN SHALL BURN

PS:
    Der katholische Kindergarten im Nachbar-Dorf würde unsere Kinder wohl nicht aufnehmen wenn wir ausgetreten wären und ich müsste meine Kinder wohl in die Stadt bringen.
    hmmm... glaube ich nicht unbedingt. ich arbeite z.z. in einem katholischen kindergarten und in meiner gruppe sind genau 80% der kinder ausländisch, da kommen sämtliche religionen bzw. nicht religiöse leute zusammen XD und da gibts eigentlich kaum probleme mit^^
    Geändert von Exxerexxez (30.04.2010 um 14:53 Uhr)
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher! Je mehr Löcher, desto weniger Käse! Daraus folgt: Je mehr Käse, desto weniger Käse

Gamer IDs

Standard

Huwey.

Ein neues Mitglied.
    Erstmal Willkommen im Forum.

Nochmal, wäre vllt besser nen eigenen Thread zu starten. Ist nen ziemlich großes Thema.
    Vllt sollte einer der Mods mal einen erstellen und die hier geschriebenen Beiträge übertragen.
    It's only a game.

Feel Alone Again

Inventar Avatar von mroemer
    Gamer IDs

Standard

Nochmal, wäre vllt besser nen eigenen Thread zu starten. Ist nen ziemlich großes Thema.
    Vllt sollte einer der Mods mal einen erstellen und die hier geschriebenen Beiträge übertragen.
    Au fein!

Dann können wir direkt die Frage diskutieren ob mann als gläubiger Christ God of War zocken und dabei Vergnügen empfinden darf.
    Ride on, Bon!
    www.pauls-reference.de

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von mroemer Beitrag anzeigen
    Au fein!

Dann können wir direkt die Frage diskutieren ob mann als gläubiger Christ God of War zocken und dabei Vergnügen empfinden darf.
    dann würde ich nur eins sagen: HELL YEAH

*edit*
    Hachja... immer wieder interessant wie schnell Religionsdiskusionen ausbrechen. Der Religionsaspekt war eigentlich eher die Nebensache meines Posts zur Beerdigung, sondern eher das asoziale Verhalten der Anwesenden
    Geändert von Kahler Hahn (30.04.2010 um 17:58 Uhr)
    - Kennst du real life?

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Ich bin Agnostiker...macht was ihr wollt
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Ich bin Pastafari. Jeden Freitag ist Feiertag und im Himmel wartet eine Stripperinnenfabrik und ein Biervulkan auf mich. Gelobt sei das Fliegende Spaghettimonster mit seinen nudeligen Anhängseln. Ramen!
    Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Ach...dummes Zeuch
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Inventar Avatar von Paeng1983
    Gamer IDs

PSN ID: Paeng83

Standard

Hört sich interessant an.

Wo muss ich unterschreiben?
    Schönen Gruß, Thomas
    - Ein Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

+ Antworten