Sodala, ich war der Meinung Kinect braucht hier jetzt mal einen ordentlichen eigenen Thread.
Also die Kinect Reveal - Cirque du Soleil Event HD Vorstellung ist schon gigantisch inszeniert. Da hat Microsoft wirklich ordentlich Geld investiert. Nach dem Video glaube ich langsam auch die Aussagen der MS Fuzzis von wegen "der Natal Launch wird ähnlich groß wie der der Xbox 360".
Durch die Übertragung auf MTV und einigen anderen TV Sendern, sowie die weltweite Berichterstattung darüber, sollte man die Zielgruppe schon sehr gut erreicht haben. Und durch die (natürlich zugegeben total übertriebene) Aufmachung der Show, hat diese bei der Zielgruppe bestimmt auch ordentlich Eindruck hinterlassen. Ich mein wie oft gibt es so eine Mega-Show schon für eine Videospielkonsole? Ich denke das war schon ganz richtig so von MS, dass sie es so imposant inszeniert haben (auch wenn es auf uns übertrieben wirkt), so eine Präsenation als etwas weltbewegendes neues kommt schon an.
Die Show ist ja auch allgemein einfach für die Marke Xbox eine riesen Werbung.![]()
Und bei so einem extremen Werbeaufwand kann Kinect ja fast nur ein Erfolg werden.![]()
Bei den Amazon.com Vorbestellungen sieht es zumindest schon mal nicht schlecht für Kinect aus (und das obwohl es noch so lange hin ist bis zum Launch):
Der Preis ist mittlerweile durch Amazon.com hier jetzt wohl auch schon bekannt. KINECT wird 149$ kosten.
Wenn man allerdings bedenkt, dass Kinext praktisch bereits ein Controller für mehrere Spieler ist, dann ist es im Vergleich zur Konkurrenz sogar fast billig.
Das PS Move Starter Bundle mit PSEye Kamera und einem Move Controller nämlich allein ja schon 100$. Für 4 bzwoc. 2 Personen braucht man nh weitere 3 Move Controller (entweder benutzen 4 Leute jeweils einen Controller oder für aufwendigere Spiele brauchen 2 Leute auch jeweils 2 Move Controller), das bedeutet nochmal 150$.
Insgesamt kostet PS Move also für 2 bzw. 4 Personen 250$.
Während Kinect "nur" 150$ kostet, was auch für 4 Spieler funktioniert.
Und da die Motion Controller vor allem bei Party Games mit mehreren Leuten beliebt sind, ist Kinect da sogar für mehrere Spieler die deutlich günstigere Alternative.
Ich werds mir trotz dem heftigen Preis holen. Allein das ganz controllerfreie Navigieren durch das Dashboard mag ich unbedingt mal erlebt haben. Mal schauen ob der Preis bei uns dann 150€ beträgt oder vll. doch ausnahmsweise mal etwas weniger mit einem gerechteren Umrechnungskurs.