Wenn das Ding nur im Stehen zu bedienen ist, dann wurde das Ziel verfehlt und ab in die Tonne. Kniebeugen mache ich gerne freiwillig nach dem Aufstehenaber zum Navigieren jedesmal aufstehen
![]()
Es wird an der Erkennung im Sitzen zur Zeit wohl noch gearbeitet, d. h. noch klappt das wohl nicht ganz so einwandfrei wie im Stehen, aber bis zum Release soll es laut MS einwandfrei funktionieren. Wobei es doch auch nicht so viel schwerer sein kann, die Arme und Hände im Sitzen zu erkennen?!
Jo, mir gefällt das so auch sehr gut mit der Navigation im Dashboard und allein deswegen werde ich mir Kinect wohl schon kaufen. Am Einsatz in "richtigen" Spielen, abgesehen von Racern vielleicht, zweifle ich aber auch immer mehr, ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man sonst Core-Titel damit steuern könnte. Ich rechne da eher nur damit dass vll. selten mal coole, einzigartige Arcadegames dafür erscheinen, die es dann auch mal gut nutzen bzw. darauf zugeschnitten sind. Bei Vollpreistiteln traut man sich da ja weniger....
XBL Gamertag: Toshi C
PSN ID: Toshichief
Wenn das Ding nur im Stehen zu bedienen ist, dann wurde das Ziel verfehlt und ab in die Tonne. Kniebeugen mache ich gerne freiwillig nach dem Aufstehenaber zum Navigieren jedesmal aufstehen
![]()
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Zum Release funktioniert das 100%ig auch. Im Sitzen muss es wohl bloß noch optimiert werden.
Es scheint wirklich so, als würde sich MS selbst mit dem Preis noch nicht sicher sein.Zitat von gamefront
Mhm, war ja auch meine Erwartungshaltung so. Ich habe auch damit gerechnet, dass anfangs nur Scheiß dafür raus kommt und erst später dann, so 6-12 Monate nach dem Launch gute Spiele dafür erscheinen (wobei ich mir mittlerweile nicht mal mehr sicher bin ob die wirklich noch kommen), weil die Entwickler sich für Kinect eben erstmal was ordentliches ausdenken und das dann auch in einem Spiel umsetzen müssen.Zitat von gamefront
Zitat von gamefront
und nochmal bzgl. Segas Aussagen zu Core Titeln für Kinect, XboxFront schreibt da etwas mehr:Zitat von xboxfront
Zitat von xboxfront
Geändert von Toshi (14.07.2010 um 03:39 Uhr)
Kinect unterstützt offenbar zwei aktive Spieler
Kinect verfolgt die Bewegungen von bis zu sechs Spielern, unterstützt aber nur zwei aktive Spieler. Das geht aus den technischen Daten hervor, wie das britische "Official Xbox 360 Magazine" meldet.
Bei mehr als zwei Spielern haben die anderen Teilnehmer vermutlich nicht so viele Interaktionsmöglichkeiten, wobei die technischen Daten hier viel Raum für unterschiedliche Interpretationen lassen.
CLICK (Technische Daten Kinect)
CLICK (OXM: "Kinect supports 'two active players', six in total")
EDIT
Microsoft: "Milo ist nur eine Technik-Demo"
Bei Milo von den Lionhead Studios handelt es sich nur um eine technische Demo, um das Potential der Bewegungs-Steuerung Kinect deutlich zu machen. Das sagte Aaron Greenberg, Director of Product Management für Xbox 360, in der Sendung "Good Game last night" auf ABC.
Milo sei kein Spiel, und es wird deshalb auch nicht als solches veröffentlicht.
CLICK (Kotaku: "Lionhead’s “Project Milo” Probably Won’t Be Released")
Geändert von Anykey (30.06.2010 um 23:10 Uhr)
<<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
**MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
<<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>
Spannend ob da irgendwann ernsthaft mal sowas in Hardcoretiteln kommt, es gibt ja mittlerweile von sehr vielen Entwicklern so Aussagen, dass anfangs in der "ersten Phase" wohl erstmal nur Casual Mist erscheint, in der "zweiten Phase" Kinect dann aber auch sinnvollen Einsatz in non Casual Titeln finden wird.Zitat von xbxofront
Hoffnung machen solche Aussagen ja schon (wobei ich mir es in Mass Effect jetzt nicht so vorstellen kann), gerade so eine Hybrid-Nutzung fände ich schon klasse.
Zitat von User aus consol.at:
Die Lags scheinen dann wohl tatsächlich vorrangig nur an den jeweiligen Spielen gelegen zu haben, dass die Entwickler da teilweise etwas unföhig waren oder MS hat die Steuerung wirklich noch deutlich verbessert.
Ich habe ehrlich gesagt, aber nicht mehr daran geglaubt. Ich dacht dieses Full Body Motion Control ist einfach zu kompliziert, dass man es zur Zeit noch nicht schafft, wirklich den komplett Körper 1:1 umzusetzen. Bei so einer Steuerung war ich mir bisher eigentlich fast sicher, dass man immer eine leicht spürbare Verzögerung hat.
Das macht mir jetzt wieder deutlich mehr Vorfreude darauf, nachdem diese bei mir in den letzten Monaten eher sehr getrübt war, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man das mit dem Delay noch hinbekommt. Jetzt kann ich mir auch wieder vorstellen, dass man es sinnvoll für Spiele verwenden kann!
Ich bin wieder gespant und freue mich wieder darauf!![]()
Geändert von Toshi (14.07.2010 um 23:41 Uhr)
Kinect - IGN Video Preview
Auch in diesem Preview wird wieder gesagt, dass anfangs nur Casual Titel dafür erscheinen, aber in 1-2 Jahren dann auch richtige Core Titel für Kinect kommen. Auf die guten Dinge muss man noch warten, also nicht gleich am Anfang schon komplett enttäuscht davon sein!![]()
Geändert von Toshi (14.07.2010 um 23:36 Uhr)
Rosarote Xbox-Brille...
MS & Sony mussten den Fuchtelquatsch probieren, jetzt schauen wir mal was passiert.
Wahrscheinlich wird da außer Casual-Mist nix bei rumkommen.
Und ich werde enttäuscht sein. Von Anfang an...
jop beides Kinderkacke
TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66
Naja, wenn diverse große Entwickler und Publisher davon sprechen, dass die guten Natal Games, die sie in der Entwicklung haben, erst in etwa 2 Jahren erscheinen, kann man da schon auf etwas hoffen.
Und für PS Move wirds doch auch, sogar schon zum Release, einge Coretitel (SOCOM 4, Resident Evil) geben. Auch wenn das zum Release vll. noch nicht die spannendsten sind, Sony will wohl zumindest alle first Party Shooter und möglichst überhaupt alle first Party Spieler zukünftig auch Move Fähig machen, z. B. Killzone 3 und das finde ich schon cool.![]()
Wird sich hier jemand eigentlich Kinect zum Release oder zumindest vor Weihnachten kaufen?
Mir ist Kinect ja eigentlich zu teuer, auch wenn es das ja eigentlich nicht ist, aber der Reiz des neuen ist einfach vorhanden...
XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv
Also ich pfurze auf Kinect. Virtuelle Tiger streicheln braucht kein Mensch!
Dass alle 2-3 Wochen ein Kumpel seine Wii mitbringt, reicht mir schon.
None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!
Rorschach
Auch so eine Sache die ich nicht verstehe. Das MS ein Bundle mit der 4GB Xbox und Kinect macht ist klar, man will ein möglichst geringen Preis für Neukunden haben, aber was ist so schwer daran ein Bundle mit der 250 GB Xbox zu machen? Will MS etwa so ein teures Bundle nicht im Regal stehen haben, weil die angst haben das es abschreckend wirkt?
XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv
Ich denke das wird es sein. Im Regal stehen ja dann:
Wii Bundle = 199$/€
Xbox Bundle = 299$/€
PS3 Bundle = 399$/€
Bei der Box und der PS3 wird es eh schon unübersichtlich mit den ganzen Bundles, da noch ein weiteres zu schnüren, würde die normalen Kunden wahrscheinlich verwirren. Und natürlich will MS auch weiterhin günstiger als die PS erscheinen.
Der Plan sieht wohl so aus, mit der günstigen Arcade+Kinect die Casuals im Weihnachtsgeschäft zu bedienen. Ich denke das ist als Angebot ok, die brauchen die Platte auch nicht unbedingt am Anfang und die neue Box ist auch nicht mehr so laut ohne Installation. Die Spiele zu Weihnachten adressieren ja auch nur diese Zielgruppe. Die 250GB ist wohl eher was für den 'Coregamer' und für die ist das Launchlineup nicht sooo ansprechend. Der Standalone-Preis von Kinect sieht stark nach Early Adopter Steuer aus, ist also was für die, die auch kein Problem haben für den Preis nen Rockband Bundle zu kaufen.MS scheint sich sicher zu sein, so alle Kinects loszuwerden, die sie noch bis November herstellen können. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es wesentlich mehr Bundles als standalone Kinects gibt. Immerhin ist ja das Ziel von dem Teil, die Casual Zielgruppe mehr für die Box zu öffnen.
Für Move gilt das gleiche. Der einzige Unterschied ist der, dass der Einstieg mit einem Controler halt wesentlicher günstiger ist. Da gibt man auf Dauer wahrscheinlich mehr Geld für Controler aus, aber wichtig sind immer die initialen Kosten. Das könnte also auch für Sony klappen.
Kann auch sein, dass MS es einigen Händlern erlaubt, selber Bundles zu schnüren. Ich kann mir gut vorstellen, dass auf Amazon 250GB+Kinect oder Kinect+DanceCentral angeboten wird. Mal sehen, ich kann warten.![]()
XBL Gamertag: matsze
Mal schauen, wies dann finanziell aussieht, ob da zufällig Geld über ist, das für Kinect ausgegeben werden will. Ich werds mir wahrscheinlich schon holen, aber gabz fix ist es bei mir auch noch nicht. Für mich ist die controllerfreie Dashboard Navigation aber eben echt schon ein Grund für den Kauf.
Jo, so ein Slim 250GB+Kinect Bundle würde ich mir um die Weihnachtszeit wohl auch holen.
@Mitch, wie kommst du denn darauf, dass MS kein Slim 250GB+Kinect Bundle anbieten wird? Es gab da schon vor der Vorstellung der Slim 4GB mal eine News, die besagte, dass es sowohl für die Slim Arcade als auch die Slim 250GB ein Bundle mit Kinect geben wird, wodurch man für Kinect praktisch also nur 100$ zahlt.
Ich denk mal MS sagt das jetzt eben nur anfangs nicht so laut, eben aus den von euch genannten Gründen, weil eine Xbox 360 Slim+Kinect recht teuer ist und dem Preisimage der Xbox schaden könnte, aber das wirds schon auch geben. Mit der Slim Arcade hatte diese News ja auch recht.![]()