+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: PSN + (Playstation Network Plus)

Standard

Zitat Zitat von Lanske Beitrag anzeigen
    WTF?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen - das war nicht zufällig ein xbox Forum, oder?

Nein, Multi-Forum und diese "Verleih-Geschichte" hat mir ein Durch+Durch-Sonyfanboy" erzählt

Inventar Avatar von DaLawmaker
    Gamer IDs

Gamertag: DaLawmaker PSN ID: DaLawmaker

Standard

Solange es keinen Cross-Game Chat gibt, ist PSN+ für mich absolut uninteressant. Das worauf die User wirklich gewartet haben und was zockertechnisch den größten Pluspunkt darstellen würde, hat Sony mal wieder nicht implementiert.
    Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
    Geändert von DaLawmaker (26.06.2010 um 15:52 Uhr)
    XBL Gamertag : DaLawmaker
    PSN-ID : DaLawmaker
    Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes
    - Jean Rostand -

Standard

Zitat Zitat von Lanske Beitrag anzeigen
    WTF?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen - das war nicht zufällig ein xbox Forum, oder?

Scheint wohl tatsächlich zu stimmen. Hier die "Formulierung" vom offiziellen Playstation-Blog:

Wenn ihr sie heruntergeladen habt, gehören sie euch und ihr könnt sie spielen, solange ihr Mitglieder bei PlayStation Plus seid. Wenn euer Abonnement abläuft und ihr ein neues Abonnement abschließt, werden die bereits heruntergeladenen Spiele wieder aktiviert, sodass ihr weiter auf sie zugreifen könnt.

http://blog.de.playstation.com/2010/...ystation-plus/

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Die Spiele sind nur geliehen und nach Beendigung des Abos laufen diese nichtmehr. Das ist schon richtig und ich hatte es auch so im offiziellen Blog kürzlich gelesen.

Grüße, Jimmy
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Mehr fällt mir dazu nicht ein.... Games on Demand mit Verfallsdatum?

Ob dann auch die Trophies wieder gestrichen werden?
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

hier noch offiziell:
    Wenn ihr sie heruntergeladen habt, gehören sie euch und ihr könnt sie spielen, solange ihr Mitglieder bei PlayStation Plus seid. Wenn euer Abonnement abläuft und ihr ein neues Abonnement abschließt, werden die bereits heruntergeladenen Spiele wieder aktiviert
    http://blog.de.playstation.com/2010/...ystation-plus/

Inventar Avatar von DrPrada
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: DrPrada

Standard

Das Problem verstehe ich jetzt nicht. Ihr redet doch von den Spielen, die ihr übers Abo geschenkt bekommt oder? Dann kann ich auch verstehen, dass es die nur solange gibt, wie auch das Abo läuft. Ihr bezahlt ja für die Spiele nicht extra nochmal was. Daher kann ich das verstehen.

P.S. Mich reizt PSN+ aus anderen Gründen allerdings auch nicht.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Als "Leihgebühr" ist mir das aber deutlich zu teuer, denn für den Preis bekomme ich bereits ein Vollspiel aus dem PSN. Bei meinem Hefteabo bekomme ich auch SOftware, die bleibt aber in meinem Besitz, auch nachdem ich gekündigt habe.
    Das geht für mich gar nicht - aber ich würde auch nie etwas leasen *g*
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

Das habe ich im neuen PS3-Newsletter gelesen:

PlayStation®Plus ist da

PlayStation Plus ist ein neuer Premium-Abonnementservice für PS3™, der eine Reihe exklusiver Vorteile zu bieten hat. Als Mitglied erhältst du jährlich Zugriff auf Spiele und Inhalte im Gesamtwert von über 200 €* und kommst zusätzlich im PlayStation®Store in den Genuss besonders günstiger Angebote sowie exklusiver PSN-Features, die nur von PlayStation Plus-Mitgliedern genutzt werden können.

*Der ungefähre Wert richtet sich nach der unverbindlichen Preisempfehlung des entsprechenden Angebots ohne Preisnachlässe und wurde unter Verwendung der im Mai 2010 aktuellen Wechselkurse berechnet. Der tatsächliche Wert kann variieren. Bestimmte Angebote, nicht jedoch Angebote mit Preisnachlässen, sind nach dem Ablauf des Abonnements nicht mehr verfügbar.

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Kann mir nicht helfen, aber für mich ist dieses PSN Plus nur ein billiger versuch von Sony den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und es scheint ja zu klappen...
    Was bekomme ich den schon grossartig geboten? "Exklusive" Demos von Spielen, die mich evtl garnicht interessieren oder sonst irgendwelche geliehen Downloads.
    Was für mich einfach am wichtigsten ist, ist das Online Spielen und das bleibt ja wie gehabt kostenlos.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Zitat Zitat von heikohvr Beitrag anzeigen
    Da das Thema ja nun näher rückt sollten wir einen eigenen Thread für entsprechende
    Diskussionen haben.

Hier könnt ihr noch mal nachlesen was so enthalten ist und was es im ersten Monat gibt:
    http://www.areadvd.de/news/2010/06/2...ystation-plus/

Ich verstehe schon allein das nicht. Dieses Angebote bzgl. gratis PSN Game + 2 Minis + PSOne Game + Ermäßigungen für einige DLCs, kann man nutzen sobald man in dem Monat, in dem das jeweilige Spiel angeboten wird, ein PSN+ Abonnement hat? Und deswegen gibts also auch nur so langzeitige Abbos und keine kurzen.

Hier eine Auflistung der Angebote für das kommende UND das Monat danach:
    24.06.10

Sony stellt erste PlayStation Plus Inhalte vor

Sony CEE hat die ersten Inhalte für PlayStation Plus bekanntgegeben, das ab dem 29.06.10 in Europa verfügbar ist.

29.06.10 - 03.08.10
    - Eröffnungsangebot LittleBigPlanet (Standard Edition)
    - PSN PS3: Wipeout HD
    - minis: Field Runners, Age of Zombies
    - PSone: Destruction Derby
    - Full Game Trial: Shatter, Savage Moon
    - Rabattaktion: LBP God of War Pack – 50%, LBP: LocoRoco Costume Pack – 50%, Gravity Crash – 20%, Fat Princess DLC – 20%
    - Premium Spielelement: KillZone 2: Steel & Titanium DLC
    - Push Demo: ModNation Racers, Heavy Rain
    - Themes: LBP Theme, SCEE produced: PlayStation "Game Is Just The Start" Dynamic Theme
    - 2 x Fat Princess Premium Avatars

04.08.10 - 01.09.10
    - PSN PS3: Zen Pinball
    - minis: Blast-Off, Alien Zombie Death
    - PSone: Medievil
    - Full Game Trial: Inferno Pool, Mushroom Wars
    - Rabattaktion: Zen Pinball Earth Defence Table – 20%, Warhawk Triple Combo Pack – 50%, Super Stardust HD - 20%, WipeOutHD Fury – 20%
    - Premium Spielelemente: Motorstorm Pacific Rift: Adrenaline Pack
    - Push Demo: Flower, Pixel Junk Shooter
    - Themes: "SCEE produced: PlayStation + Dynamic Theme (in Arbeit)", Heavy Rain Crime Scene Theme, 2 x Heavy Rain Avatars (Bird and Butterfly)
    CLICK (PlayStation: "Updated: Prices and Content | PlayStation Plus Explained")
    XBL Gamertag: Toshi C
    PSN ID: Toshichief

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von SaschaMav Beitrag anzeigen
    Das habe ich im neuen PS3-Newsletter gelesen:

PlayStation®Plus ist da
    ...
    Bestimmte Angebote, nicht jedoch Angebote mit Preisnachlässen, sind nach dem Ablauf des Abonnements nicht mehr verfügbar.
    Es ist aber wohl bei allen Spielen, die man durch PSN+ gratis bekommt, so, dass man diese nur spielen kann, wenn man eine aktive PSN+ Mitgliedschaft hat.
    Nur DLC, den man durch PSN+ zu einem ermäßigten Preis kauft (für den man also noch zusätzlich zum Abbo was gezahlt hat), sowie Themes und Avatare kann man wohl logischerweise dauerhaft behalten. Alle gratis Spiele, die man durchs PSN+ erhält, kann man hingegen allerdings wohl nur mit aktiver PSN+ Mitgliedschaft spielen.

... das hat wohl den Sinn, dass sich niemand einfach mal nur schnell ein Abbo dafür holen kann, weil gerade ein paar interessante Spiele bei PSN+ angeboten werden.
    So muss man sich immer wieder eine Mitgliedschaft holen, wenn man diese Spiele wieder spielen möchte. Dann holt man sich eine Mitgliedschaft und läd sich dadurch vll. noch irgendeinen Titel runter, den man auch wieder nur mit aktivem PSN+ Abbo spielen kann und irgendwann möchte man auch dieses Spiel dann nochmal spielen und muss dafür wieder eine Mitgliedschaft kaufen, usw... und umso mehr sich kauft, hat man dann natürlich auch umso mehr spiele am PSN+ Account, wodurch der Anreiz einer dauerhaften Mitgliedschaft dann sehr hoch ist. Geschickt gemacht von Sony.

Auf jeden Fall ists schon ziemliche Kundenabzocke, womit man richtig heimtükisch versucht, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Könnte man sich die Spiele behalten, hätte ich auch Interesse daran gehabt, aber auf diese miese Masche von Sony, dass einem die Spiele praktisch nicht wirklich gehören, sondern nur geliehen sind und man immer wieder zu einem Abbo zurückkehren muss, um diese wieder spielen zu können, sodass man am Schluss für ein dauerhaftes Abbo zahlt um seine Spiele spielen zu können, lasse ich mich echt nicht ein.

Zitat Zitat von mitchbrv Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht helfen, aber für mich ist dieses PSN Plus nur ein billiger versuch von Sony den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und es scheint ja zu klappen...
    Jo, dadurch, dass einem diese Spiele nur geliehen werden, finde ich das auch. Wie schon geschrieben, das ist eine ziemlich gefinkelte Nummer... dadurch soll man praktisch immer mehr abhängig von dem PSN+ Account werden. Umso mehr Spiele man darauf hat, umso mehr Anreiz hat man dazu, dauerhaft für PSN+ zu zahlen. Wer da über 10 Spiele drauf hat, wird deswegen vermutlich nicht mehr von PSN+ abweichen.

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

Nun ja, aber immerhin lässt einem Sony die Wahl. Die hat man auf der XBox eben nicht, für mich ein gravierender Unterschied.

Was da geboten ist, finde ich aber dennoch lächerlich, aber was erwartet man? Sony ist ein Unternehmen wie jedes andere auch. Die riechen Geld und setzen es um. Aber es kommt doch eh, immer mehr in Mode, für eine Leistung/Produkt zu zahlen, die man aber immer nur noch eingeschränkt nutzen kann.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von SaschaMav Beitrag anzeigen
    Nun ja, aber immerhin lässt einem Sony die Wahl. Die hat man auf der XBox eben nicht, für mich ein gravierender Unterschied.
    Naja, der einzige Unterschied ist, dass man bei XBL als nicht zahlender Kunde nicht online spielen kann. Allerdings bekommt man als bezahlender Kunde auch viel dafür geboten. Ich denke einfach, dass so gut wie jeder, der beide Service kennt und auch öfter mal online spielt oder überhaupt nur online geht, lieber für XBL zahlen würde, als nur das PSN nutzen zu können.

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

So gesehen ist XBL genauso Abzocke, weil man für das Online-Gaming bezahlen muß. Viele wollen vielleicht nur Online-Spielen und brauchen gar keinen Cross-Chat? Da nehmen sich Sony und MS beide nichts... Geld stinkt

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Es geht hier doch um PSN+, oder nicht? Warum ziehen hier immer alle die Xbox Live Goldmitgliedschafft zum Vergleich her? Klar kassiert MS mit der Goldmitgliedschaft auch gut ab, aber da habe ich mehr das Gefühl etwas dafür zu bekommen. Ich kann mich einfach noch zu gut daran erinnern, wie "damals" immer als grosser Pluspunkt gesagt wurde, das das Online Spielen auf der PS3 kostenlos ist. Und jetzt auf einmal holen sich genau die Leute ein PSN+ Account, der auch noch teurer ist als eine XBL Goldmitgliedschafft, nur für ein paar PSN Titel...?
    Was für ein Grund gibt es, sich einen PSN+ Account anzuschaffen und dafür auch noch zu bezahlen?
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar Avatar von Pippinderkleine

Standard

Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen

Auf jeden Fall ists schon ziemliche Kundenabzocke, womit man richtig heimtükisch versucht, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Könnte man sich die Spiele behalten, hätte ich auch Interesse daran gehabt, aber auf diese miese Masche von Sony, dass einem die Spiele praktisch nicht wirklich gehören, sondern nur geliehen sind und man immer wieder zu einem Abbo zurückkehren muss, um diese wieder spielen zu können, sodass man am Schluss für ein dauerhaftes Abbo zahlt um seine Spiele spielen zu können, lasse ich mich echt nicht ein.
    Heimtückisch!
    ...

Böses Sony!!! ^^

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Pippinderkleine Beitrag anzeigen
    Heimtückisch!
    Genau das!

Inventar Avatar von Pippinderkleine

Standard

und wieso?
    Nirgendwo ist das verklausoliert sondern doch recht eindeutig ersichtlich.
    Wenn du kein Abo abschließt hast du auch keine Nachteile in Bezug auf online spielen.
    Ich finde das nicht heimtückisch. Das ist eine stinknormale Geschäftsidee von Sony, die schon längst überfällig war.

Muss nun halt jeder für sich selbst überlegen, ob ihm ein paar PSN Games das wert sind.
    ...keine Frage, dass der Besitz der Spiele mit dem Abo gekoppelt ist, das ist scheiße... aber: that's how the cookie crumbles ^^

Daumen runter

Ich finde es ebenfalls total uninteressant, weil:

- Das wichtigste ist kostenlos online spielen --> Ohne Abo möglich!
    - Psone Spiele/ Vollversionen (selbst wenn sie gratis wären), würd ich mir nie runterladen, sondern für (höchstens) 10 Euro original bei Ebay kaufen! Das kann dann niemand wieder wegnehmen! Und man kann es jederzeit für den selben oder sogar einen besseren Preis verkaufen.
    - Avatare und Hintergründe....hat mich noch nie interessiert, das ist mir sowas von egal.
    - Zusätzliche Inhalte sind auch mit Rabatt noch unerhört teuer und das Abo ist ja auch nicht gerade günstig...also total uninteressant....in 3 Jahren habe ich mir 2 zusätzliche Inhalte gekauft....

Fazit: Sony kann sich das PSN+ unter diesen Umständen echt sparen. Ich frag mich wer auf diesen Kack reinfällt.
    Vorsicht Profizocker!
    Mein Youtube
    Trophy-Ranking

+ Antworten