+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: PSN + (Playstation Network Plus)

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Zitat Zitat von Pippinderkleine Beitrag anzeigen
    und wieso?
    Nirgendwo ist das verklausoliert sondern doch recht eindeutig ersichtlich.
    Wenn du kein Abo abschließt hast du auch keine Nachteile in Bezug auf online spielen.
    Ich finde das nicht heimtückisch. Das ist eine stinknormale Geschäftsidee von Sony, die schon längst überfällig war.

Muss nun halt jeder für sich selbst überlegen, ob ihm ein paar PSN Games das wert sind.
    ...keine Frage, dass der Besitz der Spiele mit dem Abo gekoppelt ist, das ist scheiße... aber: that's how the cookie crumbles ^^
    Etwas heimtückisch finde ich eben das, dass man die Spiele nur mit Abbo spielen kann und sie einem gar nicht richtig gehören. Hätte ich das jetzt hier nicht extra gelesen, dann würde ich anhand des Angebots damit rechnen, dass die Spiele auch wirklich mir gehören. Ich weiß nicht ob sich das jeder so genau durchliest bzw. hatte Sony das auch bisher nicht so klar gesagt, und jetzt eben nur mal in einem schnellen Satz von wegen "Bestimmte Angebote sind nach dem Ablauf des Abonnements nicht mehr verfügbar". Deswegen denke ich, dass ein nicht geringer Teil der zukünftigen PSN+ Kunden das Abbo kaufen wird, ohne zu wissen, dass es die Spiele praktisch ohne Abbo nicht behalten kann.

Mein "heimtückisch" war eigentlich aber vor allem darauf bezogen, dass diese User, aufgrund desssen dass sie die Spiele nur mit Abbo spielen können, eben dazu bringen/zwingen, sich noch ein Abbo zu holen und wenn sie dann wieder neue Spiele downloaden, haben sie immer mehr den Drang dazu hat, sich ein dauerhaftes Abbo zu holen. Eine richtige Abhängigkeit von PSN+. Also lieber gar nicht erst damit anfangen, sonst kommt man nicht mehr davon los!
    Geändert von Toshi (26.06.2010 um 17:13 Uhr)
    XBL Gamertag: Toshi C
    PSN ID: Toshichief

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Holy_Moly Beitrag anzeigen
    - Avatare und Hintergründe....hat mich noch nie interessiert, das ist mir sowas von egal.
    Worum handelt bei der PS3 bei den Avataren eigentlich? Sind das da praktisch die Spielerbilder zum Account? Das was einem da in der Freundesliste beim jeweiligen Kontakt als Bild angezeigt wird?
    Oder was?

Zitat Zitat von Holy_Moly Beitrag anzeigen
    Fazit: Sony kann sich das PSN+ unter diesen Umständen echt sparen. Ich frag mich wer auf diesen Kack reinfällt.
    Ich befürchte, dass es leider gar nicht so wenige sein werden. Home scheint ja auch entsprechend genug Kunden zu finden, dass es sich lohnt, es weiter zu führen. Da wird PSN+ vermutlich auch seine Kunden finden.

Ich bin schon der Meinung, dass die Sache mit PSN+ auch für normal-Kunden ärgerlich ist. Kleinere oder größere Weiterentwicklungen im PSN, die es sonst für alle Kunden gegeben hatte, werden wahrscheinlich nur noch in PSN+ rein gepackt. Gleichzeitig sind diese bisher aber eher kleineren Weiterentwicklungen nun auch noch lange nicht den hohen Preis für PSN+ wert ... von dem her bewirkt PSN+ mMn für normale PSN Kunden schon Nachteile.

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

Zitat Zitat von mitchbrv Beitrag anzeigen
    Es geht hier doch um PSN+, oder nicht? Warum ziehen hier immer alle die Xbox Live Goldmitgliedschafft zum Vergleich her? Klar kassiert MS mit der Goldmitgliedschaft auch gut ab, aber da habe ich mehr das Gefühl etwas dafür zu bekommen. Ich kann mich einfach noch zu gut daran erinnern, wie "damals" immer als grosser Pluspunkt gesagt wurde, das das Online Spielen auf der PS3 kostenlos ist. Und jetzt auf einmal holen sich genau die Leute ein PSN+ Account, der auch noch teurer ist als eine XBL Goldmitgliedschafft, nur für ein paar PSN Titel...?
    Was für ein Grund gibt es, sich einen PSN+ Account anzuschaffen und dafür auch noch zu bezahlen?
    Tschuldigung. Ich wusste nicht, dass es ein No-Go ist, wenn man ein System mit anderen bereits auf dem Markt befindlichen Systemen vergleicht.

Aber dennoch, ich brauche wohl den ganzen Kram vom PSN+ auch nicht, gut aber, dass ich dennoch nach wie vor online kostenlos weiterspielen kann. Ärgerlich wäre ich geworden, wenn das Onlinespielen mit in den kostenpflichtigen Content genommen würde.

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Zitat Zitat von SaschaMav Beitrag anzeigen
    Tschuldigung. Ich wusste nicht, dass es ein No-Go ist, wenn man ein System mit anderen bereits auf dem Markt befindlichen Systemen vergleicht.
    Du darfst ruhig vergleichen, das habe ich ja auch gemacht. Da ich aber beide Systeme hier habe und auch genau kenne, komme ich zu folgendem Ergebnis:

Xbox Live Goldmitgliedschafft = Lohnt
    PSN+ Account = Lohnt nicht
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Die nächste Idee wird sein, weil zu wenige das Plus erkennen, daß auch die "normalen" Spiele nur noch gegen Gebühr online gespielt werden dürfen...... so würde ich zumindest vorgehen

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Lanske Beitrag anzeigen
    Die nächste Idee wird sein, weil zu wenige das Plus erkennen, daß auch die "normalen" Spiele nur noch gegen Gebühr online gespielt werden dürfen...... so würde ich zumindest vorgehen
    Nope, das glaube ich nicht. Das können sie sich in dieser Generation nicht leisten. Wenn so eine wichtige Funktion von anfang an gratis war und man diese immer wieder extra als "Gegenüber der Konkurrenz gratis" bewirbt, dann kann man die Spieler dieser nicht plötzlich berauben und Geld dafür verlangen. Das wäre ein heftiger Image-Schaden für Sony und ich denke das würde bei der PS3 auch nicht so gut klappen, weil alle total verärgert darüber werden und auf der PS3 außerdem weit weniger Hardcore Zocker unterwegs sind (oder eben weniger corige Zocker) und diese nichts für Online-Spielen bezahlen würden.
    Gerade von denen haben vll. viele gerade deswegen zu PS3 gegriffen, weil sie ansich nicht so viel online zocken, aber wenn sie dann manch seltenes mal doch eine Online-Runde starten wollen, das bei der PS3 gratis möglich ist. Die Zocken halt nur so selten online, sodass denen alles rundherum egal ist, solange sie einfach nur eine schnelle Runde online Spielen können ...
    Deswegen ist es mMn unvorstellbar, das Sony bei der PS3 das Online-Gaming noch kostenpflichtig macht. Ansonsten hätten sie es jetzt schon gemacht, aber mit PSN+ zeigt Sony doch, dass sie das genauso sehen.

Aber nächste Gen sieht das natürlich ganz anders aus, da bin ich mir fast ganz sicher, dass Sony auch Geld für Online-Gaming verlangen wird, nachdem sie bei MS gesehen haben, dass das funktionieren kann und sich die Leute dadurch nicht abschrecken lassen ... vorraussichtlich es wird auch etwas geboten.

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

Aber nächste Gen sieht das natürlich ganz anders aus, da bin ich mir fast ganz sicher, dass Sony auch Geld für Online-Gaming verlangen wird, nachdem sie bei MS gesehen haben, dass das funktionieren kann und sich die Leute dadurch nicht abschrecken lassen ... vorraussichtlich es wird auch etwas geboten.
    Ich sehe das etwas skeptischer, eigentlich müssten sie wissen, dass gerade das kostenlose Onlinegaming ein der wenigen Vorteile gegenüber jetzt der X-Box ist. Wenn Sony in der nächsten Generation wirklich Geld dafür verlangen wird, werden noch weniger PS4er verkauft.

Und wenn Microsoft dann noch einen drauf setzen würde, und würden Onlinegaming kostenlos machen, wäre das vermutlich ein Dolchstoß für Sony.

*Glaskugel aus*

Gamer IDs

Standard

Ja, aber das kostenpflichtige XBL ist einfach so extrem profitabel ... MS wird es bestimmt nicht gratis machen, wenn es auch so gut läuft.
    Und Sony will sich das in den nächsten Generation bestimmt nicht entgehen lassen, wenns bei MS doch auch so gut funktioniert...

Ich rechne auf jeden Fall damit, dass MS und Sony nächste Generation beide fürs online zocken Geld verlangen.
    Man weiß ja noch nicht wie gut die Online-Services von MS und Sony bei der nächsten Konsole werden bzw. ob Sony hier dann endlich nachzieht und eventuell einen ähnlich guten Service bietet (oder gar einen besseren, wobei ich mir das aktuell noch nicht vorstellen kann). Bei Sony hoffe ich darauf, dass sie den Online-Service komplett neu aufbauen.

Welcher Online-Dienst sein Geld also in der nächsten Generation wert sein wird, steht noch in der Sternen. Dass beide allerdings Geld dafür verlangen werden, ist mMn dagegen schon sehr fix.
    Geändert von Toshi (27.06.2010 um 20:39 Uhr)

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Zitat Zitat von SaschaMav Beitrag anzeigen
    Wenn Sony in der nächsten Generation wirklich Geld dafür verlangen wird, werden noch weniger PS4er verkauft.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das es dann auf einmal weniger Konsolen verkäufe gibt. Dafür gibt es mMn 2 ganz einfache Gründe:
    1. Sony findet ja scheinbar sogar abnehmer für PSN+ Acounts
    2. Es müsste eine kostenlose Alternative geben
    Ich kann mir nicht vorstellen, das es in der nächsten Konsolen-Generation noch eine kostenlose Online Plattform geben wird. Durch diese Zusatzeinnahmen kann man sich auch wieder exklusive Zusatzinhalte von Multi-Titeln kaufen. Und da ja scheinbar der Trend in diese Richtung geht, braucht man genau dieses Geld. Keine Ahnung ob Nintendo bei der nächsten neuen Konsole eine vernünftige Online Plattform kostenlos zur verfügung stellt, aber wer glaubt schon daran das die eine Konsole für Hardcore spieler machen werden.
    Geändert von mitchbrv (27.06.2010 um 21:16 Uhr)
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

+ Antworten