Ich möcht mir jetzt dann bei Zeiten auch mal ein neues gutes Smartphone mit Touchdisplay ala Iphone kaufen. Nur eben nicht das Iphone selbst, das ist einfach viel zu teuer, ich habe kb für die Marke "Apple" so viel mitzubezahlen.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit ernsthaften alternativen zum Iphone gemacht? Besitzts ihr vll. einen Iphone-Konkurrenten, der euch überzeugen konnte?
Ich hab mich schon umgeschaut und bin da auf das HTC Desire (400€*), das Samsung Galaxy S I900 (420€*), sowie aufs Samsung I8910 HD (330€*) gestoßen. Wobei erste bedie das Android OS installiert haben, das scheinbar sehr gut ist. Alle 3 scheinen ähnlich gut wie das Iphone zu sein.
Besitzt hier jemand eines dieser 3 Handys?
Ich tendiere derzeit am ehesten noch zum Samsung Galaxy S (der einzige große Negativpunkt ist hier, dass die Kamera keinen Blitz hat), wobei ich gegenüber den anderen beiden auch keineswegs abgeneigt bin, allerdings konnte ich nicht herausfinden was die wichtigsten Unterschiede bei den Funktionen der 3 Handys sind, da sie sich doch alle 3 sehr ähneln.
Ich möchte halt schon wirklich jetzt ein halbwegs gutes Smartphone kaufen.
Also, weiß jemand mehr, kann mir vll. eines der 3 Handy empfehlen? Oder auch noch ein ganz anderes Smartphone?
Ich wäre wirklich dankbar für etwaige Erfahrungsberichte, Kommentare, Empfehlungen, Tipps, etc.
Ich fühle mich nämlich gerade von der Auswahl etwas erschlagen bzw. in all diesen Angeboten echt ziemlich verzweifelt verloren.
*Preis ohne Anmeldung
PS: @Mods, keine Ahnung wo sowas hingehört, jetzt habe ich es einfach mal hier gepostet. Ihr könnt es aber gerne verschieben!
Nimm auf jeden Fall ein Gerät welches Android als OS hat. Hier findest Du für jeden Geschmack eine App(likation ). Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn, genau so wenig wie Geräte ohne 3G. Ich selbst nutze das HTC Magic seit einem Jahr und bin immer noch sehr zufrieden damit. Lange Akkulaufzeiten gehören allerdings der Vergangenheit an, wobei es im Standbybetrieb mit kaum Nutzung (z.B. Urlaub) und ohne 3G, auch eine Woche halten kann.
Ich habe das HTC Desire und kann es wirklich empfehlen. Wenn Android, dann Desire, Nexus One oder Galaxy S. Das Legend ist leistungstechnisch merklich schlechter. Das Galaxy S ist zwar auf dem Papier besser als das Desire, aber Samsungs eigene Bedienoberfläche soll richtig schlecht sein, die sollte man wohl am besten abschalten und das nackte Android OS nutzen. HTC dagegen setzt auf Android mit HTC Sense ein wirklich gutes Frontend drauf, das sich toll bedienen lässt.
Das Nexus One ist fast baugleich mit dem Desire, nur offiziell von Google (auch gebaut von HTC), kriegt daher am schnellsten Updates.
Ansonsten: Der App-Store ist klasse, gibt jetzt schon ca 50000 Apps. Und wirklich ein sehr großes Angebot an kostenloser Software. Nachteil: Man braucht zum Kauf kostenpflichtiger Apps zwingend eine Kreditkarte.
Ich hab mittlerweile meinen Kalender von Outlook auf Google umgestellt und bin begeistert von der automatischen Sync und der tollen Bedienbarkeit. Auch sonst läuft alles schnell und wie am Schnürchen. Einzig der interne Speicher für Apps ist doch ziemlich schnell belegt. Und momentan kann man noch nicht einfach so auf die SD Karte installieren. Da muss man entweder rooten (=Gerät entsperren, wie Jailbreak beim iPhone) oder auf das demnächst erscheinende Update warten.
Ansonsten ist das Desire aber wirklich ein tolles Gerat. Ich mache praktisch alles damit, Surfen, Emails, Navi, Banking usw. Klappt alles bestens.
Eine ehrliche Frage dazu, wozu braucht man so ein Teil bzw. wofür nutzt ihr es?
Ich könnte mir eine Inet-Flatrate vorstellen, die gibt es ja mittlerweile für 6,99€/Monat.
Damit lassen sich jederzeit Mails empfangen und man kann im Inet herumhorsten.
Was aber noch sonst an sinnvollem?
Ist eine ehrlich interessierte Frage, weil mir im Moment der Durchblick fehlt, was aus einem mobile phone mit 3G ein Smartphone macht.
VG Achim Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
@Achim
- Großes hochauflösendes Display
- Immer wieder auf verschiedene Internetseiten und spontane Suchmaschinenanfragen. Und zwar mit einem guten und schnellen Browser und nicht so einem Mist wie Opera Mobile etc.
- Eine Facebook App - Foto schiessen, kommentieren und direkt hochladen
- xBox Live App - sehen wer online ist, Nachrichten schicken, GS und Erfolge ansehen
- Barcoo App - Strichcode von Produkten einscannen und man bekommt sofort den besten Preis im Internet und in lokalen Geschäften. Dazu noch viele andere Infos rund um das Produkt.
- Exchange Server App - komplettte Anbindung an das Office
- und noch viele kleine "Spielereien" - So ein Smartphone ist irgendwie ein souveräner Begleiter und Helferlein...
Ich möchte nicht mehr ohne
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
Mein iPhone ist die beste Elektronik Anschaffung seit langem und hat das Chaos in meiner Tasche extrem reduziert. Es ersetzt nen PocketPc, Terminplaner, Taschenrechner, Todoliste , Mp3 Player usw. Im AppStore gibt es für jede denkbare Sache mind eine funktionierende App. Und alles ist integriert. Meine häufig genutzten Apps sind u.a.:
todo-liste, facebook, xing, Fahrplan, Routenplaner, banking, eurosport. Mittlerweile funktioniert das mit den Location Based Services auch ganz gut.
Wichtig ist ein vernünftig funktionierender Browser mit einer halbwegs ordentlichen Auflösung. Tagsüber surfe ich z.b. dsk fast immer über das iPhone an.
Und ein paar kleine nette Spiele für die S-Bahn sind auch ganz praktisch.
Deshalb: Nie wieder ohne Smartphone!
@Toshi: das desire USt. Glaub ich ganz ok. Das Galaxy sieht sehr nach einer Kopie des iPhone aus, keine Ahnung ob es auch so reibungslos funktioniert.
Ein weiterer Vorteil: Man hält das Smartphone vertikal oder horizontal... welches Format für die gerade laufende Anwendung eben am besten passt. Und was für das iPhone zusätzlich natürlich auch noch zutrifft: Es gibt nen Haufen gut aussehender Spiele
Danke für die spontanen Infos, meine Herren
Da kann ja jeder für sich entscheiden, ob er das braucht/will, aber ich kann mir schon vorstellen, daß es in der heutigen Zeit Sinn machen kann, derart mobil und zu 100% erreichbar zu sein...
VG Achim Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Ansonsten: Der App-Store ist klasse, gibt jetzt schon ca 50000 Apps. Und wirklich ein sehr großes Angebot an kostenloser Software. Nachteil: Man braucht zum Kauf kostenpflichtiger Apps zwingend eine Kreditkarte.
Einspruch! Ich zahle bei iTunes nur mir clickandbuy. Apple hat noch nie meine Kreditkartendaten gesehen.
Seit Freitag habe ich das iPhone 4 und ich hätte nie gedacht, was das für einen Multimedia-Boost bei mir auslöst! Ich komme mir vor, als hätte ich vor in der Medien-Steinzeit gelebt. Wie matsze das schon meinte: Es ersetzt ein haufen Geräte und bietet dank der Apps auch wahnsinnig viel Komfort. Verbindungen von der nächsten Bus-Station, Döner-Buden in der Nähe, Kinoprogramm von den Kinos um die Ecke, Amazon-Produktsuche über Fotos (!). Ich kann kaum atmen vor Begeisterung. Und da hab ich die Synchronisierung mit GoogleMail noch gar nicht erwähnt.
Alternativen? Das HTC Desire und das Samsung Galaxy kämen mir auch als ertes in den Sinn. Beim HTC Desire fällt mir als erstes ein, dass der Musikplayer nicht zu gebrauchen sei, aber alles andere klasse sein soll. Das Samsung Galaxy ist wohl der schärfste Konkurrent.
Ich bin allerdings erstmal geläutertes Kind. Ich hatte mal einen alternativen Mp3-Player. Für den gabs dann kaum Zubehör und ich war immer neidisch auf die Apple-Jungs. Deswegen wollte ich diesesmal einen von Apple haben. Mal gucken, wie die Welt in 2 Jahren aussieht, wenn der Vertrag ausläuft. Ob die Androids dann besser sind, who knows?
Zu den iPhone-Preisen: Sooo hoch finde ich die gar nicht. Ich hab jetzt 150 € bezahlt und zahle 49,90 € / Monat für 120 Freiminuten in alle Netze, 40 SMS und Datenflat. Nicht ganz billig, ok, aber ein Kollege von mir hat das Samsung Galaxy, zahlt dafür 400 € und zahlt 49,90 € Flat in alle Netze. Ist natürlich schon etwas günstiger, aber auch nicht so, dass sich alle iPhone-Besitzer übers Ohr gehauhen fühlen müssen. Viele machen den Fehler und rechnen den Monatspreis 1:1 aufs Handy um. Dabei zahlt man die Infrastruktur ja auch mit.
Mir gefällt das HTC Desire vom ganzen Design her ja viel besser, auch mit der zusätzlichen optischen Maus usw. Das wirkt einfach sehr edel und kompakt
Die Benutzeroberfläche "Sense" ist wohl auch ausgezeichnet bzw. die beste die es aktuell für Android gibt.
Das Samsung Galaxys S bietet technisch dafür mehr. Es hat unter anderem einen deutlich besseren OLED Bildschirm als das HTC Desire, unterstützt praktisch jedes Video- und Audio-Format, ermöglicht HD-Videoaufnahmen, besitzt 16 GB internen Speicher sowie WLAN-n-Standard, und hat auch noch einige softwareseitige Vorteile.
Insgesamt ist die Benutzeroberfläche "Samsung Touchwiz 3.0" vom Galaxy S aber wohl nicht ganz so gut wie "Sense", auch wenn es sich von Version 2.0 auf 3.0 schon deutlich verbessert zu haben scheint.
Ich hab hier auch ein Video gefunden, dass die Multi-Touch Fähigkeiten der beiden Handys vergleicht und was das angeht, scheint das Samsung Galaxy S dem HTC Desire weit voraus zu sein:
Auch was die Leistung angeht, scheint der Prozessor bzw. oder eher der Grafikchip des Galaxy S besser zu sein:
Zitat von stereopoly.de
06. Juli 2010
Video: Samsung Galaxy S i9000 vs. HTC Desire im Quake 2 Shootout
Das HTC Desire ist ja im Grunde ein ziemlich schickes Android-Gerät mit ordentlich Power unter der Haube – denkt man. Doch wenn man dieses mit dem neuen Samsung Galaxy S i9000 vergleicht, sieht das Desire alt aus. Nun ja für ein Smartphone ist es das ja beinahe schon. Hier ein Direktvergleich in dem auf beiden Smartphones Quake 2 läuft.
Man sieht ziemlich eindeutig, dass die Hardware-Kombination aus Hummingbird -Prozessor und Power VR Grafikchip im Samsung Galaxy S das Spiel viel flüssiger darstellen kann als die verbaute Hardware (Snapdragon/ Adreno-Chip ) im HTC Desire. Doch da hört die Überlegenheit des Galaxy noch nicht auf. Denn die brillante Bildqualität des Super-AMOLED Displays ist überragend.
Wenn das aktuelle Galaxy S schon so performancestark ist, was ist erst, wenn die nächste Generation von Android-Smartphones auf den Markt kommt? Vor allem, wenn diese auf Android 3.o Gingerbread basiert, das recht hohe Hardwareanforderungen an den Tag legt…
Das Video spricht für sich:
Das Samsung Galaxy S i9000 gibt es im Preisvergleich schon ab ca. 430 Euro – bei Amazon ist es für ca. 450 Euro zu haben. Das HTC Desire ist im Augenblick im Preisvergleich ab ca. 400 Euro erhältlich, direkt bei Amazon ist es etwas teurer.
Das Internet und die vielen Informationen machen es mir echt nicht leicht!
Super benutzerfreundliches Handy, mit allen unbedingt notwendigen Funktionen und Grunkomponenten, das sich schon bewährt hat und im edlen und kompakten Design daher kommt?
Oder doch lieber das technisch um einiges bessere Handy, mit größerem und besserem Display und allgemein modernerer Technik, sowie größerer Multimediamöglichkeiten, dessen Userinterface allerdings in allen Bereichen noch nicht ganz so einwandfrei rund und benutzerfreundlich läuft und dem außdem ein, zwei wichtige Grundkomponenten fehlen (LED Blitz, optische Maus) und das auch nicht so hübsches Äußeres hat (wirkt eher billig)?
Ich tue mir da noch echt schwer und kann mich irgendwie noch nicht entscheiden?!
Schon klar, am Schluss kann nur ich es entscheiden, aber was würdet ihr mit diesem Wissensstand machen? Samsung Galaxy S oder HTC Desire?
Toshi, du bist da viel zu sehr auf die technischen Merkmale fixiert. Wenn die Benutzeroberfläche kacke ist, nützt dir auch der schnellste Prozessor nichts. Probier die 2 Telefone am besten mal irgendwo aus und dann kaufst du dir das, was dich dabei am meisten anmacht. Und probier mal noch ein iPhone aus
Toshi, du bist da viel zu sehr auf die technischen Merkmale fixiert. Wenn die Benutzeroberfläche kacke ist, nützt dir auch der schnellste Prozessor nichts. Probier die 2 Telefone am besten mal irgendwo aus und dann kaufst du dir das, was dich dabei am meisten anmacht. Und probier mal noch ein iPhone aus
Ach, das alte iPhone 3GS stinkt gegen die beiden ab und das neue iPhone 4 gibts ja noch nicht bei uns, außerdem ist es von Apple inkl. entsprechenden Preis, was beides den Kauf für mich ausschließt!
Ne, aber scheiße ist wohl keine der beiden Benutzeroberflächen, bloß ist das eine etwas runder, dafür bietet das andere Handy wiederrum andere Vorteile...
@Toshi
Das ist wie mit Nikon vs. Canon... Du machst Dich im Netz verrückt. Geh in den Laden und teste die beiden einfach mal - innerhalb von 10 Minuten wird die Entscheidung wohl sehr eindeutig ausfallen.
Das iPhone hat dem Android 2 dicke Vorteile vorraus: MP3 Player und mobile Spielekonsole. Wenn man beides nicht benötigt, tut es ein Android auch - sofern man sich mit dem immer unsympathisch werdenden Google anfreunden will
@iPhone Verträge und Preise
Ich finde es schon teuer ...aber Apple hat einfach seinen Preis und es sind halt auch die "besten"
Ich rede vom HTC Desire, das besitze ich nämlich (siehe oben ).
Google AppStore geht momentan nur über Kreditkarte.
Upps.... Einspruch zurückgezogen!
@DrPrada
Bin ja schon ein wenig neidisch auf dich. Ich kann mein Vertrag erst nächste Woche verlängern und so lange muss ich mich noch mit meinem alten iPhone 3 G (ohne S) zufriedengeben...
Also, das Desire ist dem iPhone wirklich schon sehr ähnlich, mir ging es ähnlich mit dem Multimedia-Flash wie DrPrada. Der MP3-Player und besonders die erhältlichen Podcast Programme für das Desire sind finde ich sehr gut. Stimmt, es gibt bisher keinen vernünftigen Player für das Desire mit Equalizer. Aber ich finde die Grundeinstellung ohne Equalizer schon SEHR brauchbar. Besser, als mein iPod Nano! Da fand ich den Klang richtig schlecht.
Also, als MP3-Player ist das Desire schon ganz gut zu gebrauchen.
Als Spielekonsole noch nicht, das stimmt. Da gibt es einfach nicht so viel Gutes wie für's iPhone.
Galaxy S und Desire: Der einzige wirklich Vorteil, den ich beim Galaxy S sehe, ist der große interne Speicher. Der ist wie gesagt mit vielen installierten Apps beim Desire schnell voll. Dafür muss man dann rooten. Ansonsten seh ich aber das Desire vorn. Die Oberfläche Sense ist einfach erwachsen und brauchbar. Samsung baut da immer Schrott. Ich erinner mich da nur an das Omnia 2. Eigentlich tolles Handy, aber was Samsung da als Frontend auf Windows Mobile gesetzt hat, war einfach nur schlecht. Auch da war HTC mit Sense meilenweit voraus.
Klar, Screen ist beim Galaxy S besser. Verarbeitung und Nutzbarkeit dafür wahrscheinlich beim Desire.
@DrPrada
Bin ja schon ein wenig neidisch auf dich. Ich kann mein Vertrag erst nächste Woche verlängern und so lange muss ich mich noch mit meinem alten iPhone 3 G (ohne S) zufriedengeben...
Bist du auch jetzt schon bei T-Mobile? Beim Provider-Wechsel wärs ja wurscht.
Wenn du das "erst" nächste Woche holen kannst, hast du wenigstens die Chance, dass du es direkt mitnehmen kannst. Mir wurde eine Lieferzeit von 4-6 Wochen prophezeit mit dem Hinweis "Wir rufen Sie an". Und, naja, nach 5 Tagen bin ich ohne Anruf einfach mal in den Laden gelatscht: "Wir haben eins da". Da hab ich erstmal in die Auslegeware gebissen.
Also, als MP3-Player ist das Desire schon ganz gut zu gebrauchen.
Als Spielekonsole noch nicht, das stimmt. Da gibt es einfach nicht so viel Gutes wie für's iPhone.
Dafür darf man das iPhone nicht mehr der linken Hand halten!