+ Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 226

Thema: Neues Smartphone - Alternativen zum Iphone?

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Zitat Zitat von matsze Beitrag anzeigen
    Multitasking auf Smartphones halte ich für eine total dumme Idee. Wegen mir hätte das im iPhone OS4 nicht drin sein müssen. Das saugt nur den Akku schneller leer.
    Und ihr dürft nicht immer nur die Laufzeit im Neuzustand anschauen. Nach 2 Jahren lassen auch gute Li-Ion-Akkus merkbar nach.
    Jo, stimmt schon, wobei es manchmal schon auch sehr nützlich ist, wie Mark es schon erwähnt hat. Surfen und Musik hören ist schon echt toll und wäre schade, wenn sowas nicht ginge.

Man könnte die maximal Zahl an laufenden Anwendungen halt festlegen, dass man z. B. nur 3 gleichzeitig aktiv laufen lassen kann, ich versteh nicht, warum das die Hersteller nicht so machen?!

Oder die Software sollte zumindest so sein, dass man gut sehen kann, was gerade läuft und dass man eben bei allen Programmen eine einfache und ersichtliche Möglichkeit hat, es mittels eines Knopfdrucks entweder komplett zu beenden oder mit einem anderen Button eben im Hintergrund weiter laufen zu lassen. Ich versteh nicht was daran so schwer ist, es so zu programmieren, wo doch klar ist, dass es so das beste wäre???
    XBL Gamertag: Toshi C
    PSN ID: Toshichief

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Kleine Entschädigung von Apple...
    Apple bietet Gratis-Schutzhülle für iPhone 4 an

Grüße, Jimmy
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Inventar Avatar von DrPrada
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: DrPrada

Standard

Das reicht aber vielen nicht. Ein Porsche würden glaube ich einige für angemessener halten.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Der Hinweis, daß es anderen Herstellern auch so geht, ist wieder mal klasse.
    Weil bei Mercedes die Frontscheiben rausfliegen, dürfen sie das bei Toyota jetzt auch?
    Ist so eins von den Totschlagargumenten, die immer treffen

Dennoch wird das "Problem" natürlich völlig überbewertet, wenn es sich wie beschrieben darstellt.
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Standard

Der Unterschied zwischen "bei einem PKW fliegen die Frontscheiben raus" und "unter bestimmten Umständen kann sich je nach
    Handhabung eines Smartphones der Empfang verschlechtern" ist aber hoffentlich schon bekannt

Erstes ist eine unbedingt zu vermeidende Katastrophe, zweites ein (technisch und konstruktionsbedingt) nicht zu verhindernder Umstand (der nur mehr oder weniger gut kompensiert werden kann)

Das finde ich an solchen Aussagen immer so klasse, aber wie es so schön heisst: nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von mark64 Beitrag anzeigen
    Erstes ist eine unbedingt zu vermeidende Katastrophe, zweites ein (technisch und konstruktionsbedingt) nicht zu verhindernder Umstand (der nur mehr oder weniger gut kompensiert werden kann)
    Seh ich auch so. Ich bin nur mal gespannt, ob sich das Problem tatsächlich mit etwas Lack aus der Welt schaffen lässt. Gerüchte sagen ja schon, dass es eine neue Version mit lackierten Antennen geben wird. Wenn das die Lösung ist, hätte man imho früher drauf kommen können. Aber schauen wir mal, was passiert.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Standard

Zitat Zitat von DrPrada Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Ich bin nur mal gespannt, ob sich das Problem tatsächlich mit etwas Lack aus der Welt schaffen lässt. Gerüchte sagen ja schon, dass es eine neue Version mit lackierten Antennen geben wird. Wenn das die Lösung ist, hätte man imho früher drauf kommen können. Aber schauen wir mal, was passiert.
    Es ist eigentlich selten dämlich, eine Antenne so an einem Gehäuse anzubringen, dass man zwangsläufig Teil von ihr wird, wenn man das Gerät in die Hand nimmt Je nachdem, wie "leitfähig" man ist, verändern sich halt die physikalischen Eigenschaften mehr oder weniger.

Interessant wäre zu wissen, wie das Gerät mit der Veränderung umgeht. Es sollte ja möglich sein, sowohl mit den Sensoren wie auch über die Abweichung des Empfangssignals heraus zu finden, wenn das iPhone gerade in die Hand genommen wird (und auch wie), dann die drei Antennensegmente (wenns so viele sind, wie es aussieht) entsprechend nutzen und so den Empfang immer noch aufrecht halten.

MiMo-Router machen das ja ähnlich - 7 Antennen verbaut, alle zusammen oder nur ein Teil senden mit mehr oder weniger Leistung und können dann noch senden/empfangen, wenn andere Router nichts mehr mitbekommen.

Da stösst man nat. irgendwann an die Grenzen - die Sendeleistung darf, soweit ich weiss, 2 Watt nicht übersteigen, dann kanns halt schon eng werden. Elektrisch isolierte Antennen und so positioniert, dass sie durch möglichst wenig Körpergewebe gedämpft werden, dürfte prinzipiell am einfachsten sein.

Dazu kommt aber auch, dass die Netzwerkinfrastruktur immer besser ausgebaut wird und der technische Aufwand, trotz schlechten Empfang irgendwie doch noch ans Netz zu kommen, von den Herstellern inzwischen nicht mehr unbedingt die allerhöchste Prio beim Gerätedesign hat... ich würde schon sagen, dass mein Nokia 6110 in heutigen Netzen immer noch gut mithalten könnte, trotz mikriger Elektronik, simpelster Netztechnik und wenig Intelligenz im Innern, einfach weil man vor 12 Jahren überhaupt nicht die gute Netzabdeckung hatte (eh nur GSM) und die Handys sehr oft bei wenig Leistung funktionieren mussten.

Ob ich heute nun mit allen 5 oder nur mit 3 Balken durch die Gegend laufe, stört nicht. Warum also darin viel investieren, wenn inzwischen neben GSM auch Edge, UMTS, WLAN und BT im Gerät laufen muss. Ist nur dumm für alle, die in Gebieten mit schlechter Abdeckung sind (wie z.B. den USA, wo das AT&T-Netz in vielen Gebieten so schlecht ist, dass wir uns das hier in Europa echt nicht vorstellen können)

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze

Standard

Zitat Zitat von DrPrada Beitrag anzeigen
    Die billigste Lösung ist einfach ein Livestrong-Band um das iPhone 4 zu spannen. Gibts auch in verschiedenen Farben und kostet nicht die astronomischen Preise wie die richtigen Hüllen.
    XBL Gamertag: matsze

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Und sieht spitze aus!
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Gamer IDs

Standard

Hihi, soviel zum Nexus One, Google's und HTC's Smartphone "Flaggschiff":

Zitat Zitat von IGN
    July 19, 2010

Google Kills Nexus One
    Company discontinues sales of its first smartphone.

As Google's open source smartphone platform has gained significant market share, hardware manufacturers have ramped up development and production of Android-based handsets. In just a few short years, the number of Android smartphones available to consumers has grown exponentially, and it seems Google's own device, the Nexus One, simply can't compete.

Today Google announced that they will discontinue online sales of the Nexus One, following sluggish sales. The product of months of speculation and hype, the Nexus One was Google's first foray into first-party smartphone hardware. The failure of the Nexus One, while not surprising given the wide range of more alluring Android-based handsets, is noteworthy due to the perception that it served as Google's answer to Apple's iPhone, one of the company's largest competitors.

Google will continue to offer the Nexus One through its online store until supplies from their most recent and final shipment are depleted, after which sales will continue for an unknown period of time in Europe and Korea, via providers Vodafone and KT.
    Nicht mal ein halbes Jahr hat es sich am Markt gehalten. In den USA hat es sich innerhalb von 74 Tagen bloß 175.000 mal verkauft, wohl deutlich zu wenig für Google (die Verkaufserwartungen lagen gut 3mal so hoch.
    In Europa liegen die Verkaufszahlen sogar über den Erwartungen und deswegen soll es hier sehr wohl auch noch weiter angeboten werden, ganz ist die Produktion also noch nicht eingestellt, wie man bei dieser News den Eindruck haben könnte.

Jetzt stehen die Chancen auf Updates dann wohl doch beim HTC Desire größer!

Standard

Vorsicht, nicht zu früh freuen - bei den kurzen Handyzyklen würde ich mich mal darauf einstellen, dass HTC schon sehr bald ein neues Android vorstellen wird. Das Desire ist sicher nicht die Krone der Schöpfung, und wie verlässlich Updatepolitik und Lebensdauer von Android-Smartphones aussehen, hat man ja gerade beim Nexus One gesehen.

Ein Nexus Two wirds auch nicht geben, aber die Entwicklung auch 100% nicht auf dem aktuellen Stand stehen bleiben

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Schade, ein bisschen Schwung kann der Handy-Markt schon gebrauchen. Klar, er liegt nicht brach, aber für Google ist das schon ein Rückschlag.

Schon seltsam, welche Firmen am Handy-Markt scheitern.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Gamer IDs

Standard

Vorsicht, nicht zu früh freuen - bei den kurzen Handyzyklen würde ich mich mal darauf einstellen, dass HTC schon sehr bald ein neues Android vorstellen wird. Das Desire ist sicher nicht die Krone der Schöpfung, und wie verlässlich Updatepolitik und Lebensdauer von Android-Smartphones aussehen, hat man ja gerade beim Nexus One gesehen.
    Naja, das Nexus One hat sich halt schlecht verkauft, das Desire ist dagegen aber ein riesen Erfolg, von dem her... bei einem erfolgreichen handy sind Updates sehr viel wahrscheinlicher, als bei erfolglosen.

Ein Nexus Two wirds auch nicht geben, aber die Entwicklung auch 100% nicht auf dem aktuellen Stand stehen bleiben

Jo, das ist schade, hier eine News dazu:
    Zitat Zitat von derstandard.at
    05. Juli 2010

Android
    Google Chef: Es wird kein "Nexus Two" geben

Eigenes Smartphone sollte Markt vorantreiben - Nachfolger nicht mehr notwendig - Pläne für ChromeOS-Hardware

Gerade einmal sechs Monate ist es her, da wollte Google mit der Vorstellung des Nexus One den Smartphone-Markt gleich in mehrfacher Hinsicht verändern: So präsentierte man nicht nur das - nach eigenen Einschätzungen - erste "Superphone", auch das Vertriebsmodell wollte man mit dem Verkauf über einen neuen Webstore neu gestalten. Den Vorstoß zu neuen Verkaufsufern hat man bereits vor einigen Wochen als offiziell beendet erklärt, nun verabschiedet man sich auch ganz von der Erstellung eigener Geräte.

Kein Nexus Two
    Wie Google-Chef Eric Schmidt gegenüber dem britischen Telegraph betont, werde es kein "Nexus Two" mehr geben. Das mit dem "Nexus One" verfolgte Ziel sei es gewesen, die Hardwareplattform rund um Android voranzutreiben, ein Ziel das man mittlerweile als erfüllt ansieht. Insofern gebe es einfach keinen Grund mehr ein weiteres, eigenes Smartphone auf den Markt zu bringen.

ChromeOS
    Schmidt könnte sich ein ähnliches Vorgehen allerdings für ChromeOS vorstellen, dem Internet-zentrierten Betriebssystem des Konzerns, das in den nächsten Monaten auf den Markt kommen soll. Hier gebe es bereits fertige Referenz-Designs, auch die entsprechenden Hardware-Partnerschaften seien bereits geschlossen, insofern könnte man ein eigenes Gerät noch dieses Jahr veröffentlichen. Allerdings zeigt sich Schmidt davon überzeugt, dass dies nicht notwendig sein würde, vorerst wolle man aber erst mal abwarten, was von den eigenen Partnern kommt. (apo, derStandard.at, 05.07.10)
    Mhm, das heiß dann wohl Googles Einstieg ins Hands-hardware Geschäft ist für erste mal gescheitert? Schade, dass die gleich beim ersten Misserfolg nicht mehr wieter machen. Hoffentlich kommt da zukünftig doch noch was, noch ein Anlauf, ganz ausschließen tut Google das ja scheinbar (vor allem bzgl. CrhomeOS) nicht, wenn man sich den Artikel durchliest

Gamer IDs

Standard

Ich hab mich jetzt übrigens fürs Samsungs Galaxy S entschieden (wie es schon zu erwarten war).

Gekostet hat es mich knapp 280€ + 60€ Simaktivierung, also fast 350€.
    Billige 15,20 Grundgebühr kostet mein Jugend Call&Surf Tarif (bis 27 Jahre) und ich habe 1000 Freiminuten, 1000 Frei-SMS und 1 GB Datenvolumen (das reicht mir).

Zum Handy:
    Ich bin sehr zufrieden damit. Das Display ist einfach rumwerfend. Sowohl was die Größe als auch was die Qualität angeht. Das liegen wirklich Welten zwischen dem Display vom Galaxy S und denen der anderen Smartphones mit denen ich es verglichen habe (iPhone 3GS, HTC Hero).
    Der Kontrast (richtiges Schwarz!!!), die Farben, alles einfach wunderschön! Die Touchfunktionen funktionieren ebenfalls perfekt, einfach extrem schnell und präzise!
    So groß, so dünn, so leicht. Gerade das geringe Gewicht ist anfangs sehr irritierend.

Der Bildschirm ist qualitativ wirklich sehr hochwertig, nur der Deckel auf der Rückseite bzw. die Abdeckung auf der Rückseite, die aus nicht besoders biegfestem Pastik mit Klavierlack-Look besteht, wirkt leider sehr billig. Ansich merkt man das zwar nicht so stark, aber wenn man diese Abdeckung mal abnimmt (was schon eine etwas schwierige Angelegenheit ist, weil man die Angst hat, dass er zerbrechen könnte), dann fällt einem das billige biegsame Plastik eben auf. Aber abgesehen von diesem gröberen Schnitzer im Design finde ich es schon sehr kompakt, unter der Abdeckung ist auch alles fest. Natürlich ist die Gefahr sehr groß, sollte einemdas Handy runter fall, dass das Display kaputt geht, weil es eben ganz "außen" und zudem sehr groß ist, aber Smartphones fallen zu lassen ist ohnehin keine gute Idee.

Die Oberfläche und die Bedienung gefällt mir auch sehr gut. Die Navigation funktioniert extrem flott. Einzig gibts manchmal kleine Hänger bzw. an manchen Stellen/bei manchen Vorgängen braucht es etwas lange, da muss Samsung halt noch etwas nachbessern.
    Aber die Oberfläche ist schon wirklich sehr schnell und gut.

Auf dem Android Marktplatz gibts mittlerweile auch schon sehr sehr viele coole Dinge, Apps, Widgets, wie auch immer...

Als erstes habe ich mir gleich eine App zur Überwachung und Aufzeichnung meines Downloadvolumens geholt, da ich bei meinem Vertag ja nur 1GB Downloadvolumen im Monat zur Verfügung habe und Überschreitungen bekannterweise sehr teuer sind. Bzw. habe ich mir eigentlich sogar gleich mehrere Apps dafür geholt, damit ich auch sehe ob die präzise sind oder ob es unter denen große Abweichungen gibt.
    Jetzt kann ich mir meinen täglichen, wöchentlichen, monatlichen Verbrauch ansehen. Ich werde gewarnt, wenn ich mich dem Limit nähere und falls ich diese Warnung dann auch noch übersehe oder es durch sonstige Umstände irgendwie zusammen kommt, wird die Datenverbindung zum Inet beim Limit gekappt. Echt toll was es da für nützliche Apps gibt.

Ich habe mir einige sehr coole Emulatoren runtergeladen. Unter anderem für NES, SNES, GBA und Sega Mega Drive. Jetzt habe ich mir vor allem etliche alten NES und SNES Klassiker aufs Handy gezogen und kann sie darauf zocken. Alle Super Marios, Zelda, usw.
    Doof ist nur halt die Touchscreen-Steuerung, mir gehen die Tasten beim galaxy S schon ganz schön ab. So eine virtuelle Tastatur ist nicht vergleichbar mit den guten alten "echten" Knöpfen/Tasten. Gerade so schnelle Spiele wie Super Mario sind echt schwer damit zu spielen. Nach einiger Eingewöhnungszeit geht es schon leichter von der Hand und es ist machbar, aber trotzdem bei weitem nicht so toll und leicht wie mit analogen Buttons spielbar. Und trotz alledem machts aber sehr sehr viel Spaß die ganzen Klassiker wie Mario am Handy zu spielem.

Zudem habe ich mir jetzt noch ScummVM installiert. Das war gar nicht so leicht, weil es für Android 2.0 bzw 2.1 noch keinen richtigen Port gibt (bloß für Android 1.6). Nach langem langem suchen, habe ich dann aber doch eine sehr simpel und nicht sehr professionell portierte Version (kaum auf Android 2.0 angepasst und mit ein paar kleineren Problemchen) von irgendso einem Kerl finden können.

Nun läuft es und jetzt kann ich aufm Galaxy S endlich die ganzen Klassiker wie Maniac Mansion, Day of the Tentacle, Monkey Island, etc. nachholen, das funktioniert einfach super. Auf dem PC hätte es mich wohl nicht gefreut, mir diese Spiele jetzt noch anzutun, aber so am Handy ist das was anderes.
    Man verwendet den Touchscreen wie eine Maus, man hat einen Cursor und kann den per Touch steuern. Die Schriften und Einstellungen (gerade im ScummVM Menü) sind nur halt alle ziemlich winzig und wollen erst mal getroffen werden. Wobei ich da mit dem großen 4" Display vom Galaxy S und der präzisen Touchfunktion ja eigentlich noch Glück habe, mit kleinem Display wäre es wohl echt etwas schwer.
    Aber sonst funktioniert es echt gut, die Spiele laufen bisher alle einwandfrei.

Ich hab mir die ehrlich gesagt ausm Inet gezogen (sowohl NES, SNEs, als auch Scumm), kp welche Spiele man sich davon mittlerweile legal downloaden darf und welche nicht. Die Roms findet man ja überall im Internet und gerade für die NES und SNES Emulatoren ists extrem simpel, weil man nur diese eine Datei braucht

Gerade weil es mein erstes Smartphone ist, bin ich echt begeistert davon. All die Funktionen, die coolen Apps, die Leistungsfähigkeit... all das auf so einem winzigen Raum (Das Galaxy S ist ja wirklich extrem dünn und neben dem Display und dem Akku frage ich mich wirklich wie da die ganze Hardware in die 2-3 cm hinein passt).
    Wow, beeindruckend!

PS: Sry, falls ich es mit den adjektiven etwas übertrieben habe"
    Geändert von Toshi (22.07.2010 um 22:04 Uhr)

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Meine liebsten Apps für das Android zur Zeit:
    - RailNavigator (Deutsche Bahn)
    - ran (Fußball)
    - BeeTagg (QR Code reader)
    - Wetter.info
    - barcoo
    - Ak Notepad
    - facebook

Viel Spaß mit Deinem Android

Inventar Avatar von Falco
    Gamer IDs

PSN ID: Der_Tote_Baron

Standard

Interessant was doch so manch einer für apps aufn handy braucht. Ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden. Bin mit meinem nokia 5530XM mit symbian gut bedient, wobei mich das android schon reizt, ist ja schliesslich LINUX

Allerdings weiss ich nicht ob und wieviel das mit google verseucht ist
    Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Falco Beitrag anzeigen
    ...wieviel das mit google verseucht ist
    durch und durch verseucht! Du brauchst für die Inbetriebnahme sogar einen google gmail Account Ich freue mich bereits sehr auf Windows Mobile 7 - bin gespannt wie das wird aber die xBox Live Integration dürfte gelingen

Inventar Avatar von Falco
    Gamer IDs

PSN ID: Der_Tote_Baron

Standard

Mit dem google mail account habe ich gelesen, soll aber geändert worden sein so das es auch ohne geht.
    Naja wie auch immer, bis ich mir ein neues handy, bzw smartfone hole oder wie die dinger bis dahin heissen dauerts ja noch, vieleicht gibs dann geräte die mit ein google freies android gibt, also offiziel, das wär der hammer, ein richtig FREIES OS
    Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.

Standard

Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube seit Android 1.6 kann man die Smartphones auch ohne Google Account aktivieren.

Sobald man aber Google Mail, den Appstore/Market Place nutzen will oder Google Apps wie Calendar, Maps usw. nutzen möchte, benötigt man aber einen Google Account.

Um andere Mailprovider nutzen zu können (Web.de, 1&1, GMX usw.) muss man sich eine andere Mailapp installieren (zb GMail) - so hab ich es jedenfalls in Erinnerung, habe aber das Desire und Nexus One schon aktiviert und eingerichtet bekommen und das nicht selbst gemacht.

@Toshi: herzlichen Glückwunsch zum Samsung, ist ein tolles Gerät Einen Tip hätte ich aber noch: hau Dir nicht alles an Apps drauf Du kannst nie sicher sein, was sich da alles an Funktionen versteckt, die Du sicher nicht haben möchtest und einen KeyLogger oder eine Anwendung, die mal eben eine kleine Datenverbindung irgendwo hin aufbaut, braucht echt kein Mensch.

Standard

Zitat Zitat von DeMode Beitrag anzeigen
    durch und durch verseucht! Du brauchst für die Inbetriebnahme sogar einen google gmail Account Ich freue mich bereits sehr auf Windows Mobile 7 - bin gespannt wie das wird aber die xBox Live Integration dürfte gelingen
    Es ist aber auch zu befürchten, dass es sich damit um das einzig gelungene Feature handelt

GUI, Performance und verfügbare Apps - da wird MS wirklich schon zum Marktstart auf Augenhöhe mit iPhone und Android sein müssen, bei den Apps wird es ihnen schon mal garantiert nicht gelingen (WM7 kann keine älteren Apps ausführen bzw. nur einen Bruchteil)

Es ist mir ein Rätsel, weshalb MS nicht in der Lage ist, ein richtig gutes und vor allem akzeptiertes Smartphone-OS zu entwickeln, im Business-Bereich hätten die doch alle Vorteile auf ihrer Seite ! Jetzt kommen sie schlicht 2 Jahre zu spät, alleine schon die schon wieder abgekündigten Tablets mit W7 sind für das neue Mobile-OS eine echte Hypothek...

+ Antworten