+ Antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 226

Thema: Neues Smartphone - Alternativen zum Iphone?

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Aber
    Mini fahren = Wenig Auto, viel Geld ---> Spaß kann man trotzdem haben - und so sehe ich es auch mit dem iPad
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

In dem alten Mini hatte ich mit meinen langen Stacksen mehr Platz als in so manchem Mittelklassewagen

Aber ich gebe ja zu, mich fixt das Kindle schon eine ganze Zeit an, weil ich die große Zeitung in den Öffentlichen leid bin und leidenschaftlich gerne Bücher im Original lese.
    Dennoch sind mir gut 100£ dafür zu viel... und nur haben, um es zu haben brauche ich nicht mehr; wäre vor 10 Jahren auch noch anders gewesen
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Standard

Natürlich können Tablets und das iPad Notebooks ersetzen - schaut Euch doch nur mal an, wieviele Leute mit ihrem Notebook oder PC nur im Internet surfen, Mails lesen/schreiben, Fotos und Videos ansehen usw.

Dafür sind doch Notebooks vollkommen overpowered, sind für etliche Leute viel zu aufwendig zu verwalten und bieten Features, die sie einfach nicht benötigen. Und wie gesagt: bei mir hat es das Netbook ersetzt und ich arbeite mit dem iPad sogar.

@Lanske: das meine ich ja mit Vorurteilen und Phantasie - Du brauchst das Pauschal- und Teletubbieurteil "Apple-Jünger", um es Dir zu erklären Es soll halt auch Menschen geben, die ein Smartphone nicht hauptsächlich als USB-Stick oder ein Tablet zu mehr als Kopierstation verwenden wollen

Hmm, und wenn ich meine Kamera ans iPad anschliesse, kann ich doch tatsächlich meine Fotos importieren (auch RAW), die mit einigen wenigen Handgriffen nachbearbeiten (z.B. Weissabgleich oder Tonwertanpassung) und wenn ich Videos oder Musik drauf bringen will, gehts auch - komisch Aber ich muss auch nicht ständig Raubkopien drauf ablegen

Inventar Avatar von DrPrada
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: DrPrada

Standard

Zitat Zitat von mark64 Beitrag anzeigen
    Natürlich können Tablets und das iPad Notebooks ersetzen - schaut Euch doch nur mal an, wieviele Leute mit ihrem Notebook oder PC nur im Internet surfen, Mails lesen/schreiben, Fotos und Videos ansehen usw.

Dafür sind doch Notebooks vollkommen overpowered, sind für etliche Leute viel zu aufwendig zu verwalten und bieten Features, die sie einfach nicht benötigen. Und wie gesagt: bei mir hat es das Netbook ersetzt und ich arbeite mit dem iPad sogar.
    Genau das waren unsere Überlegungen. Meine Freundin verschiebt keine Excels und erstellt keine CAD-Grafiken, sie surft eher, schreibt aber auch mal längere Texte. Das Surfen endet allerdings oft bei einem Browser-Spielchen. Geht auf einem iPad also nicht. Längere Texte zu schreiben kann ich mir auf dem Pad auch nicht vorstellen. Das heißt für uns werden nicht mal die einfachsten Funktionen bedient. Da kaufen wir uns lieber ein günstigeren Laptop für. Der ist für die Wohnung genauso portabel (Für Unterwegs hatte ich ja bei das iPad schon ausgeschlossen).

Ich würde ja die Nische gerne erkennen, aber im Gegensatz zu Smartphones komme ich nicht drauf. Smartphones bringen wirklich was, weil sie das Internet mobil machen. Aber das Pad? Hmm.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Ich könnte mir immerhin vorstellen, das Teil mit einer BT oder IR Tastatur zu nutzen, sofern es so eine Schnittstelle hat, USB ist ja nicht.
    Direkt auf dem Pad schreiben ist schlicht Unfug, wenn es über ein Tweet hinausgeht. Ich habe ein paar Posts darauf geschrieben und dann war es derart verschmiert, daß mir die Lust vergangen ist, weiter zu surfen. Ist beim scrollen genauso, das sieht hinter echt lecker aus.

Ich hätte glatt mal ein Foto davon machen sollen, wie das Ding nach unserer Pizza Max Bestellung aussah.
    Da ging es durch 4 Hände und jeder hat seine Pizza ausgesucht und in den Warenkorb gelegt - nicht das jemand meint, wir hätten mit unseren Pizza verschmierten Finger darauf gesurft
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Standard

Das ist doch auch vollkommen ok und nachvollziehbar - für Eure Anwendumgsfälle ist das iPad nichts.

Ich hab früher ja schon beschrieben, wie ich es einsetze. Und in meinem Bekanntenkreis gibt's Leute, die sich anstelle eines Notebooks ein iPad gekauft haben. Es geht also, muss aber jeder Anwender für sich entscheiden.

Was mich aber immer erstaunt: wieso kann man sich nicht vorstellen, dass andere Menschen andere Bedürfnisse und Anforderungen haben und das iPad vollkommen ausreicht ?

Meinetwegen muss sich ja niemand so ein Teil kaufen

Standard

@Lanske: ich bitte Dich, wem willst Du denn hier was erzählen

Ich verwende das iPad seit dem Release und schreibe damit mehr als Du es in Deinem "Praxistest" ansatzweise getan hast - es geht Und das Teil hat einen TOUCHSCREEN, drei Mal darfst Du raten was passiert wenn man es anfasst (und dann auch noch von mehreren Leuten)

Seltsamerweise lässt sich meins sehr einfach abwischen - ich benutze es aber auch nicht permanent während Pizzaessen

Ergo: Du magst es nicht, es unterstützt nicht Dein Benutzerverhalten und Du kannst nicht nachvollziehen, dass das andere Leute anders sehen. Das war aber schon von Anfang an klar, dafür musstest Du Dich nicht so anstrengen

Inventar (Mod) Avatar von Robin
    Gamer IDs

PSN ID: ScareCrow2k7

Standard

Was mich aber immer erstaunt: wieso kann man sich nicht vorstellen, dass andere Menschen andere Bedürfnisse und Anforderungen haben und das iPad vollkommen ausreicht ?

Meinetwegen muss sich ja niemand so ein Teil kaufen
    Würde ich niemals in Abrede stellen!
    Mir geht es nur darum, ich kann die Anwendungen die ich zum Arbeiten brauche, bekomme ich beim besten Willen nicht auf das Ding.

Für Heimanwender und GF-Ebene (die brauchen immer was zum spielen, heute erst wieder vom Kunden gehört ) ist das vollkommen okay. Aber in meinen Augen ist es halt: ein einfach Mailclient, ein e-Reader (ob Bücher, Zeitugen whatever mal dahingestellt), digitaler Bilderrahmen, Surf-Client. Für solche Anwendungen sehe ich es voll und ganz ein.

Mir erschließt sich jedoch nicht, welche Arbeiten, außer Mail lesen und kurze Antworten dazu zu geben man mit dem Gerät verrichten. In den Office Applikationen z.B. bin ich ja froh wenn ich ein großes Display habe. Klar, um mal nen PDF und ein Excel zu lesen, kein Problem, mag auch besser gehen als mit nem Smartphone. Wir sind hier aber wieder bei dem Punkt das es nen Reader ist.
    Aber wie gesagt, wirklich richtig produktiv mit arbeiten kann ich mir gerade nicht vorstellen, lasse mich aber durchaus eines besseren belehren.

Übrigens, dass gilt jetzt nicht explizit fürs iPad, sondern für die gesamte Gattung Tablet. Wobei iOS den User von allen Systemen am meisten einschränkt (aber Google ist ja auf dem besten Wege Android etwa in die gleiche Richtung zu bringen).
    VG
    Robin

...ist wieder da...

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Robin hat mir da die Argumente aus der Hand genommen, Heiko.

Mit seinem letzten Satz hat er doch alles gesagt, was wichtig ist.
    Mir geht vor allem diese Bevormundung auf den Keks, die Systeme immer weiter abzuschotten.
    Manche glauben sogar noch den Unsinn, daß dies nur zum Schutz des Anwenders passiert - ja, es gibt auch Zitronenfalter, die Zitronen falten
    Der Trend scheint sich auch bei anderen Herstellern fortzupflanzen.
    Da die aber keine so hohe Marktdurchdringung haben, wird das sehr schnell eine Einbahnstraße werden.
    Hoffe ich zumindest, Big Blue hat sich dadurch mal fast in den Bankrott geritten.

Wenn die Firman anfangen, ihre Kunden entscheiden zu lassen, dann wird die Akzeptanz auch wieder steigen, so kann und werde ich das für mich ablehnen.

... und wer sich so ein Teil kauft und damit glücklich wird, soll auch seine Freude damit haben. Er muß sich nur der Kritik der Anderen auch stellen und sollte damit erwachsen umgehen, statt völlig beleidigt um sich zu schlagen.
    Mein Freund ist auch so ein Kandidat, der bekommt schon einen Schweißausbruch, wenn ich nur grinse
    Als wenn er es nötig hätte, seinen Kauf zu rechtfertigen....
    VG Achim
    Trophy-Ranking

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich jedoch nicht, welche Arbeiten, außer Mail lesen und kurze Antworten dazu zu geben man mit dem Gerät verrichten.
    Mehr soll man damit ja auch nicht machen. Es liegt in der Küche, es liegt auf dem Couch-Tisch, es liegt im Aktenkoffer. Kurz Browsen, lesen, Email-gucken, oder ein Foto durch die Runde gehen lassen. Eine Dissertation wird damit selbst der blindeste Fanboy nicht schreiben.

Zum Preis davon: Ganz einfach ----> take it or leave it

Grüße, Jimmy

Gamer IDs

Standard

Wenn es denn so ist, okay, sag ich nix gegen.
    Ich will auch garnicht das Argument Preis anführen, weil da gibt es verschiedene Preisklassen, jeder kann fündig und glücklich werden.

Wenn man dann aber hört "ich arbeite damit", mag ich halt nur für mein Verständnis hinterfragen welche Arbeit das dann ist
    VG
    Robin

...ist wieder da...

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Ein bisschen das Bedürfnis zu bekehren dürfte bei der ein oder anderen Nachfrage dahinterstecken.

Also wenn jemand dieses Teil kaufen möchte, soll er es von mir aus tun. Mich würde sogar mal interessieren, wie die Besitzer vom iPad das ding in ihren Tagesablauf einbinden. Das, was ich gehört habe, hat mich einfach nicht überzeugt. Auf Amazon schrieb jemand, dass es ihm bei der Wohnungssuche geholfen habe, weil er sich einfach hingestellt hat und über die GPS-Ortung den Ort speichern konnte. Na toll, das kann mein iPhone auch.

Also nochmal: Wenn jemand einfach Lust hat auf das Ding oder für sich die passende Nische entdeckt hat, kein Problem. Ich hab halt nur bis jetzt für mich keinen Verwendungszweck gefunden.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Standard

@Lanske: Ah ja, die Bevormundungskeule Klar, die "Kritiker" kommen mit dem guten Freiheitsargument, als ob das für alle Anwender ein gleich großes "Problem" bedeuten würde. Seltsam, dass das nicht auch bei Siemens-Haushaltsgeräten kommt, da kann man auch nicht drauf installieren was man will und die "Knebelung" durch BMW, dass man nicht die Steuersoftware vom Toyota drauf machen kann: Sauerei

Das zeigt aber nur, wie die Diskussion mangels eigener Erfahrung und Argumenten an der Sache vorbei geht: die Frage, ob ein 1. iPad zu mehr als Spielerei gut ist und ob es 2. ein Notebook ersetzen kann.

Zu 1.: klar, denn professionelles Arbeiten beschränkt sich nicht auf CAD, SW-Entwicklung, die Größe des Bildschirms oder einer Excel-Mappe, sondern welche professionelle Arbeit damit verrichtet werden kann.

Wenn jmd zB einen Geschäftsprozess mit Omnigraffle modelliert, was ist denn dann die professionelle Arbeit ? Dass er Omnigraffle gut bedienen kann oder dass die Prozessdarstellung korrekt ist und passt ?

Ist eine Tabelle nur dann professionell, wenn sie mit Excel erstellt wurde und groß ist ?

Was ist anspruchsvoller ? Eine Windows-Domäne einzurichten oder das AD-Konzept zu entwickeln, grafisch darzustellen und zu dokumentieren ? Warum soll letzteres nicht mit einem iPad gehen ? (geht, gerade erst gesehen)

Muss ein Konzept unbedingt auf einem 24"-Screen geschrieben werden damit es eine inhaltlich anspruchsvolle Arbeit ist ?

Ich erlebe jeden Tag, dass das iPad im professionellen Einsatz verwendet wird. Da programmiert niemand mit, arbeitet auch nicht mit SAP, aber seit wann gibt's nur diese Form der professionellen, anspruchsvollen Arbeit ?

Ebenso Bildbearbeitung. Seit wann benötigen alle Menschen Photoshop CS5 ?

Einfach mal kreativ sein und sich nicht nur an dem eigenen Bedarf orientieren, der ist nämlich nicht der Nabel der Welt

Und zu 2.: ist eigentlich schon durch 1 beantwortet.

Dass es in jedem Fall ein Notebook ersetzen kann, behauptet übrigens doch niemand. Was aber sehr wohl behauptet wird: es kann ein Notebook nie ersetzen und das ist Quatsch, oder kennt der, der das behauptet, etwa alle Anwendumgsfälle und individuellen Anforderungen ? Offensichtlich nicht, oder ?
    Geändert von mark64 (02.12.2010 um 19:38 Uhr)

Standard

@Robin: wenn Du wirklich wissen willst, was ich oder Kollegen mit einem iPad arbeiten, schick mir eine PM. Ich hab zwar schon mehrmals beschrieben was ich zB damit mache, aber ich kann Dir gerne mehr Beispiele oder auch ganze Arbeitsabläufe beschreiben.

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Moderative Tätigkeit
    Dass Diskussionen über Apple immer ausarten müssen?
    Nehmt es mir bitte nicht persönlich, aber ich habe jetzt mal etwas aufgeräumt. Falls noch Klärungsbedarf besteht, dann bitte per PN.

Danke für das Verständnis

Jimmy

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Ist ja wohl kaum die Diskussion um Apple, oder?
    Apple und Logik passen einfach nicht zusammen.

Das ist so ähnlich wie Windows, alle meckern ständig darüber, dennoch nutzt es die breite Mehrheit - allerdings in dem Fall mangels sinnvoller Alternativen (mal von iOS abgesehen ).

Es gibt aber durchaus auch in diesem Forum Apple Nutzer, die dem nicht unkritisch gegenüber stehen und mit denen macht die Diskussion Sinn und Spaß. Denkst Du tatsächlich, die würden derart verlaufen, wenn mit Dir oder DrPrada oder anderen Apple Usern darüber disktuiert werden würde?
    So sollte es auch sein.

Nur weil ich ein Produkt in Benutzung habe, muß ich es nicht mit allem was möglich ist, gegen jedwede Kritik bis zur völligen Unsinnigkeit verteidigen.
    Das ist schlicht kindisch und zeugt meiner Ansicht nach weder von technischem Verständnis noch von Kritikfähigkeit.
    .... und dadurch reizt es natürlich noch mehr, ins Schlimme Salz zu streuen
    VG Achim
    Trophy-Ranking

Standard

@Lanske: bsiher bist Du mit keinem einzigen Gegenargument auf meine Ausführungen eingegangen, also was soll das ? Ich habe etliche Beispiele gebracht, wie ich das iPad auch beruflich nutzen kann und dass es Kollegen gibt, die das ebenfalls können - von Dir kommt nur "aber es hat kein USB !". Das ist nicht nur kindisch, das ist substanzlos und meilenweit von einer Diskussion entfernt.

Keinerlei sachliche Auseinandersetzung, keinerlei Anzeichen, mal sachlich auf meine Aspekte einzugehen - nichts. Nur Apple-Jünger und platte Witze und Themenwechsel.

Für Dich ist das iPad nichts, nur bist Du nicht der Maßstab für den Rest der Welt. Ob Du eins hast oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle - es ist aber nun mal eine Tatsache, dass es Menschen gibt für die es das Notebook ersetzt und die es beruflich nutzen. Ich weiss, Fakten können grausam sein, aber so ist es nun mal

Und es gibt in diesem Forum User, die nicht wie Du nur Ihre Meinung über alles stellen und alles mit Pauschalaussagen niederbügeln wollen. Auch eine Tatsache
    Geändert von mark64 (03.12.2010 um 11:06 Uhr)

Gamer IDs

Ausrufezeichen Closed until further notice!!!

Ich mache das hier jetzt erstmal zu.
    Ich hoffe ihr könnt dann von der "persönlichen" Ebene in ein paar Tagen abstand nehmen und dann das Thema normal weiter diskutieren.

Viele Grüße und einen tollen zweiten Advent!

Robin
    VG
    Robin

...ist wieder da...

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Nach 1,5 fast zufriedenen Jahren mit HTC und dem Android bin ich ja nun beim Apple iPhone 3GS gelandet. Was soll ich sagen?
    Das Ding ist durchdacht bis aufs Letzte
    Es sind die Kleinigkeiten, die mir so gefallen. z.B. das SMS oder Exchange-Meeting-Einladungen auch bei einem gesperrten Gerät sofort als kleine Shoutbox angezeigt werden. Die Welt der Apps in iTunes ist wesentlich freundlicher und das Konzept, dass sich ALLES nur mit iTunes machen lässt, gefällt mir einfach besser - Ich sehe das nicht als Nachteil oder Gängelei, sondern als zentralen Einstiegspunkt. Egal ob Fotos hochladen, Musik laden und verwalten, Firmwareupdates, apps... etc. Von den super Eigenschaften als MP3 Player und Spielekonsole muss ich hier nicht mehr sprechen.

Einschränkungen und Nachteile gibt es natürlich auch, wie z.B. die rel. starke Limitierung bei der Desktopgestaltung. In der Summe wird einem aber schon klar, warum das iPhone so dermaßen erfolgreich ist. Android ist auf gutem Wege aber Apple spielt hier noch in einer anderen Liga.

Mal sehen ob ich in ein paar Wochen auch noch so denke

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Herzlichen Glühstrumpf. Mich haut auch die Ergonomie einfach um, nach wie vor (wobei ich wenig Vergleichsmöglichkeiten hab, weil ich vorher ein Uralt-Nokia hatte).

Vor kurzem hab ich eine neue Kalender-App runtergeladen und war wieder aufs neue begeistert (auch wenn das nix iPhone-spezifisches ist).
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

+ Antworten