+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Enslaved - Odyssey To The West

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard Enslaved - Odyssey To The West

System: Xbox 360, PS3
    Publisher: Namco Bandai
    Developer: Ninja Theory
    Genre: Action-Adventure
    Sub-Genre: Jump'n'Run/Shooter
    Release: 07.10.2010
    Spieler: 1 Spieler

Da Hack´n Slays (bekanntlich) zu meinem Lieblingsgenre zählen und ich schon Heavenly Sword ziemlich klasse fand, freue ich mich schon sehr auf Enslaved. Vermutlich wird das Spiel hier nicht allzu großen Anklang finden, aber ein Thread ist mir das Spiel dennoch wert.

E3-Trailer

Screenshots

Gamezone-Preview

Fazit:
    Enslaved: Odyssey to the West ist eine hübsch erzählte Geschichte um zwei Charaktere, deren Beziehung sich wohl vom autoritären Gehabe hin zu einer Freundschaft entwickelt, während man gemeinsam wilde Abenteuer besteht, um die Rätsel seiner Zeit zu lösen. Das ganze passiert in einem „post-postapokalyptischen Setting“, wie die Produzenten es nennen, einer Zeit also, in der die Natur sich wieder regeneriert und die ehemaligen Lebensräume der Bewohner wieder in Beschlag nimmt. Der Mix aus Hack & Slash, Action-Adventure und Jump n’ Run weiß zu gefallen und bietet abwechslungsreiches Gameplay in bisher wunderschön animierten Umgebungen – nichts weniger als das haben wir von den Machern von Heavenly Sword erwartet! Insgesamt macht der Titel einen sehr soliden Eindruck und wirkt schon trotz kleiner technischer Probleme in der Previewversion weit fortgeschritten. Dem Team bleiben bis Anfang Oktober zwar noch einige Wochen für das Polishing, insgesamt aber können sich Xbox 360- und Playstation 3-Spieler auf einen potentiellen Hit des Action-Genres freuen.
    Das erinnert mich alles stark an Darksiders! Bin schon sehr gespannt.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard

hab es schon lange im Auge zumal es von den Machern von Heavently Sword (so etwas wie ein indirekter Nachfolger, obwohl das Setting ja total anders ist) ist.

Wird bestimmt ein Kunstwerk das Spiel!
    TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze PSN ID: JohnMcAlister

Standard

Hier http://www.gamersyde.com/news_images...d-9675_en.html gibt es ne Ladung neuer Screenshots. Sieht ganz nett aus, aber der Hauptcharakter ist irgendwie nicht so mein Ding.
    XBL Gamertag: matsze

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von matsze Beitrag anzeigen
    ...aber der Hauptcharakter ist irgendwie nicht so mein Ding.
    Der ist wirklich schlecht designed, gefällt mir auch nicht. Die Tante sieht dagegen, wie auch schon bei Heavenly Sword, ziemlich geil aus. Könnte glatt Narikos Zwillingsschwester sein:

None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Gamer IDs

Standard

habt ihr mal die Gesichtszüge gesehen?

ziemlich hammer

http://www.gametrailers.com/video/sd...nslaved/702092

Inventar Avatar von Anykey

Standard

Enslaved / Interview

Nachdem wir Ninja Theorys Enslaved bei Namco Bandai in Frankfurt bereits ausführlich anspielen konnten – siehe dazu auch unsere Vorschau zu Enslaved –, stand uns anschließend auch noch Ninja Theorys Tameem Antoniades im Interview Rede und Antwort.

Darin spricht er unter anderem über die farbenfrohe Gestaltung des postapokalyptischen Szenarios von Enslaved, das Koop-Gameplay des Spiels und äußert zudem seine Gedanken hinsichtlich Kinect, PlayStation Move und 3D.

Eurogamer: Wenn es um „Das Ende der Welt“-Szenarios geht, setzen viele Spiele und Filme auf eher düstere, grau-braune Farbtöne. Enslaved wiederum sieht wirklich farbenfroh und fast schon freundlich aus. Habt ihr diese Entscheidung nur getroffen, um euch von anderen Spielen abzusetzen, oder steckt da mehr dahinter?

Tameem Antoniades: Ja. Als Studio konzentrieren wir uns sehr auf drei Dinge: Farben, Beleuchtung und Bewegung. Wenn man das tut, fühlt sich die Welt lebendig und schön an. Wir haben gar nicht zu sehr darüber nachgedacht. Als wir diese postapokalyptische Welt gestalteten, war es für uns normal, dass wir es mit allerlei Farben machen.

Ich denke, eine Menge Leute denken gerne an Mad Max. Ein solch einflussreicher Film, der sich auf die Wüste und graue Farbtöne konzentriert. In der Vergangenheit stand die Postapokalypse meiner Meinung nach für einen Atomkrieg, infolgedessen alles stirbt. In unserer Welt geht es mehr um Dinge wie genetische und andere Arten der Kriegsführung, Krankheiten, die die Menschheit auslöschen. Die Natur kehrt einfach zurück und ergreift wieder Besitz von der Welt.

Eurogamer: Die Planung scheint ein wichtiger Bestandteil des Spiels zu sein, speziell im Hinblick auf die Libelle (Dragonfly). Braucht man sie zwingend oder kann man auch einfach weitermachen, ohne sie zu nutzen?

Tameem Antoniades: Es ist vorgegeben. In neuen Situationen schickt Trip sie automatisch auf die Reise. Anschließend deckt die Libelle dem Spieler alles auf. Wie man das Problem dann anschließend angeht, liegt bei euch. Oftmals funktioniert es durch einfache Action, manchmal kann man ein wenig raffinierter vorgehen. Klettere ich zum Beispiel hinter einen Feind und schalte ihn aus? Zudem enthüllt es Schwachstellen von Feinden. Es ist ein ziemlich wichtiger Bestandteil des Spiels.

Tameem Antoniades

Eurogamer: Während der Präsentation hast du das Upgrade-System gezeigt. Gilt das nur für Monkey oder auch für Trip?

Tameem Antoniades: Das Upgrade-System ist ausschließlich für Monkey, aber Trip, wie du auch in der Demo sehen konntest, erhält immer wieder Tools, die Monkey dann verwenden kann. Das ist ein Teil der Geschichte.

Eurogamer: Kann man denn alle Upgrades in einem Durchgang bekommen oder muss man sich gezielt entscheiden?

Tameem Antoniades: Sofern man nicht in jede Ecke der Levels schaut, dann nicht. Man muss sich wirklich umsehen und die Welt so viel wie möglich erkunden, um all die Upgrades zu bekommen. Und um alle Erfolge zu erhalten, müsst ihr es in verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchspielen.
    Eurogamer: Glaubst du, diese Art von Koop-Gameplay könnte in Zukunft eine wichtige Rolle spielen? Ich spreche nicht von spielbaren Charakteren, sondern von KI-gesteuerten Begleitern, die der Story mehr Tiefe verleihen als eine 08/15-Figur, die kurz auftaucht und dann ein paar Minuten später wieder verschwindet oder getötet wird. Ein gutes Beispiel wäre das 2008er Prince of Persia, das meiner Meinung nach im Hinblick auf das Zusammenspiel der Charaktere absolut brilliant war.

Tameem Antoniades: Ich habe es ehrlich gesagt nicht gespielt, nur eine kurze Demo davon. Ich glaube aber, dass es in puncto Storytelling immer gut ist, einen zweiten Charakter zu haben. Darum gibt es bei den Oscars auch eine Kategorie für den besten Nebendarsteller, weil man den Hauptdarsteller grundsätzlich nur in einem bestimmten Rahmen etwas über sich erzählen lassen kann.

Monkey spricht nicht viel, er mag andere Leute nicht, er mag es nicht zu sprechen. Wenn er also alleine unterwegs wäre, würde man nicht allzu viel über ihn erfahren. Dafür ist dann der zweite Charakter da. Von einem dramatischen Standpunkt aus gesehen ist es wichtig. Sobald man eine zweite Figur hat, muss sie auch im Hinblick auf das Gameplay nützlich sein. Ich denke, es funktioniert auf beiden Seiten ganz gut.

Eurogamer: Du hast zuvor schon gesagt, dass ihr bereits Download-Content plant. Da man Enslaved nur aus der Perspektive von Monkey spielt, wäre es möglich, dass wir in diesen zusätzlichen Inhalten auch mal als Trip durch die Gegend laufen können?

Tameem Antoniades: Das soll eine Überraschung bleiben. [lacht]

Eurogamer: Ihr habt aber schon Ideen für den DLC oder wartet ihr erst noch das Feedback der Spieler nach dem Release ab?

Tameem Antoniades: Nein, wir planen den DLC und haben bereits mit der Entwicklung angefangen. Es wird etwas länger dauern als beim Hauptspiel, aber er sollte relativ zeitnah nach dessen Release folgen.

Eurogamer: Werdet ihr die Geschichte damit fortsetzen?

Tameem Antoniades: Ich würde sagen, es fügt der Story einen neuen Aspekt hinzu. Das Hauptspiel wird enden, es hat einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende. Es ist für sich genommen als Story und als Spielerfahrung vollständig. Der DLC ist also nur ein Zusatz.

Eurogamer: In den kommenden Monaten werden PlayStation Move und Kinect erscheinen, aber ich vermute mal, dass Enslaved nicht davon Gebrauch macht?

Tameem Antoniades: Nein, es gibt keine Pläne dafür.

Eurogamer: Habt ihr denn vor, beide Technologien in Zukunft zu unterstützen?

Tameem Antoniades: Ich habe sie noch gar nicht ausprobiert, also weiß ich wirklich nicht, wie die Vor- und Nachteile aussehen. Ich habe keine Ahnung, wie man sie für Hardcore-Spiele wie Enslaved verwenden könnte.

Eurogamer: Glaubst du, dass man die Zielgruppe damit wirklich erweitern kann? Speziell Move wird ja gerne mal als „Wii 2.0“ bezeichnet.

Tameem Antoniades: Das ist schwierig zu beantworten. Weißt du, ich habe Nintendo immer als Spielzeughersteller betrachtet. Die Leute sehen sie als Konsolenhersteller, aber für mich sind sie eher ein Spielzeughersteller. Jede ihrer Plattformen ist für mich wie ein erstaunliches, kleines Spielzeug – und daran ist nichts Schlechtes. Sie unterscheiden sich eben von Xbox 360 und PS3, die Hardcore-Konsolen sind, also weiß ich nicht, wie es sich am Ende auswirken wird.

Eurogamer: Ihr selbst konzentriert euch aber nur auf HD-Konsolen und habt keine Pläne mit Nintendo?

Tameem Antoniades: Ja, das ist richtig.

Eurogamer: Wie sieht es mit 3D aus? Glaubst du, dass 3D wirklich den Durchbruch schaffen und das Spielen in Zukunft verbessern kann?

Tameem Antoniades: Ja, ich glaube schon. Ich denke, die Zukunft von 3D sieht im Spielebereich angenehmer aus als in Kinos, aber es gibt auch noch Barrieren, die überwunden werden müssen. Die 3D-Erfahrung in dieser Generation macht nicht jedem Spaß. Ist gibt immer noch einen gewissen Prozentsatz, der dadurch unter Kopfschmerzen oder Motion Sickness leidet oder oder Meinung ist, dass es nicht wirklich zum Spielerlebnis beiträgt. Ich bin der Meinung, dass diese Probleme verschwinden werden, je weiter sich die Technologie entwickelt. Wenn wir echtes HD-Gaming mit 60 Frames pro Sekunde haben, werden sich viele dieser Schwierigkeiten in Luft auflösen. Ich glaube also, dass es passieren wird, daran gibt es keinen Zweifel. Das Momentum ist einfach zu groß.

Eurogamer: Müssen die Brillen verschwinden, damit ein wirklicher Durchbruch gelingt?

Tameem Antoniades: Ehrlich gesagt denke ich genau das Gegenteil. Das ist meine persönliche Meinung, aber ich glaube, dass Fernseher verschwinden müssen. Wir sollten Brillen mit Projektoren haben, die eine volle 3D-Darstellung in HD auf die Gläser projizieren. Das Ganze wo immer man sich befindet und man müsste keinen Kasten anschauen, weil es wie das 3D wäre, das uns in der echten Welt umgibt. Natürlich gibt es 3D-Filme und – Spiele, aber das ist in etwa so, als würde man aus einem Fenster schauen. Für mich erscheint das nicht logisch.

Eurogamer: Es wäre auch einfacher, wenn es direkt vor einem ist, da es keine Ablenkungen gibt.

Tameem Antoniades: Ja, und es erscheinen demnächst neue Technologien, etwa Pico-Projektoren, die bald in Handys enthalten sein werden. Der Projektor befindet sich auf dem Chip, man könnte es auf seine Gläser projizieren und volles High-Def-3D-Gaming rund um sich herum bekommen. Wir sind vermutlich noch fünf Jahre davon entfernt, aber ich bin sicher, dass es passieren wird.

Quelle @ Euro-Gamer
    <<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
    **MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
    <<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>

Standard

Geändert von Anykey (20.08.2010 um 02:38 Uhr)

Standard

Standard

Enslaved-Demo auf Xbox Live

Namco Bandai gibt bekannt, dass eine Demo zu Enslaved: Odyssey to the West (PS3, Xbox 360) ab sofort auf Xbox Live in Europa erhältlich ist.
    CLICK (C&VG: "Enslaved demo out on Xbox 360")

Bitte schreibt eure spiel eindrücke nieder, da ich kein Gold habe.

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze PSN ID: JohnMcAlister

Standard

Zitat Zitat von Anykey Beitrag anzeigen
    Bitte schreibt eure spiel eindrücke nieder, da ich kein Gold habe.
    Die Demo scheint aus dem Tutorial-Level des Spiels zu bestehen. Ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee ist.
    An der Präsentation gibt es von meiner Seite nichts auszusetzen, das ist auf jeden Fall eine der Stärken des Spiels. Das Leveldesign des Tutorials ist genau wie die Plattformeinlagen sehr linear. Danebenspringen kann man gar nicht. Wem Prince of Persia schon zu einfach war, dem wird das hier wohl zu seicht sein. Habs jedenfalls nicht geschafft, mal in den Tod zu springen. Kann aber sein, das es nur im Tutorial so ist, das sollten Tests ja klären können.
    Das Kampsystem ist ok, die Kamera in den Innenbereichen fand ich aber etwas ungünstig.

Mein Eindruck von der Demo: schick, aber wenig anspruchsvoll.
    XBL Gamertag: matsze

Gamer IDs

Standard

Diesbzgl. mache ich mir keine Sorgen. Heavenly Sword war gerade zu Beginn auf Normal auch viel zu leicht und zog dann nach und nach an. Auf Schwer war es dann ziemlich perfekt.

Rorschach

Standard

So ich habe mal ne Monats Gold Karte eingelöst, bei 4 Reparierten – getauschten
    360er – häufen sie sich ja an

Was soll ich sagen ……. WOW ich bin Total begeistert von der Demo !!!
    Geile ruckel freie Grafik und Animationen – guter Sound und gut gängige
    Steuerung.

Ich behaupte mal hiermit ist ein neuer Action Held geboren, der uns 100% noch
    lange begleiten wird.

Inventar Avatar von phero1392
    Gamer IDs

Gamertag: phero1392 PSN ID: RatchetGK2

Standard

Ich hab mich gestern auch endlich mal aufgerafft die Demo zu spielen und bin echt begseistert!

Wie schon geschrieben läuft alles sehr flüssig. Die Steuerung ist einfach zu verstehen und geht ähnlich wie bei Assassins Creed leicht von der Hand.

Die Hüpferei draussen auf den Flügeln hoch über dem postapokalyptische New York war echt genial.
    Und vor allem die beiden Hauptcharaktere haben mir sofort gut gefallen, ich hoffe nur dass man im Laufe des Spiels noch etwas mehr über die Story der beiden erfährt und warum sie überhaupt auf diesem Schiff waren.

Wärs die Vollversion gewesen hätte ich gestern bestimmt noch die halbe Nacht weitergespielt.
    360 (120GB)
    PS3 (60GB)

Gamer IDs

Standard

Ja kurz bevor man in die Kapsel geht muss man ja hochklettern damit man nicht vom Hochhaus erfasst

wird...fande das einfach sau sau geil weil auch alles in Bewegung ist...war auch traurig das die Demo

so schnell zu Ende ging...hoffentlich hat das Spiel eine anständige Länge.... aber wenns gut ist zocke ich

bestimmt mehr als einmal durch

Standard

Enslaved: Odyssey to the West Collector's Edition PAL Packshot

Namco Bandai zeigt zur Enslaved: Odyssey to the West Collector's Edition (PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot, die am 08.10.10 erscheint.

Die Sonderauflage wird in einer besonders gestalteten Verpackung ausgeliefert, enthält eine Soundtrack CD und ein Artbook mit exklusiven Konzept-Zeichnungen und Bildern.
    CLICK PICTURE (Enslaved: Odyssey to the West Collector's Edition PAL Packshot)

Standard

Standard

Enslaved Update für 5.1 Surround über optischen Ausgang

Bandai Namco arbeitet an einem Update für Enslaved (PS3, Xbox 360) auf der PS3, durch das die Wiedergabe von 5.1 Surround Sound auch über den optischen Ausgang möglich ist; bislang erfolgt die optische Wiedergabe nur in Stereo.

Das Update für PS3 soll in den nächsten Monaten angeboten werden, etwa zur selben Zeit, wenn auch kostenopflichtige Download-Inhalte erscheinen. Bis dahin wird 5.1 Surround alternativ auch via HDMI unterstützt.

Sollte 5.1 über Lichtleiter nicht von anfang an funktionieren ?
    Na ja in mehreren Monaten ist ja dann soweit

Inventar Avatar von DrPrada
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: DrPrada

Standard

Nach den ersten Schritten in der Demo dachte ich noch, dass das ja mal ein ziemlicher B-Titel ist. Aber mit der Zeit stellt sich wirklich so was wie Spielspaß ein und die Technik rückt eher in den Hintergrund. Ich hab jedenfalls ein Auge drauf geworfen.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

+ Antworten