+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Standard Starcraft 2 - Wings of Liberty

Nach 12 Jahren Wartezeit bekommt das erfolgreichste Echtzeitstrategie-Spiel aller Zeiten endlich ihre Fortsetzung.

Ich war damals vom 1. Teil schon sehr begeistert, aber Starcraft 2 hat mich "bislang" irgendwie kalt gelassen. Doch jetzt, wenige Tage vor Release wurde doch mein Interesse geweckt.

Spätestens mit dem heute veröffentlichten Release-Trailer ist Starcraft 2 auf meinem Kalender. Blizzard hatte es in Sachen "Sequenzen" schon immer drauf und der Release-Trailer zeigt Eindrucksvoll, das sie es immer noch können

Über das Spiel selber, hab ich aufgrund keinerlei Recherche überhaupt keine Info . Werde jetzt mal die ganzen Test's abwarten vor allem bzgl. des Hardware-Hungers, aber wohl irgendwann dieses Jahr mal wieder im Starcraft Universum abtauchen. Irgendwie hab ich mal wieder richtig Bock auf ein gutes Echtzeit-Strategie-Game.

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Das dürfte auch mal wieder ein Vollpreis Spiel für den PC sein, den ich mir kaufen werde. Mal abwarten...

Zitat Zitat von Pinhead
    vor allem bzgl. des Hardware-Hungers
    Das sieht garnicht mal so hoch aus:

Minimum System Requirements:
    • PC: Windows XP/Windows Vista/Windows 7 (Mit neusten Service Packs) und DirectX 9.0c
    • 2.6 GHz Pentium IV oder gleichwertigen AMD Athlon Prozessor
    • 128 MB PCIe NVIDIA GeForce 6600 GT oder ATI Radeon 9800 PRO oder besser
    • Mac: Mac OS X 10.5.8, 10.6.2 oder neuer
    • Intel Prozessor
    • NVIDIA GeForce 8600M GT oder ATI Radeon X1600 oder besser
    • PC/Mac: 12 GB freier Festplattenspeicher
    • 1 GB RAM (1.5 GB bei Windows Vista/Windows 7, 2 GB bei Mac)
    • DVD-ROM Laufwerk
    • Breitband Internetverbindung
    • 1024X720 Mindestauflösung des Bildschirms
    Recommended Specifications:
    • PC: Windows Vista/Windows 7
    • Dual Core 2.4Ghz Prozessor
    • 2 GB RAM
    • 512 MB NVIDIA GeForce 8800 GTX oder ATI Radeon HD 3870 oder besser
    • Mac: Intel Core 2 Duo Prozessor
    • 4 GB System RAM
    • NVIDIA GeForce 9600M GT oder ATI Radeon HD 4670 oder besser
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Standard

Zitat Zitat von mitchbrv Beitrag anzeigen
    Das dürfte auch mal wieder ein Vollpreis Spiel für den PC sein, den ich mir kaufen werde. Mal abwarten...

Das sieht garnicht mal so hoch aus:

Jupp, das wäre in Ordnung und das Spiel sollte auf meinem Rechner "flutschen"

ABER: Hab mich vorhin zum ersten mal ein wenig über SC2 informiert und bin da auf ein Haufen USer-Kritik gestossen.

-Blizzard wird anscheinend ne krasse Endbenutzer-Lizene einführen. (was natürlich noch keiner richtig sagen kann )

-das schlimste für mich und bisher völlig an mir vorbeigegangen: Starcraft 2 bietet anscheinend NUR die Terraner-Missionen Starcraft 2 ist als Triologie angelegt und die anderen Beiden Fraktionen werden als seperate Spiele veröffentlicht.

Was soll denn die Scheisse ??? Genau dieses 3 FRaktionen-Spiel hat für mich doch damals Starcraft ausgemacht und jetzt soll da jeweils seperat gelöhnt werden (nochmals 1-5 Jahre warten jeweils wieder 50 Euro löhnen )

Bin gerade darüber ziemlich entäuscht

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Hatte es so verstanden, dass die anderen beiden Parteien als kostenpflichtiger Zusatzkontent rauskommen sollen. Ist zwar auch scheisse, dürfte dann aber etwas billiger werden als insgesamt 3 Vollpreistitel.

Blizzard dreht halt am Rad...hoffe, dass die Fans das nicht so mitmachen werden...dürfte aber bei der Hoffnung bleiben.

Bei Diablo 3 ist ja Ähnliches geplant.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Pinhead Beitrag anzeigen
    das schlimste für mich und bisher völlig an mir vorbeigegangen: Starcraft 2 bietet anscheinend NUR die Terraner-Missionen Starcraft 2 ist als Triologie angelegt und die anderen Beiden Fraktionen werden als seperate Spiele veröffentlicht.
    Da sieht man mal das Activison mit zu Blizzard gehört. Das schlimme ist nur, wenn sowas gekauft wird glauben die Publisher auch noch, das sie recht hatten...

Hier aber trotzdem nochmal ein kleiner Trailer

Gamer IDs

Standard

Bei amazon.de gibt es Starcraft 2 für 39 Euro. *klick*

Standard

Heute ist also der grosse Starcraft 2 Tag.

Freu mich mittlerweile richtig drauf und werde nachher in die "grosse Stadt" fahren um mir ein Exemplar zu sichern.

Mal schauen ob ich mir denn Saturn-Weg antue (gleicher 39 Euro Preis ), oder es im Laden meiner Holden hole (47 Euro - 10% )

Inventar Avatar von Toroges
    Gamer IDs

PSN ID: http://eu.playstation.com/psn/profile/Hotzia

Standard

werde es mir heute beim saturn holen

Gamer IDs

Standard

Habe ich eigentlich die möglichkeit Starcraft 2 legal runterzuladen und mit meinem Key freizuschalten? Ich habe mir heute das Spiel gekauft und habe leider vergessen, das mein Laufwerk irgendwie kein Bock mehr hat und ich Starcraft 2 nicht von DVD installieren kann...

Standard

Habe ich eigentlich die möglichkeit Starcraft 2 legal runterzuladen und mit meinem Key freizuschalten? Ich habe mir heute das Spiel gekauft und habe leider vergessen, das mein Laufwerk irgendwie kein Bock mehr hat und ich Starcraft 2 nicht von DVD installieren kann...

Ja ja, das Alter.

Schau dich doch mal im Battle Net (Blizzards HP) um, Glaube mal von dieser Möglichkeit gelesen zu haben.

Achja: Sind in deiner Starcraft 2 Verpackung auch 2 "Probeversion-Karten" für die Demo enthalten ???

Gamer IDs

Standard

Ich habe mich da schon etwas umgesehen und habe die möglichkeit gefunden, mir meinem Key einen Client runterzuladen. Da ich schon ewigkeiten nicht mehr am PC gespielt habe, habe ich kein Plan was ein Spielclient ist...

Und jup, da sind 2 Demo Codes für Starcraft 2 und 1 Code für WoW bei.

Standard Demo Code

Hallo,

und wie ist das Game? Hat einer von euch vielleicht noch einen Demo-Code übrig, den er mir per PM zukommen lassen würde? Würd's auch gern mal anzocken.

lg,
    Vlad

Standard

Ich habs gestern wegen derzeitigem Spielemangel (und dem Editor) mitgenommen. In die Kampagne hab ich ein bisschen reingespielt. Bin allerdings der total Noob! und kann deswegen auch nicht viel zum Spiel sagen. Warcraft 3, wo ich vor Ewigkeiten mal reingeschaut hatte, war für mich dasselbe in grün.

Standard

Zitat Zitat von Vlad Beitrag anzeigen
    Hallo,

und wie ist das Game? Hat einer von euch vielleicht noch einen Demo-Code übrig, den er mir per PM zukommen lassen würde? Würd's auch gern mal anzocken.

lg,
    Vlad
    Check deine PNs ...

Gamer IDs

Standard

Hab jetzt auch ein paar Missionen gespielt und finde es richtig klasse. Bin zwar noch etwas langsam, weil ich immer noch lesen muss wo man was baut, aber das wird sich auch mit der Zeit hoffentlich ändern.

Da ich mich mit diesem ganzen battle.net und Steam Kram ja überhaupt nicht auskenne, war ich zumindest vom Battlenet doch recht positiv überrascht. Das ganze ist ja wie Xbox Live bzw PSN aufgebaut, mit Erfolgen und Freundesliste usw. Wenn darf ich den alles hier in meine Battle.net Freundesliste aufnehmen? Können ja unsere Email Adressen über PN tauschen. Dann könnte man ja mal ein paar ruhige Versus Matches machen. Wenn ich mich jetzt schon ins Online-Getümmel werfe, sehe ich sowieso keine Sonne...

Standard

Hab schon 'nen Demo Code bekommen, vielen Dank nochmal techy!

Und jetzt auf in die Schlacht!

Standard

Dann könnte man ja mal ein paar ruhige Versus Matches machen. Wenn ich mich jetzt schon ins Online-Getümmel werfe, sehe ich sowieso keine Sonne...
    Ich hab dir was geschickt. Mittlerweile steig ich ein bisschen durch und es sieht nach ner Menge Qualität aus! Will es aber auch eher relaxed angehen. > Short-Cuts pauken und in den ersten 10 Sekunden bloß keinen Fehler machen ... das ist mir zu stressig.

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze PSN ID: JohnMcAlister

Standard

Vorsicht: Grafikbug in Starcraft kann die Grafikkarte überhitzen!

Wenns bei euch im Zimmer zu warm wird, kann das daran liegen, dass Starcraft II mit anscheinend unbegrenzter Framerate läuft und damit die GPU zu 100% auslastet. Das kann u.U. ins Auge gehen.

Workaround von Blizzard: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/13501356
    Certain screens make your hardware work pretty hard

Screens that are light on detail may make your system overheat if cooling is overall insufficient. This is because the game has nothing to do so it is primarily just working on drawing the screen very quickly. A temporary workaround is to go to your Documents\StarCraft II Beta\variables.txt file and add these lines:

frameratecapglue=30

frameratecap=60

You may replace these numbers if you want to.
    XBL Gamertag: matsze

Gamer IDs

Standard

Wer hat Lust beim GomTV Starcraft 2 Tunier in Korea mitzumachen? An der Motivation dürfte es nicht liegen, der Sieger bekommt 85.000 $...
    Hier mehr dazu.

Standard

Hallo zusammen!

Hat mir eventuell auch noch jemand einen Demo-Code? Ich würde gerne testen, ob das Spiel mit meiner Grafikkarte funktioniert, bevor ich es kaufe...

Gruss Jan

+ Antworten

Stichworte